Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Dann ist es bloß keine nennenswerte Abkürzung mehr.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ich weiß nicht warum, aber in meinem 2. Durchgang konnte ich diese Tür öffnen, obwohl ich keinen Generalschlüssel als Startitem hatte (war mir zu uncool)

Sprich, man kann im Laufe des Spieles irgend einen passenden Schlüssel finden.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

saxxon.de hat geschrieben:Dann ist es bloß keine nennenswerte Abkürzung mehr.

Klar, man kann direkt nach den Gargoyles in den Wald gehen, und überspringt damit den Capra, Gaping, die gesamten Tiefen und 90% von Blighttown.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Theoretisch könnte man auch schon mal direkt das Wasser in Neu Londo ablassen, und
dann dort über das Drachental gehen. Die Frage ist nur ob es sich Zeitmässig lohnen würde.
Als kleines extra wird man mit der Riesenglut belohnt und das schon Theoretisch 10 Minuten
nach Spiel start ohne jemals in den Tiefen die Große Glut genommen zu haben.

Ich find ja das Leveldesign in DkS verdammt attraktiv, erinnert einen schon an Super Metroid,
nur das es in DkS wohl viel mehr optionale Routen/Abkürzungen gibt.

-Minotaurus überspringen:
Direkt am Anfang den Generalschlüssel zum Drachental benutzen und dann über den Finsterwurzgarten zu den Gargoyles gehen.
Oder die Route über Neu-Londo in dem man den Purpur-Magie tötet und den Wasserspiegel senkt.
-Ziegendämon/Klaffdrache überspringen: (Generalschlüssel)
Der Selbe weg wie oben über's Drachental zu Schandstadt.
-Feuerdämon/Tausendfußdämon überspringen:
Als Chaosdiener 30 Menschlichkeit. Vor dem Feuerdämon rechts abiegen in die große Halle und der große Tor öffnen.

Nur um mal die größten zu nennen.
Es gibt noch viele andere Abkürzung an den man einfach an Stellen runter springt,
und Zeit gegen Lebenspunkte umtauscht. Bestes Beispiel sind die Katakomben :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ahh und so habe ich endlich mein Platin für Dark Souls bekommen.
An der Stelle möchte ich nochmal VelumAquila danken, der mit mir sage und schreibe 90 Minuten nur nach einer Möglichkeit gesucht hat ein Item auszutauschen. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Raksoris hat geschrieben:Ahh und so habe ich endlich mein Platin für Dark Souls bekommen.
An der Stelle möchte ich nochmal VelumAquila danken, der mit mir sage und schreibe 90 Minuten nur nach einer Möglichkeit gesucht hat ein Item auszutauschen. ^^
CHEATEREI HIER! BAN! BAN! ICH VERLANGE EINEN BAN! :D :lol:

Ne Spaß, Glückwunsch ^^

Ich war irgendwie sehr überrascht, dass ausgerechnet Dark Souls eine humane List aus Trophäen hat xD
Dark Souls ... ausgerechnet meine einzige Platin ... irgendwie ist das reine Ironie :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@VelumAquila

den feuerdämon würde ich aber trotzdem killen, um das leuchtfeuer weiter oben nutzen zu können. geht von da aus imo schneller, als sich bei den ziegendämonen über die treppe zu kämpfen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hi, ich will mal hier auf einen Usertest zu Max Pain 3 von bruchstein aufmerksam machen :)

http://www.4players.de/4players.php/gam ... /show.html

Was er zum Schluss sagt ist ja mal sehr lustig!... Obwohl es Dark Souls heißt ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

zmonx hat geschrieben:Hi, ich will mal hier auf einen Usertest zu Max Pain 3 von bruchstein aufmerksam machen :)

http://www.4players.de/4players.php/gam ... /show.html

Was er zum Schluss sagt ist ja mal sehr lustig!... Obwohl es Dark Souls heißt ;)
welcher test? liest sich eher wie der aktuelle auszug aus einem my little rage blog. ist schon mehr als lächerlich in der mitte von der heutigen besseren technik zu reden und dann am ende die technische katastrophe ds zu nennen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Betrachte es wie du willst, ich find den letzten Part sau lustig ^^

Nachtrag,
zu dem "Test" - da geb ich dir Recht, wohl eher persönliche Ansicht - hab ich übrigens keine Meinung, kenne das Spiel nicht und werde es nicht an dem was der geschrieben hat ableiten. Kann sein das es Müll und vollkommen überzogen ist, aber ich finds lustig wie er DKS sieht :)
Zuletzt geändert von zmonx am 21.05.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Thommy741 hat geschrieben:Ich war irgendwie sehr überrascht, dass ausgerechnet Dark Souls eine humane List aus Trophäen hat xD
Dark Souls ... ausgerechnet meine einzige Platin ... irgendwie ist das reine Ironie :lol:

Im Grunde ist die Trophy List von DkS der von DS mehr oder weniger identisch.

Nur DS war in der Hinsicht deutlich schwerer, weil es einmal noch die World Tendency gab, sprich die ganzen uniqes waren deutlich schwerer zu kriegen.

Andererseits gab es deutlich mehr verschiedene Materialien zum Waffen craften - und mind. 2 Pure Stones wurden NUR von bestimmten Geckos gedropt.
Und wenn sie die Pure Stones nicht gedropt haben oder man sie nicht getötet bekommen hat, hieß das, dass man nochmal durchspielen durfte/musste :P

Achja...den Pure Bladestone sollte man auch nicht vergessen :lol:
(ich habe nach 3-4 Stunden auf PBWT aufgegeben...)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Das habe ich hier aber schon des öfteren gelesen, dass DKS die einzige Platin in der Liste sein soll, viele Stolz darauf sind... und/oder scharf darauf waren, die 100% voll oder Platin zu kriegen. Ist mir so, bei anderen Spielen, nicht aufgefallen.

War auch bei mir so, 100%, alles andere ist Dorf :)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Der lebt noch? Ich dachte der wäre inzwischen einem Herzkasper erlegen.
Und wie laut er immer schreit :" AUFMERKSAMKEIT, ICH WILL AUFMERKSAMKEIT" ....

Hab inzwischen beschlossen mir die Pc Version von DS zuzulegen sobald ich dann auch nen neuen Pc habe.
(Hatte meine Dark Souls Bluray verloren und bis heute keine Idee wie das passieren konnte)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P-A|Mele hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich war irgendwie sehr überrascht, dass ausgerechnet Dark Souls eine humane List aus Trophäen hat xD

Im Grunde ist die Trophy List von DkS der von DS mehr oder weniger identisch.

Nur DS war in der Hinsicht deutlich schwerer, weil es einmal noch die World Tendency gab, sprich die ganzen uniqes waren deutlich schwerer zu kriegen.

Andererseits gab es deutlich mehr verschiedene Materialien zum Waffen craften - und mind. 2 Pure Stones wurden NUR von bestimmten Geckos gedropt.
Und wenn sie die Pure Stones nicht gedropt haben oder man sie nicht getötet bekommen hat, hieß das, dass man nochmal durchspielen durfte/musste :P

Achja...den Pure Bladestone sollte man auch nicht vergessen :lol:
(ich habe nach 3-4 Stunden auf PBWT aufgegeben...)
Ich arbeite bei Spielen eigentlich nie wirklich auf die Platin/100% hin ( auch wenn ich 2 habe ).
Meistens will ich tatsächlich nur einen spezifischen Erfolg haben.
z.b bei Dark Souls und Demon's Souls die Trophae des Kriegers ( alle Waffen ).
Und bei Demon'S Souls wird der eine Kampfstab nur von dem Gefangenen in 3-1 gedroppt, wenn es eine Black World Tendency gibt.
Und ja ich gehe hin er macht mich fertig.
Ich gehe NOCHMAL hin ( ohne das Level zu verlassen ) und er ist nicht mehr da...
Und ab da habe ich es aufgegeben
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Gutzahn hat geschrieben:Der lebt noch? Ich dachte der wäre inzwischen einem Herzkasper erlegen.
:lol:
Gutzahn hat geschrieben:Und wie laut er immer schreit :" AUFMERKSAMKEIT, ICH WILL AUFMERKSAMKEIT" ....
Ahh, ich kenne den noch nicht... der scheint ja kein unbeschriebenes Blatt hier zu sein. Bin nur mal durch einen Kommentar im Skyrim Thread auf den Aufmerksam geworden. Dort wurde sein "Test" dazu, auch ganz merkwürdig angegangen.

Find den irgendwie sympathisch... Wat der labert ^^