Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Raksoris »

scai88 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Kann man im PvP eigentlich jede Waffe mit dem Schild kontern?
Ja, das Timing ist nur immer anders.
Da 90% der Spieler sowieso die gleiche Waffe benutzen sollte man es ja schnell lernen können :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da man wegen des Laggs ohnehin nicht zuverlässig kontern kann, ist das eh egal.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hab jetzt mal einen Kleriker angefangen, bin aktuell auf 50 Faith und komm recht gut vorran mit Lightning Spear. Aktuell habe ich das Schwert was in der Drachenvally beim toten Drachen liegt, langsam wirds aber mal zeit für eine bessere Waffe.

Also zur Frage: Wo findet man die Beste Faith Waffe, für ein Kleriker Vit/Faith Build.

Mirabai
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Da man wegen des Laggs ohnehin nicht zuverlässig kontern kann, ist das eh egal.
Ja das is natürlich auch wieder wahr :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Mirabai hat geschrieben:Hab jetzt mal einen Kleriker angefangen, bin aktuell auf 50 Faith und komm recht gut vorran mit Lightning Spear. Aktuell habe ich das Schwert was in der Drachenvally beim toten Drachen liegt, langsam wirds aber mal zeit für eine bessere Waffe.

Also zur Frage: Wo findet man die Beste Faith Waffe, für ein Kleriker Vit/Faith Build.

Mirabai
Es gibt mehrere gute Uniques, z.B. das Great Sword of Astora das man aus einem Schwertknauf +10 oder einem zebrochenen Schwert +10 machen kann, mit der Seele von Sif. Dafür braucht man aber gute Stats:
24/18/20/20 mit Scaling C/C/B/B

Grant ist auch sehr gut: Braucht 50/0/0/30 und scalt B/-/-/A

Am besten kommst du aber wahrscheinlich wenn du dir eine beliebige, zu deinen Stats passende Waffe auf göttlich und dann auf Okkult (Okkulte scale meist B, göttliche C) schmiedest. Die göttliche Glut bekommst du nach dem Bosskampf im Finsterwurzwald die dunkle Glut in der gemalten Welt von Ariamis. Schmieden kannst du beim Schmied im Untotenbezirk. Basiswaffe muss +5 sein, die göttliche muss dann auch auf +5 sein um sie zur okkulten Waffe zu machen.

Ein Waffe die schon okkult ist findest du in Anor Londo, da wo du auch Havels Rüstung finden kannst.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Huehuehue
So habe mir meinen eigenen Build zusammengebastelt und tatsächlich 12 Spiele hintereinander gewonnen. Und allgemein ein positives Kampfverhältnis gehabt egal ob ich invaded habe oder angegriffen wurde..
Okay was haltet ihr davon:
Havels Rüstung ( bis auf Kopf da: Maske des Vaters )
R. Hand : Uchigatana Feuer 10
L. Hand : Wenn der Gegner in Sichtweite ist : Power Within dann auf zweihändig Uchigatana
Ring 1: Holzmaserring ( also komisch springen )
Ring 2: Roter Tränensteinring

Power Within macht ja sehr viel Schaden, wirklich die allermeisten Gegner sind verwundert und versuchen wie blöd auszuweichen, was ihnen nur selten gelingt. Dazu kommt der Blutungseffekt des Uchigatana.
Durch Havelsrüstung ist meine Balance so hoch, dass ich nicht in diesen tödlichen Kreis der Großschwertspams komme.
Wenn mich jemand tatsächlich backstaben sollte ( was selten passiert da ich den Autofokus NIE anhabe ) habe ich dann meisten unter 400 Leben und der R. Tränensteinring kommt zum Einsatz ( die meisten versuchen gleich noch einen Treffer von hinten zu landen )und dann BAM 1000+ Schaden mit einem normalen Schlag .
Die einzigen Nachteile: Wenn sie wegrennen habe ich das Nachsehen da der Lebensverlust mir zu schaffen macht. :D Und wenn sie das machen hole ich mir einfach Phantome zu Hilfe.

Meinungen?
Ach ja bin Level 130 und habe 50 Leben und 60 Kondition. 28 Stärke, 20 Faith , 18 Zauber
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

@scai88: Danke

Habe mir auch mal die Miracles angesehen, mit Sunlight Spear und Darkmoon Blade sollte man es doch "einfach" haben. Habe bis jetzt nur einen Jäger(Bow Only) auf NG+++ gebrach und wollte jetzt mal melee versuchen, bin mal gespannt in welche richtung es sich entwickelt.

Mit 70-80 Faith soll Sunlight Spear 1200-1500 Schaden machen, damit sollte eigentlich jeder Boss in Sekunden hin sein.

Mirabai#

Quelle: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Miracles
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@ Raksoris: Ganz ehrlich? Ein typischer 08/15 Build so wie die meisten Builds im Dark Souls PvP. Daran sieht man wie imba der PvP Modus aber auch das ganze Spiel ist. Einfach Elementwaffe hochskillen und fett Vitality und Endurance pushen kann jeder.

PvP war einfach bei Demons Souls um Klassen besser weil man da noch wirklich überlegen musste wie man seine Werte skillt und Waffen schmiedet um Erfolg zu haben. Elementwaffen haben da nämlich auch PvP - Level fast nix mehr gebracht.

@Mirabai: Nicht wirklich, ab 50 steigt der Schadensbonus nicht mehr stark.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich selbst hab Sunlight Spear noch nie benutzt, aber der Schaden soll ja mit Soul Spear vergleichbar sein. Der normale Soul Spear macht bei meinem Mage (50 Int) rund 900 Damage. Crystal Soul Spear um die 1200. Eigentlich ziemlich ordentlich.

Übrigens, White Dragon Breath ist ein ziemlich guter Zauber. Die Castzeit ist zwar relativ lang (etwa wie bei Heavy Soul Arrow), aber der Zauber macht gute 850 - 950 Damage, aber - und das ist das Coole daran - am Boden entlang. Er trifft damit auch blockende Gegner für den vollen Schaden, weil der Damage von unten kommt. Ausserdem trifft er alles in einer geraden Schneise vom Caster ausgehend; d.h. wenn mehrere Gegner hintereinander stehen, werden alle betroffen.

Allerdings sind die Vorraussetzungen auch relativ hoch, um ihn zu bekommen (Big Hat Logan Questreihe komplett abgeschlossen + 50 Int)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

scai88 hat geschrieben:@ Raksoris: Ganz ehrlich? Ein typischer 08/15 Build so wie die meisten Builds im Dark Souls PvP. Daran sieht man wie imba der PvP Modus aber auch das ganze Spiel ist. Einfach Elementwaffe hochskillen und fett Vitality und Endurance pushen kann jeder.

PvP war einfach bei Demons Souls um Klassen besser weil man da noch wirklich überlegen musste wie man seine Werte skillt und Waffen schmiedet um Erfolg zu haben. Elementwaffen haben da nämlich auch PvP - Level fast nix mehr gebracht.

Ach komm.
Als ob es nicht genügend Leute gebe , die stumpf auf Faith/Intelligence gehen um dann Wrath und Wrath of the Gods zu spamen...
Und meine Waffe verursacht keinen Effekt wie Knight Greatax oder Munlight Greatsword/ Greatswords im Allgemeinen, dass man dann im Autolock festsitzt bis man stirbt.
Genauso wie manche Magieattacken ( wenn man nicht ausweicht oder getroffen wird weil man lagt ) mit einer Aktivierung nen ganzen Lebensbalken abziehen.
Oder wenn manche mit Priscillas Dolch und Hornissenring nen Backstab landen.
Egal wie man es dreht, wendet und baut : Mit Skill hat das am Ende nix zu tun.
Aber es macht Spaß zu spielen , vor allem wenn man endlich gewinnt ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Raksoris hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:@ Raksoris: Ganz ehrlich? Ein typischer 08/15 Build so wie die meisten Builds im Dark Souls PvP. Daran sieht man wie imba der PvP Modus aber auch das ganze Spiel ist. Einfach Elementwaffe hochskillen und fett Vitality und Endurance pushen kann jeder.

Ach komm.
Als ob es nicht genügend Leute gebe , die stumpf auf Faith/Intelligence gehen um dann Wrath und Wrath of the Gods zu spamen...
Und meine Waffe verursacht keinen Effekt wie Knight Greatax oder Munlight Greatsword/ Greatswords im Allgemeinen, dass man dann im Autolock festsitzt bis man stirbt.
Genauso wie manche Magieattacken ( wenn man nicht ausweicht oder getroffen wird weil man lagt ) mit einer Aktivierung nen ganzen Lebensbalken abziehen.
Oder wenn manche mit Priscillas Dolch und Hornissenring nen Backstab landen.
Egal wie man es dreht, wendet und baut : Mit Skill hat das am Ende nix zu tun.
Aber es macht Spaß zu spielen , vor allem wenn man endlich gewinnt ^^
Richtig, deswegen sagte ich ja das es ein 08/15 Build ist wie die meisten PvP - Builds. Übrigens haben weder die Black Knight Greataxe noch das Moonlight Greatsword einen Effekt. Aber dein Uchigatana hat sehr wohl einen, nämlich Bluten. Mit Balancing hat das nicht viel zu tun, jedenfalls meiner Ansicht nach nicht. Und genau deswegen macht es mir zumindest keinen Spaß denn die Duelle waren bei DS einfach spannender, knapper, komplett ohne Lag, daher auch nur Backstabbs wenn man wirklich nicht aufgepasst hat.
Ist ja schön dass es dir Spaß macht, im nächsten Teil hätte ich trotzdem gerne die Qualität eines Demons Souls im PvP.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das man die Qualität beim nächsten Souls auf den Multiplayer richten sollte will glaube ich jeder ^^

Wobei einige Fragen hätte ich noch:
Wenn ich Gegner besiege / sie mich besiegen wie viel Seelen bekommen sie/ich dann?
Wurde Iron Flash eigentlich schlechter gemacht? Kommt mir irgendwie sauschlecht vor jetzt.
Wo kann man am besten PvP Fights bekommen? Bin jetzt in Anor Londo und habe Smough und ornstein nicht besiegt und habe den Red Eye Orb.
Wobei 90% der male wo ich ihn benutze werde ich invadet und nicht umgekehrt ^^
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Raksoris hat geschrieben:Wo kann man am besten PvP Fights bekommen?
Hab' zwar kein tiefgründiges Wissen darüber, aber ich bin in den Katakomben, der gemalten Welt und im finalen Abschnitt immer regelrecht vergewaltigt worden, weil mein Charakter auch nie auf PvP ausgelegt war. In oben genanntem Geheimlevel hat mich ein Typ sogar zweimal direkt hintereinander erwischt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Raksoris hat geschrieben: Wo kann man am besten PvP Fights bekommen?
IdR gehen im Wald hinter der verschlossenen Tür und in Anor Londo immer Kämpfe. Allerdings musst du im Wald, wenn du kein Verteidiger bist damit rechnen in Unterzahl zu kämpfen. In Anor Londo läuft's mal so, mal so.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

saxxon.de hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Wo kann man am besten PvP Fights bekommen?
IdR gehen im Wald hinter der verschlossenen Tür und in Anor Londo immer Kämpfe. Allerdings musst du im Wald, wenn du kein Verteidiger bist damit rechnen in Unterzahl zu kämpfen. In Anor Londo läuft's mal so, mal so.
Kann es sein, dass man nur invaded wird wenn man den betreffenden Endgegner noch nicht umgelegt hat?