Um ehrlich zu sein ist mir das noch gar nicht aufgefallen!Klingsor hat geschrieben:....
Was mich schon seit Anfang an RICHTIG stört und einen wirklich aus dieser tollen Atmosphäre reißt: die nicht vorhandene Animation des Bogens beim Schießen. Die Bogensehne bleibt stur und dehnt sich keinen deut, das finde ich wirklich richtig schlecht. Als ob das Schwert nicht schwingen würde oder Gegner keine Laufanimation hätten und einfach auf dem Boden rutschen würden, so eine Kategorie ist das für mich. Kann nicht verstehen, wie so etwas vergessen werden konnte.
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Same irgendwieLaner hat geschrieben:Um ehrlich zu sein ist mir das noch gar nicht aufgefallen!Klingsor hat geschrieben:....
Was mich schon seit Anfang an RICHTIG stört und einen wirklich aus dieser tollen Atmosphäre reißt: die nicht vorhandene Animation des Bogens beim Schießen. Die Bogensehne bleibt stur und dehnt sich keinen deut, das finde ich wirklich richtig schlecht. Als ob das Schwert nicht schwingen würde oder Gegner keine Laufanimation hätten und einfach auf dem Boden rutschen würden, so eine Kategorie ist das für mich. Kann nicht verstehen, wie so etwas vergessen werden konnte.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Nee, ich meine in der Burg. Hab dort in so einer Art Festsaal (wo man auch eine Feuerhüterseele findet) den Aufzug zurück zum Lager freigeschaltet. Jetzt gäbe es da den Weg im Festsaal nach oben wo mich so ne Art Zauberer mit blauen Blitzen begrüßt, oder wieder raus aus dem Festsaal und außen herum über ne kaputte Brücke die mit Holz geflickt wurde nach irgendwohin. Ich finds eh gut, bin so viel Freiheit nur nicht mehr gewohnt.saxxon.de hat geschrieben:Klar kriegt man nen Hinweis. Der blaue Typ am Schrein sagt doch, dass man die beiden Glocken läuten soll und dass sich die erste in Undead Burg befindet.
Schätze ich versuch mich mal am Zauberer, der hat mir ein Loch in meine zerissenen Lumpen gebrannt.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Demon Souls anfängt NACHDEM man Dark Souls beendet hat, merkt man erst wie zugänglich letzteres ist. Meine Herren muss ich mich umgewöhnen. Vor allem dieses bei Null anfangen, während man ja bei DarkSouls mittlerweile extrem stark ist.
Also an all die Neulinge: Meckert nicht über Dark Souls sonst schicke ich euch Demon Souls rüber, da kriegt man am Anfang auf die Mütze
Also an all die Neulinge: Meckert nicht über Dark Souls sonst schicke ich euch Demon Souls rüber, da kriegt man am Anfang auf die Mütze
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Was du Festsaal nennst ist eine Kirche, daher der Altar ganz vorne und die Kirchenbänke überallThjan hat geschrieben:Nee, ich meine in der Burg. Hab dort in so einer Art Festsaal (wo man auch eine Feuerhüterseele findet) den Aufzug zurück zum Lager freigeschaltet. Jetzt gäbe es da den Weg im Festsaal nach oben wo mich so ne Art Zauberer mit blauen Blitzen begrüßt, oder wieder raus aus dem Festsaal und außen herum über ne kaputte Brücke die mit Holz geflickt wurde nach irgendwohin. Ich finds eh gut, bin so viel Freiheit nur nicht mehr gewohnt.saxxon.de hat geschrieben:Klar kriegt man nen Hinweis. Der blaue Typ am Schrein sagt doch, dass man die beiden Glocken läuten soll und dass sich die erste in Undead Burg befindet.
Schätze ich versuch mich mal am Zauberer, der hat mir ein Loch in meine zerissenen Lumpen gebrannt.
Da musst du übrigens auch nach oben, wenn du weiter willst, denn was hat jede Kirche..? Na .. ?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Buahh!, Danke! Ich dachte das wars gewesen, vielen Danke fuer die Hilfe, Obscura, Maiden und Saxxon!
Super, kanns also weitergehn! Nochmal zurueckkaempfen, schoen,.. ICH HASSE DAS GRABMAL!!! XD
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
*lach* Au weia, manchmal kann ich ganz schön auf dem Schlauch stehen. Hab ich gar nicht als Kirche identifiziert, sollte wohl öfter mal den Schild senken um zu sehen wohin ich mit schlotternden Knien stolperesaxxon.de hat geschrieben:Was du Festsaal nennst ist eine Kirche, daher der Altar ganz vorne und die Kirchenbänke überallThjan hat geschrieben:Nee, ich meine in der Burg. Hab dort in so einer Art Festsaal (wo man auch eine Feuerhüterseele findet) den Aufzug zurück zum Lager freigeschaltet. Jetzt gäbe es da den Weg im Festsaal nach oben wo mich so ne Art Zauberer mit blauen Blitzen begrüßt, oder wieder raus aus dem Festsaal und außen herum über ne kaputte Brücke die mit Holz geflickt wurde nach irgendwohin. Ich finds eh gut, bin so viel Freiheit nur nicht mehr gewohnt.saxxon.de hat geschrieben:Klar kriegt man nen Hinweis. Der blaue Typ am Schrein sagt doch, dass man die beiden Glocken läuten soll und dass sich die erste in Undead Burg befindet.
Da musst du übrigens auch nach oben, wenn du weiter willst, denn was hat jede Kirche..? Na .. ?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ja, die Idee mal hinterm Schild hervorzulugen scheint mir keine schlechte zu sein. 
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute, dass die Frage vermutlich schon öfters gestellt wurde und so auch gar nicht wirklich beantwortet werden kann, da jeder einen speziellen Kampfstil hat, aber was gilt so als beste Meleewaffe in Dks? Ich habe eine normale Halberd +5 Light (302 physical dmg) und ich muss schon sagen, dass die mMn enorm stark ist und ich die meisten Standardgegner in wenigen Schlägen down hab, jedoch hab ich Online (ja.. es hat endlich geklappt) auch andere Mitspieler gesehen, die Ornstein mit einem Hit ca 200-300 dmg gemacht haben, während ich es grad so auf die 130 schaffe. Es nervt mich zudem, dass ich mit dieser Waffe manchmal deneben haue, obwohl ich eigentlich getroffen hätte. Was habt ihr für Nahkampfwaffen benutzt?
Dann hätte ich noch weitere Fragen und zwar, was bedeuten die Parameter bei den Waffen? Also "C", "D" etc. und ich habe jetzt Stärke auf 35 geskillt, jedoch ändern sich die dmg-Werte mit meiner +5 Light nicht. Lohnt es sich nicht weitere Punkte zu investieren, wenn ich an sich mit der Waffe zufrieden bin? Wie wird es im NG+ aussehen? Werde ich eine stärkere Waffe benötigen? Macht es Sinn den Ring of Favor and Protection abzulegen und ihn somit zu zerstören? Ich spiele einen Tank (nehm ich mal an) mit dem kompletten Black Iron Set (alles +5) und will trotzdem sehr schnell sein (Ausdauer auf 40) und Ninjarollen machen (Havels Ring + Dark Wood Grain Ring). Würde das Sinn machen oder klingt das jetzt eher nach einem Noobbuild
? Meine Ausdauerleiste ist fast genau so lang wie die HP leiste und ich hab keine Ahnung, ob das so "normal" ist.
Dann hätte ich noch weitere Fragen und zwar, was bedeuten die Parameter bei den Waffen? Also "C", "D" etc. und ich habe jetzt Stärke auf 35 geskillt, jedoch ändern sich die dmg-Werte mit meiner +5 Light nicht. Lohnt es sich nicht weitere Punkte zu investieren, wenn ich an sich mit der Waffe zufrieden bin? Wie wird es im NG+ aussehen? Werde ich eine stärkere Waffe benötigen? Macht es Sinn den Ring of Favor and Protection abzulegen und ihn somit zu zerstören? Ich spiele einen Tank (nehm ich mal an) mit dem kompletten Black Iron Set (alles +5) und will trotzdem sehr schnell sein (Ausdauer auf 40) und Ninjarollen machen (Havels Ring + Dark Wood Grain Ring). Würde das Sinn machen oder klingt das jetzt eher nach einem Noobbuild
Zuletzt geändert von EsSchneit am 13.02.2012 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gerade bei meinen Walkthrough an den Gargoyles vorbei..Uff, ist das einfach als Pyro mit Solaire Support. Aber es soll ja für Anfänger erklärt werden.
Ich werd nebenbei was völlig mega beklopptes starten. "Bad Luck" Run. Ich werd normal spielen bis ich in die Tiefen komme, und lasse mich mehrmals verfluchen, so oft bis mich jeder Gegner 1 Hit killed. Und dann spiel ich so weiter, und guck wie weit ich komm. Macht jemand mit?
Ich werd nebenbei was völlig mega beklopptes starten. "Bad Luck" Run. Ich werd normal spielen bis ich in die Tiefen komme, und lasse mich mehrmals verfluchen, so oft bis mich jeder Gegner 1 Hit killed. Und dann spiel ich so weiter, und guck wie weit ich komm. Macht jemand mit?
-
HoboProBro
- Persönliche Nachricht:
@EsSchneit:
Okay, ich versuch mal keine Frage auszulassen, ich hoffe, ich schaffe das.
Die beste Meleewaffe in DKS ist vmtl. die Großaxt der Schwarzen Ritter (genauer Name fällt mir grad nicht ein), sofern du auf Stärke skillst. Manche Spieler machen größeren Schaden, aber bedenke dabei auch, dass die im LVL evtl. schon wesentlich höher sind als du, oder schon im NG+. Abgesehen davon ist Ornstein anfällig für Feuer, evtl. lag es auch daran.
Die Parameter an den Waffen zeigen dir an, wie gut die Waffe mit dem entsprechenden Skill skaliert. Sprich, eine Waffe die ein "A" bei Stärke hat, wird ziemlich stark, wenn du viel Stärke hast. Eine Waffe mit einem "B" auf Geschicklichkeit, wird stärker, wenn du Geschicklichkeit skillst. Dabei ist die Reihenfolge (von sehr gut bis mies) S, A, B, C, D. Elemtentarwaffen (Feuer, Heilig, Blitz etc.) skalieren allerdings nicht, das solltest du beachten. Du kannst es dir also sparen, Stärke oder Geschick zu skillen, wenn du weiterhin mit Elementarwaffen kämpfen möchtest. Mit Stärke von >50 wirst du allerdings mit der Black Knight Axe richtig reinhauen, gut möglich, dass das die stärkste Melee Waffe ist.
Den Ring of Favor and Protection würde ich nicht ablegen, aber das ist Geschmackssache. Du brauchst die Boni nicht unbedingt, allerdings - wie gesagt - würde ich nicht freiwillig auf dermaßen hohe Boni verzichten.
Wenn du mit dem Black Iron Set rumläufst, solltest du mit Havels Ring alleine schon relativ schnell sein (25% - 50% der Maximalbelastung), sofern du noch schneller sein willst mit demselben Set, wirst vmtl. eher schwächer und öfter sterben, da du 20% Gesundheit opferst für etwas mehr Geschwindigkeit. Ich persönlich spiele mit dem Black Iron Set + Havels Ring + Ring of Favour and Protection und fahre damit eigentlich sehr gut. Wenn du später noch die Black Knight Axe und viel Stärke hast, hast du gar keinen Grund mehr, schnell zu sein. Du walzt einfach alles weg. 
Ausdauerleiste so lang wie die HP-Leiste klingt ehrlich gesagt etwas seltsam, bzw. nach etwas wenig HP. Bis ca. 45 Ausdauer bekommt man noch einen längeren Ausdauerbalken, danach nurnoch Traglast, also würde ich etwa bis dahin Ausdauer skillen, je nachdem wie wichtig dir Schaden ist. Die HP sollte aber schon einen längeren Balken haben, als die Ausdauer. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wie gut du ausweichst. Wenn du darin sehr gut bist, kannst du dir HP im Grunde sparen und investierst nur in Ausdauer. Aber da du ja sehr schnell sein willst, solltest du schon genügend Ausdauer im Gepäck haben, sonst geht dir die Luft aus.
Für etwaige Fehler entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.^^
Okay, ich versuch mal keine Frage auszulassen, ich hoffe, ich schaffe das.
Die beste Meleewaffe in DKS ist vmtl. die Großaxt der Schwarzen Ritter (genauer Name fällt mir grad nicht ein), sofern du auf Stärke skillst. Manche Spieler machen größeren Schaden, aber bedenke dabei auch, dass die im LVL evtl. schon wesentlich höher sind als du, oder schon im NG+. Abgesehen davon ist Ornstein anfällig für Feuer, evtl. lag es auch daran.
Die Parameter an den Waffen zeigen dir an, wie gut die Waffe mit dem entsprechenden Skill skaliert. Sprich, eine Waffe die ein "A" bei Stärke hat, wird ziemlich stark, wenn du viel Stärke hast. Eine Waffe mit einem "B" auf Geschicklichkeit, wird stärker, wenn du Geschicklichkeit skillst. Dabei ist die Reihenfolge (von sehr gut bis mies) S, A, B, C, D. Elemtentarwaffen (Feuer, Heilig, Blitz etc.) skalieren allerdings nicht, das solltest du beachten. Du kannst es dir also sparen, Stärke oder Geschick zu skillen, wenn du weiterhin mit Elementarwaffen kämpfen möchtest. Mit Stärke von >50 wirst du allerdings mit der Black Knight Axe richtig reinhauen, gut möglich, dass das die stärkste Melee Waffe ist.
Den Ring of Favor and Protection würde ich nicht ablegen, aber das ist Geschmackssache. Du brauchst die Boni nicht unbedingt, allerdings - wie gesagt - würde ich nicht freiwillig auf dermaßen hohe Boni verzichten.
Ausdauerleiste so lang wie die HP-Leiste klingt ehrlich gesagt etwas seltsam, bzw. nach etwas wenig HP. Bis ca. 45 Ausdauer bekommt man noch einen längeren Ausdauerbalken, danach nurnoch Traglast, also würde ich etwa bis dahin Ausdauer skillen, je nachdem wie wichtig dir Schaden ist. Die HP sollte aber schon einen längeren Balken haben, als die Ausdauer. Allerdings kommt es natürlich darauf an, wie gut du ausweichst. Wenn du darin sehr gut bist, kannst du dir HP im Grunde sparen und investierst nur in Ausdauer. Aber da du ja sehr schnell sein willst, solltest du schon genügend Ausdauer im Gepäck haben, sonst geht dir die Luft aus.
Für etwaige Fehler entschuldige ich mich schonmal im Vorraus.^^
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Dark Souls schon mehrere male durchgespielt hat,dann sind die Gargoyles glaube ich so gut wie mit jedem Charakter (+ Solaire Support)sehr einfach.
Habe mal testweise nen Dieb genommen und bin dort mit nem Uchigatana + 5 hin und das ging auch ratzfatz.
Das mit dem BadLuck Run kannste aber schön alleine machen.
Trotzdem viel Spass dabei! :wink:
@EsSchneit
Stärke 35,Ausdauer 40 ist absolut in Ordnung ,finde ich,aber Du solltest dann jetzt mal so langsam in Vitalität skillen,mMn.
Ne gute Waffe ,die mir gerade einfällt und die Du Dir besorgen könntest ist das Schwert des Grabesfürsten.
Habe mal testweise nen Dieb genommen und bin dort mit nem Uchigatana + 5 hin und das ging auch ratzfatz.
Das mit dem BadLuck Run kannste aber schön alleine machen.
Trotzdem viel Spass dabei! :wink:
@EsSchneit
Stärke 35,Ausdauer 40 ist absolut in Ordnung ,finde ich,aber Du solltest dann jetzt mal so langsam in Vitalität skillen,mMn.
Ne gute Waffe ,die mir gerade einfällt und die Du Dir besorgen könntest ist das Schwert des Grabesfürsten.
Spoiler
Show
In den Katakomben kommst du irgendwann zu einem Dämonentitan und davor sind links Särge.Einer davon steht etwas weiter heraus und wenn Du Dich da hineinlegst und wartest kommt irgendwann ne Sequenz.Wenn Du dann den Eid des Grabesfürsten ablegst,bekommst Du das Schwert.Aber vorsicht,um im Spiel später weiterzukommen,solltest du das Herrschergefäß haben ,welches du nach dem Kampf gegen Ornstein und Smough erhälst und bereits bei Framp am Firelink shrine abgegeben haben.Davon abgesehen finde ich es auch besser danach wieder nach Arnor Londo zu reisen und erstmal ins Archive zu gehen und Dir dort die erste Seele zu besorgen und erst zum Schluss den weiten Weg durch die Katakomben zu nehmen.Ob Du Dir also vorher noch das Schwert besorgen willst oder evtl.erst später,wenn Du sowieso da lang musst,ist Deine Entscheidung
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch lange Zeit so rumgelaufen, dass der Ausdauer Balken länger war, als der Lebensbalken, alles eine Frage des Spielstils 
Ich hatte damit jedenfalls keine Probleme. Ausdauer Maximum und ~800 Leben haben mir im 1. Durchgang locker gereicht, momentan in Durchgang 3 sind ~1300 auch ausreichend
Ich hatte damit jedenfalls keine Probleme. Ausdauer Maximum und ~800 Leben haben mir im 1. Durchgang locker gereicht, momentan in Durchgang 3 sind ~1300 auch ausreichend
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Na Longus, konnte dir ja doch jemand helfen :p
steh grad die ganze Zeit vor ornstein und smough und wart bis jemand Hilfe braucht. Ruft mich jemand ins spiel und der Typ holt sich dann noch jemanden. Wusste gar nicht dass das geht ^^
danach wollte der anscheinend noch jemanden rufen...
@esschneit: die beste Waffe im Spiel ist die Schwarz-Ritter Großaxt, die schwingt sich einfach am besten.
steh grad die ganze Zeit vor ornstein und smough und wart bis jemand Hilfe braucht. Ruft mich jemand ins spiel und der Typ holt sich dann noch jemanden. Wusste gar nicht dass das geht ^^
danach wollte der anscheinend noch jemanden rufen...
@esschneit: die beste Waffe im Spiel ist die Schwarz-Ritter Großaxt, die schwingt sich einfach am besten.
-
Der Amboss
- Persönliche Nachricht:
nach 1,5 monaten pause habe ich mich wieder rangewagt und jetzt lässt es mich nicht mehr los. ich stehe jetzt vor ornstein und smough, aber bin noch mal in andere gebiete gegangen um mich da noch um zu schauen. in der schandstadt habe ich noch einiges gutes gefunden. die gemalte welt war echt gut, aber der boss war nervig. erst nach ansehen eines youtube videos konnte ich ihn besiegen.
die katakomben waren der letzte scheiß. den gamedesigner der das entworfen hat, muss geknechtet werden.
was macht eigentlich die dunkle glut? welche waffen kann ich damit herstellen?
ich habe jetzt queelags schwert +3 und den silberritterspeer +4. damit komme ich super klar.
mein nächster halt sind die ruinen von neu londo und dann wird ornstein und smoug geplättet. irgendwelche tipps für die ruinen?
die katakomben waren der letzte scheiß. den gamedesigner der das entworfen hat, muss geknechtet werden.
was macht eigentlich die dunkle glut? welche waffen kann ich damit herstellen?
ich habe jetzt queelags schwert +3 und den silberritterspeer +4. damit komme ich super klar.
mein nächster halt sind die ruinen von neu londo und dann wird ornstein und smoug geplättet. irgendwelche tipps für die ruinen?