Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

svenp75 hat geschrieben: Das Problem ist doch, daß der dirty colossus gar keine Energie verliert - egal wie oft und womit ich ihn treffe. War gerstern vielleicht nur ein bug...
Das Problem hatte ich auch ma,hab mich gewundert warum meine Pfeile garnix ausrichten bei ihm und hab dann festgestellt das sie alle in einer Art Schutzwand vor ihm gesteckt haben ,welche aber nach einer Weile wieder wegging :? Keine Ahnung ob das nen Bug war oder mit zu seinem Reportaire gehört
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

demons souls ist hart...

ich bin grade am anfang (hab gegen das erste riesen vieh verloren [muss glaub ich so sein] )
bin jetzt im Boletarian Palace mit den 2 drachen...

auf dem weg ist da son kerl mit roten augen und ner lanze... muss ich den killn?
der hat mich schon ca 3 mal geköpft...
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Odins son Thor hat geschrieben: auf dem weg ist da son kerl mit roten augen und ner lanze... muss ich den killn?
der hat mich schon ca 3 mal geköpft...
Nein, spätestens dann wenn du von Ostrava den Mausoleum Key bekommen hast
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bist du so am Anfang Anfang? Dann geh bitte nicht zu dem rotäugigen Ritter. Geh die andere Richtung. Sterben ist bei dem Spiel an der Tagesordnung. Bin jetzt selbst fast noch Anfänger, aber ich hab mir das Gameplay und die Philosophie mittlerweile einverleibt und es ist sehr sehr frustrierend, gleichzeitig sehr sehr motivierend und man will es irgendwie weiter spielen.

Also am Anfang nicht verzagen und vor allem nicht rushen. Auch wenn man weiß wo die Gegner stehen, kann man sich selten erlauben drauf loszurennen. Gerade am Anfang. Kopf hoch halte durch. Du schaffst das.

die 2 Drachen kannst du auch aussen vor lassen. Du musst das Haupttor aufbekommen. Dafür musst du einen Weg finden um den Mechanismus zu finden. Du findest auch Schalter damit du die kleinen Tore aufmachen kannst (links und rechst vom Haupttor). Hinter dem Haupttor ist dein erster wirklicher Endgegner. Wenn du stirbst und wenigstens das Tor aufbekommst kannst du am Levelanfang einfach gerade aus zum Endgegner laufen. So funktioniert das auch später. Durch die Gegend laufen, Schalter finden um Türen zu öffnen die einem beim eventuellen sterben einfach schneller zum Endgegener bringen. Auf dem Weg dahin bekommt man halt items, Seelen etc.

Have Fun...ich bin sehr fasziniert mittlerweile von Demon's Souls da es wirklich einen konditioniert nicht alles auf die leichte Schulter zu nehmen. Kein Konservenspiel für Casuals.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

danke für eure hilfe

@ico

ich hab da schon 2 ketten oder so zerschlagen... aber ich weiß echt nicht wo ich danach hin soll.. ich ende immer entweder bei dem rotäugigen ritter oder bei den drachen :oops:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das erste Areal ist auch etwas groß. Du musst am Haupttor links rum (geht ja am Anfang nicht anders). Dann musst du dich hoch kämpfen und wenn du ganz oben auf der Festungsmauer bist musst du links (wo ein blauäugiger Ritter steht) und genau dort musst du wieder links, dort geht es dann wieder die Treppen etwas runter. Danach kann ich es dir nicht mehr aus dem Kopf sagen. es geht nachher wieder einen Weg nach oben (wo auch wieder ein blauäugiger Ritter steht, auf einem Holzgerüst). Dort musst du auch etwas aufpassen. Oben, wo der steht ist ein Bogen oder Armbrustschütze und dort ist auch wieder eine Tür, die mit Nebel verhangen ist. Ist eigentlich ein ziemlich langer weg, wenn ich mir das mal so vorstelle.

Ab dann weiß es nicht mehr aus dem Kopf. Schau doch mal in Wiki's nach falls du dich komplett verlaufen hast. Den Weg zum öffnen hab ich eigentlich relativ schnell gefunden, bin eigentlich oft nur (was heißt nur) an den Kämpfen gescheitert.

@Ketten. Was genau die machen weiß ich auch nicht, aber um die Tore zu öffnen musst do Schalter finden oder solche Drehmechanismen. Wenn du den für das Haupttor findest kommt auch eine kleine Cutscene.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

ok, alles klar, bin eben mal nen anderen weg lang, und bin auf 1000 feinde gestoßen O.o

hab aber alle gekillt... mal sehn wo mich der weg hin führt..
danke schonmal ^^
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

An den 2 Ketten hängen 2 Leichen, da sind Klamotten drin, für Female von Yuria the Witch und der Kamm der Tochter von dem Lager Typen im Nexus.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke, den Kamm hab ich. Muss ich den Kamm ihm in die Kisten legen? Er hat mich darauf noch nicht angesprochen?
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

boah... ich hab da jetzt so nem andren ritter geholfen... und jetzt... steh ich wieder da...kp wos hingen soll...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Immer auf Talk drücken, dann mal ein stück weg gehen und nochmal auf Talk, dann sagt er irgendwann, das es der Kamm der Tochter/Frau von ihm ist und ob er ihn wieder haben kann, dann gibt es ein goodie.

Und bei Pure White Character Tendency mal mit der Trusse reden die immer Umbasa sagt, dann gibts sie auch ein goodie raus.

*Edit* wenn jemand power grinden machen will, hier der Link, bin jetzt lvl 700 und habe noch paar Seelen zum Leveln, also nimmer lang dann hab ich auch alles Max.
Stupide aber easy, vor allem, wenn man eh Pure Bladestones braucht zum Craften :(

http://www.youtube.com/watch?v=st9ffpcZ ... r_embedded
Zuletzt geändert von NeoAzard am 12.11.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

ok das versuch ich mal... aber ich hab kein plan wos hin geht xD
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

falls jemand noch das spiel sucht, ich würd meins abgeben ;-)
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Gib mir erst deine Waffen :p
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

demons souls ist echt toll und alles... aber das monumentum... lisbelt xD