Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn das nicht für einen angemessenen Preis für die Konsolen kommt, haben sie bei mir verschissen. Irgendwie bezweifle ich ja das sie es als DLC bringen...
Andererseits wären sie dumm wenn sie es nicht rausbringen würden. Die Fans würden sich freuen und es würde Geld einbringen. Dieses könnten sie dann endlich mal in eine ruckelfreie Engine stecken ;-)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Sicher wäre das die logischste Schlussfolgerung, aber wenn ich mir so ansehe was in letzter Zeit in der Gaming Industrie abgeht *In Capcoms Richtung schiel*, dann wundert mich garnichts mehr. Nicht das man am Schluss mit einem "Die Portierung des Content auf die Konsolen wäre zu zeit/kostenintensiv, und würde sich nicht lohnen" abgespeist wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß ich wiederhole mich, aber wenn das nicht für einen angemessenen Preis für die Konsolen kommt, haben sie bei mir verschissen. Irgendwie bezweifle ich ja das sie es als DLC bringen...
Andererseits wären sie dumm wenn sie es nicht rausbringen würden. Die Fans würden sich freuen und es würde Geld einbringen. Dieses könnten sie dann endlich mal in eine ruckelfreie Engine stecken ;-)
Ich habe bis jetzt nichts gegen FromSoftware aber ein gemeines Szenario wäre, dass sie von Konsolenbesitzern erwarten, dass sie sich das Spiel nochmal kaufen.
Ich wette aber, dass sie den Content als DLC herausbringen - eine company, die einen Brief an die Fans richten, in dem sie sagen, dass sie nicht zufrieden mit ihrer Qualität waren (Dark Souls!) wird keinen derartigen Griff ins Klo unternehmen. Knapp 10% aller DKS Besitzer, die das Spiel mochten, werden ein Spiel nochmal kaufen nur um ein paar mehr Bosse zu haben. Ich schätze 80% aller DKS Besitzer auf PS3 und XBOX würden sich aber den DLC zulegen.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Thommy741 hat geschrieben:Ich schätze 80% aller DKS Besitzer auf PS3 und XBOX würden sich aber den DLC zulegen.
this.

Und jetzt her mit der Ankündigung!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Selbst wenn ich wollte, könnte ich mir die PC Version nicht holen, aufgrund eines schwachen Rechners-
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Selbst wenn ich wollte, könnte ich mir die PC Version nicht holen, aufgrund eines schwachen Rechners-
Same.

Was denkt ihr warum ich ne Konsole gekauft hab?! Ich war es total leid ständig die Fähigkeiten meines PC mit dem abzugleichen, was die Spiele verlangt haben.

Seien wir mal ehrlich? DKS für PC ist eine blöde Idee aus 2 Gründen aber eine gute aus einem:

Con:
- das Spiel ist ein Konsolenspiel! Ohne angeschlossenen Joystick wird das nicht soviel Spaß machen und dann kann amn eg. direkt auf ner Konsole spielen, weils dann eg. wieder Konsole ist!
- die PC Version wird genau wie The Witcher 2 (Ich sehe es kommen) 7 von 10 mal übers Internet illegal gezogen ... das ist viel zu leicht und FromSoftware wird echt bluten.

Pro:
- der ganze Zusatzcontent hört sich nach ner Menge an und käme der wirklich als DLC könnten wir uns sicher sein, dass es ohne PC Version nicht soviel nachgereicht worden wäre (nach Allem klingt es nach ner mega Promoting-Aktion)

=> Der Zusatzcontent wird kommen, da FromSoftware es sich nicht leisten kann allen treuen PS3 und jetzt XBOX Spielern so fett in den Ars** zu treten. Über den Daumen gepeilt hieße keine Veröffentlichung per DLC ein Verlust von Geld. Da sie sich aber erstamal gut mit den PC Spielern stellen müssen (die rebellieren gerade wegen "Games o. Windows Live"), ist die Ankündigung einer zeitnahen Veröffentlichung als DLC nicht klug, da Spieler sich Plattformübergreifend aus psychologischen Gründen nunmal wenig gönnen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

hoffentlich lassen die mods zu. dann kaufe ich es mir nochmal für den pc in einem deal.
und ich werde es mit controller auf den pc spielen womit es ja dann eigentlich wieder eine konsole ist :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habe auch die LE und mich schon damals gewundert,warum dort im Artbook der ein oder andere Gegner es nicht ins Spiel geschafft hat.(Auch weil die echt was hermachen)
Da kann man sich ja die Frage stellen,warum sollten Sie diese Gegner mit ins Artbook packen,wenn Sie es nicht schon von Anfang an vorgehabt haben,diese irgendwann nachzureichen?Ist doch unlogisch!

Auch deswegen rechne ich fest damit ,dass noch ein DLC für die Konsolen kommt.
Finde die Erweiterung ziemlich cool,nicht nur die 2 bisher zusätzlichen Bosse,sondern auch,dass es neue Waffen,Rüstungen,NPC´s geben wird(@Thommy741,danke für die Info)...Hammer!

ODER,Sie stehen zu ihrem Wort das Sie keinen DLC bringen und bieten stattdessen ne Art Complete-Edition für Konsolen an.Das hätte dann zwar irgendwie nen faden Beigeschmack,aber kaufen würde ich sie mir trotzdem.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CL4P-TP hat geschrieben:Habe auch die LE und mich schon damals gewundert,warum dort im Artbook der ein oder andere Gegner es nicht ins Spiel geschafft hat.(Auch weil die echt was hermachen)
Da kann man sich ja die Frage stellen,warum sollten Sie diese Gegner mit ins Artbook packen,wenn Sie es nicht schon von Anfang an vorgehabt haben,diese irgendwann nachzureichen?Ist doch unlogisch!

Auch deswegen rechne ich fest damit ,dass noch ein DLC für die Konsolen kommt.
Finde die Erweiterung ziemlich cool,nicht nur die 2 bisher zusätzlichen Bosse,sondern auch,dass es neue Waffen,Rüstungen,NPC´s geben wird(@Thommy741,danke für die Info)...Hammer!

ODER,Sie stehen zu ihrem Wort das Sie keinen DLC bringen und bieten stattdessen ne Art Complete-Edition für Konsolen an.Das hätte dann zwar irgendwie nen faden Beigeschmack,aber kaufen würde ich sie mir trotzdem.
Ja, würde ich wohl auch. Würde ich glaube für kein Spiel machen, für DS aber schon, auch wenns ärgerlich wäre. Aber ich glaube nicht dass sie so geldgeil sind. Ich schätze es kommt als DLC oder agr nicht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Der Amboss hat geschrieben:hoffentlich lassen die mods zu. dann kaufe ich es mir nochmal für den pc in einem deal.
und ich werde es mit controller auf den pc spielen womit es ja dann eigentlich wieder eine konsole ist :lol:
kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube denen ist ihre erschaffene Welt heilig. Ich bin aber mal so richtig gespannt wie übel gescheatet wird.
Cool wäre ein Cheaterkennungssystem ingame, wo jeder der cheatet von einem übergroßen Mega Black Phantom zerquetscht wird :twisted: :twisted:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Tippe auch eher auf einen DLC...und das Ganze bitte zügig! :wink:

Edit:
Diese Strafe für Cheater wäre noch zu gering,Leute die erwischt werden,sollten ab dem Moment nur noch einbeinig und mit Krückstock und halber Energie durch die Welt humpeln dürfen!
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

CL4P-TP hat geschrieben:Diese Strafe für Cheater wäre noch zu gering,Leute die erwischt werden,sollten ab dem Moment nur noch einbeinig und mit Krückstock und halber Energie durch die Welt humpeln dürfen!
Hmmm.. klingt nach einer Herausforderung :) Aber zuerst will ich einmal einen No-LevelUp Durchgang machen.

Bei einem oder beiden der Souls-Spiele war es aber glaube ich so, dass alle, die vor dem offiziellen Release online waren, von übermächtigen Phantomen gekillt wurden. Das wäre also sicher eine einfache Anti-Cheat Methode. Zuerst muss man aber herausfinden ob jemand gecheatet hat...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Hmmm.. klingt nach einer Herausforderung :) Aber zuerst will ich einmal einen No-LevelUp Durchgang machen.
Klingt cool, wie geht man sowas am besten an? Muss man bestimmt Rüssi/ Schild und Waffe gut planen vorher...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

scai88 hat geschrieben:
Klingt cool, wie geht man sowas am besten an? Muss man bestimmt Rüssi/ Schild und Waffe gut planen vorher...
wie soll man das schon angehen? man levelt einfach nicht. -.-

aber sonst:
Neue Bosse – Inklusive Artorias aus dem Abgrund, Chimera des Grabes und mehr
PVP Online-Spielersuche-System – Schnelle Spielersuche für Co-op oder PvP
Neue Bereiche – Inklusive dem Grab von Oolacile, Alte Ruinen und mehr
Neue Feinde – Inklusive dem Abgrund Wächter, Angeketteten Gefangenen und mehr
Neue NSCs – Inklusive Adlerauge Gough und mehr
Neue Waffen und Rüstungen – Hol sie dir von neuen Bossen, Feinden und NSCs

Weitere Details folgen...

hört sich doch gut an.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:
wie soll man das schon angehen? man levelt einfach nicht. -.-
Hm, bist ja n ganz schlauer wa?

Ich schrieb extra: Man muss bestimmt Rüssi/ Schild und Waffe gut planen. Könnte ja bedeuten dass man eventuell vorher genau schauen muss welche Rüstung man haben will und welches Schild am besten passt und welche Waffe man sich zuerst holt, welche Bosse plättet man zuerst, welche Items sollt man sich so schnell wie möglich holen usw.. Klar soweit?