Also als erstes hoffe ich ja, dass du nicht versuchst mit dem Schwertschaft den Gegner umzulegen :wink:Denmark2010 hat geschrieben:hallo,
ich brauche mal hilfe von denen, die dark souls schon lange spielen und gut damit klar kommen.
ich habe seit dem erscheinen im letzten jahr die ganze zeit an skyrim gesessen und habe da in der ego-perspektive gespielt. nun ist mir beim frühjahrsputz dark souls in die hände gefallen und ich dachte, naja, kannste ja mal probieren. ergebnis: ich schaffe den tutorial boss nicht, weil ich absolute probleme mit der steuerung habe! mir fällt es schwer, mich umzugewöhnen. bei skyrim war ich sozusagen im spiel, hab alles mit meinen augen gesehen und die kamera ist mitgekommen. bei dark souls ist es so, dass die kamera in die eine richtung geht und ich in die andere (also, so ungefähr)! ich schaue also auf den boss, wo der ist, was der macht und dann muss ich noch gucken, wo mein charakter ist. hab das jetzt ein paarmal probiert, hatte den gegner auch schon fast tot, aber es ist eine qual. r3 drücken klappt ja auch nur, wenn ich weiss, wo wer ist.
ich würde das spiel gern spielen; wenn ich mich an demons souls erinnere, war das da nicht so schlimm.
habt ihr einen tipp oder ratschlag für mich? kennt ihr das auch?
Aber ansonsten würde ich dir empfehlen den Gegner anzuvisieren.
Das geht mit dem Bumper rechts, wenn ich mich nicht täusche.
Damit bleibt jeder Gegner zentriert und du kannst auch ausweichen und schlagen.