Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von r3zn1k »

CL4P-TP hat geschrieben:Man muss das Ganze ja auch aus der Sicht von jemandem sehen,der das Spiel zum ersten mal zockt und nicht wie Du schon 30mal durch hat.
Richtig. Das Spiel wird nicht einfacher, du wirst besser.
(Okay, ja einige Dinge im Patch haben das Spiel leichter gemacht, aber du kannst auch bewusst auf diese Vorteile verzichten)

Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber Dark Souls kann ich immer wieder spielen. Bei dem Spiel fühle ich mich wieder wie der 10 jährige Junge der tausende Stunden lang Pokémon gespielt hat, obwohl es auch immer das selbe war und immer einfacher wurde.

Meiner Meinung nach hat Dark Souls eines der besten Level Designs, dass ich je gesehen habe. Die Bonfires und die Shortcuts sind ausgezeichnet platziert. Wenn ich die Level-Abschnitte mit einem anderen Spiel vergleichen müsste, würde ich glaube ich Counter Strike sagen.

Ich habe Demon Souls nie gespielt weil es mich immer abgeschreckt hat extrem weit zu laufen, wenn ich mal gestorben bin und dann habe ich noch halb soviel leben, u.s.w... Vielleicht tue ich es mir diesen Sommer irgendwann doch noch an, um die Wartezeit auf den Dark Souls DLC zu verkürzen.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

CL4P-TP hat geschrieben:Einfach vor die Gitterstäbe stellen,hinter denen die Feuerhüterin vorher gewesen ist,und Knopf drücken. :wink:
das sagt er mir denn, dass sie tot ist. ich hab ihre Seele dann wohl ner anderen gegeben um meine flask zu verbessern.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

r3zn1k hat geschrieben: Ich habe Demon Souls nie gespielt weil es mich immer abgeschreckt hat extrem weit zu laufen, wenn ich mal gestorben bin und dann habe ich noch halb soviel leben, u.s.w... Vielleicht tue ich es mir diesen Sommer irgendwann doch noch an, um die Wartezeit auf den Dark Souls DLC zu verkürzen.
Dann solltest du dich damit vielleicht beeilen. Wie du sicher gelesen hast schaltet Atlus die US-Server ab. Die europäischen werden afaik von Namco-Bandai betrieben, aber gut möglich dass man da auch bald den Stecker zieht.

Obwohl es auch möglich ist, dass Demon's durch Dark einen verkaufstechnischen zweiten Frühling erlebt (hat), denn du bist ja nicht der Einzige, der durch Dark auf Demon's gekommen ist.

Auf jeden Fall ist Demon's Souls ohne Onlineanbindung nur das halbe Spiel. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als Dark, denn Demon's hat ja sogar einen Boss der nur im Onlinemodus anständig funktioniert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich kann Obskura Nox schon verstehen. Die Waffen sind zwar Balance aber auf einer falschen Art. Das S Skalling wurden an die falschen Waffen vergeben. ab level 50 sind praktisch alle Waffen schon ausskalliert , bis Level 99 kommen höchstens 25 Demage hinzu. Aber wenn man das Gesammte inkl Zauber und Wunder sieht passt das halt doch irgendwie so wie es mommentan ist. Speziell im PvP im Finster Wald ist man relativ schnell mit dabei, selbst gegen Gegner die ein deutlich höheres Soul Level haben. Aber so fragt man sich trotzdem warum man weiter als bis 50 Leveln in z.B. Beweglichkeit od Stärke Leveln sollte. Die Elementarwaffen haben dazu immer mehr Demage als die normalen plus 15 waffen , selbst bei level 99.

Meine Wünsche für das nächste Soul Game

Back stabing bei Schild auf dem Rücken unmöglich. (dieses Lag bedingte BS aus 5 Meter Entfernung geht mir höllisch auf den Nerv

Das Waffen Skalling sollte deutlichere Schwerpunkte zeigen (siehe oben) und so auch einen Anreitz schaffen hochzu leveln

Die verschiedene Klassen wie Ritter,Dieb, Hunter usw. sollten jeweils eine spezielle Fähigkeit oder Besonderheit haben , die nur sie haben und evtl sogar gelevelt werden kann . zB die KI Dieb im Game kann ja einem auf die Schulter springen und ein hit landen. der Ritter sollte mit den schweren Waffen weniger Ausdauer verbrauchen. der Hunter schiesst deutlich schneller mit den Bögen/ Armbrust. usw.

Rüstungen sollten induvidueller mittels den Slap (Scholle)Stones verbessert werden können. Also gegen Feuer, Magie usw. und das mehrmals . allerdings mit dem selben langwierigen Aufbau Mittels Splitter, Brocken.Zumindestens optisch hätte ich da gerne mehr Kreative Möglichkeiten

Tanks , also Schwere Rüstungen sollten deutlich stärkeren Schutz bieten, aber dafür kein Flip Flop Ring möglich

Die Balance sollte extra gelevelt werden können

Das ganze Zauberzeugs ist zu stark und sollte nur noch als Unterstützungs Zauber vorhanden sein (Heilen u ähnliches). Der Schwerpunkt im Fight sollte total bei den Schlagwaffen sein.Dafür deutlich mehr Gegner KI mit Zauber Power.Die Gift Sachen od Betäubungswaffen Munition sollten dafür mehr ausgebaut werden.

Der ganze Fight inkls PvP sollte so Balanct sein , das der Fight wirklich lange geht , speciel im PvP will ich keine 1Hit Waffe oder Zauber , die auf einen Schlag über 1800Dmg machen. Das Backstabing ist dazu deutlich zu mächtig ( Schild Rücken Schutz ein Muss).

Meinen geilsten PvP Fight hatte ich in Demons Soul. Mein Gegner u ich hatten keine Ahnung von den Vorteilen der Combis von Ring /Zauber/Waffe etc. und deren irren Dmg Wirkung. Also haben wir uns mit mit den normalen Schlag u Stichwaffen beharkt , das gieng über eine viertel stunde . wir haben Pausen eingelegt , die hände waren schweisnass wir waren beide fix und foxi , immer wieder die Waffen gewechselt und am Schluss ist mein Gener gestorben weil er ins Feuer auswich und verbrannte( schade). Aber der Fight war geil, jedoch mit dem ganzen Imba Schrott dauert so ein Fight höchstens 10 sec. . das finde ich etwas öde

Die Gegner : Deutlich weniger Monster , dafür mehr Menschen ähnliche Gegner, verschiedene Ritterklassen, Räuber etc. . Speziel Diebe und Assassine hätte ich gerne in verschiedenen Ausführungen. So Level wo dann nur noch ``Monster`` rumstehen ist etwas Lahm . Bitte mehr Abwechslung und vor allem Bewegung ,die stehen steif immer am selben Platz.Es kann auch nicht sein ,das ich in ein Boss Fight reingehe und den mit einem gut geskillten Fighter mit 4 od 5 schlägen ausnocke.

Auch sollten die Boss Arenen deutlich Weitläufiger u raffinierter gestaltet sein ( wie in Sneak Eater mit dem fliegenden Feuer Astronaut in den Bunkerfluren( :D keine Ahnung wie der hies) oder der Alte Sniper in seinem Wald) Das muss ein hin und her werden , mit Flucht , verstecken und erneuter Attacke. Da mpüssen auch die verschiedene Klassen zum tragen kommen.

Allgemein hätte ich gerne etwas mehr Realismus, weniger Imba Schlunz wie Unsichtbar, Explosions Zauber, Giga Waffen, Gigga Monster etc.

Geile Wetter Animationen , mehr Nebel , mehr Dunkelheit (auch in Gebäude) , Tag/ Nacht Wechsel
Es sollte auch Bereiche oder Orte geben oder Storry Abschnitte geben, wo nur ein Dieb , oder nur ein Ritter hin kann( spezielle Klassen spezifische Fähigkeiten) evtl Bündniss Abhängig .

Der Online Modus braucht unbedingt Fight Arenen . Der Host sollte da auch die Möglichkeit haben Einstellungen vorzunehmen . Wie z.B Imba Zeugs sperren , Runden Zahl, Sie benennen Tanks only , oder Tanks gegen Diebe , Faust Fight, Messer Fight, Naked Fight etc. ., verschiedene Lokationen Es sollten mindestens 10 Leute zuschauen können .Der Sieger kann dann immer den nächsten Gegner unter den 10 auswählen. So oder so ähnlich ,Fight Arenen braucht das Game.

PvP sollte auch möglich sein, wenn der Boss erledigt ist .

Die Bündnisse sollten mehr Gewicht und Auswirkungen bekommen. So flotte Wechsel sollten deutlichere Nachteile erbringen ( zB taucht ab dann eine Art KI Jagt Komando immer wieder auf)und vor allem Schwieriger sein. Evtl sollte das mit einem Klan System kombiniert werden. Eigentlich sollte jedes Bündniss seine eigen Burg od kleinere Stadt haben.Zumindestens ein grösseres Haus. Evtl als Nexus Ersatz

Die Storry muss deutlich ausgebaut werden . ich will da unbedingt Geheimnisse od Geschehnisse halt die Geschichte erforschen, mehr NPCs die aktiver sind und wirklich wichtig für die Geschichte(Storry) und verschiedene Storry Verzweigungen sind . auch hätte ich gerne wieder so ne Art Nexus inkl dessen groben Aufbau (i love Maiden in Black) allerdings umfangreicher. Auch gerne mit knackigen spezielle Nexus Geheimnisse/ Rätsel , evtl Klassen Spezifisch, aber Storry unabhängig. Der Nexus wäre auch der Ort für den Zugang zu den Arenen .

Ich will ein Next Gen Soul Game. :D

So das reicht mal fürs erste :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 23.04.2012 14:16, insgesamt 18-mal geändert.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Demons Souls ist schon über dem MHD ;) Eigentlich sollten im Herbst die Server abgeschaltet werden, wir befinden uns schon in der Bonus Zeit.

Zum Thema:
Demons Souls bekommt ne 1, Dark Souls ne 2+. Die Atmosphäre war im ersten Teil einfach besser. Ausserdem muss man nicht so häufig nochmal durch Gebiete laufen, in denen man schon war. Und ich muss zugeben, dass ich bisher jeden Weg falsch gelaufen bin, den es gibt. Das liegt auch daran, dass ich open world spiele nicht so mag - Trotzdem - Es gibt einfach zuwenig Hinweise welche Areale es überhaupt gibt und wann ich zu wem hinmuss.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Bosse bei Demons Souls irgendwie schwerer waren. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Gravelord Nito hats am Wochenende beim ersten Versuch erlegt. Und mit Havels Rüstung waren die Vier Könige auch schnell im Jenseits.Ausserdem nervt mich die oftmals einbrechende Framerate doch erheblich.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Back stabing bei Schild auf dem Rücken unmöglich. (dieses Lag bedingte BS aus 5 Meter Entfernung geht mir höllisch auf den Nerv

Das Waffen Skalling sollte deutlichere Schwerpunkte zeigen (siehe oben) und so auch einen Anreitz schaffen hochzu leveln

Die verschiedene Klassen wie Ritter,Dieb, Hunter usw. sollten jeweils eine spezielle Fähigkeit oder Besonderheit haben , die nur sie haben und evtl sogar gelevelt werden kann . zB die KI Dieb im Game kann ja einem auf die Schulter springen und ein hit landen. der Ritter sollte mit den schweren Waffen weniger Ausdauer verbrauchen. der Hunter schiesst deutlich schneller mit den Bögen/ Armbrust. usw.

Rüstungen sollten induvidueller mittels den Slap (Scholle)Stones verbessert werden können. Also gegen Feuer, Magie usw. und das mehrmals . allerdings mit dem selben langwierigen Aufbau Mittels Splitter, Brocken.Zumindestens optisch hätte ich da gerne mehr Kreative Möglichkeiten

Tanks , also Schwere Rüstungen sollten deutlich stärkeren Schutz bieten, aber dafür kein Flip Flop Ring möglich
+1
Das ganze Zauberzeugs ist zu stark und sollte nur noch als Unterstützungs Zauber vorhanden sein (Heilen u ähnliches). Der Schwerpunkt im Fight sollte total bei den Schlagwaffen sein.Dafür deutlich mehr Gegner KI mit Zauber Power.Die Gift Sachen od Betäubungswaffen Munition sollten dafür mehr ausgebaut werden.
sollte auch weiterhin Angriffszauber geben, es gibt einfach zu viele RPGler die gerne Zauberer spielen. Die Zauber sollten evtl. mehr Timing voraussetzen oder so.
Der ganze Fight inkls PvP sollte so Balanct sein , das der Fight wirklich lange geht , speciel im PvP will ich keine 1Hit Waffe oder Zauber , die auf einen Schlag über 1800Dmg machen. Das Backstabing ist dazu deutlich zu mächtig ( Schild Rücken Schutz ein Muss).
Seh ich auch so, vor allem Backstabbs wenn der Gegner 3m vor mir steht.

Geile Wetter Animationen , mehr Nebel , mehr Dunkelheit (auch in Gebäude) , Tag/ Nacht Wechsel
Es sollte auch Bereiche oder Orte geben oder Storry Abschnitte geben, wo nur ein Dieb , oder nur ein Ritter hin kann( spezielle Klassen spezifische Fähigkeiten) evtl Bündniss Abhängig .

Der Online Modus braucht unbedingt Fight Arenen . Der Host sollte da auch die Möglichkeit haben Einstellungen vorzunehmen . Wie z.B Imba Zeugs sperren , Runden Zahl, Sie benennen Tanks only , oder Tanks gegen Diebe , Faust Fight, Messer Fight, Naked Fight etc. ., verschiedene Lokationen Es sollten mindestens 10 Leute zuschauen können .Der Sieger kann dann immer den nächsten Gegner unter den 10 auswählen. So oder so ähnlich ,Fight Arenen braucht das Game.

PvP sollte auch möglich sein, wenn der Boss erledigt ist .

Die Bündnisse sollten mehr Gewicht und Auswirkungen bekommen. So flotte Wechsel sollten deutlichere Nachteile erbringen ( zB taucht ab dann eine Art KI Jagt Komando immer wieder auf)und vor allem Schwieriger sein. Evtl sollte das mit einem Klan System kombiniert werden. Eigentlich sollte jedes Bündniss seine eigen Burg od kleinere Stadt haben.Zumindestens ein grösseres Haus. Evtl als Nexus Ersatz
Ja, ja und ja :wink:
Die Storry muss deutlich ausgebaut werden . ich will da unbedingt Geheimnisse od Geschehnisse halt die Geschichte erforschen, mehr NPCs die aktiver sind und wirklich wichtig für die Geschichte(Storry) und verschiedene Storry Verzweigungen sind . auch hätte ich gerne wieder so ne Art Nexus inkl dessen groben Aufbau (i love Maiden in Black) allerdings umfangreicher. Auch gerne mit knackigen spezielle Nexus Geheimnisse/ Rätsel , evtl Klassen Spezifisch, aber Storry unabhängig. Der Nexus wäre auch der Ort für den Zugang zu den Arenen .
Muss ehrlich sagen dass mir mehr Story nicht gefallen würde. Die Athmosphäre ist sehr gut so, schön melancholisch, bisher hab ich bei den beiden Souls Spielen keine Story gebraucht. Wenn sie denn kommen würde, würde ich mich aber nicht beschweren.
Ich will ein Next Gen Soul Game. :D
Ich auch, am besten morgen :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ scai88 die storry und Nebenquest sollen nicht Masse sein, sonder Klasse. Zudem war die Storry in Demons Soul auch minnimalistisch ,hatte aber mehr Feeling und Melancholie. Da etwas mehr wäre super. In Dark Soul ist für mich nichts gescheites erkennbar, zumindestens ist es fast komplett unwichtig u wird uninteresssant vermittelt. Vom Storry Feeling her für mich merklich schlechter u vor allem simpler als noch in Demons Soul. (für mich trozdem noch das beste RPG weit und breit :D )

Es wäre schade wenn sich die Soul Reihe aufs reine Monster Hunter beschränken würde. Für mich zu einseitig, zu wenig komplex.Ich will mehr Realismuss.Ich denke die Fantasie Extrem Schiene, mit Giga Irgendwas, die eigentlich jedes `` Fantasie``RPG seit Jahren bedient , braucht mal etwas Abwechslung. Ist etwas Ausgelutscht, selbst für die Zauber RPG Freaks . Das Fantasie Genre braucht eine Erneuerung , man kann auch Mystik , Melancholie, das Mittelalter, Fabelwesen,Sagen, Düsterniss anders vermitteln als mit noch grössere Schwerter noch mehr Zauberschlunz oder noch mehr Monster :D

Eine weiter Entwicklung ,Verbesserung der Soul Reihe kann nur in diese Richtung möglich sein, alles andere wie dieser Giga Zauber Wahn Ausbau ist nur ganz nett, packt mich persöhnlich aber nicht mehr.Ist eigentlich nur die Wiederholung des üblichen 20 Jahre alten Fantasie RPG Standarts.Das nächste Fantasie RPG mit mehr ``Realismus`` wird der Burner . Alles andere nur ganz nett und irgendwie gut :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Dabei ist aber DkS schon recht realistisch was die Waffenführung angeht.

Btw. hab heute mal wieder Demons Souls angefangen und dachte das wird locker, aber irgendwie ist es doch recht hart. Konnte mich schon garnicht mehr an das DS Feeling erinnern. Und flüssiger läuft es auch wesentlich, da muss ich Obscura zustimmen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Die Fight Mechanik ist astrein, was besseres gibt es nicht. Aber darum gieng es mir nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Die Fight Mechanik ist astrein, was besseres gibt es nicht. Aber darum gieng es mir nicht.
Ich weiß, war nur so ne reingeworfene Anmerkung von mir :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die offene Welt in Dark Souls viel mehr Feeling vermittelt als Demon's Souls. Das liegt weniger an der Story (die ich zwar gut finde aber auch Leute verstehe, die da bemängeln) als vielmehr an dem Aufbau von Lordran. Man muss sich nur mal verdeutlichen wie genau man durch die Welt schreitet
Spoiler
Show
erst in der Mitte den ersten Burgwall hoch zur Kathedrale. Dann von da aus in die Kanalisation unter der Stadt immer tiefer bis zum tiefsten Punkt der Mauer und dann an der anderen Seite geradeaus wieder nach oben bis schließlich in den innersten Mauerring - nach Anor Londo. Von da aus in 4 verschiedene Richtungen zurück nach unten und schließlich zum Mittelpunkt und KEIN Mappendesign in einem Dungeon taucht so zwei mal auf.

Bild

Die Abbildung ist natürlich net annähernd genau was die Positionen angehn und evtl. hab ich ne Linie vergessen aber so sieht ca. der Weg aus wenn man schnurstracks Richtung Ende wandert.
Haltet mich für verrückt aber es sieht aus als hätte es ein festes System - vor Allem das "Erstürmen der Burgwällle" hat es mir angetan (also dass Anor Londo auf der Hälfte der Strecke im obersten und mittelsten Ring liegt usw.)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Zu Demons Souls kann ich nicht viel sagen, aber die große offene Welt von Dark Souls hat mir auch sehr gut gefallen! Es ist unglaublich, dass man durch so viele Gebiete kommt, ohne das es sichtbare und störende Ladesequenzen gibt... die einzigen Ladesequenzen die es gibt, sind beim betreten von Anor Londo, zurück zum Verlies und dem Gemälde. Der Rest, von der tiefsten "Hölle" bis zum hoch zum Kirchturm, sind durchgehend!... wenn man noch die ganzen Abzweigungen dazunimmt wie Aschsee oder zu Nitro, dann ergibt das ein sehr beeindruckendes Konstrukt. Da steckt unglaublich gute Architektur und Liebe zu Detail drin. Angetan war ich auch von den ganzen Abkürzungen die man aktivieren/öffnen musste... Die haben das Gebiet sehr schön Kompakt gemacht.

@ KATTAMAKKA, einiges kann ich auch unterstreichen! Besonders das mit dem Backstabing und Schild auf dem Rücken... Wäre ne sehr coole Ergänzung! Komisch, dass die Entwickler das nicht bemerkt hatten ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das es so gut wie keine Ladezeiten gibt, finde ich auch sensationell!...und wenn dann mal eine auftaucht wie die ,bei der man nach Anor Londo einfliegt,ist diese dann einfach nur episch.

@r3zn1k

Bei mir genauso,habe kein anderes Spiel in den letzten Jahren so oft und ausgiebig gezockt wie DKS...und wenn es ,wie zuletzt,einfach nur mal 1-2 Std.mit anderen Bosse plätten ist.
Ein kühles Blondes dabei,oder auch zwei oder drei...macht einfach Spass.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das mit dem Schild auf dem Rücken wurde nicht gemacht, weil man mit einem Zweihänder und genug Poise sonst unbesiegbar gewesen wäre...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@Obskura Nox Ist das eine Vermutung von dir, od ist das Tatsache. Klingt mal zumindestens logisch. Aber sie müssen das Back Stabing unbedingt verändern, weil so ein riesen BS Fenster( Lag bedingt )ist extrem nervig..

Ich will den DLC , Die Konseleros haben ihn verdient , wir haben die Souls Reihe immer unterstützt. Also her mit den Zusatz Inhalte von den PCler. :D