Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Mele-
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von -Mele- »

Thommy741 hat geschrieben:
EsSchneit hat geschrieben:So, bin nach ca. 70 Stunden nun auch endlich durch.
Den letzten Boss fand ich ehrlich gesagt gar nicht schwer und hab ihn direkt beim ersten Versuch geschafft. Als reiner Meele mit Level 100 und ständigem Block hat er mir praktisch nichts abgezogen.
Level 100? WTF O_o
Das war ich ja nichtmal beim zweiten Durchgang ... krass ...

Ich hab den 1. Durchgang mit ~SL115 beendet :P
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

4P-A|Mele hat geschrieben: Ich hab den 1. Durchgang mit ~SL115 beendet :P
:) Oha .... na ok ... jeder wies passt hm ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wo wir es gerade von Drachen haben : Hattest du nicht auch vor den Pfad des Drachen zu beschreiten?
Ja, hatte ich. Aber ich hab's damals aufgegeben, jemals die nötigen Schuppen zusammen zu bekommen .. hab deine Ausführungen oben aber schon mit einer hochgezogenen Augenbraue gelesen und beschlossen, das Konzept nochmal anzugehen ;)

Ursprünglich wollte ich als nächstes einen Dexbuild mit Faustwaffen ohne Schild und mit Fokus auf Stealth machen, aber im Wesentlichen liest sich das ja sehr ähnlich. Ich überlege noch, ob ich an der Idee festhalte oder direkt einen Drachen baue.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@ alkin so extrem wie ich es beschrieben habe kommt selten vor , aber der ablauf eines Back Stabing hat ein zu grosses Hitfenster was Aufgrund des verschieden starken Laggs enorm variiert, es reicht praktisch wenn man fast neben einander steht ,aber Face zu Face u sobald einer die erste eine aktion ausführt (teilweise brauchts nicht mal das ) macht der andere Back Stabing und wandert wie von magneten gezogen in einem unabkehrbaren Ablauf in den Rücken des anderen u sticht zu. Das ist einfach schlecht u unsauber gelöst. Und gerade beim Backstabing kann man das lagging ( mal mehr mal weniger) im PvP recht gut erkennen . Mehrheitlich ist es aber absolut im Rahmen. Und da wäre zB die Sache mit dem Schild auf dem Rücken als Back Stabing Block ne Ausgleichende u sinnvolle Sache, weil der Rest vom Fight wird durch das lagging nicht gross tangiert. so empfinde ich es mal.

Ja ich zocke PS3 , kann mir auch vorstellen das es auf der XBox flüssiger läuft. Allerdings kenne ich keine XBox Dark Soul Zocker.

@Obskura Nox zur zeit triebt ein Drachen mit Bogen sein Unwesen in Dark Wood Wald, das bist nicht du ? :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mit Bogen? Nö. PvP hab ich mittlerweile aber auch aufgegeben, insbesondere im Forest. Keine Lust andauernd gegen lvl 600 Dragonhead Glitch User anzutreten, die dann auch noch zu Dritt sind und laggen wie Sau. Wenn jemand am Sonntag Lust auf ein PvP per Red Soapstone hat, vll haben wir ja Glück und kommen auf einen Server.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

@Obskura so extrem wie du sehe ich es nicht . Speciel im Forrest gibt es verschiedene Variable. Der Host kann zB nur dann 2 Panthome rufen wenn er im Dark Wood Bund ist. Sonst kann er nur mit 1 Panthom losziehen . Und nur bei den Darkwood Bund Leute ist das Level egal wenn sie dort als Invader aktiv sind. Du kannst mit level 50 bei einem Host eindringen der Level 120 hat, genauso kannst du aber auch mit Level 250 dort eindringen. Bei den restlichen Invadern ist der Level unterschied plus minus10 wie immer.

Der Forrest ist praktisch der einzigste Ort wo das möglich ist, es ist ne Art Kampf Arena von Dark Soul..Klar wäre ne richtige Arena 1 gegen 1(2/2 ,3/3 usw) deutlich Interessanter. Wenn dazu noch die Möglichkeit einer Art Zuschauer Invading :D , oder ne Art Tribühne wo 10 andere rumlümmeln wäre das echt obergeil

Ok der Forrest ist geradezu riesig und bietet zig Möglichkeiten , es lohnt sich dieses Gebiet mal genau anzuschauen (man kann sogar zur Hydra runterspringen auch nach aktivierung der Nebelwand) und da der Host mehrheitlich nicht im Dark Wood Bund ist , sind die meistens zu zweit .Und die Invader (egal welche) sind auch meistens zu zweit.( Mit Anor Londo der einzigste Ort wo das Möglich ist)Es lohnt sich taktisch dem fight solange aus dem Weg zu gehen bis ein zweiter Invader kommt..Da gibt es so gesehen immer wieder verschiedene Konstelationen und verdammt viel Souls zu gewinnen. Da es dort praktisch immer Non Stop PvP Schlachten 2 vis 2 gibt.

Als DarkWood Anhänger sollte man dort allerdings nicht versuchen mit Level 50 als Invader od als Host in die Schlacht zu ziehen. Allgemein kann man sagen das man mit einem gut geskillten Fighter ab level 150 gut mit dabei ist. Es ist der beste Platz zum Soul farming (mittels PvP, die Ki die klippen runterstosen ist Penatus) und man kann dort am schnellsten seinen Lieblingsfighter hochskillen um zB level 600 zu erreichen.. Aber genaugenommen hat man schon mit Level 250 praktisch einen komplett ausgereiften Fighter. Alles andere darüber macht einen nur zum Allrounder , ist somit gesehen nicht stärker.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.02.2012 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hiho,

habe jetzt mit Dark Souls angefangen und wollte nur einmal kurz fragen, ob ich mit dem Kleriker eine gute Wahl getroffen habe?
Ist es normal, dass ich meinen Heilzauber am Anfang nicht wirken kann?

Greets
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Klasse spielt nur in den ersten 3, 4 Stunden eine Rolle. Sobald du Statpunkte für Seelen kaufen kannst, kannst du deinen Charakter in jede beliebige Richtung entwickeln.

Deinen Heilzauber kannst du wirken, sobald du deinen Talisman im Tutorial bekommen hast.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ThunderOfLove hat geschrieben: habe jetzt mit Dark Souls angefangen und wollte nur einmal kurz fragen, ob ich mit dem Kleriker eine gute Wahl getroffen habe?
Ist es normal, dass ich meinen Heilzauber am Anfang nicht wirken kann?
Wie saxxon schon richtig sagte, ist die Klasse bei Dark Souls nichts, was dich wirklich festlegt. Du kannst rein theoretisch alles werden - die Klasse legt nur deine Grundausrüstung sowie die Verteilung deiner ersten Punkte fest.
Bau um das rum, was dir gefällt und probier einfach ein bisschen rum - darin liegt eh der Reiz des Spiels.

Für Zauber (Sorcery) brauchst du einen Catalyst (das sind die Stäbe)
Für Wunder (Miracles) brauchst du einen Talisman (Meist Tücher oder sowas wie Anhänger)
Für Pyromantie (Pyromany) brauchst du diese Feuerhand

Wenn du dann einen der Zauber/Wunder wirken willst, musst du im oberen Kasten die Magie haben und als Waffe einen der drei zugehörigen Items. Du benutzt dann die Magie praktisch durch diese Spezialwaffe "hindurch".
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für die Antworten.

Habe gedacht, dass ich den Talisman auch benutzen kann, wenn ein Schild ausgerüstet ist. Mein Fehler. ^^

Kann es sein, dass die Riesenskelette am Anfang ziemlich reinhauen? :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

ThunderOfLove hat geschrieben: Kann es sein, dass die Riesenskelette am Anfang ziemlich reinhauen? :D
Joaaa :)

Jetzt sollte deine Schlussfolgerung sein, dass du da evntuell nur was zu suchen hast, wenn du extremst lebensmüde bist - falls dus net bemerkt hast: Die stehen auch wieder auf!

Vom Feuerschrein führen direkt zu Anfang 3 Wege weg und nur einer davon ist, zumindest ganz zu Anfang, zu empfehlen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mittlerweile alle ausprobiert. ^^
Den empfehlenswerten habe ich nach langer Zeit als letztes auch noch gefunden.

Schon ziemlich spaßig bisher. Die dumme Keule wurde mittlerweile durch eine lange, schnellere Stichwaffe ersetzt.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Dafür ist es ziemlich befriedigend, wenn man später gestärkt nochmals zum Friedhof kommt. Als ich meinen Divine Zweihänder +3 hatte (heißt auf Englisch wirklich so!), waren die kleinen Skelete alle One-Hits (und stehen nach gesegneten Waffen auch nicht mehr auf). Besser waren aber die Großen, eine Starke Attacke und die lagen wortwörtlich im Dreck ^^ War ganz nett, nachdem mich die Viecher das erste mal nach Strich und Faden verdroschen haben :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Skelette auf dem Friedhof bleiben ja sowieso liegen. Die in den Katakomben sind die hartnäckigen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Leute Leute, wollte doch eigentlich los kommen von dem Stoff, habe aber heute doch kurz weitergespielt. Nito platt gemacht, sif getötet und in neu londo die schleusentore geöffnet. Als nächstes werde ich aber was neues anschauen, die große leere steht an, da war ich noch nicht.