Grand theft Auto : Episodes from Liberty City (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen, da haben die Jungs von Rockstar Games mal wieder saubere Arbeit abgeliefert. TLAD habe ich storytechnisch von den Missionen nun durch. Hat wirklich Spass gemacht, obwohl mich dieses Biker-Zeug eigentlich überhaupt nicht anspricht. Nun freu ich mich auf TBOGT. Ich liebe einfach das Flair welches mich ein wenig an GTA Vice City erinnert.
Grafisch tritt natürlich teils Ernüchterung ein. Aber das ist nach Uncharted 2 auch kein Wunder. GTA bietet dafür eine Fülle von Details in einer großen Spielewelt, die einen des öfteren immer mal wieder inne halten lässt, um diese zu bewundern. Was mich allerdings schon stört sind die teils doch sehr heftigen Slowdowns, wenn mal die Post abgeht. Und dann wäre da noch die Steuerung. Auch da muss ich sagen, bin ich eigentlich durch Uncharted 2 sehr verwöhnt. Diese schwammige und ungenaue Steuerung der Figur hat mich das ein oder andere mal schon gut Nerven und ein bestehen der Mission gekostet. Da hat sich zum Hauptspiel mal gar nix verändert. Naja hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Gleiches gilt übrigens auch für das Deckungssystem. Naja, ich hoffe das sich die Entwickler bei nem richtigen neuen Teil, bzw. auch schon bei Red Dead Redemption einfach mal was bei U2 abgeguckt haben. Denn dann brauch man dieses blödsinnige Auto-Aim Funktion auch nicht mehr.
Nun genug genörgelt. Heute wird erstmal weiter gespielt. Denn Spass macht es allemal.
Grafisch tritt natürlich teils Ernüchterung ein. Aber das ist nach Uncharted 2 auch kein Wunder. GTA bietet dafür eine Fülle von Details in einer großen Spielewelt, die einen des öfteren immer mal wieder inne halten lässt, um diese zu bewundern. Was mich allerdings schon stört sind die teils doch sehr heftigen Slowdowns, wenn mal die Post abgeht. Und dann wäre da noch die Steuerung. Auch da muss ich sagen, bin ich eigentlich durch Uncharted 2 sehr verwöhnt. Diese schwammige und ungenaue Steuerung der Figur hat mich das ein oder andere mal schon gut Nerven und ein bestehen der Mission gekostet. Da hat sich zum Hauptspiel mal gar nix verändert. Naja hatte ich eigentlich auch nicht erwartet. Gleiches gilt übrigens auch für das Deckungssystem. Naja, ich hoffe das sich die Entwickler bei nem richtigen neuen Teil, bzw. auch schon bei Red Dead Redemption einfach mal was bei U2 abgeguckt haben. Denn dann brauch man dieses blödsinnige Auto-Aim Funktion auch nicht mehr.
Nun genug genörgelt. Heute wird erstmal weiter gespielt. Denn Spass macht es allemal.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Was soll eigtl. der ständige Vergleich mit Uncharted 2
?
Klar, UC2 ist eine AUgenweide sondersgleichen, aber eben strengtstens linear, während Liberty City "Open World" pur bietet!
Und sicher ist das Gesamtbild von GTA IV inzwischen so gesehen nicht richtig schön. Jedenfalls nicht, wenn man auf Schärfe, Effekte ect. achtet. Aber ich finde die Präsentation dennoch überragend!
Die Häuser, die Straßen, die Menschen.... wenn man über eine der großen Brückenfährt, die Sonne im Spiel tiefrot untergeht und die Lichter der Stadt langsam erglimmen
Ich finde das sieht so stimmig aus, man kann die Großstadt fast riechen!
Wenn schon Vergleiche, dann mit vergleichbaren Spielen. Just Cause 2 wurde glaub in den Raum geworfen... Joa, es sieht hier und da echt sehr gut aus, keine Frage. Aber man braucht gar keinen richtigen zweiten Blick, um zu erkennen, dass JC2 so leer und steril wirkt, dass wenige grafische Lichtblicke nicht drüber hinwegtäuschen können. Insofern: Lieber technisch leicht antiquiert in eine "atmende Stadt" eintauchen, als schöne Explosionen und dafür daneben 20km² weißer Sand...

Klar, UC2 ist eine AUgenweide sondersgleichen, aber eben strengtstens linear, während Liberty City "Open World" pur bietet!
Und sicher ist das Gesamtbild von GTA IV inzwischen so gesehen nicht richtig schön. Jedenfalls nicht, wenn man auf Schärfe, Effekte ect. achtet. Aber ich finde die Präsentation dennoch überragend!
Die Häuser, die Straßen, die Menschen.... wenn man über eine der großen Brückenfährt, die Sonne im Spiel tiefrot untergeht und die Lichter der Stadt langsam erglimmen

Wenn schon Vergleiche, dann mit vergleichbaren Spielen. Just Cause 2 wurde glaub in den Raum geworfen... Joa, es sieht hier und da echt sehr gut aus, keine Frage. Aber man braucht gar keinen richtigen zweiten Blick, um zu erkennen, dass JC2 so leer und steril wirkt, dass wenige grafische Lichtblicke nicht drüber hinwegtäuschen können. Insofern: Lieber technisch leicht antiquiert in eine "atmende Stadt" eintauchen, als schöne Explosionen und dafür daneben 20km² weißer Sand...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das frag ich mich auch immer.AEV-Fan hat geschrieben:Uncharted 2 hat mir die Vorfreude auf AC II bisschen vermiest. Die Grafik im Preview siegt gut aus, aber der WOW-Effekt, wie damals noch bei AC I, ist durch die Grafikbombe von Naughty Dog verflogen![]()

Ein Pedant mit Elefantengedächtnis ist immer eine gefährliche Mixtur

Stimmt schon, UC2 kann man so auch nicht mit ACI/II vergleichen... Wobei mich persönlich halt ACI damals vor allem grafisch sowas von umgehaun hat, daher assoziiere ich mit der AC-Reihe super Grafik. Zeitgleich war dann UC2, ebenfalls mit superber Optik, ein Thema und das hat sich dann überschnitten. Anyway, hast natürlich Recht

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Hat Ballad of Gay Tony nun eigentlich eine bessere Grafik? Habe das schon ein paar mal gehört, oder ist das nur minimal?
Was mich ja cool finde sind die Differenzen zum normalen GTA IV.
"Soein Russe hat Jason umgebracht!" - "Hey die Mission kenne ich doch noch..."
Nochmal zu Just Cause:
Ich denke ich werde nichtsdestotrotz mir das nochmal kaufen, denn der Open-World-Spaß ist da auf jeden Fall riesiger, auch wenn die Missionen schlechter sind.
Was mich ja cool finde sind die Differenzen zum normalen GTA IV.
"Soein Russe hat Jason umgebracht!" - "Hey die Mission kenne ich doch noch..."

Nochmal zu Just Cause:
Ich denke ich werde nichtsdestotrotz mir das nochmal kaufen, denn der Open-World-Spaß ist da auf jeden Fall riesiger, auch wenn die Missionen schlechter sind.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
..und Personen, die in 100 Meter Entfernung verschwinden.AEV-Fan hat geschrieben:Was soll eigtl. der ständige Vergleich mit Uncharted 2?
Die Häuser, die Straßen, die Menschen.... wenn man über eine der großen Brückenfährt, die Sonne im Spiel tiefrot untergeht und die Lichter der Stadt langsam erglimmen![]()

Ich wollte ständig bei den Colonels von den Dächern aus snipern, aber die waren och nichtmal da.^^ (sorry für OT

-
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde.
Aber wieso ist das Bahama Mamas nur in der Mission zugänglich und danach geschlossen?
Ich will da wieder rein. Und nicht nur alleine, sonder da sollen auch wieder andere Leute sein.
Ist das nen Bug, oder was soll der Mist. Da läuft wenigstens mal anständige Musik. Und nun ist der Club andauernd zu.
Weiss jemand mehr?
Aber wieso ist das Bahama Mamas nur in der Mission zugänglich und danach geschlossen?
Ich will da wieder rein. Und nicht nur alleine, sonder da sollen auch wieder andere Leute sein.
Ist das nen Bug, oder was soll der Mist. Da läuft wenigstens mal anständige Musik. Und nun ist der Club andauernd zu.
Weiss jemand mehr?