Ich kann Obskura Nox schon verstehen. Die Waffen sind zwar Balance aber auf einer falschen Art. Das S Skalling wurden an die falschen Waffen vergeben. ab level 50 sind praktisch alle Waffen schon ausskalliert , bis Level 99 kommen höchstens 25 Demage hinzu. Aber wenn man das Gesammte inkl Zauber und Wunder sieht passt das halt doch irgendwie so wie es mommentan ist. Speziell im PvP im Finster Wald ist man relativ schnell mit dabei, selbst gegen Gegner die ein deutlich höheres Soul Level haben. Aber so fragt man sich trotzdem warum man weiter als bis 50 Leveln in z.B. Beweglichkeit od Stärke Leveln sollte. Die Elementarwaffen haben dazu immer mehr Demage als die normalen plus 15 waffen , selbst bei level 99.
Meine Wünsche für das nächste Soul Game
Back stabing bei Schild auf dem Rücken unmöglich. (dieses Lag bedingte BS aus 5 Meter Entfernung geht mir höllisch auf den Nerv
Das Waffen Skalling sollte deutlichere Schwerpunkte zeigen (siehe oben) und so auch einen Anreitz schaffen hochzu leveln
Die verschiedene Klassen wie Ritter,Dieb, Hunter usw. sollten jeweils eine spezielle Fähigkeit oder Besonderheit haben , die nur sie haben und evtl sogar gelevelt werden kann . zB die KI Dieb im Game kann ja einem auf die Schulter springen und ein hit landen. der Ritter sollte mit den schweren Waffen weniger Ausdauer verbrauchen. der Hunter schiesst deutlich schneller mit den Bögen/ Armbrust. usw.
Rüstungen sollten induvidueller mittels den Slap (Scholle)Stones verbessert werden können. Also gegen Feuer, Magie usw. und das mehrmals . allerdings mit dem selben langwierigen Aufbau Mittels Splitter, Brocken.Zumindestens optisch hätte ich da gerne mehr Kreative Möglichkeiten
Tanks , also Schwere Rüstungen sollten deutlich stärkeren Schutz bieten, aber dafür kein Flip Flop Ring möglich
Die Balance sollte extra gelevelt werden können
Das ganze Zauberzeugs ist zu stark und sollte nur noch als Unterstützungs Zauber vorhanden sein (Heilen u ähnliches). Der Schwerpunkt im Fight sollte total bei den Schlagwaffen sein.Dafür deutlich mehr Gegner KI mit Zauber Power.Die Gift Sachen od Betäubungswaffen Munition sollten dafür mehr ausgebaut werden.
Der ganze Fight inkls PvP sollte so Balanct sein , das der Fight wirklich lange geht , speciel im PvP will ich keine 1Hit Waffe oder Zauber , die auf einen Schlag über 1800Dmg machen. Das Backstabing ist dazu deutlich zu mächtig ( Schild Rücken Schutz ein Muss).
Meinen geilsten PvP Fight hatte ich in Demons Soul. Mein Gegner u ich hatten keine Ahnung von den Vorteilen der Combis von Ring /Zauber/Waffe etc. und deren irren Dmg Wirkung. Also haben wir uns mit mit den normalen Schlag u Stichwaffen beharkt , das gieng über eine viertel stunde . wir haben Pausen eingelegt , die hände waren schweisnass wir waren beide fix und foxi , immer wieder die Waffen gewechselt und am Schluss ist mein Gener gestorben weil er ins Feuer auswich und verbrannte( schade). Aber der Fight war geil, jedoch mit dem ganzen Imba Schrott dauert so ein Fight höchstens 10 sec. . das finde ich etwas öde
Die Gegner : Deutlich weniger Monster , dafür mehr Menschen ähnliche Gegner, verschiedene Ritterklassen, Räuber etc. . Speziel Diebe und Assassine hätte ich gerne in verschiedenen Ausführungen. So Level wo dann nur noch ``Monster`` rumstehen ist etwas Lahm . Bitte mehr Abwechslung und vor allem Bewegung ,die stehen steif immer am selben Platz.Es kann auch nicht sein ,das ich in ein Boss Fight reingehe und den mit einem gut geskillten Fighter mit 4 od 5 schlägen ausnocke.
Auch sollten die Boss Arenen deutlich Weitläufiger u raffinierter gestaltet sein ( wie in Sneak Eater mit dem fliegenden Feuer Astronaut in den Bunkerfluren(

keine Ahnung wie der hies) oder der Alte Sniper in seinem Wald) Das muss ein hin und her werden , mit Flucht , verstecken und erneuter Attacke. Da mpüssen auch die verschiedene Klassen zum tragen kommen.
Allgemein hätte ich gerne etwas mehr Realismus, weniger Imba Schlunz wie Unsichtbar, Explosions Zauber, Giga Waffen, Gigga Monster etc.
Geile Wetter Animationen , mehr Nebel , mehr Dunkelheit (auch in Gebäude) , Tag/ Nacht Wechsel
Es sollte auch Bereiche oder Orte geben oder Storry Abschnitte geben, wo nur ein Dieb , oder nur ein Ritter hin kann( spezielle Klassen spezifische Fähigkeiten) evtl Bündniss Abhängig .
Der Online Modus braucht unbedingt Fight Arenen . Der Host sollte da auch die Möglichkeit haben Einstellungen vorzunehmen . Wie z.B Imba Zeugs sperren , Runden Zahl, Sie benennen Tanks only , oder Tanks gegen Diebe , Faust Fight, Messer Fight, Naked Fight etc. ., verschiedene Lokationen Es sollten mindestens 10 Leute zuschauen können .Der Sieger kann dann immer den nächsten Gegner unter den 10 auswählen. So oder so ähnlich ,Fight Arenen braucht das Game.
PvP sollte auch möglich sein, wenn der Boss erledigt ist .
Die Bündnisse sollten mehr Gewicht und Auswirkungen bekommen. So flotte Wechsel sollten deutlichere Nachteile erbringen ( zB taucht ab dann eine Art KI Jagt Komando immer wieder auf)und vor allem Schwieriger sein. Evtl sollte das mit einem Klan System kombiniert werden. Eigentlich sollte jedes Bündniss seine eigen Burg od kleinere Stadt haben.Zumindestens ein grösseres Haus. Evtl als Nexus Ersatz
Die Storry muss deutlich ausgebaut werden . ich will da unbedingt Geheimnisse od Geschehnisse halt die Geschichte erforschen, mehr NPCs die aktiver sind und wirklich wichtig für die Geschichte(Storry) und verschiedene Storry Verzweigungen sind . auch hätte ich gerne wieder so ne Art Nexus inkl dessen groben Aufbau (i love Maiden in Black) allerdings umfangreicher. Auch gerne mit knackigen spezielle Nexus Geheimnisse/ Rätsel , evtl Klassen Spezifisch, aber Storry unabhängig. Der Nexus wäre auch der Ort für den Zugang zu den Arenen .
Ich will ein Next Gen Soul Game.
So das reicht mal fürs erste