The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von danke15jahre4p »

Geatrix hat geschrieben:Was halt ihr speziel von der Grafik?
zu beginn war ich wirklich enttäuscht, was einem da geboten wurde wirkte einfach nur unschön.

allerdings ging es dann
Spoiler
Show
ab dem rathaus
bergauf da zeigte naughty dog und die playstation ihre stärken, auch
Spoiler
Show
nach der autofahrt
ab da ist alles aller erste sahne.

greetingz
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ICH HABS GESCHAFFT :D :D :D

nein, nicht das spiel durch! sondern bis jetzt quasi garnichts zu dem spiel zu lesen / schaun, keine forenbeiträge garnichts XD ich stürz mich heute gleich nach der arbeit auf das game, ohne zu wissen was mich erwartet... ausser dem wissen dass es hammer wird ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie geil war das denn: bin vorhin (kurz nach 10) in meinen Saturn reingelatscht, ab in den games-Bereich und da seh`ich sie schon: die potentiellen TLoU Käufer! :D Da lagen dann nur noch zwei limitierte rum (1x Ellie+1x Joel), anscheinend wurde das Spiel samt Limited gestern bereits verkauft, denn einige Regale waren leer und wurden gerade nachgefüllt. Habe eine Joel mitgenommen. Dann an der Kasse ganz vorne eine Oma, die Batterien gekauft hat und dahinter nur TLoU-Käufer (gut 20 Leute)! :lol: Einige haben noch eine limited abgegriffen, der Rest die Standard. :)

Dann habe ich noch die Standard bei gamestop ertauscht und da fragt mich der Verkäufer, ob ich denn den Season Pass dazu haben möchte. Das verneine ich natürlich, da sagt der zu mir: "Ehrlich nicht? Du mußt bedenken, dass der ganze 10€ günstiger ist und dass es dafür drei Story-DLCs gibt!"
So kriegt man wohl Leute dazu überredet sich doch den Season Pass zu holen. :lol:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte: das Verstecken von Leichen fehlt mir ganz klar! Hat schon einige Gegner herangelockt.
Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Deswegen schleppe ich sie (wenn ich überhaupt töte) in Bereiche, in denen ich hoffe, dass sie nicht gefunden werden. Aber ganz ehrlich: am besten fährt man sowieso ohne zu töten.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hast Du jetzt die Ellie-, Joel- UND Standard-Version geholt? Hä?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Geatrix hat geschrieben:So nach 5 Stunden Spielzeit, bin ich immer noch ziemlich geflasht. Einfach toll das Spiel. Die Wertungen sind für mich persönlich gerechtfertigt. Nur bei einer Sach kann ich mir nicht helfen, die Grafik wirkt auf mich schlechter als Uncharted 3. Teilweise gibt es schon ziemliches Kantenflimmern, die Beleuchtung ist nicht immer so top, etwas sehr grell würde ich sagen und die Qualität der Texturen sind sehr unterschiedlich. Positiv fallen mir die Gesichter auf, Negativ eher die Bäume und Blätter. Aber vl. liegt das auch an meinen neuen Fernseher, habe immer noch nicht die perfekten Einstellungen gefunden. Was halt ihr speziel von der Grafik?
Ja, ist eine Stufe unter Uncharted 3 wenn man soviel. Detailgrad, Texturen und auch Framerate. Alles etwas schwächer. Dennoch gibt es schöne Momente, keine Frage. Die Diskrepanz zwischen Zwischensequenzen und Ingamegrafik ist frapierend.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:Hast Du jetzt die Ellie-, Joel- UND Standard-Version geholt? Hä?
Ja, aber ich habe von der Ellie Edition bereits alle Extras bis auf die aufklappbare Hülle+Spiel verkauft.
Für die Standard habe ich schon vorher einen Käufer gefunden.
Die Extras der Joel Edition möchte ich nun seperat verkaufen ohne Spiel. Dieses verkaufe ich dann auch einzeln. Oder ich verkaufe das Set zusammen mit dem Spiel, aber dann ohne die limitierte Hülle..muss mal gucken. Also wer Interesse haben sollte: einfach anschreiben. :)

Alking hat geschrieben:Die Diskrepanz zwischen Zwischensequenzen und Ingamegrafik ist frapierend.
Würde ich nicht sagen. Man ist in den Cutscenes nur stärker geblendet von den phantastisch designten Figuren und Bewegungen. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.06.2013 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

CryTharsis hat geschrieben:Wie geil war das denn: bin vorhin (kurz nach 10) in meinen Saturn reingelatscht, ab in den games-Bereich und da seh`ich sie schon: die potentiellen TLoU Käufer! :D Da lagen dann nur noch zwei limitierte rum (1x Ellie+1x Joel), anscheinend wurde das Spiel samt Limited gestern bereits verkauft, denn einige Regale waren leer und wurden gerade nachgefüllt. Habe eine Joel mitgenommen. Dann an der Kasse ganz vorne eine Oma, die Batterien gekauft hat und dahinter nur TLoU-Käufer (gut 20 Leute)! :lol: Einige haben noch eine limited abgegriffen, der Rest die Standard. :)

Dann habe ich noch die Standard bei gamestop ertauscht und da fragt mich der Verkäufer, ob ich denn den Season Pass dazu haben möchte. Das verneine ich natürlich, da sagt der zu mir: "Ehrlich nicht? Du mußt bedenken, dass der ganze 10€ günstiger ist und dass es dafür drei Story-DLCs gibt!"
So kriegt man wohl Leute dazu überredet sich doch den Season Pass zu holen. :lol:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte: das Verstecken von Leichen fehlt mir ganz klar! Hat schon einige Gegner herangelockt.
Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Deswegen schleppe ich sie (wenn ich überhaupt töte) in Bereiche, in denen ich hoffe, dass sie nicht gefunden werden. Aber ganz ehrlich: am besten fährt man sowieso ohne zu töten.
War bei mir gestern im Gamestop auch so:

Ich: Hallo, verkauft ihr schon The Last Of Us?
Gamestopmitarbeiterin des Monats: Ja.
Ich: Ok, nehme ich mit.
GMDM: Sind Sie auch noch an einem Season Pass interessiert?
Ich: Nein, brauche ich nicht.
GMDM: Sie wissen aber was ein Season Pass ist?
Ich: Klar.
[...]Eintauschgames einscannen, Preis abändern etc.[...]
GMDM: Interessere an der Gameprotection?
Ich: Nein, brauche ich ebenfalls nicht.
GMDM: Macht dann 9,99... aber das mit dem Season Pass würde ich mir nochmal überlegen, da haben Sie ja auch mehr Spielzeit und so...
Ich: Nein, ich will einfach nur das Spiel spielen.

:roll: :x :Hüpf:

Wie machst du das mit Gegnern wegschleppen? Einfach packen und so weit wie möglich wegziehen? Oder gibt es eine Leichen-packen-Funktion die ich bisher noch nicht entdeckt habe?

Und noch eine Frage zum PS+ Testabo: Kann ich damit normal PS+ benutzen, sprich: Gratisgames downloaden oder geht das mit dem Testabo nicht?
Die Extras der Joel Edition möchte ich nun seperat verkaufen ohne Spiel. Dieses verkaufe ich dann auch einzeln. Oder ich verkaufe das Set zusammen mit dem Spiel, aber dann ohne die limitierte Hülle..muss mal gucken. Also wer Interesse haben sollte: einfach anschreiben.
Welchen Preis stellst du dir für das Poster vor bzw. welche Größe hat das Poster?
Zuletzt geändert von ddd1308 am 14.06.2013 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ddd1308 hat geschrieben:...

Und noch eine Frage zum PS+ Testabo: Kann ich damit normal PS+ benutzen, sprich: Gratisgames downloaden oder geht das mit dem Testabo nicht?

geht
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben: Gamestopmitarbeiterin des Monats
bzw.
ddd1308 hat geschrieben:GMDM
Der war gut. :lol: Aber wenigstens hat sie nicht gelogen. :wink:
ddd1308 hat geschrieben:Wie machst du das mit Gegnern wegschleppen? Einfach packen und so weit wie möglich wegziehen? Oder gibt es eine Leichen-packen-Funktion die ich bisher noch nicht entdeckt habe?
Ja genau, einfach packen+wegziehen. Aber wie gesagt, mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass es besser ist überhaupt nicht zu töten. Das finde ich sehr gut, denn in vielen neuen "Stealth"-games muss man töten um vorwärts zu kommen.
Ich weiß jetzt nicht wie das im späteren Verlauf sein wird. Hoffe das bleibt aber so, dass töten optional ist.
ddd1308 hat geschrieben:Und noch eine Frage zum PS+ Testabo: Kann ich damit normal PS+ benutzen, sprich: Gratisgames downloaden oder geht das mit dem Testabo nicht?
Ja, kannst du. Alles ohne Einschränkungen. Wenn der Monat dann vorbei ist, hast du aber keinen Zugriff mehr auf die Sachen, die du im Rahmen von "+" heruntergeladen hast. Wenn du dann aber wieder verlängerst, kannst du den Content wieder problemlos nutzen. Es spielt dann auch keine Rolle ob du sofort nach dem abgelaufenen Monat verlängerst oder später. Die Sachen sicn ja in deiner Einkaufsliste gespeichert.
ddd1308 hat geschrieben:Welchen Preis stellst du dir für das Poster vor bzw. welche Größe hat das Poster?
Hast PN.
mbieh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mbieh »

Hallo Pilzfreunde,
ich hätte da mal ne kurze Frage.

Und zwar hab ich so um die 5-6 Stunden Spielzeit hinter mir.
Jetzt ist in dieser Zeit ungefähr 3-5 Mal so ein kleines Controller-Icon mit angedeuteten "Vibrationswellen" links unten aufgetaucht. Und ich meine, wenn ich dann meinen Controller geschüttelt habe, ist es dann verschwunden. :?: Vielleicht irre ich mich aber auch.

Jedenfalls hab ich KEINE AHNUNG für was das da ist. :Blauesauge: :D
Entweder hab ich den Hinweistext darüber übersehen oder es gab gar keinen. In den Hilfstexten steht jedenfalls nix drüber.

Vielleicht könnt ihr mich ja jetzt erleuchten, was es mit dem Icon auf sich hat.

BTW Das Game ist sehr gut. Wobei ich manchmal das Gefühl hab, dass Tomb Raider noch nen Zacken besser aussah. Aber es macht trotzdem, wie schon ein anderer schrieb, echt Appetit auf NextGen.

Bis denne.

Der Mario
Zuletzt geändert von mbieh am 14.06.2013 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hat das nicht mit der Taschenlampe zu tun xD
genau weiß ichs jetzt auch nicht, aber ich glaube.

Also das Ticken der Zombies find ich mal nicht schön, das erinnert mich ständig an the grudge ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

The Flower Maiden hat geschrieben:Also das Ticken der Zombies find ich mal nicht schön
Ich auch nicht...aber das ist gerade das schöne daran. :lol: :wink: Schon lange nicht mehr so eine Grusel-Gänsehaut in einem Spiel gehabt...mal was anderes als das stets gleiche Gepolter irgendwo, welches Böses ankündigt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Gleiches Speichersystem wie bei Uncharted auch. Hab bisher Glück gehabt, aber hab auch immer selber gespeichert...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mbieh hat geschrieben:Hallo Pilzfreunde,
ich hätte da mal ne kurze Frage.

Und zwar hab ich so um die 5-6 Stunden Spielzeit hinter mir.
Jetzt ist in dieser Zeit ungefähr 3-5 Mal so ein kleines Controller-Icon mit angedeuteten "Vibrationswellen" links unten aufgetaucht. Und ich meine, wenn ich dann meinen Controller geschüttelt habe, ist es dann verschwunden. :?: Vielleicht irre ich mich aber auch.

Jedenfalls hab ich KEINE AHNUNG für was das da ist. :Blauesauge: :D
Entweder hab ich den Hinweistext darüber übersehen oder es gab gar keinen. In den Hilfstexten steht jedenfalls nix drüber.

Vielleicht könnt ihr mich ja jetzt erleuchten, was es mit dem Icon auf sich hat.
o
das kommt immer, wenn die taschenlampe anfängt zu flackern.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich habe es gestern 4 Stunden gespielt und
Spoiler
Show
Der Anfang ist wirklich "öde" das Spiel brauch seine 2-3 Stunden bis es richtig fahrt auf nimmt, ab Dann ist es aber wirklich sehr spannend und die Schlaulevel werden etwas "offener", davor war alles sehr "schlauchig" - Die Story ist auch sehr offensichtlich, also mir war sofort klar warum die kleine so wichtig ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie es enden wird.