Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Shqiptar90 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Keine Sorge, weiß schließlich jeder das ich der beste bin. o:
haha :D
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

ich habe kürzlich dark souls durchgespielt. das spiel hat mich sehr gefesselt und für den ersten durchlauf habe ich etwa 70std gebraucht (wovon man 5std afk zeit abziehen kann) - ich habe jeden winkel erkundet. jetzt bin ich an NG+ dran, und es ist nicht wie erhofft ungnädig schwer, sondern wirklich viel zu einfach. ich habe in 3 stunden ohne zu sterben bis nach anor londo und weiter gespielt. deswegen habe ich aktiv mit pvp angefangen. durch die wirklich ungewöhnlich hohe menge an seelen, die man dort bekommt, kann man auch sehr leicht aufsteigen. nun gut, kommen wir zum punkt:
ich suche leute fürs pvp. egal, ob
-gegeneinander, um sein können zu beweisen,
-um skillungen und taktiken zu probieren
-oder im coop, um andere spieler und gruppen aufzumischen
-oder um seelen zu farmen
mein char: ich bin lvl 141 und habe eine dex/faith skillung
erreichen kann man mich über PSN (Serafiniert), per PN, hier im thread, per email (im profil) oder über diesen thread: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=122433
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Obscura_Nox hat geschrieben:Keine Sorge, weiß schließlich jeder das ich der beste bin. o:
und ich die beste :p XD

bei deinem 10maligen Durchspielen hast du ja bestimmt auch alle Erfolge. ^^

hat es chwanzus jetzt eigentlich aus den Katakomben geschafft?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Zum Thema PvP : Ich würde mich zwar gerne für ein paar Duelle melden, aber mein Build ist noch lange nicht fertig - Hatte keine Gelegenheit zum spielen ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich find's auch nicht so unglaublich schwer, wenn man erstmal das Spielprinzip begriffen hat.
Spiels erstmal durch, dann kannst du urteilen. Du hast ja noch gar nix gesehn ;-)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Oynox Slider hat geschrieben:Jetzt bin ich wieder in Bligthtown... jetzt hab ich wieder kein Bock mehr, weil ich keine Pfeile mehr hab und mich da mit diesen Giftspuckern durchkämpfen müsste. :P
Interessanter Tipp aus einem Interview mit den Entwicklern: (Ein Link zur englischen Übersetzung hat EpicNameBro in seinem letzten "Dark Souls Lore" Video verlinkt)
Spoiler
Show
Wenn man "Dung Pie" benutzt wird man auch toxisch vergiftet, jedoch viel weniger stark als durch die Toxic-Pfeile. Weil man jetzt toxisch-vergiftet ist können einem aber die Pfeile nichts mehr anhaben.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ach was, und ich hab mit den .. Dung-Kuchen immer Frampt gefüttert - frei nach dem Motto: eat sh*t :D
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Hab jetzt mit den Katakomben angefangen - als ich unten zum Schmied gehüpft bin, haben mich erstmal so´n paar runde Skelette verkloppt :krank:
Aber ansonsten find ich die Katakomben als Hommage an den Sensemann in Demons Souls ganz witzig.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

studentenkopp hat geschrieben:Hab jetzt mit den Katakomben angefangen - als ich unten zum Schmied gehüpft bin, haben mich erstmal so´n paar runde Skelette verkloppt :krank:
Aber ansonsten find ich die Katakomben als Hommage an den Sensemann in Demons Souls ganz witzig.
Die Sensenmänner in Demon's waren meiner Meinung nach nicht so krass, wie sie hätten seien können - die hatten deutlich mehr Potential unheimlich und gruselig zu sein.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, ich hab mit meinem verskillten Ritter im ersten Durchgang Demon's im Schrein der Stürme harten Gegenwind gehabt und bin da unten in den Höhlen sowieso schon auf allen Vieren gekrochen - mir waren die Sensenmänner genug, so wie sie sind :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Also, ich hab mit meinem verskillten Ritter im ersten Durchgang Demon's im Schrein der Stürme harten Gegenwind gehabt und bin da unten in den Höhlen sowieso schon auf allen Vieren gekrochen - mir waren die Sensenmänner genug, so wie sie sind :D
Ich rede hier nicht von der Angriffsstärke sondern lediglich von der Aufmachung und dem Design :lol:
Die Sensenmänner sahen nicht gruselig aus, hätten es aber in einem Spiel wie DS locker schaffen können, dass dem Spieler die Haare zu Berge stehen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich find die gruselig genug mit ihren unheimlichen Geräuschen, die sie von sich geben. Aber die Haare standen mir auch in den letzten ~10 Jahren auch nur beim Wassermonster in Amnesia zu berge - weil man das Monster gar nicht sieht.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Sagt mal, wie ist das mit den magiebegabten Characteren im Vergleich zu Demon's Souls? Ich hab das Spiel geliebt mit dem Royal und Magic Arrow, dazu den Schild der die Gesundheit regeneriert, hab ich mich vorsichtig durch das ganze Spiel gekämpft und fand es vom Balancing perfekt. Nun hab ich über Dark Souls gelesen dass die Caster nur noch limitierte Anzahl an Zaubersprüchen haben, das klingt für mich so als könnte man die damit knicken oder wie läuft das? Ich hab knapp 3 Stunden Dark Souls gespielt mit einem Krieger und bekomme gleich Sprühstuhl... Melee ist nichts für mich. Sry falls das schon ermüdend beantwortet wurde aber 400 Seiten und so...
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

also casten gibt es ne menge gelegenheiten. jeder zauber hat eine bestimmte anzahl an benutzungen. wenn du an ein lagerfeuer gehst, wird die zahl wieder zurück gesetzt.
wie im vorgänger kannst du viele zauberslots dazubekommen (durch leven, durch bestimmte ringe)
dort kannst du zB 3x10 blitze reinpacken. oder 20x soul arrows. oder was imemr du magst. wenn du einen zauber doppelt hast, kannst du ihn sogar 2x ausrüsten und die anzahl deiner benutzungen somit verdoppeln, verdreifachen bzw allgemein vervielfachen.
einen reinen caster hab ich noch nicht gespielt. ich habe einen melee-char, den ich mit wunder verstärke.
dark souls unterscheidet den vorgänger insofern, dass es diesmal 3 zauberarten gibt:
zauber: bedient sich an intelligenz. benutzt soul arror, soul spear usw - macht magieschaden
wunder: bedient sich an glaube. benutzt lightning spear, heal, usw - macht blitzschaden
pyromanie: bedient sich an der stärke seines zauberhandschuhs. benutzt chaos feuerball, feuerpeitsche usw - macht feuerschaden
du kannst bis zu 10 zauberslots haben. (brauch einen maximalwert von 50 in attunement)
ich denke, wenn du zu 100% auf caster gehst, werden dir die zauber schon nicht ausgehen.

PS: es gibt unglaublich viele zauber, und meistens davon noch mal stärkere versionen
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Als Caster zu spielen ist ohne weiteres möglich. Einer meiner beiden Chars kann nichtmal ein Schwert schwingen, weil ich nie auch nur einen Punkt auf Stärke oder Beweglichkeit gesetzt hab. Ist also ein reiner Caster. Am Anfang hat man damit Gegenwind, aber irgendwann wenn man genug Zauberslots und gute Zauber hat, wendet sich das Blatt und die Bosse fallen wie die Fliegen. Der Char ist Level 85 oder so, hat das normale Spiel einmal durch, ist im NG+ ziemlich weit und hat um die 140 Zauber im Gepäck. Das reicht locker. Von Lagerfeuer zu Lagerfeuer verbrauche ich nichtmal die Hälfte davon.

edit: Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich das Spiel vorher schon 2 mal mit einem anderen Char durch hatte und ich hier einen Tipp bzgl. Startausrüstung bekommen hab, der Gold wert war. Einen reinen Caster ganz ohne Melee würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen.