Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Schneeflöckchen Weißröckchen...
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ja ich weiß, aber wie soll man ohne Hinweise darauf kommen? Da stehste wie der Ochs vorm Berg (oder besser, vorm Abgrund) und zweifelt am eigenen Verstand... und nachdem ich das im Internet gelesen hab mit den Schneeflöckchen bin ich trotzdem einige Male abgestürzt. Zum Glück kann man da halbwegs unbehelligt wieder hinsprinten.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

An dem Punkt hatte ich bereut, Online gespielt zu haben. Als ich dort ankam, war der Weg geradezu zugepflastert mit Hinweisen. Gewundert, wie die dahin kamen, hatte ich mich trotzdem ^^ dann aber schnell gecheckt! Das nächste, spiel ich auch von Anfang an Offline! Das steigert das "erste mal" aufjedenfall nochmal und verhindert solche Situationen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Immer wenn ich Demon's Souls kurz im Vergleich zu Dark Souls sehe frage ich mich, wieso man auf die Idee kam den Onlinemodus in gewissen Punkten leicht zu verändern (das macht ihn nicht umbedingt "schlecht" aber deutlich weniger atmosphärisch). Zum Einen ärgert mich, dass andere Spieler (als Schemen aber vor Allem als Sterbende bei Blutpfützen) viel transparenter und fast kaum sichtbar dargestellt werden - wieso?! Auch die Anzahl der sinnlosen Nachrichten ist viel zu hoch - hier könnte man die Anzahl der angezeigten Nachrichten pro "Raum" oder Koordinate begrenzen, das würde die Glaubwürdigkeit der Welt deutlich erhöhen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hehe ich bin immer noch nicht mit Dark Souls durch...obwohl ich es hier als GotY gewählt habe. Ich spiele eigentlich irgendeinen Mist, da ic mir vorgenommen habe nichts nachzuschauen also schaut es bei mir sehr komisch aus - nicht wundern: ich bin zZ bei Smough und Ornstein habe ein Black-Knight Sword sowie diese ultraschwere Rüstung die man in Anor Londo in der Kirche findet, kann aber gerade so nicht alle Teile anlegen habe also noch den Helm und das Schild irgendwoanders her. Geskillt habe ich Strenght, Endurance und Vitality....ich wollte einen puren Close-Combat Ritter mit schwerer Rütung und Waffen. In Demons Souls wäre das eine schlechte Entscheideung gewesen ich habe keine AHnung wie das in Dark Souls ausschaut (bis jetzt geht es, ich weiss aber nicht, wie es mit zB Archery ausschaut). Hat irgendjemand Tipps für wichtige Sachen, die ich vergessen/ausgelassen habe? Sollte ich irgendetwas wichtiges beachten?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich hab bei meinem ersten Durchgang auch auf schwere Rüstung und Schild gesetzt, was im Gegensatz zu Demons Souls auch sehr gut geklappt hat. Den letzten Endgegner hab ich sogar unvorbereitet auf Anhieb geschafft ^^ Praktisch zur Ergänzung finde ich bei einem Meleechar noch etwas Pyromantik, weil man das eröhen kann, ohne sein Souls Level zu steigern. Außerdem loht es sich rein vom Damageoutput nicht wirklich, Stärke weiter zu erhöhen als die Mindestanforderung der Waffe, die man benutzen will.Blitzverzauberung ownt diesbezüglich jeder Attributskalierung. Ich hatte am Ende glaube ich Stärke 18, Ausdauer und Vitalität auf 40. Dazu eine geuprgradete schwarze Eisenrüstung und ab gings ^^

PS: Meine Ausführungen beziehen sich übrigens hauptsächlich auf PvE, ich hab zwar auch ein Paar Phantome im PvP gekillt, aber..... naja, nicht alle ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:An dem Punkt hatte ich bereut, Online gespielt zu haben. Als ich dort ankam, war der Weg geradezu zugepflastert mit Hinweisen. Gewundert, wie die dahin kamen, hatte ich mich trotzdem ^^ dann aber schnell gecheckt! Das nächste, spiel ich auch von Anfang an Offline! Das steigert das "erste mal" aufjedenfall nochmal und verhindert solche Situationen.
Kann ich auf jeden Fall so bestätigen,habe den ersten Durchgang komplett offline gespielt und ohne irgendeine Unterstützung.Hat dann auch 100 Std.gedauert ,aber war dafür das intensivere Erlebnis.Als ich dann ab dem 3.Durchgang anfing online zu zocken,war das dann natürlich einfacher,aber auch eine spaßige Spielerfahrung.Einfach anders.
Hat letztendlich aber beides was,find ich.

@U 35055

Die Schneeflocken kann man doch problemlos erkennen,oder hast du tagsüber gezockt und die Sonne schien auf Deinen TV...dann sieht man es wahrscheinlich schlechter.

Zu den Rüstungen:
Ich stecke schon lange keine Seelen mehr in Rüstungen.
Hab das jetzt auch nochmal mit meinem hochgezüchtetem Char(SL202) ausprobiert.
Habe die Schwarzeisenrüstung mit Phys.Abwehr von 105 angezogen und bin zur Kirche an die Stelle mit den 3 Skeletten,habe die rechten beiden gekillt und mich dann von dem Linken anritzen lassen.
Danach bin ich zurück zum Leuchtfeuer und habe dann auf die Ninjarüstung(Schwarzgewand)gewechselt,welche ne Phys.Abwehr von gerademal 23 hat.
Also wieder hin,selbes Spiel...und das Ergebnis war,dass bei dem selben Schlag so gut wie kein Unterschied zu erkennen war,also höchstens nur´n Fliegenschiss(und wenn ,dann auch nur´n ganz kleiner) mehr von der Energieleiste bei der Ninjarüstung verloren ging.

Wenn ich mir überlege wieviele Seelen ich im ersten Durchgang in Rüstungen gebuttert habe,mensch,da hätte man sich wirklich einiges von sparen können!
Selbiges gilt imo auch für Schilder,wenn man nicht gerade damit angreifen will.Hier und da vielleicht mal leveln wenn es sich anbietet,wg.etwas besserer Haltung ,aber sonst auch nicht sooo wichtig.
Mehr als 100% Phys.Abwehr geht halt nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich fand das Schmieden auch etwas überbewertet. Einzig und allein bei den Waffen hat es merklich was gebracht. Ansonsten eher nicht.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich hab mal ne Frage, wo ich am besten weitermachen soll. Ich hab jetzt
Spoiler
Show
Taurus, Gargoyles,Ziegendämon, Klaffdrache, Feuerrad-Boss, Schmetterling und Hydra
plattgemacht.
Grabmal der Riesen erschien mir noch etwas zu schwer - die Skelette machen mich z.T. mit einem Schlag kaputt. Was meint ihr, wo ich am besten aufgehoben bin? Schandstadt? Ruinen von Londo? Oder doch das Grabmal?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das Grabmal lohnt sich aber auch noch nicht. Du kämpfst dich da ganz runter und stehst dann am Ende vor einem gelben Nebel, an dem du erstmal nicht vorbei kommst und musst dich dann wieder rauskämpfen - und lass dir gesagt sein: Das ist viel schlimmer als rein.

New Londo lohnt auch noch nicht, weil du erst den Boss im Wald (den anderen als den Schmetterling) töten musst um den Boss in New Londo Ruins anzugehen. Ergo: Schandstadt (Blighttown). Dort wird auch die Story fortgesetzt und du öffnest 2 komplett neue Gebiete inkl. mehrerer Bosse wenn du den Boss da unten besiegst und bekommst obendrein die Gelegenheit noch 2 weitere Gebiete zu besuchen. Ausserdem triggert Erfolg in Schandstadt noch so einige andere Ereignisse im Spiel.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Dek0r hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Das Grabmal lohnt sich aber auch noch nicht. Du kämpfst dich da ganz runter und stehst dann am Ende vor einem gelben Nebel, an dem du erstmal nicht vorbei kommst und musst dich dann wieder rauskämpfen - und lass dir gesagt sein: Das ist viel schlimmer als rein.
Jetzt hast du ihm aber eine Menge Spaß genommen. :D
:lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Ich fand das Schmieden auch etwas überbewertet. Einzig und allein bei den Waffen hat es merklich was gebracht. Ansonsten eher nicht.
Ganz genau,bei den Waffen ist´s genau umgekehrt ,da zählt jede Stufe.

Überhaupt ist DAS doch ,zusammen mit richtigem Leveln,das Wichtigste,an der jeweiligen Stelle im Spiel,DIE Waffe zu haben,die am meisten Schaden macht.
Am Anfang weiss man das natürlich noch nicht ,welche das ist und wo man die finden kann.Ich erinnere mich noch an meinen ersten Durchgang,als ich in Sen´s Festung war und mich die Kiste,die den Blitzspeer beinhaltet,angriff...natürlich verreckt,klar... und als ich dann achtzehn Stunden später wieder an der selben Stelle war,habe ich die Kiste einfach Kiste sein lassen und bin mit 120 Puls und schlotternden Knien weiter vorgerückt.
Wer kann denn auch ahnen,dass dieses zweibeinige Holzschlabbergesicht ausgerechnet DIE ultimative Waffe in sich trägt.

Jetzt ist es bei den letzten beiden Chars so gewesen,dass ich schnell die beiden Glocken läute(Generalschlüssel),mir dann sofort den Blitzspeer hole,etwas auflevel,dann wieder runter zur Chaosqueen gehe,ein paarmal anderen Leuten bei dem Kampf helfe,dadurch Menschlichkeit und ne menge Seelen sammel,etwas level und ansonsten alles in die Pyroflamme investiere.

Ergebnis:
Ein "Ultimate-Low-Level-Charakter"
SL 15-20,aber schon Blitzspeer auf +5,+Pyroflamme auf Max...und ab geht die Post! :mrgreen:
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Alking hat geschrieben:Ich fand das Schmieden auch etwas überbewertet. Einzig und allein bei den Waffen hat es merklich was gebracht. Ansonsten eher nicht.

Einem Schild merkt man deutlich an, ob es nur 75% stability oder 90% hat, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht, spätestens bei Bossen, wo teilweise Dauerblock angesagt ist (Gwyn...Dick&Doof...)

Wer kann denn auch ahnen,dass dieses zweibeinige Holzschlabbergesicht ausgerechnet DIE ultimative Waffe in sich trägt.
Als ich das erste Mal in diesem Gang stand...war eine Nachricht auf dem Boden á la: "Beware of lightning spear ahead!"
Da dachte ich mir dann natürlich, dass ich doch nicht so doof bin und mich von so einer scheiß Falle töten lasse...am Ende tritt man auf eine Bodenplatte und man wird von einem Blitz gegrillt :mrgreen:

Gut gemeinte Nachricht, die sehr leicht fehlinterpretiert werden konnte ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P-A|Mele hat geschrieben:

Einem Schild merkt man deutlich an, ob es nur 75% stability oder 90% hat, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht, spätestens bei Bossen, wo teilweise Dauerblock angesagt ist (Gwyn...Dick&Doof...)
Die Schilde die ich benutzt habe hatten da meist schon 100 stehen. Aber ich gebe dir Recht, Stabilität ist bei den Schilden das A und O.
Übrigens finde ich es an der Stelle gut, dass man im Menü umswitchen kann und jede Bezeichnung kurz erklärt wird. Nur für all die, die diese Funktion noch nicht bemerkt haben. So kann man sich meist selber genau aussuchen wo man noch was leveln sollte ohne hier im Forum zu fragen ;-)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Es gibt keine Schilder mit 100 Balance. Sicher das du da nich was verwechselst?;)