Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Was hat GT5 mit dem andren kram zu tun der auf den Markt kommt, versteh ich net. Istn Rennspiel auf das unzählige warten und blind Kaufen werden wenn es kommt und das egal wann es kommt. Interessieren sich doch auch die wenigstens für alle der Games auf einmal.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nichts anderes wollten die Leute hören, weswegen sie ein paar mal von "wahrscheinlich gleichzeitig" sprachen...
Genauso wie wahrscheinlich ein Schadensmodell und ein Wettersystem. Und ein Editor und Motorräder kommen uch wahrscheinlich. Und wahrscheinlich wird man tunen können. ;)
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

HPM Renegade hat geschrieben:Was hat GT5 mit dem andren kram zu tun der auf den Markt kommt, versteh ich net.
Je mehr attraktive Spiele gleichzeitig am Markt sind, desto geringer ist der Absatz für das einzelne Produkt. So einfach ist das.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Cosen
Warum? Die Featureliste war online und Yamauchi hat bestätigt, dass sie echt ist...
Dagegen hat er zum Release nur gesagt "wahrscheinlich", zumal meistens nichtmal wirklich klar war, ob da jetzt die PSP oder die PS3 Version gemeint ist...
KY: ”We would like to wait to publish them, but what you read on the site is true.”
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Gab es nicht mal eine Meldung, dass ein britischer Online-Händler GT5 für September 2010 gelistet habe? Könnte dann hinhauen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Duschkopf hat geschrieben:Gab es nicht mal eine Meldung, dass ein britischer Online-Händler GT5 für September 2010 gelistet habe? Könnte dann hinhauen.
Selbst wenn sie es Morgen schon releasen, hat es einfach viel zu lange gedauert. So gut kann das Spiel gar nicht werden!!

Versteht mich nicht falsch, ich freu mich drauf, jedoch wenn sie jetzt ernsthaft ein Releasedatum für Ende 2010 nennen, überlege ich es mir stark es noch zu holen!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Cosen
Warum? Die Featureliste war online und Yamauchi hat bestätigt, dass sie echt ist...
Dagegen hat er zum Release nur gesagt "wahrscheinlich", zumal meistens nichtmal wirklich klar war, ob da jetzt die PSP oder die PS3 Version gemeint ist...
KY: ”We would like to wait to publish them, but what you read on the site is true.”
War ja auch nur n Scherz ;)
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

ich denke das mein schon mal angekündigtes PS4 GT5 Bundle hinhauen könnte :? Falls es nicht zu einem X-Box 1080 Bundle wird :x .

Ich will endlich GT5 spielen :cry:
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Nichts anderes wollten die Leute hören, weswegen sie ein paar mal von "wahrscheinlich gleichzeitig" sprachen...
Genauso wie wahrscheinlich ein Schadensmodell und ein Wettersystem. Und ein Editor und Motorräder kommen uch wahrscheinlich. Und wahrscheinlich wird man tunen können. ;)
Hm Schadensmodell und Tuning sollte wohl ziemlich sicher sein wobei ich aber hoffe das es ein ausführliches Tuningsystem wie sonst auch ist und nicht wie in Prologue. Wettersystem scheint ja auf der Kippe zu stehen, schade eigentlich, wär auf jeden Fall eine Bereicherung für einen Real Drivin Simulator. Editor und Motorräder halt ich eher für unwarscheinlich. Nen Editor würde ich super finden aber kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das auf ner PS3 einfach gehen soll. Was Motorräder angeht denke ich das eher irgendwann mal eine Fortsetzung von Tourist Trophy auf den Markt kommt oder eine Art Addon für GT5, wiso sollten sie 2 Games in einem rausbringen wenn sie auch 2mal für Vollpreis verkaufen könnten.

Und wenn jetzt 3 Titel in Juli verschoben werden, bringen sie GT5 nochmal später oder was soll die Logik bedeuten? Ist doch quatsch bei GT5 ist das mit sicherheit der geringe Grund für einen späteren Release. Ist ja kein 0815 Shooter der mit 100 andren ähnlichen konkurieren muss.

Ich bin nur sehr enttäuscht wenn es immer später kommt aber das Argument wenn es noch länger braucht kauf ich es gar net zieht find ich gar net, wenn es gut ist kauft es doch jeder wiso sollte er denn auch nicht? Nur weils lang gebraucht hat?
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Gran Turismo 5 im Sommer 2010 in Europa

12.12.09 - Sonys Rennspiel Gran Turismo 5 soll im Sommer 2010 in den USA und Europa in den Handel kommen. Das bestätigte Chris Hinojosa-Miranda, Associate Producer bei Sony CEA, im Gespräch mit Destructoid.

In Japan kommt Gran Turismo 5 bereits im März 2010 auf den Markt.
Kommt ja eher nach dem japanischen Release als erwartet :)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

http://www.gametrailers.com/video/tgs-0 ... ismo/56837

Was den Fuhrpark angeht sehr schönes Video, einfach super das man bei Gran Turismo jetzt auch Supersportwagen wie Ferrari, Lamborghini Gallardo oder den neuen SLS genießen kann, aber das Kollisions verhalten enttäuscht mich in diesem Video mal wieder sehr vorallem ganz am Ende fährt der SLS an der Leitplanke entlang und überholt so mehrere Fahrzeuge die normal um die Kurve fahren. Die Geschwindigkeit müsste einfach beim vorbeischrammen oder kolidieren mit Objekten viel stärker abgebaut werden das s ich daraus kein Vorteil ergibt.

Ich freu mich sehr auf die Rally Lizenz, gibts denn schon Infos darüber ob ganze Rally Events mit einzelnen Etappen wie bei der WM geben wird? Seit Richard Burns Rally gabs leider für mich kein gescheites Rally Game mehr =(.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

http://www.videogameszone.de/aid,701423 ... ecke/News/

Hm, ersteindruck nix neues der 1:1 PR Klon! Was haben die denn bitte die ganzen fünf Jahre gemacht? Wobei das ganze mich schon etwas nervt, nicht mal schadensphysik, der Sound von 370Z hört sich echt arm an. Doch es gibts was wirklich neues die Reifenspuren WOW!

Edit: Pardon es gibt doch keine Reifenspuren. na toll :(
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Die Engine werden die wohl kaum verbessert haben. Wozu auch.
Es ging bei der Entwicklung in den letzten Jahren glaube ich mehr darum, neue Fahrzeuge hinzu zu fügen, sowie mehr Tuningmöglichkeiten anzubieten.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Auf den Rängen herrscht vollkommene Bewegungsarmut. Wie bei Hertha BSC Berlin.
:lol: ...sowas amüsiert mich als Berliner.

Hauptsache die Fahrphysik stimmt. 720p und dafür Effekte wie in Dirt2 fände ich aber auch sehr attraktiv. Hoffentlich tut sich da noch was, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, da Gran Turismo schon immer recht steril war.
Die Autos stehen ganz klar im Vordergrund.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Die Autos stehen ganz klar im Vordergrund.
Da gehören die auch hin. XD