Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von The Flower Maiden »

NeoAzard hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben: Habe dafür auch alles gesehen bis auf die Painted World, hatte keinen Plan wie ich da rein soll.
Dann hast du definitiv noch etwas anderes nicht gesehen mein Lieber ;-)
Was hab ich noch verpasst ?
Spoiler
Show
er meint wahrscheinlich das Asyl am Anfang, da kommt man naemlich nochmal hin und man dort das Item bekommt, um in die gemalte Welt zu kommen.
zu langsam mit dem Handy ^^
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 22.02.2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Schon immer, bei den Drachen im Drachental ( duh )

Aber mittlerweile wurde die Dropchance stark erhöht. Mit 410 Item Find liegt die Chance wohl so bei 20%. Bin jetzt auch zum Drachen geworden, und das ganze haut ordentlich rein. Nicht nur das es cool aussieht, man macht auch ordentlich Damage, hat einen Knockback Miracle mit unendlich Ladungen, und einen Buff der den Dmg kurze Zeit erhöht :)

Ich weiß nur nicht welche Ringe ich nehmen soll...Ich will mit den Drachenklauen kämpfen, und muss daher sehr agil sein, wegen der kurzen Reichweite + kein Schild. Außerdem hat der Drachentorso kein Poise, Resistance usw, also bin ich sofort gestaggert oder vergiftet, also werde ich wohl den Wolfs Ring nehmen, für wenigstens etwas Poise. Allerdings der 2te Ringslot..Entweder der Ausdauer Regen Ring, Ring of Favor und Protection, oder der Dark Wood Ring. Mit dem Regen Ring kann ich schneller wieder Feuer spucken und Druckwelle/Buff casten, mit dem Favor Ring habe ich mehr Gesamtausdauer und HP, und mit dem Dark Wood Ring kann ich besser ausweichen. Schwierig schwierig...
OrdenChimplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Hab Dks jetzt seit gestern morgen . Hab bis zu den Depths gespielt und es kam mir schon fast zu einfach für Demons Souls verhältnisse. Für die Gargoyle hab ich zwei anläufe gebraucht und für den Capra Demon 3.
Achja ich spiel mit dem Black Knight Sword ,hat diese eigentlich eine sehr geringe Drop Rate oder warum ist die am Anfang des Spiels schon so stark?
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ich würde es der Situation anpassen.

Je nach Gegnertypen/-anzahl auch einfach mal auf das Poise verzichten und auf Ausdauerreg./Beweglichkeit gehen.

Den Favor Ring würde ich an deiner Stelle sein lassen...1 hit wonder und so
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

so alle Erfolge errungen :anbet: :tanzen: :banane: :cheer: :ugly: XD
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Und nun ab in die Mülltonne damit :lol:

Nein, nice1! :)
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

fand das mit
Spoiler
Show
der puppe und der painted world
sehr schlecht umgesetzt vom spiel. habs nur durch zufall rausgefunden, aberwenigstens n kryptischer text aus dem man mit en bisschen nachdenken hätte schliessen können wozu die da is hätte das spiel anbieten können. oder aber i-wie das ein NPC den nutzn beiläufig mal erwähnt hat oder sowas in der art. in solchen belangen kann das spiel durchaus noch besser werden.

und wtf man kann ein drache werden?!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

So, eben den Dragon Char zum Mule gemacht, und mit einem neuen Charakter die Drachensteine benutzt, weil ich von Anfang an Drache sein wollte, und mit dem ersten Dragon Char schon bei Queelag vorbei war. Das ganze wird jetzt ne Mischung aus Pyromancer und Drachen-Melee, und meine Fresse ist der Dragon Torso Stone genial. Man sieht super cool aus, macht Bare Handed Mordsviel Damage ( 200-300, also mehr als das Drake Sword ), mit dem Buff und Heavy Attack sogar über 600 Damage. Der Taurus war 1 Hit, und das man quasi unendlich Force Miracles die noch den DMG verstärken hat, ist das Sahnehäubchen. Werde den Ausdauer und den Dark Wood Ring nehmen. Mit Covenant Stufe +2 ist das Feuer übrigens auch nicht so unpraktisch, und wird mit +3 noch stärker.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:So, eben den Dragon Char zum Mule gemacht, und mit einem neuen Charakter die Drachensteine benutzt, weil ich von Anfang an Drache sein wollte, und mit dem ersten Dragon Char schon bei Queelag vorbei war. Das ganze wird jetzt ne Mischung aus Pyromancer und Drachen-Melee, und meine Fresse ist der Dragon Torso Stone genial. Man sieht super cool aus, macht Bare Handed Mordsviel Damage ( 200-300, also mehr als das Drake Sword ), mit dem Buff und Heavy Attack sogar über 600 Damage. Der Taurus war 1 Hit, und das man quasi unendlich Force Miracles die noch den DMG verstärken hat, ist das Sahnehäubchen. Werde den Ausdauer und den Dark Wood Ring nehmen. Mit Covenant Stufe +2 ist das Feuer übrigens auch nicht so unpraktisch, und wird mit +3 noch stärker.
Ich habe nur die Hälfte verstanden, aber es klingt geil. Gibt es dazu mal ein Video? Das würde mich mal interessieren.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

LILShady hat geschrieben:fand das mit
Spoiler
Show
der puppe und der painted world
sehr schlecht umgesetzt vom spiel. habs nur durch zufall rausgefunden, aberwenigstens n kryptischer text aus dem man mit en bisschen nachdenken hätte schliessen können wozu die da is hätte das spiel anbieten können. oder aber i-wie das ein NPC den nutzn beiläufig mal erwähnt hat oder sowas in der art. in solchen belangen kann das spiel durchaus noch besser werden.

und wtf man kann ein drache werden?!
solche kryptischen sachen haben mich am anfang auch gestört und es gibt ja einen ganzen haufen davon. auf vieles stößt man entweder rein aus zufall oder man tauscht sich mit anderen leuten darüber aus. ich glaube das from software stark mit dem "community gedanken" im hinterkopf entwickelt haben. wie damals als man auf dem schulhof irgendwelche geheimnise in spielen mit kameraden ausgetauscht hat ;) das nachrichtensystem geht ja auch in solche eine richtung...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das ist ja gerade das Interessante an Dark Souls. In dem Spiel wird dir nichts vorgekaut. Wenn du nicht alles in Guides nachliest, gibts einfach so viel zu entdecken, gelegentlich halt auch durch dumpfes probieren. Finde gerade das spannend, fördert das Abenteuergefühl ;). Wobei ich sagen muss, die Rückkehr ins Asylum ist etwas hanebüchen, das ist schon zu sehr Zufall.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mosh_ hat geschrieben:Das ist ja gerade das Interessante an Dark Souls. In dem Spiel wird dir nichts vorgekaut. Wenn du nicht alles in Guides nachliest, gibts einfach so viel zu entdecken, gelegentlich halt auch durch dumpfes probieren. Finde gerade das spannend, fördert das Abenteuergefühl ;). Wobei ich sagen muss, die Rückkehr ins Asylum ist etwas hanebüchen, das ist schon zu sehr Zufall.
die rückkehr ins asylum ist fast nicht zu machen ohne guide oder tips von freunden/community. wie war das? man muss den sprung auf einen mini stützpfeiler machen, dann eine rolle über eine "unsichtbare" stufe und sich dann sich eine zeitlang in ein raben nest legen? WTF! wer darauf selber kommt hat eindeutig zuviel zeit! :D
aber das is ja das spannende an dark souls. irgendwann stolpert man auf einen hinweis in der community wie man das asylum noch einmal besuchen kann und es tun sich plötzlich komplett neue spielabschnitte auf von denen man gar nicht gewusst hat das sie vorhanden sind. früher waren versteckte level ja auch wirklick versteckt :)
ausserdem empfand ich das ganze immer ein hommage an castlevania II (?) wo man eine bestimmtes item haben musste damit an einer bestimmten stelle in die hocke ging und dann nach einiger zeit von einem wirbelwind abgeholt wurde... sowas bescheuertes :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:So, eben den Dragon Char zum Mule gemacht, und mit einem neuen Charakter die Drachensteine benutzt, weil ich von Anfang an Drache sein wollte, und mit dem ersten Dragon Char schon bei Queelag vorbei war. Das ganze wird jetzt ne Mischung aus Pyromancer und Drachen-Melee, und meine Fresse ist der Dragon Torso Stone genial. Man sieht super cool aus, macht Bare Handed Mordsviel Damage ( 200-300, also mehr als das Drake Sword ), mit dem Buff und Heavy Attack sogar über 600 Damage. Der Taurus war 1 Hit, und das man quasi unendlich Force Miracles die noch den DMG verstärken hat, ist das Sahnehäubchen. Werde den Ausdauer und den Dark Wood Ring nehmen. Mit Covenant Stufe +2 ist das Feuer übrigens auch nicht so unpraktisch, und wird mit +3 noch stärker.
Ich habe nur die Hälfte verstanden, aber es klingt geil. Gibt es dazu mal ein Video? Das würde mich mal interessieren.

http://www.youtube.com/watch?v=hWzsh2al ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=_94sr_R_ ... re=related

Wenn man im Pfad des Drachen Covenant weit genug auflevelt, bekommt man den Dragon Torso Stone. Damit kann man sich in einen "Dragonoid" ( Dragon/Humanoid) verwandeln, Feuer spucken, und hat einen Miracle der gleichzeitig als Buff dient, und extrem erhöhten Unarmed Damage, weil man über Drachenklauen verfügt...Und daraus werde ich mir einen Pure/True Pyromancer basteln :) Wird zwar n hohes SLvl, weil man keine Rüstung, Poise und Resistenzen hat, nicht abwehren kann und geringe Melee Reichweite hat, und dementsprechend viel in Vit stecken muss, aber man braucht als Pyro ja nur 3 Stats - Vit, werde ich so um die 50-60 halten, Ausdauer auf 40, wegen dem Maximalen Ausdauer Wert ( Equip Burden is eh immer Null ) und Attunement...Wahrscheinlich strebe ich die vollen 10 Slots an.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Rooster hat geschrieben:die rückkehr ins asylum ist fast nicht zu machen ohne guide oder tips von freunden/community. wie war das? man muss den sprung auf einen mini stützpfeiler machen, dann eine rolle über eine "unsichtbare" stufe und sich dann sich eine zeitlang in ein raben nest legen? WTF! wer darauf selber kommt hat eindeutig zuviel zeit! :D
Bis zur Hocke im Rabennest hatte ich es selbst herausgefunden. Bin dann aber zu früh aufgestanden, weil ich dachte mir fehlt ein Item, man müsse erst mit dem Raben irgendwie interagieren oder so... So versteckt ist dieser Weg nun nicht, finde ich. Oben auf dem Dach liegt ne Leiche, an die man nicht drankommt, wenn man mit dem Fahrstuhl fährt, ist dort ein sichtbarer Vorsprung, diese Anzeichen haben mir sofort gezeigt, dass es da hoch geht. Nur das mit dem Nest hat mich dann gewundert. Später dachte ich dann Genial ^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

ups ^^