Sony hats getan! Firmware 3.21

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

myn3 hat geschrieben:willst du mich verarschen? sony liefert mir 2 mal ne defekte "neue" konsole, nimmt mir 2 features die ich bezahlt habe und wenn ich mich mal drüber äußere dann is es kindisch? ...dazu hab ich auf etliche telefonate und emails von sony nie eine antwort bekommen.

wenn der umgang mit kunden für dich so in ordnung ist. bitte.

ich hoffe nur sehr dass mit der nächsten firmware die funktion der PS3 spiele wegfällt damit mal allen die augen geöffnet werden!
du hättest es halt von anfang an machen sollen:

sobald sie dir eine ps3 OHNE ps2-funktion geboten haben, hättest du dein geld stattdessen wiederverlangen können und dir für einen bruchteil des anfangswertes eine neue ps3 kaufen können - mit ps2-funktion. wenn das argument kommt, "da gabs keine mehr", dann geht man ins ebay. du hättest auf jedenfall gewinn gemacht, auch wenn gebrauchte 60 gig nicht mehr so billig sind wie gebrauchte 80er.

man muss es machen wie im straßenverkehr: denk nicht nur für dich und hoffe dass dir niemand hinten ins auto reinfährt: rechne immer damit, dass es so einen idioten gibt und sei bereit.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ganz ehrlich warum willst du mit dem Ding im Netz surfen?^^ Das ist so umständlich ich weiß echt nicht warum du dich so aufregst....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hachja, amüsanter Thread, die meisten reden das streichen einer Funktion, mit der die PS3 mal beworben wurde, runter. Ich frage mich was hier abginge, wenn die PS3 bis dato eine reine PS2 Software Emulation gehabt hätte und Sony diese gestrichen hätte, wegen Sicherheitsbedenken. Der einzige Grund wieso sich kaum Jemand darüber aufregt ist der, dass die Other OS Funktion eben von vielen nicht genutzt wurde. Also kein Wunder, dass sich die Leute nicht darüber aufregen, nur das es viele nicht mal aus dem Prinzip heraus tun, ist schon etwas arm. Auf der anderen Seite gibt es aber sicherlich Leute, die einen Nutzen in dieser Funktion für sich gefunden haben und die werden einfach mit einem Firmware Update um diesen Nutzen ihrer PS3 beraubt. Und wer das Update nicht aufspielt, wird online ausgesperrt.

Sony hätte in der Tat erst mal versuchen können die Other OS Funktion sicherer zu machen. Statt dessen sperren sie jetzt die Konsole komplett, womit sie sich eher ins eigene Bein schießen: 1. verärgern sie Leute, die Other OS bis jetzt benutzt hatten 2. geben sie Hackern jetzt erst recht einen Grund die PS3 zu hacken, denn ab sofort ist für die Hacker wieder die Herausforderung da Linux auf der PS3 zum laufen zu kriegen.

Im Grunde hat Sony mit dem Wegfall der Other OS Funktion den Hackern den Krieg erklärt und bisher hat noch jede Firma gegen Hacker verloren. ;)

@4lpak4: das Problem ist nur, dass Firmen glaub bis zu 3x die Chance haben "nach zu bessern" ehe sie dazu verpflichtet sind dir das Geld zurück zu geben. Wenn man es davor zurück kriegt ist das lediglich auf Kulanz der Firma.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.04.2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

B-B..Balmung? du hast doch schon ewig nichts mehr geschriebn oder oO
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jain, in den letzten Tagen hier und da etwas, aber immer noch weit weniger als früher, aber ich hab nicht vor zu alten Zeiten zurück zu kehren. ;)

Und nun back to Topic! ;)
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Also ich persönlich nutze die Funktion nicht, stimme aber myn voll und ganz zu weil es einfach ne Frechheit ist, die werben damit, du bezahlst es und dann nach 2 Jahren nehmen sie dir die Funktion wieder weg.

Stellt euch vor die würden z.b. alle DLCs von einem Spiel automatisch mit nem Update entfernen weil da Sicherheitslücken drin sind, die nicht zu beheben sind, dann will ich nicht wissen wer von euch hier der erste ist der pipi in den augen hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, das hängt aber dann auch wieder sehr vom DLC und dem Spiel ab. ;)

Das wird eh noch lustig mit den DLCs, weil irgendwann werden die nicht mehr verfügbar sein, früher oder später auf jeden Fall. Aber ok, darum gings jetzt hier eigentlich nicht. Aber der DLC Vergleich ist ganz gut.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also kein Wunder, dass sich die Leute nicht darüber aufregen, nur das es viele nicht mal aus dem Prinzip heraus tun, ist schon etwas arm.
Das macht natürlich Sinn. Tausende Leute verhungern täglich, Pakistan fuchtelt mit nuklear Waffen rum, die EU will uns alle Überwachen lassen, die Wirtschaft geht den Bach runter, unsere Umwelt ist der Zerstörung nahe, Japaner und Norweger rotten die Wale aus, Ubisoft bombadiert PCler mit DRM, Benzin wird immer teurer, achwas, alles wird immer teurer; und die sinnlose Liste könnte man unendlich fortführen.
...
Und dann soll ich mich über 'ne Funktion aufregen, die ich nicht nutze und deren Nutzung ich für lächerlich halte? Mhjoa. Wenn man sonst keine Sorgen hat :Daumenlinks:

Und der DLC Vergleich hinkt ohnehin, digitaler online Kram war noch nie für die Ewigkeit. MMOs gehen irgendwann down, mp Server werden irgendwann abgeschalten, das war schon immer so. Wen sowas stört, darf sich's halt nicht kaufen; wobei der DLC ja immerhin weiterhin läuft, solange man die PS3 nicht formatiert, selbst wenn irgendwann das PSN Geschichte ist ;)
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ich werd mal vorerst meine PS 3 nich Updaten und auf den Hack hoffen. Nutze zur Zeit mehr die SNES, und Megadrive Emulatoren auf Linux als die PS3 Games. Bis Modnation Racers rauskommt hoffe ich aber das der Patch/Crack draussen ist. Sonst müsst ich mir das Update doch ziehen. Nur schade das ich Solange keine LittleBigPlanet Community Levels zocken kann.

Würde ich die Onlinemultiplayer Funktionen nutzen würde es mich sicherlich mehr ankotzen aber BF Bad Company2 und Shooter allgemein nutze ich Lieber auf dem PC und Strategiespiele gibts ja eh keine auf den Konsolen. An meiner Konsole funzt ja der Offlinemultiplayer wie gehabt und dafür hab ich ja ne Konsole ;)
Zuletzt geändert von Freakaseud am 01.04.2010 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Lieblings Zitat aus meinem lieblings Film ( Zombieland)
"Freu dich über die kleinen Dinge im Leben"

Und hey wer brauch schon Linux wenn er kostenlos online spielen kann.
Wer brauch schon Linux wenns das Lineup so langsam richtig gut wird ( Uncharted 2 God of War 3 Heavy Rain ---> Grand Turismo 5 hoffe ich )
Wer brauch schon Linux wenn der Update Support funktioniert, ich sage nur das Divx Update ( ich war mega happy das meine PS3 auf einmal Divx abspielt)
Sch**** auf Linux zumal es auf der PS3 einfach nichts zu suchen hat.
Als alternativ Linux Rechner ist sie einfach zu langsam/ falsch gebaut.
Also wieso rumheulen wenn es einen selber gar nicht betrifft, denn ich bezweifel stark, dass irgend jemmand der ganzen Heulsusen hier Linux auf seiner PS3 hat bzw sich die PS3 nur gekauft hat weil sie OS kompatibel war.
Und so lange die PS3 nicht "richtig" geknackt werden, kann kommt auf kein Publisher auf die hirnverbrannte Idee auf der PS3 das DRM System oder ähnliches einzuführen .... also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten bzw nachdenken bevor man sinnlos losflamed
Zuletzt geändert von johndoe820056 am 01.04.2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Hui ja würde ich dir auch mal empfehlen, einfach mal die F... halten wenn man keinen Plan hatt Herr Cerevantes ;)
Ich hab nen PC und nutze dennoch Linux auf der PS3 als Medienserver und alten Consolenemulator wobei ich Trillian auch ganz gern auf der Couch nutze. Dafür muss die PS3 auch nich mit nem "Rechner" mithalten können.
Wozu soll ich denn jetzt auch noch nen PC an den Fernseher anschliessen wenn ich dafür 600 Euro für ne Konsole ausgegeben hab die das kann?
Zuletzt geändert von Freakaseud am 01.04.2010 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

fúck linux

Beitrag von johndoe793863 »

Das ist ja mal voll asozial so eine beitrag sollte man sofort schließen. Ich weiss ja nicht wieviel du von os systemen weisst aber sony hat genau das richtige getan. Sich von irgend welchen pseudo hackern den abend vermieseen lassen. Ich habe eine fat lady und bin froh das mein system endlich sicher ist ich habe kein bock auf so ein scheiß linux hack pisser. Was die aus der d-box gemacht haben oder aus dem palm pisser fuck linux.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Extra Linux nur als Medieserver ^^ wers brauch geht auch einfacher ( externe Festplatte an die Linuxfreie PS3)
Und mal ehrlich das mit den Emulatoren ist so ne Sache.
Immer toll wenn man sagen kann ich hab nen Emulator für x y z aber benutzen tut mans nie.

Ich ich wette du wärst auch einer der ersten die Amok laufen wenn ein DRM Schutz für die PS3 käme weil sie gehackt wurde.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Ne hättest meine Beiträge zu den DRM gelesen wüstest das auch. Klar hätt ich das auch einfacher haben können.
Aber hier mal die Prioritäten die für mich beim Kauf ausschlagebend waren.
1. Günstigster Bluerayplayer auf dem Markt (Zum Release, wollt ja meinen damals Schweineteuren Full HD Plasma auch nutzen)
2. Linux System nutzbar
3. Hey ne Konsole jetzt hab ich auch sowas zum Bluerayplayer dazu bekommen, dann kann ich mir ja auch nen paar Games dazu kaufen ;)

Das ist die erste Konsole die ich mir seit dem Megadrive gekauft habe eben weil der PC ne bessere Steuerung hatt und Strategie und Qualitative Rollenspiele darauf statfinden. Wirtschaftssimulationen gibts aber leider auch da kaum noch. Und ich spiele aktuell wirklich mehr Oldsool Zeug auf der PS3 als PS3 Games!
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Deine Blueray Funktion ist dir ja erhalten geblieben.
Dein Medienserver funktioniert jetzt halt ein wenig anders aber immer noch effektiv.
Und deine Wirtschaftssimulationen und WoW musste jetzt halt wohl doch wieder am PC/ Laptop spielen.

So wie ich des verstehe war das Zocken ja eher nebensächlich bzw ein Bonusfeat. beim Kauf.
Aber wenn du willst kann ich die ein paar gute Wirtschaftsbrowsergames suchen ;-)