Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Eins versichere ich dir: Wenn du das Spiel durch hast, kannst du aus dem Gedächtnis eine Karte der Spielwelt zeichnen
Ist so.
Aber in diesem Spiel ist das für mich nichts negatives.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

sowohl die erste als auch die zweite glocke geläutet, die spinnenfrau besiegt, sens festung bestanden und in anor londo angekommen(bei den nervigen bogenschützen). bevor ich in anor londo weiter mache dachte ich mir mache ich doch erstma die katakomben( die bogenschützen rauben einen echt denn letzten nerv :D ). versteh bis her echt nicht warum die katakomben von so vielen spielern als so schwer bezeichnet werden meiner meinung nach die entspannteste stelle bisher. da kommt man ja quasi echt im schlaf durch, wobei ich sagen muss das ich dark souls bisher allgemein nicht sooo schwer fand wie immer erzählt wird.
die einzigste wirklich schwere stelle bisher ist wie schon oben erwähnt die mit den nervigen bogenschützen. :Blauesauge:.
naja zumindest haben die katakomben echt fun gemacht 1-2 treffer mit dem normalen drachenschwert und sowohl die skelette auf dem firedhof als auch die in den katakomben sind geschichte und bauen sich auch nicht wieder zusammen. :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dann warte mal ab was noch kommt junger padawan ;-)

@ Spielwelt: Mir geht es ebenfalls so, ich weiß noch was wo an welcher stelle kommt und wie man was wo genau findet. Ich denke das intensive Spiel Erlebnis führt dazu. Hach hoffentlich setzt mein spiele alzheimer bald ein damit ich es Mitte des Jahres nochmal von neuem beginnen kann :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Apropos Katakomben,ich habe erst in meinem 4.Durchgang eine Abkürzung entdeckt,durch die man in null komma nix zum Boss kommt.
Das macht Sinn,um sich mal schnell die Kunst des Entfachens zu besorgen,oder um einfach mal zum Spass durchs Spiel zu rushen,also eher für Leute geeignet,die bereits im 2,3,4 usw.Durchgang sind.

Einige werdens vielleicht kennen.Hier der Weg:
Spoiler
Show
Und zwar,wenn man vom ersten Leuchtfeuer links rausgeht,kommen ja die ersten 3 Skelette und danach geht man über die erste Brücke/kleiner Steg.Wenn man da also rüber geht und sich dann oben rechts auf die Kante stellt und dann in die Richtung springt aus der man gekommen ist,also in die Tiefe springt,dann landet man unten auf einem Plateau.Dort muss man kurz aufpassen wg.dieser explodierenden Köpfe und ich glaube auch wg.einem weiterem Skelett.Dann kann man weiter runter springen...Sprungrichtung erstes Leuchtfeuer ...und man landet wieder auf einem Plateau,bei dem man sich ,wenn man menschlich ist,Hilfe für den Bosskampf holen kann.Ja und der Rest ist ja dann bekannt.Auf diesem Weg muss man also keine der Brücken aktivieren und man ist in 1-2 Min.beim Boss!
Man sollte dann allerdings nur weitergehen,wenn man das Herrschergefäß besitzt!Für alle Fälle erwähne ich´s nochmal.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

CL4P-TP hat geschrieben:Apropos Katakomben,ich habe erst in meinem 4.Durchgang eine Abkürzung entdeckt,durch die man in null komma nix zum Boss kommt.
Das macht Sinn,um sich mal schnell die Kunst des Entfachens zu besorgen,oder um einfach mal zum Spass durchs Spiel zu rushen,also eher für Leute geeignet,die bereits im 2,3,4 usw.Durchgang sind.

Einige werdens vielleicht kennen.Hier der Weg:
Spoiler
Show
Und zwar,wenn man vom ersten Leuchtfeuer links rausgeht,kommen ja die ersten 3 Skelette und danach geht man über die erste Brücke/kleiner Steg.Wenn man da also rüber geht und sich dann oben rechts auf die Kante stellt und dann in die Richtung springt aus der man gekommen ist,also in die Tiefe springt,dann landet man unten auf einem Plateau.Dort muss man kurz aufpassen wg.dieser explodierenden Köpfe und ich glaube auch wg.einem weiterem Skelett.Dann kann man weiter runter springen...Sprungrichtung erstes Leuchtfeuer ...und man landet wieder auf einem Plateau,bei dem man sich ,wenn man menschlich ist,Hilfe für den Bosskampf holen kann.Ja und der Rest ist ja dann bekannt.Auf diesem Weg muss man also keine der Brücken aktivieren und man ist in 1-2 Min.beim Boss!
Man sollte dann allerdings nur weitergehen,wenn man das Herrschergefäß besitzt!Für alle Fälle erwähne ich´s nochmal.
Hat das nicht Schnippel Longus versucht, aber ohne Lordvessel ? :lol: *sorry*
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab das am rande mitbekommen,dass er da unten festhing,aber ob er diesen Weg genommen hat,i don´t know!Finde diese Abkürzung sehr geil und hab mich gefreut wie sonstwas,als ich Sie entdeckte...zumal ich mich auch schon vorher immer gefragt habe,wie man an dieses eine Item kommt.
Aber da unten festzusitzen ist schon Hölle,da hatte Schwanzus Longus wahrscheinlich auch extremen Sackus Longus.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Thommy741 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Eins versichere ich dir: Wenn du das Spiel durch hast, kannst du aus dem Gedächtnis eine Karte der Spielwelt zeichnen
Ist so.
Aber in diesem Spiel ist das für mich nichts negatives.

doch einen gibts und zwar kann man sich kaum als Vase oder was auch immer in die Ecke stellen um nicht gesehen zu werden xD
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Du spielst zu viel Metal Gear Flower^^

@topic

Ist aber wirklich so, die Welt ist recht einprägsam, weil auch nicht zu verwinkelt oder weiträumig.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

xD hab ich nie gespielt.
Aber wenn zum 4 Mal der selbe Typ in dein Spiel springt und du grad vorm Tor zum Boss stehst und darauf wartest, dass einer n Zeichen macht, damit du ihn rufen kannst, stellt man sich eben mal so als Vase in die Ecke xD ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:xD hab ich nie gespielt.
Aber wenn zum 4 Mal der selbe Typ in dein Spiel springt und du grad vorm Tor zum Boss stehst und darauf wartest, dass einer n Zeichen macht, damit du ihn rufen kannst, stellt man sich eben mal so als Vase in die Ecke xD ^^
Bild

;)

Das ist echt nervig teils... wobei vor den Bosskämpfen hatte ich das Pech nur in Demons Souls. Da allerdings 2 mal vorm letzten Bosskampf, wo der Weg schon absoluter Krampf ist :oops:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Shqiptar90 hat geschrieben:versteh bis her echt nicht warum die katakomben von so vielen spielern als so schwer bezeichnet werden meiner meinung nach die entspannteste stelle bisher. da kommt man ja quasi echt im schlaf durch,
Gib nochmal eine Rückmeldung, wenn du dich durchs Grabmal gekämpft hast, feststellen musstest, was es mit dem gelben Nebel auf sich hat und dich wieder rausgekämpft hast ;)

Das Spiel ist aber tatsächlich nicht halb so schwer wie es überall geredet wird. Es setzt nur Konzentration und Lernfähigkeit voraus, sowie eine gewisse Frustresistenz.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich find's auch nicht so unglaublich schwer, wenn man erstmal das Spielprinzip begriffen hat.

Ich war ja die ganze Zeit am Aschesee hängen geblieben, weil ich auf dem Weg dorthin verflucht wurde und es dann nie komplett durchgeschafft hab... deswegen hatte ich ja aufgehört.

Gestern mal wieder gespielt. Ein Weg hab ich gebraucht, hab auf dem alle von diesen Muscheln gekillt, endlich einen Purging Stone gedroppt und meine Verfluchung geheilt und zum Ewigen Drachen da hin und das Leuchtfeuer aktiviert...
Spoiler
Show
man hatte mir gesagt, man könne sich von dem Leuchtfeuer aus teleportieren, ging aber nicht ohne das Gefäß. Aber wenigstens hab ich dem Drachen sein Schwanz abgeschlagen.
Und unverflucht hab ich es dann auch geschafft, aus dem Kack Baum zu kommen. Jetzt bin ich wieder in Bligthtown... jetzt hab ich wieder kein Bock mehr, weil ich keine Pfeile mehr hab und mich da mit diesen Giftspuckern durchkämpfen müsste. :P
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bild

Jetzt wo ich Ornstein & Smough geschafft habe, macht es wieder Spaß. :lol:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

saxxon.de hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:versteh bis her echt nicht warum die katakomben von so vielen spielern als so schwer bezeichnet werden meiner meinung nach die entspannteste stelle bisher. da kommt man ja quasi echt im schlaf durch,
Gib nochmal eine Rückmeldung, wenn du dich durchs Grabmal gekämpft hast, feststellen musstest, was es mit dem gelben Nebel auf sich hat und dich wieder rausgekämpft hast ;)

Das Spiel ist aber tatsächlich nicht halb so schwer wie es überall geredet wird. Es setzt nur Konzentration und Lernfähigkeit voraus, sowie eine gewisse Frustresistenz.
grade von der arbeit gekommen kurz was essen und es geht weiter mit dark souls(hab morgen zum glück frei) :D
wenn ich dann soweit bin werde ich es dich wissen lassen :lol:
das schlimme ist ja bin ebenfalls verflucht, war auf dem weg zum aschesee passiert und habe nur noch die hälfte meiner lebensenergie.
ich hoffe nur das der bossgegner in, denn katakomben nicht allztu schwer ist .
mir dreht sich jetzt schon alles im magen, wenn ich daran denke wahrcheinlich die erste wirklich schwere stelle für mich in dark souls jetzt :lol:
das "für mich" klingt jetzt vllt. bisschen eingebildet,aber ihr wisst sicher wie ich es meine. will damit nicht sagen das ich der beste dark souls zocker wär oder so :mrgreen:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Keine Sorge, weiß schließlich jeder das ich der beste bin. o: