Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von r3zn1k »

VelumAquila hat geschrieben:Anonsten besorg dir im Tutorial (Asyl der Untoten) den Rostigen Eisenring, damit verlangsamt dich Wasser nicht mehr.
1) this. Den gleichen Weg zurück wie du hergekommen bist. Und vergiss den passenden Schlüssel nicht ;) Der Ring hilft dir auch später noch!

2) Damit die Köpfe anders angreifen einfach kurz nach hinten laufen, damit die Hydra Wasser speit und dann wieder nach vorne.
3) Wenn Punkt 2 nicht hilft, nimm einen Bogen. Dauert zwar länger (ausser du hast viel Dex) aber die beiden Köpfe treffen dich sowieso nicht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wo genau die Köpfe angreifen hängt auch davon ab wo man steht. Wenn der ganz rechte im Felsen verschwindet kannst du auch ein Stück weiter nach links laufen, dann dreht sich die Hydra mit.
firlefanz73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firlefanz73 »

Danke für die Tipps.
Hatte gestern nach 5 min 5 Köpfe runter, und die konnte mir quasi nix mehr tun.
Weil ich an die beiden Köpfe nicht dran kam, bin ich dann mal wieder ins tiefe Wasser gefallen
(ich finde das sieht man auch sehr schlecht). Da liegt jetzt ein hübscher Seelenhaufen von mir rum...
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

firlefanzz hat geschrieben: (ich finde das sieht man auch sehr schlecht)
Stimmt und ich bin sicher, dass das auch so sein soll. Am linken Rand des Seeufers kann man nämlich quasi den ganzen See durchqueren.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Big News

Artorias Quest kommt als DLC zu den Konsoleros
http://www.siliconera.com/2012/05/31/da ... 360-as-dlc
Namco Bandai has announced that the new content included in the Dark Souls: Prepare to Die PC version of From Software's dark fantasy role-playing game will also be released for consoles. Sometime this winter in North America, the Artorias of the Abyss expansion content will be sold through Xbox Live for 1200 Microsoft Points and PlayStation Network for 14.99 USD.

Artorias of the Abyss adds more explorable areas, bosses and standard enemy types, non-player characters, armor and weapons into From Software's notoriously difficult experience. See the trailer below for a brief glimpse of some of the horrors that will soon invade the world of Dark Souls.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Aber Winter? Hmmmm, das kann noch dauern :(
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Video zum DLC http://youtu.be/M3KOjeWd4ZY

Sieht sehr geil aus, wunderbar.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wer?Wie?Was?
Yeees! :D
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Schwierige Entscheidung. Im August Dark Souls nochmal für PC kaufen um sofort in den Genuß neuer Inhalte und Funktionen zu kommen oder bis Winter warten.

Was mich aber wundert ist der Preis. Zwischen vermutlich 12-15 € für drei bis vier neue Bosse sind doch ziemlich hochpreisig.

Für mich wird die Entscheidung (Dark Souls in Form der PC Version nochmals kaufen) mit davon abhängen, ob die GfWl Gängelung Bestand haben wird.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich zitier mich einfach mal selbst aus dem News-Thread:
saxxon.de hat geschrieben:Sehr schön und wie erwartet. Wäre interessant zu wissen für welches SL der DLC gedacht ist. Dann könnt ich schonmal einen Char dafür heranzüchten. Na, mal sehn. Ich würd gern mit der Zauberin spielen, weil die Skillung komplett ohne Nahkampf ja eher ein fortgeschrittener Build ist, den man im Hauptspiel eher erst dann spielt, wenn man das Spiel schon gut kennt. Wäre sicher spannend damit Content anzugehen, der mir noch komplett unbekannt ist. Aber bis zum Winter ist ja noch Zeit. Ich wollt ja eh noch den Dual-Iaito Build ausprobieren. Vielleicht fange ich den Char ja demnächst dann mal an und spiele schonmal ins NG+. Bin auch wirklich gespannt wie sich der DLC in die jetzt schon sehr komplexe Storyline einfügt. Vielleicht kann man sich ja mal Catalina oder Astoria anschauen. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Der Preis ist mir recht. Laut FS sind's ja auch nicht nur einfach so neue Bosse sondern auch ein oder mehrere Gebiete die dazu gehören. Ich rechne damit dass das wie im Hauptspiel sein wird: Es gibt ein neues, großes Gebiet durch das man sich vor arbeitet und in diesem Gebiet gibt's dann mehrere Bosse. Ich gehe davon aus, dass ich das neue Gebiet (wie das Hauptspiel) sicher mehrfach komplett durchspielen werde und dann geht der Preis sowieso schon in Ordnung. Bei Dark Souls bin ich gerne bereit nochmal was springen zu lassen und FS zu zeigen dass mehr immer willkommen ist.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Jetzt mal eine Frage zum Multiplayer post DLC:
Wird die Userbase dann in "DLC Besitzer" und "DLC nicht Besitzer" gespalten oder wird das keine Rolle spielen? Und was ist, wenn man als jemand der den DLC nicht besitzt gegen jemanden spielt, der den DLC hat und somit vielleicht auch neue Items die ihm einen großen Vorteil verschaffen? Ich wundere mich, wie das geregelt werden soll!

Ich freue mich trotzdem, wie ein kleines Kind! Vorallem auf Artorias! :>
Ich vermute mal, die mysteriöse Gestalt am Ende des Teaser war er!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Finde den Preis erstmal auch ok(ist mir bei diesem Spiel aber auch "fast" egal),4 Bosse...wenn man mal zurückdenkt,wie lange es im ersten Durchgang gedauert hat 4 Bosse zu legen,da kann man denke ich grob mit 10-20 Std.Spielzeit rechnen.Klar,ist alles auch davon abhängig wie weit diese auseinander liegen ,und wieviel anderes Gesindel sich dazwischen plaziert :) ,aber ich will mal davon ausgehen das FromSoftware jetzt nicht mit nem Microgebiet aufwartet.Sowas in der Größe von Shivering Isles( Oblivion) wäre schon schön.
Und so ein einfacher Boss wie der Tutorial-Boss wird wohl eher auch nicht dabei sein, da es sich um einen fortgeschrittenen DLC handelt.
Hoffe auch noch auf ein weiteres PvP-Gebiet,da mir das in letzter Zeit anfängt Spaß zu machen und mein Char schön wächst.

Ja,bis Winter ist noch hin...aber vielleicht schaffe ich es bis dahin irgendwann mal die Storyline vom Siegmeyer zu Ende zu spielen.Das ist jedenfalls noch eines der Ziele.

Wie sich das dann zwischen DLC-Besitzern und Nicht-DLC-Besitzern verhält weiß ich auch nicht.Wie verhält sich das denn sonst so bei anderen Spielen?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kommt immer aufs Spiel an. Mal geht's, mal nicht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das mit dem DLC wollte ich auch gerade posten! :D

Heurika, was für eine Nachricht!!!

Ich werde das Spiel jetzt bis zum Winter nicht mehr anrühren und es dann, zur Feier des DLCs, nochmal komplett von Vorne beginnen.

EDIT: Gleich mal die Hauptseite des Themas geupdatet :D Ich freu mich so!
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich nehme mal an das es einen Patch geben wird für die nicht DLCs Besitzer.
Damit die neuen Gegenstände auch mit der alten Version kompatibel sind.
Dann könnte man in den alten Gebieten die neuen Items tauschen.
Die Zonen werden aber weiterhin exlusiv für die jenigen sein die bezahlt haben.
Anders wäre es schon ein wenig Schade wenn DLC-Besitzer nicht mehr mit den Nicht DLC-Besitzern zusammen/gegeneinander spielen könnten.

Ich freue mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk und meinen ersten und vermutlich einzigen DLC kauf ;)