Die 4P Fifa10 Liga. Version 2.0

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

ligaeinladung ist längst raus ;)
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

sry ne noob frage aber wie kann ich die annehmen xD
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Geh einfach in Fifa10 bei Online Spielmodus auf "Meine FIFA10" und drück da R3, da is dann deine SpielerZentraler oder so, sorry weiß es nich so genau.
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

okay danke
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

1. FC Köln - Schalke 04

Frischer Trainer, frisches Glück? Der unerwartet frühe Trainerwechsel in Köln schien von einigen Anhängern herbeigesehnt worden zu sein. Denn laustark waren die Kölner Fans nach den zuletzt 4 Niederlagen in Folge allemal. Konnte der neue Trainer in der kurzen Zeit bereits etwas bewirken?
Das Spiel begann, wie für Spiele gegen Schalke 04 so üblich, zerfahren und nervös. Schalke hatte es schwer Fuß zu fassen, da die Gesänge der Kölner Fans sie einzuschüchtern schienen. Köln tastete sich langsam ans Tor der Schalker heran und kam zu diversen Möglichkeiten, vergab diese aber unglücklich. Schalke schien sich im Tiefschlaf zu befinden. Doch ein katastrophaler Abwehrfehler der Kölner brachte die unerwartete Führung für Schalke. Nachdem Geromel den Ball ungeschickt hinten querlegt, kann Sanchez dazwischenfunken, sein Schuss prallt jedoch ab und landet vor den Füßen Kuranyis, der ins kurze Eck schießt und Mondragon keine Chance lässt.
In der Folge konnte Schalke den erwarteten Schwung jedoch nicht nutzen, sondern wirkte weiterhin unsicher und ideenlos. Köln blieb aber ebenso erfolglos, sodass eine wenig interessante erste Hälfte 0:1 endete.

In der zweiten Halbzeit schien Schalke sich mehr vorgenommen zu haben und überstand eine kurze Druckphase der Kölner zu Beginn der zweiten Hälfte problemlos. Danach spielten sie munter nach vorne, scheiterten aber am eigenen Unvermögen. In der 71. Minute steht Sanchez völlig frei am Elfmeterpunkt und zieht in einer Art Seitfallzieher aufs Kölner Tor ab. Der Schuss landet jedoch direkt bei Mondragon, der somit Problemlos parieren kann.
Kurz darauf, in der 77. Minute, hat Novakovic die Riesenchance zum Ausgleich, als er nach einer Flanke völlig frei vor Neuer auftaucht, den Ball jedoch Millimeter am Tor vorbeiköpft.
Nun war das Spiel ziemlich rasant und bot einige Chancen. Vor allem Schalke kam mehrmals durch gefährliche Flanken zu guten Chancen, so auch in Minute 81 und 84, wo Kuranyi zwei gute Kopfbälle rechts am Kasten vorbeizieht.
Letztendlich blieb es aber beim mageren 0:1, das nicht nur bei Köln und seinen anhängern für Unmut sorgte.

"Wenn ich sehe, was Kevin und Vicente da vorne vergeben, dann Frage ich mich, ob wir ein Stürmerproblem haben", kritisierte Magath seine Schützlinge nach dem Spiel, "klar bin ich froh über 3 Punkte, aber ich denke auch an das Spiel gegen Wolfsburg. Da kann man sich gegen Leute wie Dzeko oder Grafite so etwas nicht leisten!"

Alles in allem kann Schalke aber zufrieden sein. Köln hätte durchaus noch den Ausgleich erzielen können! Das denkt auch der Trainer Peter Aufdenfelsen (xD):

"Es war meiner Meinung nach sehr knapp. Wenn wir das Ding kurz vor Schluss machen, dann haben wir hier ein anderes Ergebnis."
4P-Liga-Reporter: Glauben Sie, dass Sie den Verein zu alter Stärke zurückführen können?"
"Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist natürlich Schade, dass wir hier zum Auftakt kein besseres Ergebnis erzielen konnten. Aber die Fans haben heute gezeigt, dass sie hinter der Mannschaft stehen und das wird uns sicher vorantreiben"

Der Vorstand äußerte sich nicht zur Partie, ließ aber verkünden, dass Peter Aufdenfelsen bis auf Weiteres ihr vollstes Vertrauen genießen würde.

Statistiken:

Köln - Schalke 0:1 (0:1)

Tore: Kuranyi (25. Minute)

Schüsse: 3 : 9
Aufs Tor: 0 : 3
Ballbesitz: 51% : 49%
Fouls 0 : 2
Karten: /
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Ryuu hat geschrieben:Leverkusen - Wolfsburg

Ergebnis: 1-0 (1:0)
Tor/e: Helmes
Schüsse: 8-14
Schüsse aufs Tor: 1-10
Zweikämpfe: 14-15
Ballbesitz: 45%-55%
Fouls: 2-2
G. Karten: 0-0
R. Karten: 0-0
Ecken: 4-2
was für ein fürchterliches spiel meinerseits^^ War auch nicht eingespielt und so. Ganzen tag uni gehabt und dann sowas. Ein dummer lupfer und ich verlier das ding. Ärgerlich ;) ich sag nur: 1:10 torschüsse -.- ... Madlung hat ein sehr starkes spiel gemacht.
genaueren bericht kann ich leider nicht liefern, da ich besuch hatte und wir danach direkt weitergezockt haben. Sorry...

@Berrit: cooler Bericht. Dzeko und Grafite haben heute allerdings noch nicht genetzt. Hoffentlich ist da nicht noch der frust vom leverkusenspiel nachher drin ;)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

T00l00l hat geschrieben:1. FC Köln - Schalke 04

Frischer Trainer, frisches Glück? Der unerwartet frühe Trainerwechsel in Köln schien von einigen Anhängern herbeigesehnt worden zu sein. Denn laustark waren die Kölner Fans nach den zuletzt 4 Niederlagen in Folge allemal. Konnte der neue Trainer in der kurzen Zeit bereits etwas bewirken?
Das Spiel begann, wie für Spiele gegen Schalke 04 so üblich, zerfahren und nervös. Schalke hatte es schwer Fuß zu fassen, da die Gesänge der Kölner Fans sie einzuschüchtern schienen. Köln tastete sich langsam ans Tor der Schalker heran und kam zu diversen Möglichkeiten, vergab diese aber unglücklich. Schalke schien sich im Tiefschlaf zu befinden. Doch ein katastrophaler Abwehrfehler der Kölner brachte die unerwartete Führung für Schalke. Nachdem Geromel den Ball ungeschickt hinten querlegt, kann Sanchez dazwischenfunken, sein Schuss prallt jedoch ab und landet vor den Füßen Kuranyis, der ins kurze Eck schießt und Mondragon keine Chance lässt.
In der Folge konnte Schalke den erwarteten Schwung jedoch nicht nutzen, sondern wirkte weiterhin unsicher und ideenlos. Köln blieb aber ebenso erfolglos, sodass eine wenig interessante erste Hälfte 0:1 endete.

In der zweiten Halbzeit schien Schalke sich mehr vorgenommen zu haben und überstand eine kurze Druckphase der Kölner zu Beginn der zweiten Hälfte problemlos. Danach spielten sie munter nach vorne, scheiterten aber am eigenen Unvermögen. In der 71. Minute steht Sanchez völlig frei am Elfmeterpunkt und zieht in einer Art Seitfallzieher aufs Kölner Tor ab. Der Schuss landet jedoch direkt bei Mondragon, der somit Problemlos parieren kann.
Kurz darauf, in der 77. Minute, hat Novakovic die Riesenchance zum Ausgleich, als er nach einer Flanke völlig frei vor Neuer auftaucht, den Ball jedoch Millimeter am Tor vorbeiköpft.
Nun war das Spiel ziemlich rasant und bot einige Chancen. Vor allem Schalke kam mehrmals durch gefährliche Flanken zu guten Chancen, so auch in Minute 81 und 84, wo Kuranyi zwei gute Kopfbälle rechts am Kasten vorbeizieht.
Letztendlich blieb es aber beim mageren 0:1, das nicht nur bei Köln und seinen anhängern für Unmut sorgte.

"Wenn ich sehe, was Kevin und Vicente da vorne vergeben, dann Frage ich mich, ob wir ein Stürmerproblem haben", kritisierte Magath seine Schützlinge nach dem Spiel, "klar bin ich froh über 3 Punkte, aber ich denke auch an das Spiel gegen Wolfsburg. Da kann man sich gegen Leute wie Dzeko oder Grafite so etwas nicht leisten!"

Alles in allem kann Schalke aber zufrieden sein. Köln hätte durchaus noch den Ausgleich erzielen können! Das denkt auch der Trainer Peter Aufdenfelsen (xD):

"Es war meiner Meinung nach sehr knapp. Wenn wir das Ding kurz vor Schluss machen, dann haben wir hier ein anderes Ergebnis."
4P-Liga-Reporter: Glauben Sie, dass Sie den Verein zu alter Stärke zurückführen können?"
"Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist natürlich Schade, dass wir hier zum Auftakt kein besseres Ergebnis erzielen konnten. Aber die Fans haben heute gezeigt, dass sie hinter der Mannschaft stehen und das wird uns sicher vorantreiben"

Der Vorstand äußerte sich nicht zur Partie, ließ aber verkünden, dass Peter Aufdenfelsen bis auf Weiteres ihr vollstes Vertrauen genießen würde.

Statistiken:

Nichts gegen den alten Trainer, ja? :x :)
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Critical_Acclaim hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:Leverkusen - Wolfsburg

Ergebnis: 1-0 (1:0)
Tor/e: Helmes
Schüsse: 8-14
Schüsse aufs Tor: 1-10
Zweikämpfe: 14-15
Ballbesitz: 45%-55%
Fouls: 2-2
G. Karten: 0-0
R. Karten: 0-0
Ecken: 4-2
was für ein fürchterliches spiel meinerseits^^ War auch nicht eingespielt und so. Ganzen tag uni gehabt und dann sowas. Ein dummer lupfer und ich verlier das ding. Ärgerlich ;) ich sag nur: 1:10 torschüsse -.- ... Madlung hat ein sehr starkes spiel gemacht.
genaueren bericht kann ich leider nicht liefern, da ich besuch hatte und wir danach direkt weitergezockt haben. Sorry...

@Berrit: cooler Bericht. Dzeko und Grafite haben heute allerdings noch nicht genetzt. Hoffentlich ist da nicht noch der frust vom leverkusenspiel nachher drin ;)
Ja war schon sehr sehr ärgerlich für dich, hättest eig. einen 3:0 Sieg verdient gehabt, find ich.
On_ThE_RoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von On_ThE_RoX »

T00l00l hat geschrieben:1. FC Köln - Schalke 04

Statistiken:

geiler bericht tellt alle fakten klar da aber die kopfballchance war echt so mies das hätte das 1:1 sein müssen man aber nein er köpft leicht daneben ^^ naja beim nächsten mal bin ich bessa
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

@ on_the_rox: ja da is mir das herz fast in die hose gerutscht :D ich hatte ihn schon sicher drin gesehen :o

@ critical: sry, dass ich mir meine ideen für die gestaltung der berichte imme rbei dir abschaue xD aber es bewährt sich schließlich auch :P
bin schon gespannt auf das spiel gegen dich ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

T00l00l hat geschrieben: bin schon gespannt auf das spiel gegen dich ;)
Du musst auf den vor allem in der Anfangsphase aufpassen! Ich hatte es mir gerade im Sessel bequem gemacht, da war ich aus dem nichts noch vor der 12. Min deutlich hinten gelegen ^^
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Hoffenheim gegen Gladbach

man merkte gleich das hoffenheim ein heimspiel hatte und sie ihre fans begeistern wollten und so ging die erste hälfte komplett auf das tor der gladbacher in der 16ten fiel das 1 zu 0 durch Ibisevic nachdem er Brouwers zurseite gerissen hatte aber der schiri es nicht sah nach den beschwerden der gladbacher pfiff der schiri nun jeden zweikampf der gladbacher foul und hoffenheim hatte unendlich viele freistöße aber konnte die nicht nutzen in der aber in der 27ten kam eine verkorkste flanke von obasi die ibisevic aus einem unglaublichen winkel reinhaute da mußte der torwart wohl gepennt haben ab da ruhte sich hoffenheim aus und lies sich von den fans feiern und die gladbacher scheiterten an ihrer eigenen unfähigket ein tor zu schiessen

so endete die partie 2 u 0 für hoffenheim

karten fehlanzeige
tore ibisevic 16/27
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben: bin schon gespannt auf das spiel gegen dich ;)
Du musst auf den vor allem in der Anfangsphase aufpassen! Ich hatte es mir gerade im Sessel bequem gemacht, da war ich aus dem nichts noch vor der 12. Min deutlich hinten gelegen ^^
ja verschwört euch gegen mich :D

@Berrit: du guckst doch nich ab. Außerdem gefallen mir deine berichte :)
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

FUSSBALLKRIMI AUF SCHALKE

Bereits im Vorfeld der Partie Schalke gegen Wolfsburg gab es einigen Diskussionsbedarf. Die Wolfsburger Fans weinen immer noch ihrem Meistertrainer Felix Magath hinterher, wurden jedoch von Trainer Armin Veh sehr stark motiviert. Magath auf der anderen Seite konnte sich auf zuletzt zwei Siegen gegen Köln und Freiburg ausruhen. Wolfsburg dagegen brauchte dringend drei Punkte nach der desaströsen Leistung gegen Leverkusen.
Doch anscheinend wurde diese noch nicht so ganz verkraftet. Denn vom deutschen Meister war von Beginn an kaum etwas zu sehen. Die Schalker, ganz in blau, durften munter hin und her passen und konnten sich einige Chancen bereits zu Beginn des Spiels erarbeiten. Farfan, Rakitic und Altintop schossen praktisch aus jeder Lage, scheiterten jedoch an dem bis zu diesem Zeitpunkt besten Wolfsburger Diego Benaglio der sich in Weltmeisterschaftsform präsentierte. Nach einigem hässlichen Mittelfeldgeplänkel schossen die Wölfe das erste mal nach 20 Minuten aufs Tor. Dass das ausgerechnet der linke Verteidiger Marcel Schäfer war, war bezeichnend für die bisherige Leistung der Gäste.
Schalke wurde langsam ungeduldig, die Chancen häuften sich. Und dann fiel auch kurz vor der Halbzeit das 1:0 durch Kevin Kuranyi, der die Wolfsburger Abwehr alt aussehen ließ und auch Benaglio keine Chance gab.
Da waren die Schalker auch schon gedanklich in der Kabine, denn nach einem schönen Steilpass von Misimovic war Dzeko in der 45. völlig frei vorm Tor und schlenzte das Ding unhaltbar für Neuer aus 16 Metern in den Winkel. Dies war erst der dritte Torschuss der Wolfsburger.
So kam es, dass keine der beiden Mannschaften zur Pause zufrieden sein konnte. Schalke wegen des Ergebnisses nicht, Wolfsburg wegen der Leistung nicht.
Doch Armin Veh hatte sich in der Pause anscheinend aufs Kaffee trinken beschränkt. Denn die Wölfe spielten genauso desaströs weiter, wie in der ersten Hälfte.
Die erneute Schalker Führung schien nur eine Frage der Zeit. Westermann und Kuranyi konnten jedoch nicht verwerten.
Da dem Wolfsburger spiel nach vorne sämtliche Ambitionen fehlten, tauschte Veh Grafite, der nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen hatte, gegen den flinken Martins aus. Dejagah ersetzte Ziani. Auf Schalker Seite kam Sanchez für Altintop.
Die Chancen für Schalke häuften sich. Doch Benaglio vereitelte mehrfach sichere Tore.
Es begann eine intensive Schlussviertelstunde. Misimovic hatte mit dem ersten Torschuss der Wölfe in der zweiten Halbzeit in der 84. Minute eine Riesenchance zur Führung, nutzte sie jedoch nicht. Im Gegenzug vergab Kuranyi eine sehr gute Möglichkeit, als er den Ball am Tor vorbeischob.
Schalke hatte nach wie vor die Oberhand.
Was hatte Wolfsburg? Wolfsburg hatte den Nigerianer Obafemi Martins. Der Junge ist einfach wieselflink. So konnte er die komplette Schalker Abwehr in der 88. Minute überrennen und so einen Steilpass von Dzeko erhalten. Martins schaute sich Neuer aus und donnerte das Leder in die rechte obere Ecke. 1:2.... Schalke ist geschockt. Doch nur einige Sekunden. Dann wird sofort alles nach vorne geworfen um noch den Ausgleich zu erzielen.
Sogar Manuel Neuer sprintete zu einer Ecke nach vorne. Doch der eckball landete bei Josue, der den startenden Dejagah auf dem Linken Flügel sah. Neuer war noch vorn. Dejagah schien schon durch, als er mit einem rüden Foul von Rafinha gestoppt wurde, der glück hatte dafür von dem sonst sehr pingeligen Schiedsrichter nur gelb zu sehen.
Das wars dann aber auch für Schalke. Die Partie wurde beendet.
Schalke war klar die bessere Mannschaft, schaffte es jedoch nicht Chancen in Tore umzumünzen. So gewann Wolfsburg auswärts und freut sich über drei Punkte.

Schalke 1:2 Wolfsburg

Kuranyi

Dzeko
Martins

Stimmen zum Spieltag

"Herr Magath, das ist bitter. Ihre Mannschaft war klar über 90 Minuten besser. Dann das bittere Gegentor am Ende. Was sagen sie ihrer Mannschaft?"
"Ja gut, das war schon ärgerlich. Wenn man sieht was wir uns hier heute für Chancen erarbeitet haben. Aber wir sind eben noch eine junge Mannschaft und noch nicht so routiniert wie ein Dzeko. Wir müssen einfach die Nervosität vor dem Tor abstellen, dann wird diese Mannschaft es noch weit bringen."

"Diego Benaglio, sie haben heute lange ihre Mannschaft im Spiel gehalten. Das wurde am Ende dann auch belohnt. Haben sie sich hier heute für die großen europäischen Clubs beworben?"
"Hach sie stellen Fragen. Ich bin in Wolfsburg unter Vertrag und denke da auch an nichts anderes. Sonst könnte ich mich ja auch nicht aufs Spiel konzentrieren."

"Kevin Kuranyi, trotz ihres Tores haben sie das Spiel verloren, ist das ein Rückschlag für die Mannschaft?"
"Iss, habb miss supe gefreut übe dasss tor, wir haben gut gesssspielt und viele sssssansssen gehabt. Darauf kann man aufbauen. Wir haben heute ein ssssuper sssspiel abgeliefert."
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Schalke 04 : VFL Wolfsburg
Kravalle in und um Gelsenkirchen nach Fußballspektakel

Zerstörte Autos und Straßenbeleuchtungen, eingeschmissene Fensterscheiben, Glasscherben wohin man sieht. Dies waren die Markenzeichen einer Willy-Brandt-Allee oder Adenauerallee in dieser Montag Nacht. Gewaltbereite Schalker Fans gingen nach dem Spiel des FC Schalke 04 auf mitgereiste Wolfsburger Fans los. Es entbrannte ein regelrechter Straßenkrieg, bei dem auf beiden Seiten hefitg ausgeteilt wurde. 75 Personen aus beiden Fankreisen wurden von der Polizei in Gewahrsam genommen. 13 Personen wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Grund für die Ausschreitungen war das Spiel selbst. Schalker Fans fühlten sich von den Wolfsburgern provoziert und waren zudem mit der Leistung ihrer Mannschaft und dem Schiedsrichtergespann unzufrieden.
Doch wie sah der sportliche Teil aus, der solche Unsittlichkeiten hervorrief?
Schon zu Beginn war die Stimmung in der Veltinsarena angeheizt. Ebenso waren es die Spieler. Das erste "Spitzenspiel", das die Schalker Fans in dieser Saison im heimischen Stadion erleben konnten, ließ die Vorfreude groß sein. Wolfsburg hatte sich vorgenommen mit mindestens einem Punkt nach Hause zu fahren. Der schalker Trainer Felix Magath hatte natürlich mehr im Sinn.
Das Spiel begann wie die Stimmung im Stadion: hitzig und emotionsgeladen. Schalke machte von Beginn an Druck. Wolfsburg kam nur schwer in Gang und hatte nur wenig Torszenen. Schalker Chancen bestanden zu Beginn jedoch hauptsächlich aus Fernschüssen. In der 17. Minute wird Diego Benaglio jedoch zum ersten Mal von Rakitic geprüft der aus der Drehung mit dem Rücken zum Tor schießt. Benaglio hier sicher.
Wolfsburg konnte sich nur schwer lösen. Nennenswerte Angriffe blieben meist schon früh in der gut gestaffelten Schalker Innenverteidigung hängen.
Schalke probierte es weiter. In der 34. Minute findet ein schnelles Kombinationsspiel Jermain Jones auf der Außenbahn völlig frei. Dieser behält die Übersicht, legt auf den in der Mitte gestarteten Kuranyi auf, der sicher zum 1:0 einschiebt, obwohl Benaglio noch leicht mit der Hand am Ball war. DIe Stimmung scheint überzukochen.
Schalke machte weiter Druck und kommt in der 43. Minute durch den erstmals von Anfang an spielenden Altintop, der einen Pass von Rakitic gut verarbeitet zur Großchance zum 2:0 doch Benaglio ist bis dato stärkster Wolfsburge rund pariert glänzend.
Der Gegenzug der Wolfsburger findet erneut nicht das Tor der Schalker. Die Nachspielzeit scheint schier endlos. Ein Abschlag Neuers kann von ALtintop nur unzureichend verwertet werden, Misimovic schaut, spielt und findet den durchstartenden Dzeko, der ist plötzlich ganz allein und schiebt an Manuel Neuer vorbei. Der Ausgleich, unerwartet und eiskalt mitten in die Gesichter der sich schon sicher geglaubten Schalker. Felix Magath ist außer sich vor Wut. Der vierte Offizielle versucht ihn zu beruhigen, doch er rast bereits wutentbrannt in die Kabine, denn mit dem Anstoß ist auch die erste Halbzeit beendet.

Der Schock saß wohl nicht lange, denn Felix Magath schien die richtigen, wenn auch lauten, Worte gefunden zu haben. Das Stadion ist komplett aus dem Häuschen. Die Königsblauen sind permanent drückend. Auf Seiten der Wolfsburger lassen sich ettliche Fehlpässe vermerken. Bordon, Höwedes, Pander und Rafinha lassen kaum einen Ball weiter als bis zur Strafraumgrenze kommen. Zwingend wird Schalke jedoch viel zu selten und dann scheitern sie entweder am eigenen Unvermögen oder an Diego Benaglio, jetzt fast schon Spieler des Tages, auch wenn es später Westermann wurde.
Das Spiel befindet sich in den letzten 10 Minuten und diese sind an Dramatik kaum zu überbieten. Schalke weiterhin gut aufspielend. Doch plötzlich kommt Misimovic auf dem rechten Flügel durch und kann eine Chance in der 84. Minute herausspielen. Der Ball geht jedoch knapp am Tor vorbei. Ein Wachruf?
Zunächst spielen erneut die Schalker. Kevin Kuranyi findet sich plötzlich unbedrängt vor dem 16er wieder und zieht einfach mal ab. Der Ball verfehlt sien Ziel jedoch knapp. Wie so oft spielt im Fußball eine Mannschaft und die andere nutzt das gegnerische Unvermögen eiskalt aus. Der in der 67. Minute für den Totalausfall Grafite eingewechselte Martins sprintet in der 88. Minute plötzlich allen davon. Pander und Borden können nicht mehr mithalten. Neuer läuft raus und Martins schiebt mit dem Außenrist ins lange Ecke. Die Stimmung ist gekippt! Schalker Fans schlagen die Hände über den Köpfen zusammen. Magath ist zu fassungslos um wütend zu sein, während Martins seinen Freudenlauf über das ganze Spielfeld vollzieht!
Schalke jedoch mit großer Moral. Der Anstoß wird direkt zum nächsten Angriff, der noch einmal eine Flanke bringt. Farfan schlägt den Ball hoch herein, findet Rakitics Kopf, der Ball fliegt gut und Diego Benaglio macht sich schier endlos lang und kratzt das Leder tatsächlich noch am Tor vorbei. Unglaubliche Szenen spielen sich im Anbetracht dieser Chance auf den Rängen ab. DieWolfsburger feiern ihren Keeper wie einen Helden. Die nachfolgende Ecke landete bei Josue, der den startenden Dejagah auf dem Linken Flügel sah. Neuer war noch vorn. Dejagah schien schon durch, als er mit einem rüden Foul von Rafinha gestoppt wurde, der glück hatte dafür von dem sonst sehr pingeligen Schiedsrichter nur gelb zu sehen. Und dann ist Schluss!! Wolfsburg außer sich vor Freude. Die Schalker am Boden zerstört, verstehen die Welt nicht mehr.
Trainer Felix Magath verschwindet mit dem Pfiff in der Kabine und stand anschließend auch nicht zu einem Interview bereit.

Trainer Armin Veh hingegen schon:
4P-Liga-Reporter: "Wie beurteilen Sie die Leistung Ihrer Mannschaft heute?"
"Natürlich ist Schalke eine heimstarke Mannschaft, da kommt man nicht zu vielen Chancen. Ich bin einerseits glücklich über die 3 Punkte und die Moral die meine Mannschaft bewiesen hat, andererseits sind wir über weite Strecken heute deutlich unter unseren Leistungen geblieben."

Schalker Kapitän und Spieler des Tages Heiko Westermann zum Spiel:
"Klar ist es enttäuschend, wenn du hier so spielst und der Ball einfach nich reingeht weil du zu dumm bist oder der Towart zu gut. Was soll man dazu noch sagen? Ich bin ehrlichgesagt ziemlich angepisst."

4P-Liga-Reporter: Herr Kuranyi, Sie haben heute ein Tor gemacht und damit Ihre derzeit gute Form erneut unter Beweis gestellt. Wie erklären Sie sich, dass es heute trotz der Mannschaftsleistung nicht geklappt hat?
"Daf, müfft ihr der Trainer fragen, niet mir!" - verlässt den Spielertunnel
Ratlosigkeit beim Reporter....

Statistiken:

Schalke : Wolfsburg 1:2 (1:1)

Tore: Kuranyi (34.), Dzeko (45+), Martins (88.)

Schüsse: 17 : 5
Auf Tor: 6 : 2
Ballbesitz: 52% : 48%
Fouls: 5 : 4
Ecken 5 : 0

Ein Rabenschwarzer Tag für Manuel Neuer, der keinen einzelnen Ball halten durfte und nach dem Spiel ebenfalls nicht zum Interview bereit stand.
Zu guter letzt bleibt noch zu erwähnen, dass der DFB aufgrund der Ausschreitungen nach dem Spiel in Betracht zieht, Strafen gegen den FC Schalke 04 sowie den VFL Wolfsburg zu verhängen, sofern alle Details geklärt sind. Mit einem Zuschauerverbot für kommende Heimspiele sei jedoch noch nicht zu rechnen.

EDIT: letzte szene in ihrer korrektheit überarbeitet und einen teil aus criticals bericht übernommen^^

War echt ein geiles Spiel, ich werd jetzt noch wahnsinnig wenn ich daran denke >_<
Zuletzt geändert von T00l00l am 30.11.2009 23:51, insgesamt 1-mal geändert.