Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von r3zn1k »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich hab es letzendlich doch geschafft die Könige zu besiegen, ohne Melee Waffe. Gwyn wird mir auch einige Probleme bereiten, aber sobald ich ihn habe, schreibe ich meine Build Erfahrungen, für diejenigen die an einem interessanten Range Fighter interessiert sind, ohne Uber Mage zu sein.
Ich habe heute nach ca. drei Wochen mit meiner Bogen-Jägerin weitergespielt. Habe vor den 4Kings aufgehört, weil ich dachte, dass ich hier mit Bow-Only einige Anläufe brauche und ich damals keine Lust auf Trial&Error hatte.

Heute hats aber beim zweiten Versuch geklappt und ich hatte ein einen richtig geilen Adrenalinschub wie schon lange nicht mehr. Bei ersten Mal wollte ich den ersten King so schnell wie möglich töten und habe die andern einfach ignoriert. Das ging jedoch nicht sehr lange gut.
Beim zweiten Anlauf habe dann immer gegen alle vier Könige gekämpft und den Schaden immer schön gleichmässig verteilt. Es hat verdammt viel Spass gemacht immer alle vier im Blickfeld zu behalten (Einer der Gründe, weshalb ich den O+S Bossfight liebe) und als ich dann gemerkt habe, dass der Abyss nicht endlos gross, sondern eigentlich ein ziemlich keines Quadrat mit unsichtbaren Mauern ist kam dann auch richtig schön Spannung auf. Kurz vor Ende des Kampfes habe ich mich etwas unglücklich in eine (wie gesagt unsichtbare) Ecke manövriert, in der sie mich fast gekillt hätten. Ich bin dann mit ein paar wenigen HP doch noch davon gekommen und habe mich schlussendlich, wie damals beim ersten Tod des Taurus Dämons, unglaublich über meinen Sieg gefreut.
So ein Erlebnis kann ich jedem hier nur empfehlen!

Mein Build:
Spoiler
Show
SL 58 Hunter

Vit: 25
Att: -
End: 25
Str: 14
Dex: 38
Res: -
Int: -
Fai: -

R1: Black Bow of Pharis +15, Standard Arrow (158 Dmg/Hit)
R2: Bare Fist
L1: Dark Hand
L2: Bare Fist

Armor:
Pharis's Hat +9
Eastern Armor
Elite Knight Gauntlets
Crimson Waistcloth

Rings:
Covenant of Artorias
Ring of Favor and Protection
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mit meinem SL1 hab ich einige sehr sehr geile Kämpfe gehabt in letzter Zeit.

Zum Beispiel Ziegendämon sofort gepackt, und zwar musste ich gegen den Kämpfen mit von anfang an 0 Flakons. Das war episch.

Hab Ornstein&Smough mit meinem SL1 beim ersten Anlauf gepackt, aber mit nur 30 Leben oder so und 0 Flakons übrig O.o
Das war Anspannnung pur xD

Aber die 4Kings hauen mich jetzt immer aus den Latschen, da werd ich wohl erstmal feststecken :(
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Gutzahn hat geschrieben:Ziegendämon sofort gepackt, und zwar musste ich gegen den Kämpfen mit von anfang an 0 Flakons.
DAS ist ziemlich beeindruckend, Glückwunsch :)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Dafür leider gerade wieder 6 mal an den 4Kings verreckt, ich packs irgendwie nicht.
Ich krieg 1-2 kaputt, aber leider bin ich auch sofort hinüber wenn mich ein Angriff passend erwischt.
Naja kommt Zeit kommt Rat.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Erstaunlicherweise sind diese beiden Bosse genau diejenigen, mit denen ich bisher immer die geringsten Probleme hatte :lol:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gutzahn hat geschrieben:Danke :D .

Dafür leider gerade wieder 6 mal an den 4Kings verreckt, ich packs irgendwie nicht.
Ich krieg 1-2 kaputt, aber leider bin ich auch sofort hinüber wenn mich ein Angriff passend erwischt.
Naja kommt Zeit kommt Rat.
So schnell wie es geht feste druff. Ich hatte auch 3x den Fehler gemacht bedächtig vorzugehen. No Chance.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich geh alles andere als bedächtig vor ^^. Aber einmal zu oft angegriffen und ich fress nen vollen Hit = Tod.
Mit meinem Sl20er hab ich die auch gut geschafft, aber mit Sl1 renn ich vor ne wand :/
Vor allem wenn die anfangen Magie zu benutzen, dadurch erkaufen die sich viel zeit in der neue Könige nachspawnen.

Naja, nochmal beide Trailer zum Artorias DLC und EpicNameBros Lore Videos angeguckt, soll ehßen ich bin richtig gut gehyped für den DLC :O

Vor allem weil ich mich jetzt durch Epicnamebro auch voll für die Story interessiere xD
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Gutzahn hat geschrieben:Vor allem weil ich mich jetzt durch Epicnamebro auch voll für die Story interessiere xD
Dann auch schön brav alle Challenges Videos anschauen. ENB hat zwar nie einen Starting-Level-Kill zu den Four Kings hochgeladen, er hat aber für die Challenge ein paar schöne Video Responses erhalten. (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=F4Gz8umtpwE&feature=plcp)
In seinem ersten Playthrough hat er die 4Ks glaube ich auch besiegt ohne getroffen zu werden.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

r3zn1k hat geschrieben:
Gutzahn hat geschrieben:Vor allem weil ich mich jetzt durch Epicnamebro auch voll für die Story interessiere xD
Dann auch schön brav alle Challenges Videos anschauen. ENB hat zwar nie einen Starting-Level-Kill zu den Four Kings hochgeladen, er hat aber für die Challenge ein paar schöne Video Responses erhalten. (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=F4Gz8umtpwE&feature=plcp)
In seinem ersten Playthrough hat er die 4Ks glaube ich auch besiegt ohne getroffen zu werden.
Also ich glaube so ein SL 1 Durchgang werde ich auch mal versuchen(Eure Berichte klingen echt spannend) und da ich jetzt einige Wochen garnicht gezockt habe gelüstet es mich gar sehr. :)
Was ich allerdings gerade nicht glauben kann ist,dass ich bisher in keinem Durchgang diesen Ring,den der Spieler hier nutzt,(Red Tearstone Ring)gefunden habe.Unfassbar!
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Der Rote Tränenstein Ring ist echt übel, total unterschätz. Ich hab ihn auch erst seit Mai angefangen zu benutzen. Im NG wenn ich mir sicher bin kombiniere ich ihn auch gerne mit Innere Kraft für 90% mehr Schaden allerdings muss man den Boss in 20 Sekunden besiegen bevor man am Nebeneffekt stirbt.
Hat aber ein unglaublich gutes Gefühl wenn man mal eben so 700 Schaden in in einem Schlag austeilt.
Allerdings benutze ich beim SL1-6 Run meist nur den Tränensteinring außer gegen Nito weil es mir zu Riskant ist mit <20% der Lebenspunkte gegen die 3 Skelette zu kämpfen.
Ich weis garnicht mehr wann ich das Letzte mal eine Charakter in Dark Souls gespielt habe der über 40 war :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

^
Es gibt so viele Möglichkeiten!
----------------

Aber gesagt getan...gestern mit dem SL 1 Vorhaben begonnen und habe dann gestern bei O+S aufgehört.(Den Kampf noch nicht gemacht)
Also bis hierhin bin ich ohne Probleme durchgekommen(Große.und Riesenglut bereits besorgt),bin nur 2mal gestorben und hier auch nur :

wg.1.)eigenem Verschulden,da ich nach einem Feuerballwurf zu nah an der Kiste mit dem Blitzspeer stand,sodass mich die Kiste gepackt und dann in einem Rutsch vertilgt hat.Miststück! :Blauesauge:
...und 2.)Bei der Leiter(Ingward),die ich kürzlich noch erwähnte.Dort bin ich tatsächlich verreckt...ausgerechnet!....hat doch vorher immer mit der Durchlauftaktik funktionert!...und danach ja auch wieder...tsss...Dark Souls eben...

Jetzt stehe ich also bei O+S,mit Flamme +13,meiner Axt vom Spielstart+10,welche gerademal 160 Schaden macht und einer "Geisterklinge"+4,mit ca.220 Schaden + 300 Blutungsschaden.Gar nicht mal so übel diese Geisterklinge...ist nur die Frage ,ob der Blutungsschaden bei den beiden zieht?Mal sehen.

Ein bisschen Glück hatte ich ,als ich kurz wg.der "Kunst des Entfachens" in den Katakomben war und Pinwheel die "Maske des Sprösslings" hat fallen lassen.Das kam dann doch sehr gelegen.Aber man darf ja auch mal ein bisschen Glück haben! :D

Bin mal gespannt wie es weitergeht.Schade ,dass der Blitzspeer Bewegung 10 braucht.Habe mir kurz überlegt,ob ich aus dem SL1 Durchgang nen SL2 Durchgang machen soll? :mrgreen: ...den Gedanken aber bisher wieder verworfen.SL2 Durchgänge sind für Noobs! :lol:

Edit:
Es macht übrigens saumäßig Spaß bisher,weil irgendwie abgefahren und spannend!
Und jetzt fällt mir gerade ein,den Hornet Ring...vielleicht sollte ich den vorher holen...ach ja...
----------------------------------------------------------

Edit:
So Ihr Lieben,das wars mit dem SL1 Durchgang!(bzw.so gut wie)
Der Weg zu Gwyn ist frei!

Ich hätte gedacht,dass es schwerer werden würde!
O+S im ersten Versuch (incl.Jubelschrei)besiegt,Seth im ersten Versuch,Nito im dritten,Hexe von Izalith im 4ten(Ich hasse diesen Boss übrigens! :wink: ) und die Könige im 5-6ten.
Bei den Königen war ich zuerst etwas ratlos,das war schon heftig und mit einer eleganten Variante hat es nicht geklappt.
Am Ende wars dann die Holzhammermethode,Smoughs Rüstung an und eine Kombination aus blocken,heilen,schlagen,umkreisen.Benutzt habe ich hier eine voll aufgetunte Axt,die die Skelette schon am Anfang droppen und die nur Stärke 12 und Bewegung 8 benötigt.Diese machte am Ende einen Schaden von ca. 265+265Blitz.

Anders in diesem Durchgang war,dass ich nicht ein einziges mal invadet wurde(selbst bei O+S nicht) ,beim graue Brocken farmen in Abständen"2" graue Schollen fallen gelassen wurden(das ist bisher noch nie passiert,nichtmal "eine").Yes!...und man anderen nicht helfen konnte(habe aber auch nicht sehr lange gewartet).

Probleme gab es kaum.
Nach dem Kampf mit O+S lag oben keine Rüstung ,die ne gute Antiflucheigenschaft hatte,da musste ich überlegen,wie ich vorgehe,erinnerte mich dann aber an die Paladin-Rüstung,besorgte mir dann zuerst die Lichtmade in Izalith+Boss,dann Nito wg.der Rüstung,dann Archive und dann Könige.
Insgesamt war es abgefahren und spaßig so zu spielen,da man sich um Dinge Gedanken macht,an die man schon lange oder noch garnicht gedacht hat und man wieder richtig konzentriert spielt.
Nagut,jetzt überlege ich,was ich mir dem Char anstelle...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CL4P-TP hat geschrieben:(....)Anders in diesem Durchgang war,dass ich nicht ein einziges mal invadet wurde(selbst bei O+S nicht) ,beim graue Brocken farmen in Abständen"2" graue Schollen fallen gelassen wurden(das ist bisher noch nie passiert,nichtmal "eine").Yes!...und man anderen nicht helfen konnte(habe aber auch nicht sehr lange gewartet).(...)
Das ist irgendwo logisch, ich denke die wenigsten werden das Spiel mit ~ SL1 durchspielen :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmm an SLVL 1 habe ich bisher noch gar nicht gedacht - ich frage mich wie weit ich wohl kommen würde?! Mal ausprobieren sobald ich Zeit habe :)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Sag das nicht, mein Sl1 wude schon öfters mal invaded ^^ .
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Hallöchen,
aus aktuellem anlass hätte ich zwei Fragen:

- bin gerade im Ascheesee (hinter der Leere). Habe kein Herrschergefäß. Muss ich den kompletten Weg zurück oder gibt es eine Abkürzung oder andere Möglichkeit?

- in Zens festung hatte ich oben immer Probelem bei einem schmalen Steg mit Fallen. Da haut es mich jedes Mal runter. Was kann ich skillen, oder was kann ich tun, um besser dort her zu kommen? Habe ich deswegen auch zurückgestellt, da bin ich schon oft runtergefallen...

Vielen Dank und einen schönen Abend noch :-)

Firlefanz73