Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Neuer Trailer von der TGS09 auf Englisch.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Igor_09 hat geschrieben:Neuer Trailer von der TGS09 auf Englisch.
Fein, fein :cool:
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Umso mehr man von der Story mitbekommt durch Trailer, desto weniger Lust habe ich auf das Spiel. Aber nicht, weil nun gespoilert wurde, sondern weil die Story insgesamt einfach ziemlich kitschig erscheint. Außerdem gefällt mir der Haupt-Protagonist nicht. Warum haben Japaner immer nur so einen Drang, designmäßig alles Regeln zu brechen, die es gibt? Haben die noch nie was vom Sprichwort "gutes Design ist wenig Design" gehört? Vorallem merke ich das auch bei der Mode der Japaner - die sind immer sowas von overdressed (über ein T-Shirt kommt noch eine Bluse und über die hängen zig Ketten, Gürtel und andere Accessoires).

Ich glaube, ich bin echt nicht mehr in dem Alter, mich für JRPGs zu motivieren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich wusste garnicht, dass das altersabhängig ist ;)

Will aber solangsam das game, keine Lust mehr auf trailer. Anguggn ist das eine, Zocken das andere ;)
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Argghhh...

Diese Schlitzaugen -.-
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Och, mir gefällt die Protagonistin ziemlich gut. Ich finde die Charaktere auf jeden Fall besser als in FF IX und XII.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

das die freundin von snow ein kind ist ,ist ein komisches gefühl!

und es gibt für mich zu wenig coole männliche charaktere(bisher)

zu viel girly girl!!!
DonCorleone87
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonCorleone87 »

Warum sind denn alle so negativ eingestellt ich glaube nach dem entäuschenden zwölften Teil wird XIII wieder wie ne Bombe einschlagen. Sicherlich gegen das geniale Charakter-Ensemble aus Final Fantasy IX kommt es imho nicht an aber mit Lightning, Snow und dem Schwarzen sind zumindest drei sehr coole spielbare Charaktere vorhanden und auch der Offizier scheint auch ein cooler Hund zu sein!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

DonCorleone87 hat geschrieben:Warum sind denn alle so negativ eingestellt ich glaube nach dem entäuschenden zwölften Teil wird XIII wieder wie ne Bombe einschlagen. Sicherlich gegen das geniale Charakter-Ensemble aus Final Fantasy IX kommt es imho nicht an aber mit Lightning, Snow und dem Schwarzen sind zumindest drei sehr coole spielbare Charaktere vorhanden und auch der Offizier scheint auch ein cooler Hund zu sein!
villeicht war der 12. teil für dich enttäuschend... ich fand ihn recht gut gelungen, keine bombe wie der 10. aber immernoch sehr gut.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Teil 12 hat mir persönlich sehr gut gefallen. Aber ist ja alles Geschmackssache.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich wünschte, ich könte Japanisch. Dann müsste ich nicht mehr solange warten. Ich glaube, das wird mal wieder ein richtig geniales FF und eines der wenigen richtig guten JRPGs dieser Generation.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich denke auch mal, dass der XIII wieder einen lokalen Höhepunkt der Serie darstellen wird. der XII war gar nicht mal soo schlecht, aber er wird jetzt auch nicht als "bombastisch" in meiner Erinnerung bleiben, wie FF VII und VIII. Den IX. fand ich jetzt aber irgendwie nicht so dolle, hatte auch damals nach der 3. CD aufgehört, weil irgendwie hat der mich absolut nicht begeistern können.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, es ist halt ein FF, wenn man sich da beschwert, dann tut man das eigentlich immer recht hohem Niveau; ja sicher, man muss FFXII nicht mögen, man kann die Story und die Charaktere kritisieren, weil die irgendwie ziemlich mau und 0815 sind, aber wenn man sich alle anderen games anschaut, dann ist das eigentlich eh der Normalfall ;) Find ich jedenfalls. Und gameplaytechnisch fand ich FFXII sowieso sehr angenehm zu zocken.
Und im Grunde hoff ich, dass man dieses gameplay nochmal einen Feinschliff verpasst hat (und wohl etwas FF kompatibler gemacht hat ;) ) + bessere Story und Chars (schlechter werden die eh nicht) und dann ist's für mich eh schon einer der, oder auch DER Titel 2010.

Wahrscheinlich. ;)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Was mir persönlich am 12er sehr gut gefallen hat, war dieses Gambit System und das neue Kampfsystem und das man die potentiellen Gegner vorher sehen konnte. Ich erinner mich noch gut vor Rabanastre den T-Rex, ich hatte am Anfang schon Schiss den anzugreifen ^^, mit Recht wie sich später rausstellte. Was mir auch positiv in Erinnerung durch dieses neue System blieb ist, dass man wirklich mehr augenmerk auf die Erforschung der Gebiete legen konnte und auch gemacht hat, genau was die Entwickler versprochen hatten.

Bin aber auch ein ganz großer Freund von den Zufallskämpfen, ich werde auch nicht Müde die zu spielen, weil ich das Aufleveln einfach zu sehr mag.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

iconoclasm hat geschrieben:Was mir persönlich am 12er sehr gut gefallen hat, war dieses Gambit System und das neue Kampfsystem und das man die potentiellen Gegner vorher sehen konnte. Ich erinner mich noch gut vor Rabanastre den T-Rex, ich hatte am Anfang schon Schiss den anzugreifen ^^, mit Recht wie sich später rausstellte. Was mir auch positiv in Erinnerung durch dieses neue System blieb ist, dass man wirklich mehr augenmerk auf die Erforschung der Gebiete legen konnte und auch gemacht hat, genau was die Entwickler versprochen hatten.

Bin aber auch ein ganz großer Freund von den Zufallskämpfen, ich werde auch nicht Müde die zu spielen, weil ich das Aufleveln einfach zu sehr mag.
Genauso sehe ich das auch, das Kampfsystem vom 12er war für mich absolut genial, endlich hat Aufleveln auf 99 Spaß gemacht.