The Last Of Us Sammel Sammelthread

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medse87
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von medse87 »

das hatte ich auch schon mehrere male. aber sonst ist der mp modus auch ziemlich cool. vor allem der 2. modus mit nur einem leben ist schön spannend.
johndoe774288
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

ja total. das wird dann zu einem reinem campe.. ich mein stellungskrieg xD
johndoe553505
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe553505 »

Alle die sich über die KI der Begleiter beschweren, wären vermutlich genau diejenigen, die sich beschweren würden wenn das Spiel zu einer reinen Eskortmission ausartet und man die Begleiter ständig retten muss. :P Ich kann dementsprechend durchaus nachvollziehen, dass die Begleiter nicht so leicht gesehen werden von den Gegnern wie man selbst. Denn man ist heutzutage noch nicht weit genug um die KI wirklich so gut zu programmieren, dass es in einem solchen, sehr stealthlastigen Spiel nicht ständig zu "LEEOOON! HEEELP"-Situationen kommt, die einen auf Dauer aufregen würden.
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medse87
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von medse87 »

ich hab das nicht als gecampe angesehen. die runden haben ein zeitlimit und bis jetzt hatte ich meist spannende gefechte.
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TheInfamousBoss
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

So, bin jetz
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Show
auf Henry und Sam gestoßen
. Das Spiel wird immer besser (und ich auch!). Richtige Katz-und-Maus-Spiele entwickeln sich.
Wie weit bin ich ungefähr? Und wo findet ihr den Fortschritt als Prozentzahl???

Heute hatte ich die erste nervenaufreibende Horrorsequenz (im Keller, als
Spoiler
Show
Joel mit dem Aufzug abstürzt)
. Mann, war das spannend!
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Laner
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Laner »

@TheInfamousBoss

Ich würde sagen, dass du bald bei der Hälfte angekommen bist. Diese ist für mich beim ersten Jahreszeitenwechsel abgeschlossen. :)
Bei Bonuses gibt es einen Punkt "Statistics". Prozentzahl gibts da aber nicht, glaube ich. :)
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medse87
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von medse87 »

der keller war echt übel^^. die prozentanzeige sieht man, wenn man einen spielstand lädt und da beim auswählen ein bisschen wartet.
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old z3r0
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von old z3r0 »

Hab heute nen bisschen weitergespielt und bin beim Hotel aus der E3-Demo vom letzten Jahr angekommen.
Und ich muss sagen, das es schon länger her ist, das ich so spannende Schusswechsel in nem 3rd-Person-Shooter hatte.
Ich versuch zwar möglichst überall durchzuschleichen, was einfach genial ist; wann hat es das letze mal nen Spiel gegeben, das MIR die Entscheidung gegeben hat, ob ich rumballern, oder schleichen will (ja, ich weiß, Deus EX: HR - ist aber auch schon wieder etwas her); ging aber nicht immer gut :wink:

Und mit der KI hatte ich bis jetzt keine Probleme. Es gab vielleicht ein oder zwei Stellen, wo ich kurz davor war Ellie anzuschreien, sich doch endlich hinter ne Deckung zu verkriechen, da sie sonst der Runner sieht, aber sonst wars top.

Mal schauen, ob ich heute noch ein oder zwei Stunden dranhänge :D
johndoe1333267
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1333267 »

Wenn ihr euren Spielfortschritt in Prozent angezeigt haben wollt, dann wählt im Menü speichern oder laden aus und verweilt kurz tatenlos auf dem Speicherstand. Dann ploppt da nach ca. 2 Sekunden ein Text auf, bei dem ihr auch den Fortschritt seht. Ganz wie bei Uncharted. :wink:
johndoe1197293
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Alle die sich über die KI der Begleiter beschweren, wären vermutlich genau diejenigen, die sich beschweren würden wenn das Spiel zu einer reinen Eskortmission ausartet und man die Begleiter ständig retten muss. :P Ich kann dementsprechend durchaus nachvollziehen, dass die Begleiter nicht so leicht gesehen werden von den Gegnern wie man selbst. Denn man ist heutzutage noch nicht weit genug um die KI wirklich so gut zu programmieren, dass es in einem solchen, sehr stealthlastigen Spiel nicht ständig zu "LEEOOON! HEEELP"-Situationen kommt, die einen auf Dauer aufregen würden.
Darum geht es nicht. Müßte man die anderen in RE Manier ständig retten, wäre das natürlich sehr nervig. Die Entwickler hätten sich etwas anderes ausdenken können. Die Partner könnten z.B. ständig an Joel kleben, so dass man beim Schleichen deren Bewegungen miteinbeziehen muss um nicht gesehen zu werden. Es ist nämlich einfach nur blöd, wenn man sich problemlos durch die Gegend stealtht und die Gegner trotzdem austicken, weil ihnen wieder einer der Partner vor die Füße gelatscht ist. Oder wenn man sich mit Mühe und Not durch einen Abschnitt geschichen hat, sich dann umdreht und sieht, dass der KI-Partner einfach durchläuft ohne gesehen zu werden. Und das Schlimmte ist halt die Willkür, mit der die Partner gesichtet werden oder nicht.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, kann er das ja gerne schreiben, aber mein Eindruck ist, dass das sehr inkonsequent zugeht, was wirklich ein no go für ein stealthlastiges Spiel ist.
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RotaRex86
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von RotaRex86 »

Nach dem Durchspielen kann man " Neues Spiel +" auswählen was ist da der Unterschied zu "Neues Spiel". Gibt ja auch verschiedene Trophäen.
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Laner
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Laner »

RotaRex86 hat geschrieben:Nach dem Durchspielen kann man " Neues Spiel +" auswählen was ist da der Unterschied zu "Neues Spiel". Gibt ja auch verschiedene Trophäen.
Du nimmst deinen Fortschritt aus deinem bisherigen Spiel mit. :)
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Gamefreakk
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Gamefreakk »

Schade dass sie die Interaktionsmöglichkeit mit den Postern aus der E3 demo gestrichen haben
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Auf-den-Punkt
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Auf-den-Punkt »

So bin jetzt durch hat ein Tag länger gedauert als gedacht.
Das ist auch der Eindruck den das Spiel mir vermittelt hat, zu viele unnötige Längen.
Zu oft wird der Weg von A nach B blockiert, so das man erst mal im Zeitaufwendigen Zick Zack drumherum muss und meistens von einem bischen Schutt oder Zäune die ich sogar in der Realität einreißen würde um mir die Kilometer extra Weg zu sparen.
Trotzdem war es ein schönes Abenteuer das sehr emotional erzählt wurde.
Nur ein Wermutstropfen bleibt mir obwohl ich das Spiel komplett auf Normal gespielt habe, habe ich es bei einer verzweifelten Szene auf leicht gestellt und habe deswegen nur die "Leicht Trophy".
Die Szene :
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"Wo man im Hotel die Tür Karte braucht, aber erst runter muss um den Generator einzuschalten und schon stürmen Runner, Clicker und 2 Bloater auf dich zu.
Trotz 3 Molotov Coctails, 2 Nagel Bomben und 14 Schuss aus der Pumpgun waren die Bloater nicht aufzuhalten.
Erst auf leicht war es mir möglich statt zu kämpfen zu fliehen und auc h nur weil auf leicht kein Bloater auftaucht.
Das Ende ist komischerweise, genau was ich erwartet habe.
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Man könnte jetzt sagen der Weg war umsonst, aber das war nicht so.
Vielmehr war der Weg nicht da um ein Heilmittel gegen die Seuche zu finden, sondern um ein Heilmittel für Joel zu finden, der nach seinem Verlust niemanden mehr an sich ran lassen will.
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Das letzte Wort geht an meine virtuellen Partner, die im laufe des Spiels auf der Strecke blieben.
R.I.P. :mrgreen:
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TheInfamousBoss
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Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

@old z3ro

Ich habe heute auch den Hotelabschnitt geschafft. Beim ersten Versuch, ausschließlich mit Stealth, und nur mit Stealthkills. Ich war so stolz auf meine Leistung. :D So langsam habe ich genug Übung, am Anfang ging ja gar nix.