Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Stanley hat geschrieben:Der 4Players Test hat für mich persönlich keinen hohen Stellenwert.
Aber ihr müsst die Redaktion verstehenl, die meisten die hier auf die Seite kommen sind eben 360/pcler.
Da dürfen sie den PS3 exklusiven Spielen nicht so hohe Wertungen geben.
Ich mein guck euch mal den Uncharted Test an... lächerlich 86% erstens und zweitens "der grafisch beste Titel auf PS3".
Sie trauen sich nicht zu sagen "derzeit das bestaussehendste spiel auf allen Konsolen" bei Gears 2 war das kein Problem.
Glaubt mir bei Killzone 2 wird es auch so sein, obwohl jeder Blinde sieht dass es das zurzeit beste ist wird von 4p nur so etwas kommen: "gehört zu dem grafisch besten was die PS3 zu bieten hat".
Die gehen einfach härter ins Gericht mit PS3 Titeln ich kann mit euch wetten das KZ2 was unter 90% bekommt weil es kein Coop hat und die Story ned sehr toll ist?
Na und?!

War das bei CoD4 (eines der besten shooter ever) ein Problem?
Hat ja auch 94% bekommen, und KZ2 ist in allen Belangen besser.
Grafisch,Soundtechnisch und vorallem vom Online Modus.
16 Spieler mehr und keine Lags da KZ2 ein Titel von Sony ist und die laufen auf Dedicated Servern nicht wie die CoD Spiele die gehostet werden.
Meiner Meinung nach.

Aber mich intressiert eh nur IGN und Metacritic...
und bei Beiden hat es 94 und 95% das reicht mir.
4P wird dem Spiel 88-89 geben aber man kann noch locker 3-4% dazurechnen.
Ich kann ihnen einfach nicht mehr nach GTA4(oke das war bei allen so) Uncharted und MS2(wtf alles besser als beim ersten teil aber trotzdem 2 prozente weniger?!) trauen.
schon allein weil keine serve gehosted werden müssen wird der kz2 mp besser als der von cod4 kommt viel zu oft vor dass die verbindung net so gut is oder einfach "host ended game" man hat meistens natürlich genug gute verbindungen aber das host ended game nervt brutal und wenn der ping plötzlich suckt auch

gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich glaube schon das 4p dem Spiel Platin Status verleihen wird.
Besser bewerten als Gears 2, glaube ich allerdings nicht.
Aber mal abwarten.
Nach all den Tests und News kann ich mir zwar eine Tendenz aber keine 100%ge Meinung bilden, aber 4p spielt das Spiel schon ....
Nach dem ich es dann auch durch habe, kann ich sagen 4p hatte unrecht oder recht.
Wer testet denn ?
Da 4p Subjektiv testet kommt es immer auf den Tester an.
Manche sind Subjektiver als andere. :wink:
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

lol versuch doch mal normal zu argumentieren. ich bin in erster linie zocker und kein pressesprecher von ms. klar hätte ich das spiel gerne. es stellt sich nur die frage ob es schon den kauf eines geräts mit dem preis von 300-400 € rechtfertigt. ich hab nichts gegen sony ich finde nur, dass die ps3 nicht das gehalten hat was sie versprach. KZ2 spricht mich als Actionliebhaber sehr an. Dennoch warte ich mal was 4players zum Singleplayer sagt. Und eine Wertung von 86 % ist doch toll und liegt auch im int. Rahmen. Egal welche Redaktion du dir raussuchst es wird immer unstimmigkeiten geben. Die suche nach den kleinsten gemeinsamen Nenner hat mich jedenfalls zu 4players gebracht. Die Test spiegeln in der Regel auch meinen Eindruck wider. Das kann ich von den großen internationalen Reviewer nicht sagen. Für mich immer noch der wichtigste Indikator, mehr aber auch nicht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Nicht Killzone 2 wegen, aber meinst DU, Du kannst ein Spiel als ueberbewertet empfinden, ohne es durchgespielt zu haben?

Jup ich empfinde es aber als überbewertet. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe ist es Call of Teamfortress 2 Duty 4 mit Discogranaten und mit wenigen immer gleichen gegnern.
Man sollte wohl weil das so manchem hier nicht auffällt sagen dass es hier bei dem was ich schreibe um meinen Geschmack geht und nicht um Allgemein ist das Spiel toll oder nicht.

Ich finde 9,4 sagt das ist das Perfekte Spiel mit kleinen wirklich winzigen Abstrichen. Mir fehlt nur rein schon der Coop den es wie ich gerade gelesen habe nicht gibt. Für mich zieht fehlender Coop mal gleich 10% von der Wertung ab.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Stanley hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.sonyliving.com/2009/01/30/hi ... 2-reviews/

haha beide videos sind so geil

hitler als 360 fanboy regt sich über die kz2 reviews auf^^

damals als ich das mit dem blu-ray hd-dvd ding zum ersten mal gesehen hab bin ich gestorben vor lachen

immer noch geil die 2 videos haben mich echt zum lachen gebracht xD

gruß
ROFLLOLMAOCOPTER!!!!
XDDDD
das untere ist so fucking geil des gibts ned so sind auch die meisten xbots....
einfach nur geil
danke das hab ich gerade gebraucht :D

hab echt erwartet das KZ2 der Gears killer wird... habe mir lange überlegt eine ps3 zu holen aber die single player campaign schreckt mich bisle ab. für viele ist das kein prob, aber für mich ist eine guter single player modus wichtiger als mp. grafisch wirklich top aber wie ich auch schon vor monaten gesagt habe; es kann sich nicht signifikant abheben von der xbox. diese generation wird grafisch ein gleichstand bleiben, die konsolen sind etwa gleichstark. mit dem cell kann man eben nicht den rest der verkorksten architektur kompensieren. damit will ich sagen, dass KZ2 echt geil aussieht aber jetzt nichts bahnbrechendes darstellt wo man sagen muss " oh jetzt muss ich mir eine ps3 kaufen".

vielleicht können ja die ersten glücklichen käufer ihre meinung über die campaign posten. Die düstere stimmung und gore machen mich aber schon an

@ elektro 9,5 vs 9,4 jetzt weisst du auch das ign suckt. schau dir mal den review von prince of persia an. das spiel wurde hier sogar überbewertet
Jajaja hast den Singleplayer schon gespielt?
Lies dir ma die Reviews durch.
Dass du findest dass KZ2 nicht der gears killer ist ist wohl klar, hast ja auch ne 360 würd ich auch sagen.
Und jetzt nerv jemand anderen damit du bist hier derjenige der unbedingt dieses spiel will...löl hängst die ganze zeit hier im thread rum und wartest darauf nur irgendeine kleinigkeit zu finden was nicht ganz so perfekt ist.
Du weißt dass du KZ2 willst und wir wissen es... brauchst hier nicht einen auf "hmm doch nicht so toll" zu machen.
das spiel hat 95% durchschnittlich (metacritic) was willst du mehr?
jetzt ganz ehrlich rocker...........kommst du dir nicht idiotisch vor wenn du das ganze so ernst nimmst als hätte jemand deine mutter beleidigt ?
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

GehirnZelle hat geschrieben:lol versuch doch mal normal zu argumentieren. ich bin in erster linie zocker und kein pressesprecher von ms. klar hätte ich das spiel gerne. es stellt sich nur die frage ob es schon den kauf eines geräts mit dem preis von 300-400 € rechtfertigt. ich hab nichts gegen sony ich finde nur, dass die ps3 nicht das gehalten hat was sie versprach. KZ2 spricht mich als Actionliebhaber sehr an. Dennoch warte ich mal was 4players zum Singleplayer sagt. Und eine Wertung von 86 % ist doch toll und liegt auch im int. Rahmen. Egal welche Redaktion du dir raussuchst es wird immer unstimmigkeiten geben. Die suche nach den kleinsten gemeinsamen Nenner hat mich jedenfalls zu 4players gebracht. Die Test spiegeln in der Regel auch meinen Eindruck wider. Das kann ich von den großen internationalen Reviewer nicht sagen. Für mich immer noch der wichtigste Indikator, mehr aber auch nicht.
Natürlich gerechtfertigt ein einziger Titel nicht den kauf eines 300-400 euro teuren gerätes aber es gibt dort sicherlich noch andere für dich intressante titel/funktionen die die ps3 attraktiv macht.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

In dem Fall find ich den fehlenden coop auch wirklich unverständlich. Man ist ja anscheinend fast immer mit Squad Kollegen unterwegs, warum da kein coop drin war..
Andrerseits ist das für mich weder kaufentscheidend, noch wertungsmindernd. Aber das ist eben meine Meinung.
Ich bin aber auch nicht so derb gehyped das ich da den definitiven ubershooter erwarte. Das wirds wohl auch nicht, eher sowas wie CoD4 was mir allemal reicht um lange unterhalten zu werden, und dadrum gehts doch, oder? :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Nicht Killzone 2 wegen, aber meinst DU, Du kannst ein Spiel als ueberbewertet empfinden, ohne es durchgespielt zu haben?

Jup ich empfinde es aber als überbewertet. Nachdem was ich bis jetzt gesehen habe ist es Call of Teamfortress 2 Duty 4 mit Discogranaten und mit wenigen immer gleichen gegnern.
Man sollte wohl weil das so manchem hier nicht auffällt sagen dass es hier bei dem was ich schreibe um meinen Geschmack geht und nicht um Allgemein ist das Spiel toll oder nicht.

Ich finde 9,4 sagt das ist das Perfekte Spiel mit kleinen wirklich winzigen Abstrichen. Mir fehlt nur rein schon der Coop den es wie ich gerade gelesen habe nicht gibt. Für mich zieht fehlender Coop mal gleich 10% von der Wertung ab.
1. disco granaten? wtf die explosionene sehen jedenfalls mal gut aus im vgl zu fast jedem andren spiel
2. call team of fortress duty 4 = win von dem her keine ahnung worüber du dich aufregst
3. immer gleiche gegner...bitte mach dich nicht lächerlich es ist ein kriegsspiel und wie du schon sagtest es orientiert sich nahe an cod 4 was soll man denn bei nem spiel wie kz2 in dem man gegen "mutierte" menschen kämpft an gegner typen groß verändern ausser noch fahrzeuge btw gibts auch noch spinnen
wieviel unterschiedliche gegner typen gibts denn bitte in call of duty 1-4 oder in den ganzen moh teilen oder einfach in jedem kiregsszenario in dem man gegen menschen kämpft

das nicht so eine gegner vielzahl wie in resistance oder gears of war erreicht wird sollte dir aus logischen gründen klar sein

wenn du einfach sagst du magst "realistische" kriegsspiel nicht aufgrund der geringen gegner typen is das ne andre sache aber so wie du das schreibst klingt das nach nem bash hättest ein "wie in jedem kriesgspiel immer gleiche gegnertypen" oder so anfügen solln bei dir könnt man meinen nur in kz2 gibts immer gleiche gegner typen

4. da geb ich dir recht hab auch schon geschrieben dass das wohl auch mein hauptkritikpunkt an kz2 sein wird

aber über die sp kampagne würd ich mir mal nicht so die sorgen machen weil die soll eigentlich ziemlich geil sein

is zwar alles deine meinung aber so wie du schreibst hört sich das immer sehr bashverdächtig an genauso das mit dem feuer klar sieht der strahl net so bombig aus das feuer dafür schon und btw wegen einem effekt zieht man net gleich die wertung runter das erinnert mich an die leute die das ganze spiel nach ner schlechten textur absuchen und dann ewig drauf rumreiten

gruß
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Die Maniac bzw. M!Games hat zwar "nur" 88% gegeben-
wenn man jedoch bedenkt, dass sie Gears 2 auch "nur" 88% gegeben haben, wird das ganze schon wieder relativiert.

Das mag ich an der M! auch so:
Sie schmeissen den Spielen die Prozent nicht hinterher, jedoch sind ihre Tests glaubwürdig, da sie einheitlich über die Konsolengrenzen hinaus nachvollziehbar sind.

Dies ist bei 4P nunmal nicht der Fall.
Manche Spiele kriegen durchschnittliche Bewertungen, andere Spiele, die jedoch nicht zwangsläufig besser sind, viel bessere Bewertungen.
Zwar ist 4P knallhart und schmeisst den Spielen die %e auch nicht hinterher, jedoch habe ich das Gefühl, dass nicht immer das gleiche Maß angelegt wird.

Ich bin mal gespannt...
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Stanley hat geschrieben:Der 4Players Test hat für mich persönlich keinen hohen Stellenwert.
Aber ihr müsst die Redaktion verstehenl, die meisten die hier auf die Seite kommen sind eben 360/pcler.
Ich mein guck euch mal den Uncharted Test an... lächerlich 86% erstens und zweitens "der grafisch beste Titel auf PS3".
Sie trauen sich nicht zu sagen "derzeit das bestaussehendste spiel auf allen Konsolen" bei Gears 2 war das kein Problem.
Glaubt mir bei Killzone 2 wird es auch so sein, obwohl jeder Blinde sieht dass es das zurzeit beste ist wird von 4p nur so etwas kommen: "gehört zu dem grafisch besten was die PS3 zu bieten hat".
Die gehen einfach härter ins Gericht mit PS3 Titeln ich kann mit euch wetten das KZ2 was unter 90% bekommt weil es kein Coop hat und die Story ned sehr toll ist?
Na und?!
16 Spieler mehr und keine Lags da KZ2 ein Titel von Sony ist und die laufen auf Dedicated Servern nicht wie die CoD Spiele die gehostet werden.
Meiner Meinung nach.

Ich kann ihnen einfach nicht mehr nach GTA4(oke das war bei allen so) Uncharted und MS2(wtf alles besser als beim ersten teil aber trotzdem 2 prozente weniger?!) trauen.
Stimme zu aber trotzdem sollte man mal erstmal den Test UND das Spiel abwarten. Du kannst ja gerne sagen wie es sein wird, doch damit nimmst du die DIskussion ja vorweg. Da du, wie ich auch, kein Hellseher bist, sollten wir uns in Geduld üben und warten was wir nach dem Test und dem Release des Spiels zu meckern haben. ^^

btw:
Ich finde das Feuer an sich ist doch richtig kickass geil. ^^ Der Flammenwerfer ein kleines Futur-Fantasiegebilde, und der "Medicstrahl" sieht auch nich so Burner aus aber die Flammen an sich sehen doch fantastisch aus! Außerdem wen stören solche Kleinigkeiten? Erwähneswert: Ja. Bewertenswert: Nein.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Grad is auf gamepro.de der Test zu KZ2 online gegangen, 93%.
Ich weiß, gamepro is jetzt nicht so der Maßstab. Jetzt werd ich mir
endgültig ne PS3 zulegen. Mann, ich freu mich schon :twisted:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hey wie siehts eigentlich aus weis jmd mittlerweile ob das spiel multilingual sein wird also ob auf der deutschen version auch englische sprachausgabe drauf sein wird?

weis nämlich noch net welche version mein laden bekommt da es ja uncut is wirds evtl net die englische sein und falls es die deutsche is will ich im vorfeld wissen ob auch englische sprachausgabe drauf is

gruß

ps: vll stands ja in irgend nem test

gruß
Stanley
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stanley »

Trivium3k hat geschrieben:Grad is auf gamepro.de der Test zu KZ2 online gegangen, 93%.
Ich weiß, gamepro is jetzt nicht so der Maßstab. Jetzt werd ich mir
endgültig ne PS3 zulegen. Mann, ich freu mich schon :twisted:
Bevor du den Fehler machst und 470 euro für Konsole + Spiel zahlst, hol es dir auf amazon.co.uk für zusammen 330 Euro.
Kannst alles auf deutsch stellen brauchst aber ne kreditkarte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Na und?!
Meiner Meinung nach.

Du glaubst das, was du da schreibst wahrscheinlich wirklich. Du glaubst, dass 4players den ps3-Spielen extra immer niedrigere Wertungen gibt, als sie verdient haben, weil sonst ein wütender Mop aus xbots und pclern durch die Redaktionsgänge randalliert wäre.
Aber du hast ja völlig recht. Also LBP 92% bekommen hat, hui da war hier was los. Mehrere Redaktuere in ihren Häusern tot aufgefunden, die page ne Woche down...
Also irgenwie kann ich die Redaktion mit ihren niedrigen Wertungen für ps3-Spiele dann doch verstehen :roll:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich kann nicht sagen, ob das Spiel überbewertet ist, oder nicht, ohne es gespielt zu haben.

Das einfach mal so zu behaupten, finde ich ziemlich lächerlich.

Aber ich finde, es sieht schonmal sehr gut aus.
Allerdings fehlt mir dazu erstmal eine PS3.

Edit:
Äh...

Bitte was?!
Bitte, bitte sag mir, dass du nicht wirklich so paranoid bist.
Zuletzt geändert von Suppression am 30.01.2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.