Hellebarde
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread
Schönste Welt
Schwerste Gegner Allgemein
Schwerster Bossgegner
und coolste Waffe:
Hellebarde
ich hab schon so viel mit der erlebt ich kann die nich einfach wegschmeissen^^
Spoiler
Show
Undead Burg. Gibt nichts besseres als n schönes Burg feeling. fand ich schon bei Demons Souls am besten. Hätte aber ruhig nochn tacken härter sein könn wenn man da später zum schmied will sind das ja für Dark Souls schon paradiesische Verhältnisse.
Spoiler
Show
Diese Riesen Dämonen mit ihren Titanit Fangstäben v.a. in Sens Fortress wo ein unten gleich 2 von den attackieren
Spoiler
Show
Gargoyles!
Hellebarde
- Laner
- Persönliche Nachricht:
Gut, das du mich daran erinnerst - zum Everlasting Dragon wollte ich ja als nächstes! Da ich in NewGame+ bin und noch keinen Boss gemacht habe, dauert das wohl ein bisschen :/Obscura_Nox hat geschrieben:Vom Everlasting Dragon bekommt man das Dragon Greatsword, die Axt kriegt man beim Tailcut vom Gaping Dragon
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Grad die Schandstadt über die Abkürzung total übersprungen, wusste gar nicht, dass das geht x)
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Du meinst unten durch das Drachental?The Flower Maiden hat geschrieben:Grad die Schandstadt über die Abkürzung total übersprungen, wusste gar nicht, dass das geht x)
Ich hab bisher nie den Weg durch die Tiefen benutzt, bin immer nur mit dem Masterkey unten in die Schandstadt, da das mir unten zu viel geruckelt hat
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
ja, ich Idiot hab immer den normalen Weg genommen XD
mal ne Frage: was hat es eigentlich mit dieser Frau am Feuerbrandschrein aufsich, also die mit ihren 2 Gefolgsleuten?
mal ne Frage: was hat es eigentlich mit dieser Frau am Feuerbrandschrein aufsich, also die mit ihren 2 Gefolgsleuten?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Du hast das Spiel nochmal wie oft durch? Und weißt das nicht? 
Die Dame und ihre Begleiter gehen irgendwann auf eine Mission. Später kehrt nur der Kleriker, der anfangs auch schon da steht wieder zurück und sagt, die Mission sei gescheitert und er habe die Frau nicht beschützen können.
Auf dem Weg zu Nito kann man dann im Grabmal ihr und ihren beiden Beschützern begegnen, nur dass die Beschützer nun Hollow sind und sie da unten gefangen halten, im Glauben sie zu schützen. Wenn man sich nähert greifen die beiden auch an. Nachdem man die Wächter getötet und ihr geholfen hat, kann man sie in der Kapelle auf der man gegen die Gargoyles gekämpft hat treffen.
Die Dame und ihre Begleiter gehen irgendwann auf eine Mission. Später kehrt nur der Kleriker, der anfangs auch schon da steht wieder zurück und sagt, die Mission sei gescheitert und er habe die Frau nicht beschützen können.
Auf dem Weg zu Nito kann man dann im Grabmal ihr und ihren beiden Beschützern begegnen, nur dass die Beschützer nun Hollow sind und sie da unten gefangen halten, im Glauben sie zu schützen. Wenn man sich nähert greifen die beiden auch an. Nachdem man die Wächter getötet und ihr geholfen hat, kann man sie in der Kapelle auf der man gegen die Gargoyles gekämpft hat treffen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
XD oh aha. Ja hab die im grabmal nicht wieder erkannt :p
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaubs ja nicht, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe mich festgespielt. Komme nicht mehr aus dem Grabmal, bzw. den Katakomben heraus. Das Problem liegt nicht im Wegfinden, sondern .....
Wenn man vom Firelink Shrine in die Katakomben laeuft. Durch den Friehof die Treppen herunter, am ersten Skelett vorbei, runter ins Becken, dann links in den Raum mit dem Laternenpriester, welcher die Skelette immer widerbelebt und wo sich auch der Schalter befindet, dort habe ich am Lagerfeuer zuerst gerastet. Vom dort bin ich wieder hoch gelaufen und mich dann links gehalten, der ganz normale Weg, dort warten ueber die Schlucht gesehen, ein Priester und Skelette, links aber muss man zuerst an 3 Skeletten vorbei, die den Weg zur Bruecke ueber die Schluck verteidigen. Dort habe ich folgendes gemacht:
Oben wartet ein Skelett, weiter unten, nahe dem Brueckenanfang warten 2 weitere Skelette. Dort kan man nach unten springen, auf eine Art Terrasse, die man spaeter automatisch betritt, wenn man sich wirklich erst durch die Hoehlen kaempft. Bin also gleich dort heruntergehuepft und von dort sofort links eine Etage tiefer auf einen Vorsprung, auf dem eine Leiche mit einem Schatz wartet. Eine Etage tiefer ist das grosse Becken voller Radskelette, die den Nebel vor dem Laternenendboss bewachen. Dort bin ich dann auch heruntergejumpet und bin damit in weniger als einer Minute vom ersten Lagerfeuer beim Endboss gewesen, grandios wie ich empfand. Weiter gings nach dem Boss ins Gabmal, dort bin ich bis zum letzten Nebel vorgestossen, der leider orange war, Gibt also keinen Weg dort weiter zu gehen, also komplett zurueck, und jetzt kommt mein grosses Problem.
Ich hab mich durchs Grabmal komplett zurueckgekaempft, wieder durchs Becken mit den Radskeletten, dort kann ich die Mauer zum Schmied nicht einreissen, also normal den Weg durch die Katakomben gegangen, dort kann ich nicht zurueck, weil der Weg mit diesen Drehbruecken blockiert ist, die Oberseite dieser Bruecken ist mit Stacheln besetzt und ich komme an keinem Schalter vorbei, der das aendern koennte. Mich vom Lagerfeuer aus irgendwo hin zu beamen geht ebenfalls nicht, weil ich das Gefaess noch nicht im Schrein abgelegt habe... hat irgend jemand ne Idee?
Ich habe mich festgespielt. Komme nicht mehr aus dem Grabmal, bzw. den Katakomben heraus. Das Problem liegt nicht im Wegfinden, sondern .....
Wenn man vom Firelink Shrine in die Katakomben laeuft. Durch den Friehof die Treppen herunter, am ersten Skelett vorbei, runter ins Becken, dann links in den Raum mit dem Laternenpriester, welcher die Skelette immer widerbelebt und wo sich auch der Schalter befindet, dort habe ich am Lagerfeuer zuerst gerastet. Vom dort bin ich wieder hoch gelaufen und mich dann links gehalten, der ganz normale Weg, dort warten ueber die Schlucht gesehen, ein Priester und Skelette, links aber muss man zuerst an 3 Skeletten vorbei, die den Weg zur Bruecke ueber die Schluck verteidigen. Dort habe ich folgendes gemacht:
Oben wartet ein Skelett, weiter unten, nahe dem Brueckenanfang warten 2 weitere Skelette. Dort kan man nach unten springen, auf eine Art Terrasse, die man spaeter automatisch betritt, wenn man sich wirklich erst durch die Hoehlen kaempft. Bin also gleich dort heruntergehuepft und von dort sofort links eine Etage tiefer auf einen Vorsprung, auf dem eine Leiche mit einem Schatz wartet. Eine Etage tiefer ist das grosse Becken voller Radskelette, die den Nebel vor dem Laternenendboss bewachen. Dort bin ich dann auch heruntergejumpet und bin damit in weniger als einer Minute vom ersten Lagerfeuer beim Endboss gewesen, grandios wie ich empfand. Weiter gings nach dem Boss ins Gabmal, dort bin ich bis zum letzten Nebel vorgestossen, der leider orange war, Gibt also keinen Weg dort weiter zu gehen, also komplett zurueck, und jetzt kommt mein grosses Problem.
Ich hab mich durchs Grabmal komplett zurueckgekaempft, wieder durchs Becken mit den Radskeletten, dort kann ich die Mauer zum Schmied nicht einreissen, also normal den Weg durch die Katakomben gegangen, dort kann ich nicht zurueck, weil der Weg mit diesen Drehbruecken blockiert ist, die Oberseite dieser Bruecken ist mit Stacheln besetzt und ich komme an keinem Schalter vorbei, der das aendern koennte. Mich vom Lagerfeuer aus irgendwo hin zu beamen geht ebenfalls nicht, weil ich das Gefaess noch nicht im Schrein abgelegt habe... hat irgend jemand ne Idee?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
@longus: in dem Raum vor der Brücke gibt es eine wand, die man einschlagen kann. Dahinter sind 2 Skelettbogenschützen, 2 Skelettkrieger und wenn du weiterläufst kommt ein Riesenskelett. Wenn du das platt machst, kannst du rechts durch eine Öffnung in der Wand und dann ne Leiter hoch. Du kommst in nem Raum mit einem Zauber und einer Öffnung im Boden. Runter fallen lassen und du bist wieder frei, bzw. auf der anderen Seite.. ;D
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ah, wollt grad sagen: Patches dreht doch die Brücke wenn man ihn lässt, da muss es also einen Ausweg geben.
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Hab mit einem Pyromanten (mit Masterkey
) nochmal angefangen, Magier hat mir nicht gefallen. Pyro ist glaub ich ne brauchbare Mischung, ab und zu nen Feuerball raushauen zu können war bisher sehr hilfreich. Meist ist er eh im Nahkampf unterwegs.
Bisschen Mühsam ist nur dass man gleich mehrere Wege nach irgendwohin zur freien Wahl hat und keinen Hinweis bekommt wohin man gehen sollte. Hat aber auch seinen ganz eigenen Reiz ...
Bisschen Mühsam ist nur dass man gleich mehrere Wege nach irgendwohin zur freien Wahl hat und keinen Hinweis bekommt wohin man gehen sollte. Hat aber auch seinen ganz eigenen Reiz ...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Klar kriegt man nen Hinweis. Der blaue Typ am Schrein sagt doch, dass man die beiden Glocken läuten soll und dass sich die erste in Undead Burg befindet.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Eben. Geh einfach den Weg, der am Ehesten deinem Können entspricht (ich schätze einfach mal, dass du die Skelette zu Anfang nicht so lustig findest)saxxon.de hat geschrieben:Klar kriegt man nen Hinweis. Der blaue Typ am Schrein sagt doch, dass man die beiden Glocken läuten soll und dass sich die erste in Undead Burg befindet.
-
Klingsor
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte heute zum ersten mal bei den Hypnofröschen in den Untiefen Seelen sammeln, dies endetet aber leider in meiner ersten Verfluchung. Da war schon eine gewisse Verzweiflung, wie ich das denn wieder los bekomme. Man stirbt ja auch so rasch... na der Bischof hats dann gerichtet für 3000 Seelen, an welche man ja auch erstmal kommen muss, so verletzlich wie man ist.
Was mich schon seit Anfang an RICHTIG stört und einen wirklich aus dieser tollen Atmosphäre reißt: die nicht vorhandene Animation des Bogens beim Schießen. Die Bogensehne bleibt stur und dehnt sich keinen deut, das finde ich wirklich richtig schlecht. Als ob das Schwert nicht schwingen würde oder Gegner keine Laufanimation hätten und einfach auf dem Boden rutschen würden, so eine Kategorie ist das für mich. Kann nicht verstehen, wie so etwas vergessen werden konnte.
Was mich schon seit Anfang an RICHTIG stört und einen wirklich aus dieser tollen Atmosphäre reißt: die nicht vorhandene Animation des Bogens beim Schießen. Die Bogensehne bleibt stur und dehnt sich keinen deut, das finde ich wirklich richtig schlecht. Als ob das Schwert nicht schwingen würde oder Gegner keine Laufanimation hätten und einfach auf dem Boden rutschen würden, so eine Kategorie ist das für mich. Kann nicht verstehen, wie so etwas vergessen werden konnte.