Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

Denmark2010 hat geschrieben:hallo,
ich brauche mal hilfe von denen, die dark souls schon lange spielen und gut damit klar kommen.

ich habe seit dem erscheinen im letzten jahr die ganze zeit an skyrim gesessen und habe da in der ego-perspektive gespielt. nun ist mir beim frühjahrsputz dark souls in die hände gefallen und ich dachte, naja, kannste ja mal probieren. ergebnis: ich schaffe den tutorial boss nicht, weil ich absolute probleme mit der steuerung habe! mir fällt es schwer, mich umzugewöhnen. bei skyrim war ich sozusagen im spiel, hab alles mit meinen augen gesehen und die kamera ist mitgekommen. bei dark souls ist es so, dass die kamera in die eine richtung geht und ich in die andere (also, so ungefähr)! ich schaue also auf den boss, wo der ist, was der macht und dann muss ich noch gucken, wo mein charakter ist. hab das jetzt ein paarmal probiert, hatte den gegner auch schon fast tot, aber es ist eine qual. r3 drücken klappt ja auch nur, wenn ich weiss, wo wer ist.

ich würde das spiel gern spielen; wenn ich mich an demons souls erinnere, war das da nicht so schlimm.

habt ihr einen tipp oder ratschlag für mich? kennt ihr das auch?
Also als erstes hoffe ich ja, dass du nicht versuchst mit dem Schwertschaft den Gegner umzulegen :wink:

Aber ansonsten würde ich dir empfehlen den Gegner anzuvisieren.
Das geht mit dem Bumper rechts, wenn ich mich nicht täusche.
Damit bleibt jeder Gegner zentriert und du kannst auch ausweichen und schlagen.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Mal ne Frage - ich habe den Grabesfürst und jetzt diesen Izalith-Boss fertig. Wo ist denn dieser Schuppen-Heini oder wo der Aschsee? Kann mich nicht erinnern, da mal vorbeigekommen zu sein.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Der Amboss hat geschrieben:als der ritter das schwert fallen gelassen hat, habe ich gleich noch einen neuen char angelegt um zu gucken ob es nur zufall ist und es wurde wieder fallen gelassen.

ich denke wenn man den ritter besiegt, bevor man beim taurus dämon war, wird das teil immer fallen gelassen.

hauptsache ich habe das schwert für meinen stärkebuild ^^

ist völlig random und hat nix mit irgend nem Zeitpunkt zu tun.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

studentenkopp hat geschrieben:Mal ne Frage - ich habe den Grabesfürst und jetzt diesen Izalith-Boss fertig. Wo ist denn dieser Schuppen-Heini oder wo der Aschsee? Kann mich nicht erinnern, da mal vorbeigekommen zu sein.
Um zu Seath, dem Schuppenlosen zu kommen musst du in Anor Londo beim ersten Feuer draußen nach links und den Berg hoch. Da musst du durch Dukes Archive bis in die Kristallhöhle wo dann Seath wartet.

Der Aschesee ist ganz unten. In der Schandstadt musst du den großen Baumstamm hoch und da nen Geheimgang nach einer Kiste aktivieren. Und dann durch die Leere zum Aschesee. Der Aufwand lohnt sich aber eigentlich nur wenn du dem Dracheneid beitreten willst. Der Weg ist nämlich nicht ohne, bervige Fluchfrösche usw.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

CL4P-TP hat geschrieben:Dann hat man den Siegmeyer nur deshalb nicht am Aschesee getroffen,weil man Ihn in Izalith nicht hat selber den letzten Gegner töten lassen,sondern es selber gemacht hat?!
Oh man...
Ja, so ist es ^^
Er ist auch etwas deprimiert wenn man die Viecher selbst getötet hat, weil er ohne die Hilfe nie soweit gekommen wäre, er sich aber unbedingt beweisen und revanchieren wollte... Er bedankt sich zwar, aber trotzdem ist er auch enttäuscht und muss erstmal über seinen Ritterstatus nachdenken oder so... irgendwas in der Art war da.
Spoiler
Show
Das Questende ist übrigens nichts für schwache Gemüter. Haltet schon mal Taschentücher griffbereit ;)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Danke fuer den tipp :) bin jetzt in den archiven. Sehr cool dort.

Aber mal was anderes. Habt ihr eim paar Tipps fuer eine gute Waffe? Ich hab ziemlich viel Kram zum aufwerten. Hab bisher nurmein schwarzritter-großschwert auf +4 gebracht.
Meine stats sind:
LvL 90
Vit 36
Zauberei 10
Kond. 38
Stärke 38
Beweg. 18
Resist. 11
Int. 9
Wille 12
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schlangenschwert? mit deinen stats würde ich gerades drachenschwert, schlangenschwert, schwarzrittergroßaxt spielen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Das Schwarzritter-Großschwert ist schon relativ gut
Ich würde dir mal Empfehlen das Moveset vom Claymore auszutesten, du findest die Waffe auf der Brücke mit dem Roten Feuerdrachen.
Falls du die Ressorcen hast kannst du es zu einem Blitz-Claymore veredeln beim Schmied in Anor Londo.
Nutz zwar nicht deine hohen Stärke-Wert aus macht aber dennoch Massivschaden als Backupwaffe.

Generell würd ich aber sagen spiel mit der Waffe die dir am meisten gefällt, erst dann auf die Werte schauen.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Ich habe das Gefühl, dass ich den Charakter irgendwie verskillt habe. Die hohen Stärkewerte nutzen mir letztlich kaum, weil a) sich der Stärke Bonus kaum auswirkt - es also eigentlich ausreicht die Minimalwerte für eine Waffe zu haben und weil b) Waffen mit Feuer oder Blitzschaden deutlich mehr rocken (und das Black Knight Greatsword bzw. Greataxe nur bis +5 gelevelt, aber nicht mit Blitzschaden o.ä. kombinierbar sind) & c) Weil die Waffen die nen Stärkebonus haben zwar im PVE ganz geil sind, weil sie ordentlich austeilen können, aber im PVP viel viel zu langsam sind um irgendwas reißen zu können.

Ob ich aus meinem Charakter noch nen Strength/Faith-Build machen kann? :-/
Ich glaube ich peile mal ne demon's greataxe (später dann Richtung +15) oder ne demon machete (+15) als Waffe an. Die kann ich dann hoffentlich noch Zaubermäßig verstärken.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Puren plus 15 Waffen mit dem passenden Skill lohnen sich immer weil sie immer funzen, unabhängig davon welche Rüstung der Gegner trägt oder gegen was der Gegner immun ist. Bis Level 40 skillt die passende Pur-Waffe sehr gut mit.Es lohnt sich wirklich, dazu kommt das man die Pure Waffen mit Zauber /Feuer/Blitz deutlich über die Elementar Waffen Werte puschen kann. Mehrheitlich werden die Waffen gleichermasen durch Stärke und Beweglichkeit geskillt. Nur ganz wenige Waffen beschränken sich auf einen Wert. Im Wikki wird das sehr deutlich und verständlich gezeigt wie die Verschieden Werte bei der Ausrüstung/Waffe sind .

Wenn man allerdings nur die Werte der Elementar und Pure waffen vergleicht , schneiden selbst bei einem Level von 99 in z.B. Stärke die Elementar Waffen ( Blitz/Feuer/etc.) immer besser ab.So gesehen lohnt sich auf den ersten Blick das totale hochleveln nicht wirklich . Doch genaugenommen ist das Leveln in bezug auf Waffenwerte nur Anfangs wichtig, bis die Werte erreicht sind. Anfangs sollte auch eher der schwerpunkt auf Beweglichkeit und Lebensleiste stehen , dann auf Zauberslots und Pyromantie/Magie/Wille (je nachdemwas man braucht) hat man dazu jeweils eine (Feuer/Blitz/etc.) komplette Elementarwaffe ist man Anfangs bestens bedient. Dann kann man sich verstärkt dem Stärke und Beweglichlkeits Skill und den pure Waffen zuwenden.

Die dritte Waffengattung , also die Waffen die man mit Drachenstein,Funkeltitanit , Boss Souls etc. verstärkt und schmiedet werden allerdings auch durch die verschiedene Skills verstärkt und sind dazu recht mächtig.Können aber nicht durch Zauber etc. verstärkt werden.

Wenn man dann das gesammte betrachtet, kann man sich nicht wirklich verskillen, ausser man levelt die Falschen Werte hoch die für seine persöhnliche Lieblings Waffe keinen sinn machen.

Man sollte sich erst mit den Moves der Waffen auseinandersetzen um herauszufinden welche einem liegt und dann ans Schwerpunktmäsige Skillen und Schmieden gehen.

Der beste Ort um im PvP Erfahrungen zu sammeln ist der Finsterwurz Garten ( Wald)nach dem geheimen Bonfire, wo die Typen von den Wald Jägern rumstehen. Da kann man mit jedem Level egal wie hoch als Phantom gerufen werden , oder selber als Host Phantome rufen um gegen Invader jeglicher Art zu Fighten.und wirklich fette Soul Beute machen Da ist immer was los . Im PvP kommt man allerdings ohne Magie od Wille od Pyromantie nicht weit. Beim Skillen sollte man also auch da einen Schwerpunkt legen :D

Das sind meine Erfahrungen , und gerade die Erfahrungen im PvP im Finster Wurz Wald haben dazu geführt das ich einen für mich perfekten Fighter zusammenstellen konnte . Inzwischen habe ich mir 9 gebastelt und mein Bester hat das Level 497 und der wächst und gedeiht :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

497 o.O
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieso höre ich dann immer, man sollte seinen Hauptcharacter bei 120 lassen?

Ach ja kann mir jemand ne Weiße Scholle geben? :D Mir fehlen noch 2 Erfolge für 100% und leider habe ich bis jetzt immer vergessen vor Nito ins Loch zu springen um mir die besagte Scholle zu holen.
Und jetzt habe ich schon cirka 120 mal den Farmingversuch unternommen, von den komischen 6 armigen Feuerskeletten vor Nito was zu bekommen ohne Erfolg.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Raksoris hat geschrieben:Wieso höre ich dann immer, man sollte seinen Hauptcharacter bei 120 lassen?
ich glaube, weil man pvp gegner entsprechend seinem eigenen level findet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das mit 120 war nur in Demons Souls ein Richtwert, weil da der PvP anderst gestaltet war und es nicht so Möglichkeiten wie bei Dark Soul gab ( Finsterwurz Wald /anor Londo) wo der PvP unabhängig vom Soul Level möglich ist und dazu sehr ausgiebig genützt wird. In Dark Souls gibt es eigentlich mehrheitlich Gamer die einen deutlich höheren Soulwert als 120 haben aber der PvP verlagert sich mehrheitlich auf den Finster Wurz Wald und teilweise auf Anor Londo. In den restlichen Gebieten steht man ab Soul Level ca 25o teilweise recht lange ( 5-10 min) rum bis man gerufen wird und findet als Host auch weniger Phantome. Die Invader sind allerdings sofort da :D . In Demons Soul war spätetens nach SL 200 garnix mehr los

Die Leute vom Wald Jäger Bund können mit jedem Level im Waldwurzel Wald Invaden unabhängig vom Level des Hostes. Dasselbe gilt auch für die Leute vom Dark Moon Bund in Anor Londo ( allerdings muss der Host dort Gwynevere getötet haben /die Frau mit den grossen Augen :D ) In beiden Orten kann es auch sein das der Host 2 Invader gegenüber steht,dazu können die deutlich stärker sein als er oder auch schwächer.Deswegen ist es keine Schande auf Hilfe zu warten, egal auf welche Seite man steht . Die Soul Beute kann dazu immens sein , bis zu 10 Millionen in 1 std habe ich schon erlebt :D

In Anor Londo ist auch die einzigartige Besonderheit gegeben das PvP möglich ist nachdem der Gebiets Boss gekillt ist. Allerdings muss wie gesagt der Host Gwynevere auch gekillt haben, sonst nicht.

Beispiel : der Host im Finster Wurz Wald hat Soullevel 120 und kann nur ein oder zwei Phantome rufen plus/mius 10 . Der Invader vom Wald Jäger Bund ( Blau Optik)) dagegen kann ihn dort Invaden mit Soul Level 400 oder auch mit 60 ,es spielt dort keine Rolle. Allerdings ist der normale Invader ( Rote Optik) immer Soul Level plus/minus 10. Wenn der Host 2 Blauen invader gegenübersteht kann einer 500 haben und der andere 100. Es kann auch sein das ein blauer und ein roter Invadet (die können sich gegenseitig killen, also aufgepasst :D ) , mehr als 2 können es aber insgesammt nicht sein. Das selbe gilt auch für Anor Londo. Deswegen spielt der Soul Level in Dark Soul keine Rolle , da man immer Gegner findet, auch wenn man in den anderen Gebieten ( wo immer plus/minus 10 gilt)als Invader sein Unwesen treibt. :D

Im Finster Wurz Wald kann man mit SL 400 ein Sign setzen und wird garantiert spätestens nach 5 min gerufen. ( mit SL 120 muss man deutlich länger warten) Da finden Non Stop PvP Schlachten 2 geg 2 oder 3 geg 2 statt.und das bei jedem Soul Level. Der PvP ist deutlich besser als bei Demons Soul, aber immer noch ausbaufähig :D
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Danke für die Infos Katta
Ein paaar Sachen sind neu für mich, zB das blaue Invader nhabhängig invaden können.
Dachte bis jetzt das würde nur auf die Darkmoons zutreffen und nicht auch für die Foresthunter.
Dann ist das Level wirklich nur zweitrangig, aber ich würd trotzdem den vollen Audauerbalken
bei 40 Punkte in Kondition und >900HP nicht missen.
Wenn ich jetzt so daran denke wie ich meinen 1. Charakter damals ge/ver-skillt habe :)
Alles außer die wichtigsten Werte Vitalität und Kondition. Und 52 Intiligenz weil ich da noch
nicht wusste das die Punkte nach 40 kaum was bringen für die Waffen.

Hab gestern wieder einen neuen Charakter gemacht, und wurde erstmal von jedem Spieler direkt angeschrieben wie ich den Ausehe, weil ich mir eine Domina mit Lederkleidungen Peitsche erstellt habe. Und ihr einen Sack gemacht habe. Mit einem Sack/Tütte über dem Kopf :D

@Raktsoris Welches Level ist dein Charakter? Ich könnte dir eine geben wenn unsere Leveldifferenz nicht zu hoch ist, kannst mir ja eine PM schicken wenn du noch eine benötigst. Mein Charakter ist Lv115