Eigene Trophycards inkl. Auto-Update

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Die todo-Liste ist erst Mal auf Eis, weil ich mein Skript von Grund auf erneuern muss...
Keine Ahnung, wie lange das mit dem Skript dauert, scheint dieses Mal komplexer zu sein, als sonst...
Benutzeravatar
Prinny Lord
Beiträge: 1718
Registriert: 08.04.2009 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

:(
Hört sich nach viel Arbeit.
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

-pathfinder- hat geschrieben:Die todo-Liste ist erst Mal auf Eis, weil ich mein Skript von Grund auf erneuern muss...
Keine Ahnung, wie lange das mit dem Skript dauert, scheint dieses Mal komplexer zu sein, als sonst...
Wenn Du Unterstützung brauchst, Querlesen von Code, einen anderen Ansatz, wie auch immer - meine PHP-Skillz sind zwar nicht mehr ganz frisch, hab schon länger nix mehr gemacht - kannst mir gern per PN oder hier zukommen lassen. Vielleicht bringt's zumindest ein bissl was.
Benutzeravatar
kilonzi
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2009 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

Pathfinder, mich würde es interessieren, wie Dein Skript bisher gearbeitet hat. Denn ich habe bei meiner Trophycard beobachtet, dass z.B. "God of War" als Icon nicht in der 3-Spiele-Liste erschienen ist.

Kannst Du Dich nicht unabhängig vom PSN-Login machen? Die PSN-Trophycard kann man doch öffentlich einsehen.

Meine URL ist z.B. http://mypsn.eu.playstation.com/psn/pro ... -n-z-i.png

Ich habe auch über ein Skript mal nachgedacht, das ganze allerdings verworfen. Im Entwerfen von Designs bekomme ich nicht viel gebacken :x

Mein Ansatz war damals einfach den Trophybereich aus der PSN-Trophycard per Copy-and-Paste (Screenshot) mit einem Skript automatisiert in die eigene Trophycard zu kopieren.

Sony ändert doch eh nichts an den PSN-Trophycards. Damit sind die Koordinaten immer fest. Und wenn sie es doch mal tun, dann müsste man die entsprechenden Variablen (Koordinaten) im Skript nur anpassen. Und schwups, läuft alles wieder.

Ist nur eine Idee. Ich habe da irgendwie ImageMagick noch im Hinterkopf. Könnte mir vorstellen damit so eine Funktionalität zu skripten.
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

kilonzi hat geschrieben:Pathfinder, mich würde es interessieren, wie Dein Skript bisher gearbeitet hat. Denn ich habe bei meiner Trophycard beobachtet, dass z.B. "God of War" als Icon nicht in der 3-Spiele-Liste erschienen ist.

Kannst Du Dich nicht unabhängig vom PSN-Login machen? Die PSN-Trophycard kann man doch öffentlich einsehen.

Meine URL ist z.B. http://mypsn.eu.playstation.com/psn/pro ... -n-z-i.png

Ich habe auch über ein Skript mal nachgedacht, das ganze allerdings verworfen. Im Entwerfen von Designs bekomme ich nicht viel gebacken :x

Mein Ansatz war damals einfach den Trophybereich aus der PSN-Trophycard per Copy-and-Paste (Screenshot) mit einem Skript automatisiert in die eigene Trophycard zu kopieren.

Sony ändert doch eh nichts an den PSN-Trophycards. Damit sind die Koordinaten immer fest. Und wenn sie es doch mal tun, dann müsste man die entsprechenden Variablen (Koordinaten) im Skript nur anpassen. Und schwups, läuft alles wieder.

Ist nur eine Idee. Ich habe da irgendwie ImageMagick noch im Hinterkopf. Könnte mir vorstellen damit so eine Funktionalität zu skripten.
Also so wie ich das verstanden habe, benutzt pathfinders Script die Daten, die auf der Profilseite im Klartext (also HTML) angezeigt werden und schreibt sie dann per php in die png-Dateien.
Dein Vorschlag wäre sicher machbar, aber meines Erachtens viel rechenintensiver, wenn da mehrere Hundert Trophycards so aktualisiert werden müßten, würde der Server (glaub ich) schnell in die Knie gehen.
Benutzeravatar
kilonzi
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2009 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilonzi »

5p|Hurgan hat geschrieben:Also so wie ich das verstanden habe, benutzt pathfinders Script die Daten, die auf der Profilseite im Klartext (also HTML) angezeigt werden und schreibt sie dann per php in die png-Dateien.
Dein Vorschlag wäre sicher machbar, aber meines Erachtens viel rechenintensiver, wenn da mehrere Hundert Trophycards so aktualisiert werden müßten, würde der Server (glaub ich) schnell in die Knie gehen.
Bin mir nicht so sicher, ob Pathfinders Methode wirklich weniger bzw. wesentlich geringere Resourcenanforderungen hat. Mit der Methode müssen ja auch alle Icons, Ziffern und so weiter gesetzt werden.

Ich kann die Resourcenanforderungen beider Methoden nicht beziffern. Und Pathfinders Server kenne ich auch nicht. Ich schätze nur mal, dass Leistung heutzutage nicht das Problem ist. Aber vielleicht bin ich auch nur von meinem Arbeitgeber verwöhnt :wink:

Aber das könnte man ja mit einem Lasttest-Skript ganz einfach simulieren.

Und wenn ich Pathfinders Hinweise richtig verstehe, lässt er die Trophycards nachts rendern. Wieso nicht das ganze über zu definierende Zeitintervalle geschickt und gleichmäßig verteilen? Damit würden Leistungsspitzen vermieden, und man könnte mit RRD-Graphen schön überwachen, wann die Leistungsgrenze des Systems erreicht ist, weil zuviele Benutzer Trophycards wollen :) Gut, und dann kommt man nicht an einer Erweiterung der Kapazitäten vorbei. Aber bis dahin ist es wahrscheinlich noch ein weiter Weg.
Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Das Nadelöhr sind derzeit - glaub ich - die Server von Sony. Die liefern die Trophy-Infos so langsam, daß das Script in der Zeit einen Timeout produziert.
Aber warten wir mal ab, ich selber hab nicht sehr viel Ahnung wie PF's Script funktioniert.
Benutzeravatar
-pathfinder-
Beiträge: 1733
Registriert: 01.04.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Das mit dem Copy&Paste-Verfahren hatte ich anfangs noch drin, doch das Problem ist, dass man dadurch den User zwingt, seine PSN-Trophycard aktuell zu halten, weil Sony sowas wie ein Auto-Update nicht anbietet...
Das Skript habe ich noch, aber anwenden möchte ich es nur ungern...

Dass die Trophycards z.Z. nicht richtig erstellt werden, liegt nicht an den Timeouts wie ich gesehen habe, sondern daran, dass Sony Einiges geändert hat und ich dann zu einer anderen Seite weitergeleitet werde...

Ich schaus mir weiter an, wenns nicht klappt, kann ich mein Copy&Paste-Skript kurzzeitig nochmal online stellen...
Benutzeravatar
PlaYa237
Beiträge: 2133
Registriert: 12.10.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

-pathfinder- hat geschrieben:Das mit dem Copy&Paste-Verfahren hatte ich anfangs noch drin, doch das Problem ist, dass man dadurch den User zwingt, seine PSN-Trophycard aktuell zu halten, weil Sony sowas wie ein Auto-Update nicht anbietet...
Das Skript habe ich noch, aber anwenden möchte ich es nur ungern...

Dass die Trophycards z.Z. nicht richtig erstellt werden, liegt nicht an den Timeouts wie ich gesehen habe, sondern daran, dass Sony Einiges geändert hat und ich dann zu einer anderen Seite weitergeleitet werde...

Ich schaus mir weiter an, wenns nicht klappt, kann ich mein Copy&Paste-Skript kurzzeitig nochmal online stellen...
Und wie siehts aus? Hast du dich entschieden ob du das "alte" Verfahren wieder verwenden willst? :)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Gibt es egtl was neues bezüglich des Skriptes? Meine Karte hat sich schon seit Tagen nicht geupdatet, muss ich nun doch parallel dazu immer meine offizielle updaten oder liet es einfach nur daran, dass du halt zur Zeit am Skript arbeitest?
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

@ path : Gibt es was neues ?
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Gibt es egtl path noch?
Benutzeravatar
Fr34ky-4!m!ng
Beiträge: 1435
Registriert: 11.09.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

MEINE seit MONATEN nicht mehr muss ich immer lachen wenn ich diese hier sehe aber um so spannender bleibe ich ^^
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 13152
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

den Thread kann man eigentlich so langsam unsticky machen...
glaube nicht, dass es hier noch weiter geht ;)