Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Shqiptar90 »

war doch einiges dazwischen gekommen weswegen ich dark sousl heute erst wieder weiter gezockt hatte.
beim 2ten leuchtfeuer gewesen alle hebel betätigt, denn schmied besucht und disen einen eid geleitstet und dadurch dieses hammer schwert bekommen :D
das donner monster neben dem grab besiegt, genauso die rollenden skelette (die dinger sind der absolute hammer :lol:) und alles was da noch so rum stand.
auf zu dem bosskampf. die maske erhalten und die fähigkeit ein leuchtfeuer zu entfachen.
fehlt mir da jetzt noch etwas in denn katakomben?
und muss sagen bisher alles echt sehr sehr easy.
desweiteren waren ein paar kleine bunte lichter zu sehn und wenn man ihnen folgt kommt man wieder am gleichen ort wo man auch den eid geleistet hat. die ganzen kleinen weiteren wege die hinter wänden versteckt waren habe ich ebenfalls alle schon besucht.falls mir noch was fehlen sollte bitte um aufklärung hatte nämlich vor zum finsterwurz garten zu gehen :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Im Raum in dem du den Boss besiegt hast, gibt's eine Leiter die weiter führt ins Grabmal der Riesen.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

kurze frage: gibt es einen weg um nach nito wieder in den vorigen raum zu gehen? denn ich finde das bonfire bei nito, dass man sich dorthin warpen kann, einfahc nur dumm und unbrauchbar. habe ich einen weg aus dem raum übersehen, oder sind die gamedesigner ein bisschen blöd gewesen
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

saxxon.de hat geschrieben:Im Raum in dem du den Boss besiegt hast, gibt's eine Leiter die weiter führt ins Grabmal der Riesen.
jo die leiter kenne ich war die leiter auch hoch geklettert und auf grabmal der riesen runtergefallen. :D
seitdem auch nicht wieder versucht da ich dachte das man beim grabmal der riesen nur denn eid leisten(denn ich ja schon geleistet habe) kann und nichts weiteres zu finden ist.(weder ein weiter durchgang oder sonstwas) :?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

welchen eid hast du da denn geleistet?
um durch das grab zu kommen gibt es einen ziemlich einfachen weg:

SPOILER:
Spoiler
Show
part1: du rennst über die steinbrücke, rechts hinter den leuchtenden punkten und bekämpfst dort das erste riesenskelett. anschließend siehst du eine "rutsche". die benutzt du. unten angekommen wird direkt vor dir noch eine sein. die nimmst du ebenfalls. wenn du dort wieder unten angekommen bist, läufst du nach rechts, an den 2 riesenskeletten vorbei (vorsicht!). hinter dem 2. skelett findest du eine weitere rutsche. die nimmst du. unten angekommen gehst du nach links und findest eine leiter. die nimmst du. unten nach links und du bist direkt am lagerfeuer.

part 2: klettere die leiter wieder hoch. links von dir solltest du patches vorfinden, der dich fragt, ob du ein kleriker bist. antworte mit nein und geh danach an die kante. er wird dich runterstoßen. unten findest du dann die lampe. rüste sie in deiner linken hand aus, um endlich etwas sehen zu können. unten wirst du rhea finden. hinter ihr werden dich 2 relativ starke NPCs angreifen. besiege sie und sprich danach nochmal mit rhea, um ein wunder zu bekommen. den rest des grabes lass ich dich mal allein erkunden.
auf eine sache will ich dich noch aufmerksam machen: wenn du aus dem grad wieder rauskommst (später, nachdem du nito besiegt hast), dann musst du unbedingt wieder zum firelink shrine gehen, dort dann den aufzug zur kirche nach oben nehmen und dort dann mit rhea links auf dem altar sprechen. sie verkauft dir die neuen wunder. auf jeden fall die heilzauber und zorn der götter kaufen (falls du wunder benutzt). wenn du willst, dass sie nicht getötet wird, musst du unten am fahrstuhl den kleriker mit der keule töten, ansonsten wird er sie kurz darauf umbringen. viel spaß
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

hab den eid diener des grabesfürsten.
hatte da was falsch verstanden dachte der ort grabmal der riesen wer die stelle an der man denn so eben genannten eid bekommen hatte.
daher dachte ich, wenn ich jetzt zu grabmal der riesen gehe ich im kreis laufen würde und ich nur zum schon geleisteten eid kommen würde.
da du grade nito erwähnst, bin momentan verflucht und hab weder ne heilige waffe oder wie sie alle heißen.
bisher liefen die katakomben problemlos alles ohne große anstrengung geschaft bis hierher.
meine frage ist die hat man die chance auch ohne eine heilige waffe wie bisher weiter zukommen? und wie genau ich denn fluch aufhebe damit ich wieder die volle lebensenergie habe.
wie gesagt bisher lief alles selbst mit der halben lebensenergie sehr sehr easy ab, aber bei nito stelle ich mir das anders vor(soll sehr hartnäckig sein wie ich bisher gehört habe) :D
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

es gibt ein item: purging stone
damit kannst du den fluch aufheben. zu kaufen beim untoten weiblichen händler recht weit am anfang, oder beim typen in der kirche oben auf dem dach. oder später im spiel droppen die muscheln das teil recht häufig. ansonsten kann man bei der krähe das teil gegen nen red cracked eye ord tauschen. musst mal googlen. hab dsa nich mehr so egnau im kopf
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

In Blighttown angekommen, 1. Eindruck: wtf?! 2 Stunden später Eindruck: WTF?! Bin dann leider am 2. Feuer vorbeigelaufen, den Aufzug hoch und vergiftet worden von diesen Pfeilspuckern, ohne Moos nichts los...
15000 Seelen harren der Dinge die da kommen... Vom 1. Feuer wieder aufgebrochen und bei einem der Berserker wollte ich eine Rückwärtsrolle ausführen, ich klicke, nichts passiert, ich klicke noch einmal, der Trottel macht 2 Rollen rückwärts nacheinander und rollt in nen recht tiefen Abgrund...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

RunningMan hat geschrieben:In Blighttown angekommen, 1. Eindruck: wtf?! 2 Stunden später Eindruck: WTF?! Bin dann leider am 2. Feuer vorbeigelaufen, den Aufzug hoch und vergiftet worden von diesen Pfeilspuckern, ohne Moos nichts los...
15000 Seelen harren der Dinge die da kommen... Vom 1. Feuer wieder aufgebrochen und bei einem der Berserker wollte ich eine Rückwärtsrolle ausführen, ich klicke, nichts passiert, ich klicke noch einmal, der Trottel macht 2 Rollen rückwärts nacheinander und rollt in nen recht tiefen Abgrund...
Ja, Blighttown kann einem echt Kopfschmerzen bereiten. Glücklicherweise ist es die einzige Stelle im Spiel, wo der Lag die Überhand gewinnt, weil das Areal viel zu groß angelegt wurde (das war an sich ne geile Idee und passt zum Konzept der Area aber man hätte es technisch sauberer lösen müssen). Immer wenn ich darüber nachdenke (im Nachhinein) ist das Dungeon ziemlich cool, weil es einen unvermittelten Eindruck davon vermittelt wie verloren und einsam man auf einem dieser Balken um sein Leben balanciert (schreit fast nach einem Bild).

Halt durch man, das Spiel ist nichtmal zur Hälfte durch und die ganzen geilen Momente kommen erst noch! Es lohnt sich!
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ich erinnere mich auch noch an mein erstes mal blighttown. habs auf nem account von nem kollegen gespielt und er war mir recht dankbar, dass er diesen gottverdammten ort nicht selbst betreten musste. ziemlich arschiges gebiet. allerdings beim zweiten mal in 15min durch geflogen. wenn man es kennt, fordert das gebiet überhaupt nicht mehr
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Warum begehen beim Capra-Demon alle den selben "Fehler"?

Es ist deutlich einfacher/angenehmer, nach dem Eintritt in den Nebel einfach stehen zu bleiben, dadurch bleibt der hintere Hund erst einmal da, wo er ist.
Dann kann man schnell den ersten anvisieren, umlegen, am Demon vorbei sprinten und den zweiten umlegen und alles ist geritzt :D

So mach ich es immer und läuft perfekt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:Ich finde Speedruns ultra dämlich - guck dir einen an und (zumindest bei mir) die Lust an dem Spiel ist restlos zerstört, weil es die Illusion der Spielwelt völlig dahinrafft.
Glücklicherweise zwingt Dich ja niemand es anzuschauen.

Ansonsten sollte man sich das auch nur ansehen,wenn man das Spiel selber auch schon in und auswendig kennt.
Wenn man das Spiel etliche male durchgespielt hat und man immer noch bock drauf hat,dann spricht aber doch absolut nichts dagegen,sich mal an einem Speedrun zu versuchen.
So hat man im selben Spiel,das man bereits auf verschiedenste Art und Weise durchgespielt hat,eine neue,interessante Herausforderung...und 45min.ist auf jeden Fall schon ne fette Zeit!
Also von mir dafür ein :Daumenrechts:

Ich habe übrigens auch einen Rekord zu vermelden...habe Dark Souls insgesamt 6mal durchgespielt und somit einen persönlichen Rekord von 2005(RE 4 fünf mal durch) überboten.Yay!

Edit:
@Obscura

Speedrun habe ich noch nicht versucht,aber ich wollte das Spiel mal an einem Abend durchspielen und das hat auch geklappt.Es hat so 6-7 Stunden gedauert.Ausgelassen habe ich dabei Schandstadt,große Leere und Aschesee,ansonsten aber jeden Boss mitgenommen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Speedrun ist doch cool wenn man Spass dran hat. Wenn die Leute die Games nur so spielen würden, dann hätte ich dafür kein Verständnis. Aber so ist das doch vollkommen in Ordnung.

@Gwyn: Mensch, ich habe mich nie getraut einfach mal mit dem Schild den Schlag zu kontern. Darauf bin ich im ganzen Stress nie gekommen. Beim nächsten Durchgang werde ich das mal intensiver verfolgen. Mit dem richtigen Timing ist er ja dann echt sehr leicht.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

...und praktisch keine Herausforderung mehr!