Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich verstehe echt nicht, dass es diese Funktion bei DKS nicht gibt ... die wäre wirklich angebracht bei so einem Spiel :roll:
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Thommy741 hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, dass es diese Funktion bei DKS nicht gibt ... die wäre wirklich angebracht bei so einem Spiel :roll:
Eine Kill-Cam wäre auch nicht schlecht :Blauesauge:
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Falls ein DkS Nachfolger erscheint hoffe ich ja das man sich auch gezielt mit Freunden verbinden kann.
Das wäre das wichtigste, Statistiken/Killcam etc. sind auch nett :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bei mir war's so dass ich wesentlich seltener gestorben bin als ich erwartet hatte. 75 mal in ca. 68 Stunden oder so. Genau weiß ich's nicht mehr, aber im Verhältnis war ich bei Vanquish, was ich zeitgleich gespielt hab, öfter gestorben. Erwartet hatte ich deutlich über 100 Tode.

Bei Dark Souls wüsste ich aber auch gern, wie oft ich gestorben bin.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ornstein und Smough sind Geschichte.
Spoiler
Show
Ich hab den Dicken zuerst platt gemacht. Beim sechsten oder siebten Versuch etwa. Ich hatte lvl 70, Schattenrüstung und n´Schwarzritten Großschwert +3, dass ich dann letztendlich beidhändig benutzt habe.
Zuletzt geändert von studentenkopp am 19.04.2012 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Bei mir war's so dass ich wesentlich seltener gestorben bin als ich erwartet hatte. 75 mal in ca. 68 Stunden oder so. Genau weiß ich's nicht mehr, aber im Verhältnis war ich bei Vanquish, was ich zeitgleich gespielt hab, öfter gestorben. Erwartet hatte ich deutlich über 100 Tode.
Nun ist Vanquish aber auch deutlich rasanter und schnelllebiger bzw. die Checkpoints ganz anders gesetzt. Vanquish hat (und mir hats persönlich auch sehr gut gefallen) keine Angst vorm Sterben gemacht - bei DKS war ich immer deutlich geschockter.

@ studentenkopp

Congratz :wink:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Habe mir Dark Souls vor ein paar Tagen geholt und bin mal dazu gekommen es zu spielen. Habe mir einen Thief erstellt und nach ca. 20 Toden beim ersten Skelett mit Schild die gute Entscheidung getroffen mir aufgrund fehlenden Skills doch lieber einen Pyromancer zu erstellen.

Wie auch immer, also wenn ich das richtig verstehe muss ich um mit einem Freund im Multiplayer zu spielen...

a) Hoffen das er in der selben Lobby ist
b) Sterben
c) In Soul Form in sein Spiel hineingehen
d) Eine "Soul Mark" setzen
e) Er lädt mich ein

Funktioniert das ca so? Können wir dann eine Weile zusammen spielen oder werden wir am Ende des Gebiets wieder "getrennt"? Ausserdem, weis jemand ob die PC Version eventuell eine bessere Unterstützung für den Multiplayer bekommen wird?

Help much appreciated. Thx ;)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

|Chris| hat geschrieben:Wie auch immer, also wenn ich das richtig verstehe muss ich um mit einem Freund im Multiplayer zu spielen...

a) Hoffen das er in der selben Lobby ist
b) Sterben
c) In Soul Form in sein Spiel hineingehen
d) Eine "Soul Mark" setzen
e) Er lädt mich ein
Entweder legst du dein Zeichen auf den Boden und er ruft dich, dann spielst du in seiner Welt und du machst in deiner Welt keinen Fortschritt, oder umgekehrt.
Nach dem Besiegen des Level-Bosses oder wenn der Host stirbt kehren alle Phantome wieder in ihre Welt zurück.

Um jemanden zu rufen musst du in menschlicher Form sein. Um gerufen zu werden ist es egal ob du Mensch bist oder nicht.

Um gezielt mit einem Freund zu spielen müsst ihr ungefähr das selbe Level haben (+/- 10%, bei Level 40 also zwischen 36 und 44). Sucht euch dann einen bestimmten Ort aus und legt eure Zeichen dort ab. Nach ein paar Versuchen sollte es dann klappen.
Es gibt auch Covenants, welche auf Coop ausgelegt sind, siehe Link.

Multiplayer items: http://darksouls.wikidot.com/multiplayer-items
Covenants: http://darksouls.wikidot.com/covenants
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich bin im Gravelord-Covenant, find den aber eher blöd. Ich werde im PVP grundsätzlich nur umgemäht. Ausserdem glaube ich, hab ich mehr Bock auf Co-op. Wo seid Ihr denn so und warum?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

studentenkopp hat geschrieben:Ich bin im Gravelord-Covenant, find den aber eher blöd. Ich werde im PVP grundsätzlich nur umgemäht. Ausserdem glaube ich, hab ich mehr Bock auf Co-op. Wo seid Ihr denn so und warum?
Dark Moon Blade um die Bösen zu bestrafen.
Nur leider haben die meistens keine Eier in der Hose und es endet in einem 3 vs.1 Gank bei dem man nur mit viel Glück, Können und Geschick überleben kann.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Normalerweise zuerst "Forest Hunter" und später "Blade of the Darkmoon", da ich mit dem entsprechenden Ring überall PVP spielen kann ohne Menschlich zu sein und mich zuerst an einen PVP Ort begeben zu müssen.

Mit "Path of the Dragon" war ich bis jetzt meistens erfolglos. Hat hier irrgendwer Tipps?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

|Chris| hat geschrieben:Habe mir Dark Souls vor ein paar Tagen geholt und bin mal dazu gekommen es zu spielen. Habe mir einen Thief erstellt und nach ca. 20 Toden beim ersten Skelett mit Schild die gute Entscheidung getroffen mir aufgrund fehlenden Skills doch lieber einen Pyromancer zu erstellen.
Liegt vielleicht auch daran, dass der Friedhof möglich aber nicht ratsam ist. Unterschätz bei DKS niemals "einfach" aussehende Gegner - Skelette sind in diesem Spiel (wie fast jeder andere Gegner) keine Schnetzelopfer, sondern knallharte kleine Biester.

Ich würde dir raten
Spoiler
Show
erstmal den Weg an der Bergwand hoch zur Burgmauer zu versuchen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mein Pyromancer (SL125) ist Darkmoon Blade und meine Sorceress (SL104) ist Chaos Servant für die Abkürzung nach Lost Izalith. Ich weiß noch nicht, ob ich NG++ mit der auch noch mache. Falls nicht wird die auch Darkmoon Blade.

Was den Path of the Dragon angeht ist Obscura gefragt. Ich habs mal angefangen aber keine Drachenschuppen gekriegt (Pre-Patch). Soweit ich weiß ist Obscura kompletter Drache mit einem seiner Chars.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Alking hat geschrieben:Spiele grade witcher 2 und könnte Dark souls verfluchen. Wieso hat mir dieses Spiel die perfekteste Steuerung aller Zeiten gezeigt, wieso? Bei jedem anderen Spiel danach rege ich mich über die Steuerung auf. So eine kacke :D
auf jeden, nach Dark Souls kam mir die Steuerung und die Animationen bei Skyrim vor wie aus dem letzten jahrzehnt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

scai88 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Spiele grade witcher 2 und könnte Dark souls verfluchen. Wieso hat mir dieses Spiel die perfekteste Steuerung aller Zeiten gezeigt, wieso? Bei jedem anderen Spiel danach rege ich mich über die Steuerung auf. So eine kacke :D
auf jeden, nach Dark Souls kam mir die Steuerung und die Animationen bei Skyrim vor wie aus dem letzten jahrzehnt.
Oh Gott Skyrim.
Ich wünschte es gebe ein Spiel mit dem Kampfsystem von Dark Souls, der Story den Konsequenzen und der Grafik von The Witcher 2 und der großen Spielwelt von Skyrim.