Amazon UK...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Es gibt aber 100%ig welche, die internationalen Versand anbieten. Dann eben meistens 5 Pfund Porto, oder so.

Ist eigentlich zur Zeit wieder ein Royal Mail Streik? Hab diese Woche ein paar Sachen bei Shopto und Amazon bestellt. Nach der Versandmeldung hat es erstmal noch 2 Tage gedauert, bis die Sachen im jeweiligen Tracker erschienen sind. Morgen kommen sie wohl an. 5 Tage sind jetzt zwar nicht unmenschlich lang, aber doch das Doppelte der normalen Lieferzeit.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Es steht immer recht deutlich dabei: International delivery available. Dann gehts auch nach Deutschland :wink:
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Wunderbar, danke für die fixen Antworten. Bei 5Pfund Porto werd ich mir das allerdings dann doch nochmal überlegen, mal schaun was ich sonst noch so brauch bzw will. Komm eh nicht so viel zum Zocken, je mehr Spiele rumstehen, desto unmotivierter ist man sie anzugehen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Meistens lohnt es sich erst, wenn man bei einem Händler mind. 3 Spiele auf einmal bestellt.
Mischst du - d.h. du hast bspw. 2 Games von Amazon direkt, 1 von Händler A und 1 von Händler B dann zahlst du auch 3 mal (!!!) Porto...
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Ich bin ja hin und weg von Amazon.co.uk...
Da schaue ich im Media Markt etc. und alle diese relativ alten Spiele liegen noch bei 70€ und bei Amazon liegen diese dann bei 20-30Pfund...
Ich denke da sind die 5€+ Versand gut zu verkraften...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jop, grad gowIII vorbestellt!

greetingz
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Mittlerweile bestelle ich fast nichts mehr bei amazon.co.uk da der Versand einfach hoch ist.
Alternative gibt es dutzende Onlineshops die auch in England ihren Standort haben jedoch auf Versandkosten verzichten bzw diese dann meist 1,5€ betragen.

axelmusic.com z.b. (sehr guter Shop, Preise stimmen allerdings dauert die Lieferung auch mal bis zu 3 Wochen)

Mein Favourite ist aber http://konsolenschnaeppchen.de/

Dort werden immer aktuelle Schnäppchen aus den verschiedensten Shops vorgestellt und ich muss sagen habe bis jetzt nur gute Erfahrungen dort gemacht und vorallem Spiele zu Toppreisen bekommen.

Nichts gegen Amazon ( liebe diesen Laden ) aber der Versand/Kauf von einzelnen Spielen lohnt sich meist nicht.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Einzelne Spiele eh nicht, daher halt ältere, als Schüler geht das schon klar und im Schnitt sind für die ~60-70€ hier zu Lande dann doch 3 Spiele des letzten Jahres drin.

Bei 3 unterschiedlichen Shops werde ich schon nicht bestellen - einmal Porto und Steuer reicht.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Kleine Frage zu Amazon.uk: Für ein Spiel wird ja ein Preis angegeben, z.B. 14,99$ (Infamous Platinum z.B.; bitte das Dollarzeichen als Pfundzeichen vorstellen), ist es im Warenkorb und ich gehe zur Kasse, kostet es dann aber meistens ein paar Pence mehr (so um die 15,30$). Sind das irgendwelche Steuern (ist dafür aber ein recht niedriger Prozentsatz)?

Noch was anderes: Wurde das Porto erhöht? Für zwei Spiele zahle ich grad knapp über 7 Pfund (für beide Spiele der gleiche Anbieter Amazon.co.uk, also kein marketplace). Ich habe das Gefühl, dass das früher billiger war, bin mir aber nicht sicher.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Die zusätzlichen Pence kommen, weil statt der niedrigeren britischen Mehrwertsteuer die deutschen 19% draufgerechnet werden, das ist normal. Und ja, auch das Porto ist leider inzwischen etwas höher als noch vor ein paar Jahren, da hat Amazon etwas Umsatzoptimierung betrieben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Genauergesagt werden bei Amazon.co.uk die Preise zunächst mit der englischen MwSt. von 15% angezeigt.

Wenn du als Deutscher dann dort bestellst, ziehen die zunächst die 15% ab und rechnen dann die 19% dt. MwSt. drauf. Daher erhöht sich der Preis immer um "die paar Cents".
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Porto ist 5 Pfund + 1 Pfund pro Spiel, was leider echt ein wenig hoch ist :(
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Danke für die schnellen Antworten.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

RuloR 666 hat geschrieben:Porto ist 5 Pfund + 1 Pfund pro Spiel, was leider echt ein wenig hoch ist :(
für ein Spiel, welches von England hier her gekarrt wird ist es angemessen...
untem Schnitt zahlt man für ein ganz neues Spiel dann ca. 50€ was immer noch billiger ist als bei Amazon.de und in jedem Gamestop,Media Markt und Saturn...

einziger Nachteil ist die Zahlungsmethode.
Kreditkarte...

Hat ja nicht jeder...

Kennt jemand einen guten Online-Shop bei dem man mit Überweisung oder Bankeinzug zahlen kann?
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Die UK Spiele kommen aber eigentlich alle aus Bad Hersfeld (wo auch der Amazon.de Krempel herstammt), wo das Großlager steht.