Eigene Trophycards inkl. Auto-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- Prinny Lord
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du Unterstützung brauchst, Querlesen von Code, einen anderen Ansatz, wie auch immer - meine PHP-Skillz sind zwar nicht mehr ganz frisch, hab schon länger nix mehr gemacht - kannst mir gern per PN oder hier zukommen lassen. Vielleicht bringt's zumindest ein bissl was.-pathfinder- hat geschrieben:Die todo-Liste ist erst Mal auf Eis, weil ich mein Skript von Grund auf erneuern muss...
Keine Ahnung, wie lange das mit dem Skript dauert, scheint dieses Mal komplexer zu sein, als sonst...
- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
Pathfinder, mich würde es interessieren, wie Dein Skript bisher gearbeitet hat. Denn ich habe bei meiner Trophycard beobachtet, dass z.B. "God of War" als Icon nicht in der 3-Spiele-Liste erschienen ist.
Kannst Du Dich nicht unabhängig vom PSN-Login machen? Die PSN-Trophycard kann man doch öffentlich einsehen.
Meine URL ist z.B. http://mypsn.eu.playstation.com/psn/pro ... -n-z-i.png
Ich habe auch über ein Skript mal nachgedacht, das ganze allerdings verworfen. Im Entwerfen von Designs bekomme ich nicht viel gebacken
Mein Ansatz war damals einfach den Trophybereich aus der PSN-Trophycard per Copy-and-Paste (Screenshot) mit einem Skript automatisiert in die eigene Trophycard zu kopieren.
Sony ändert doch eh nichts an den PSN-Trophycards. Damit sind die Koordinaten immer fest. Und wenn sie es doch mal tun, dann müsste man die entsprechenden Variablen (Koordinaten) im Skript nur anpassen. Und schwups, läuft alles wieder.
Ist nur eine Idee. Ich habe da irgendwie ImageMagick noch im Hinterkopf. Könnte mir vorstellen damit so eine Funktionalität zu skripten.
Kannst Du Dich nicht unabhängig vom PSN-Login machen? Die PSN-Trophycard kann man doch öffentlich einsehen.
Ich habe auch über ein Skript mal nachgedacht, das ganze allerdings verworfen. Im Entwerfen von Designs bekomme ich nicht viel gebacken

Mein Ansatz war damals einfach den Trophybereich aus der PSN-Trophycard per Copy-and-Paste (Screenshot) mit einem Skript automatisiert in die eigene Trophycard zu kopieren.
Sony ändert doch eh nichts an den PSN-Trophycards. Damit sind die Koordinaten immer fest. Und wenn sie es doch mal tun, dann müsste man die entsprechenden Variablen (Koordinaten) im Skript nur anpassen. Und schwups, läuft alles wieder.
Ist nur eine Idee. Ich habe da irgendwie ImageMagick noch im Hinterkopf. Könnte mir vorstellen damit so eine Funktionalität zu skripten.
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Also so wie ich das verstanden habe, benutzt pathfinders Script die Daten, die auf der Profilseite im Klartext (also HTML) angezeigt werden und schreibt sie dann per php in die png-Dateien.kilonzi hat geschrieben:Pathfinder, mich würde es interessieren, wie Dein Skript bisher gearbeitet hat. Denn ich habe bei meiner Trophycard beobachtet, dass z.B. "God of War" als Icon nicht in der 3-Spiele-Liste erschienen ist.
Dein Vorschlag wäre sicher machbar, aber meines Erachtens viel rechenintensiver, wenn da mehrere Hundert Trophycards so aktualisiert werden müßten, würde der Server (glaub ich) schnell in die Knie gehen.
- kilonzi
- Persönliche Nachricht:
Bin mir nicht so sicher, ob Pathfinders Methode wirklich weniger bzw. wesentlich geringere Resourcenanforderungen hat. Mit der Methode müssen ja auch alle Icons, Ziffern und so weiter gesetzt werden.5p|Hurgan hat geschrieben:Also so wie ich das verstanden habe, benutzt pathfinders Script die Daten, die auf der Profilseite im Klartext (also HTML) angezeigt werden und schreibt sie dann per php in die png-Dateien.
Dein Vorschlag wäre sicher machbar, aber meines Erachtens viel rechenintensiver, wenn da mehrere Hundert Trophycards so aktualisiert werden müßten, würde der Server (glaub ich) schnell in die Knie gehen.
Ich kann die Resourcenanforderungen beider Methoden nicht beziffern. Und Pathfinders Server kenne ich auch nicht. Ich schätze nur mal, dass Leistung heutzutage nicht das Problem ist. Aber vielleicht bin ich auch nur von meinem Arbeitgeber verwöhnt :wink:
Aber das könnte man ja mit einem Lasttest-Skript ganz einfach simulieren.
Und wenn ich Pathfinders Hinweise richtig verstehe, lässt er die Trophycards nachts rendern. Wieso nicht das ganze über zu definierende Zeitintervalle geschickt und gleichmäßig verteilen? Damit würden Leistungsspitzen vermieden, und man könnte mit RRD-Graphen schön überwachen, wann die Leistungsgrenze des Systems erreicht ist, weil zuviele Benutzer Trophycards wollen

- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Copy&Paste-Verfahren hatte ich anfangs noch drin, doch das Problem ist, dass man dadurch den User zwingt, seine PSN-Trophycard aktuell zu halten, weil Sony sowas wie ein Auto-Update nicht anbietet...
Das Skript habe ich noch, aber anwenden möchte ich es nur ungern...
Dass die Trophycards z.Z. nicht richtig erstellt werden, liegt nicht an den Timeouts wie ich gesehen habe, sondern daran, dass Sony Einiges geändert hat und ich dann zu einer anderen Seite weitergeleitet werde...
Ich schaus mir weiter an, wenns nicht klappt, kann ich mein Copy&Paste-Skript kurzzeitig nochmal online stellen...
Dass die Trophycards z.Z. nicht richtig erstellt werden, liegt nicht an den Timeouts wie ich gesehen habe, sondern daran, dass Sony Einiges geändert hat und ich dann zu einer anderen Seite weitergeleitet werde...
Ich schaus mir weiter an, wenns nicht klappt, kann ich mein Copy&Paste-Skript kurzzeitig nochmal online stellen...
- PlaYa237
- Persönliche Nachricht:
Und wie siehts aus? Hast du dich entschieden ob du das "alte" Verfahren wieder verwenden willst?-pathfinder- hat geschrieben:Das mit dem Copy&Paste-Verfahren hatte ich anfangs noch drin, doch das Problem ist, dass man dadurch den User zwingt, seine PSN-Trophycard aktuell zu halten, weil Sony sowas wie ein Auto-Update nicht anbietet...

- Kemba
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht: