10 Gründe die PS3 zu kaufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
Sabazios
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe diesen Thread gerade durch Zufall gesehen und nutze das hier mal als meinen ersten Post hier überhaupt. Ich muss gleich mal klarstellen, dass ich eigentlich immer ein absoluter Anti-Konsolen Mensch war. Ich hab seit ewigkeiten einen Rechner und war damit auch immer voll und ganz zufrieden. Viele Freunde in meiner Schulzeit hatten sich die ein oder Andere Konsole geholt und es war auch mal ganz nett auf dem Sega Megadrive damals zu spielen, aber nichts kam an meinen Rechner ran.
Irgendwann dann gabs in meiner StudentenWG diverse Wii-Partys und ich hab Gefallen daran gefunden und dachte mir bei meinem Auszug dann auch "Holst dir mal ne Wii das wird sicherlich ne schicke Sache" Tja...das war der absolute Griff ins Klo...Ca 10 Spiele später hat es mich noch immer nicht hinter die Konsole gezogen, jedenfalls nicht für längere Zeit. Statt dessen hab ich mir eher wiederholt spiele für den PC geholt und diese auch wesentlich mehr gespielt.
Naja nun kam es vor 1 1/2 Monaten, dass ich immer wieder an der PS3 vorbei lief und dann ja auch die Slim Variante raus kam. Meine Freundin war eh hinter der PS3 her aber eher wegen FF (was ja erst 2010 kommen soll glaub ich) naja und dann hab ich sie einfach mal mitgenommen udn ich muss sagen ich bin absolut begeistert.
Ich habe innerhalb von einem Monat fast 10 spiele gekauft für die PS3 und spiele auch regelmäßig nach der Arbeit ordentlich mit der Konsole. Aber nicht nur, dass es sehr gute Spiele in den verschiedenen Sparten (z.B. NFS Shift, DMC4, Fallout3, Valkyria Chronicles, Little big Planet) sondern auch die anderen funktionen der PS3 haben mich sehr positiv beeindruckt. Meinen Rechner konnte ich mit 2-3 Klicks mit der PS3 verbinden, was zu folge hatte, dass ich meine geliebten US-Serien nicht mehr am Rechner schaue (weil ich zu Faul war sie alle abzubrennen) sondern ich schaue die HD Version auf meinem Full-HD TV über die PS3 was einfach nur geil is.
Auch YouTube Videos oder Musik von meinem Rechner (ich möchte oft nur 3-4 Lieder von einer CD hören also wird alles gerippt und dann aufm Rechner in Playlisten gepackt) sind kein Problem mit der PS3. Für mich ganz klare positive Punkte.
Die Anschaffung der PS3 hat sich auf jeden Fall gelohnt (auch wenn ich dadurch viel Geld ausgegeben habe
) Ein weiterer netter Bonus ist natürlich das online zocken. Ich habs bisher eher selten ausprobiert, aber wenn, dann wars ziemlich cool und es lohnt sich, also absolut das richtige Gerät für meinen Geschmack, das Paket hat einfach gestimmt. Aber am ende muss jeder selbst entscheiden.
Zur 360 kann ich nur sagen, dass ich sie ned brauche, da es die Spiele eigentlich auch immer auf PC gibt und dann kann ich mein 360 Gamepad an Rechner anstüpseln und da zocken.
Irgendwann dann gabs in meiner StudentenWG diverse Wii-Partys und ich hab Gefallen daran gefunden und dachte mir bei meinem Auszug dann auch "Holst dir mal ne Wii das wird sicherlich ne schicke Sache" Tja...das war der absolute Griff ins Klo...Ca 10 Spiele später hat es mich noch immer nicht hinter die Konsole gezogen, jedenfalls nicht für längere Zeit. Statt dessen hab ich mir eher wiederholt spiele für den PC geholt und diese auch wesentlich mehr gespielt.
Naja nun kam es vor 1 1/2 Monaten, dass ich immer wieder an der PS3 vorbei lief und dann ja auch die Slim Variante raus kam. Meine Freundin war eh hinter der PS3 her aber eher wegen FF (was ja erst 2010 kommen soll glaub ich) naja und dann hab ich sie einfach mal mitgenommen udn ich muss sagen ich bin absolut begeistert.
Ich habe innerhalb von einem Monat fast 10 spiele gekauft für die PS3 und spiele auch regelmäßig nach der Arbeit ordentlich mit der Konsole. Aber nicht nur, dass es sehr gute Spiele in den verschiedenen Sparten (z.B. NFS Shift, DMC4, Fallout3, Valkyria Chronicles, Little big Planet) sondern auch die anderen funktionen der PS3 haben mich sehr positiv beeindruckt. Meinen Rechner konnte ich mit 2-3 Klicks mit der PS3 verbinden, was zu folge hatte, dass ich meine geliebten US-Serien nicht mehr am Rechner schaue (weil ich zu Faul war sie alle abzubrennen) sondern ich schaue die HD Version auf meinem Full-HD TV über die PS3 was einfach nur geil is.
Auch YouTube Videos oder Musik von meinem Rechner (ich möchte oft nur 3-4 Lieder von einer CD hören also wird alles gerippt und dann aufm Rechner in Playlisten gepackt) sind kein Problem mit der PS3. Für mich ganz klare positive Punkte.
Die Anschaffung der PS3 hat sich auf jeden Fall gelohnt (auch wenn ich dadurch viel Geld ausgegeben habe
Zur 360 kann ich nur sagen, dass ich sie ned brauche, da es die Spiele eigentlich auch immer auf PC gibt und dann kann ich mein 360 Gamepad an Rechner anstüpseln und da zocken.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Das war nicht schwer zu erkennen. Also ich zumindest hatte bis jetzt auf jedem System "coole Spiele", wenns darum geht.Pyoro-2 hat geschrieben:Nene, bei Konsolen ist's doch genau andersum: das Gras ist immer auf der Seite am grünsten, wo man selbst ist
Und natürlich war das nicht ernst gemeint. Hm. Naja, vielleicht auch doch
-
hiGh liFe °
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
hiGh liFe °
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Päh, dann geh doch woanders hin mit deinem nicht-westlichen Spielegeschmack!Pyoro-2 hat geschrieben:In jedem Scherz steckt immer auch ein Fünkchen Wahrheit, sonst wär ich nicht hier im PS3 ForumLost Odysee und Forza sind die einzigen games, die ich auf der 360 spielen würde, mehr oder weniger. 2 Stück kann man gleich volls auf keins abrunden
In jeder Wahrheit steckt auch ein Fünkchen Scherz....
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
1. Eine PlayStation ist ein wenig Kultur und hat Tradition.
2. Eine PlaySie ist auch Ausdruck eines Lebensstil.
3. Marktverdrängungstaktiken von Microsoft dürfen einfach nicht unterstützt werden. Ein Monopol ist nie gut für die Kunden.
4. PlaySie ist wohl haltbarer. RROD habe ich da noch nicht gesehen.
5. PlaySie hat keine laufenden Kosten, was den Anschaffungspreis gleich in ein besseres Licht rückt.
6. PS3 Slim ist technisch gesehen optimal. Leise und wenig Stromverbrauch. Ich habe leider keine.
7. Keine Macht "der" Microsoft.
8. Ein paar exklusive Spiele sind schon der Knüller. (ich verkaufe übrigens grad ein Zweitexemplar von Demon's Souls ^^)
9. Controller sind besser. Schon was das Laden angeht.
10. Ich finde 8 einhalb Gründe sind genug.
3. Marktverdrängungstaktiken von Microsoft dürfen einfach nicht unterstützt werden. Ein Monopol ist nie gut für die Kunden.
5. PlaySie hat keine laufenden Kosten, was den Anschaffungspreis gleich in ein besseres Licht rückt.
6. PS3 Slim ist technisch gesehen optimal. Leise und wenig Stromverbrauch. Ich habe leider keine.
8. Ein paar exklusive Spiele sind schon der Knüller. (ich verkaufe übrigens grad ein Zweitexemplar von Demon's Souls ^^)
9. Controller sind besser. Schon was das Laden angeht.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
-> für XBOXler hat die Box den ausdruck
-> sony würde die box ja auch nicht verdrängen wollen
-> die PS3 hat keinen "ring" der rot leuchent könnte, dafür eine winige LED die gern man "Yellow" wird... hatte bereits 4 PS3 mit dem fehler.
-> optisch dafür geschmackssache, da is die dicke berta viel schöner ^^
-> baaaaaaash
-> wärma bei 4 1/2
-> für XBOXler hat die Box den ausdruck
-> sony würde die box ja auch nicht verdrängen wollen
-> die PS3 hat keinen "ring" der rot leuchent könnte, dafür eine winige LED die gern man "Yellow" wird... hatte bereits 4 PS3 mit dem fehler.
-> optisch dafür geschmackssache, da is die dicke berta viel schöner ^^
-> baaaaaaash
-> wärma bei 4 1/2
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 22.10.2009 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Daraus ergeben sich für mich drei Möglichkeiten:
a) Du bist ein Lügner ohne Schamgefühl, weil statistisch gesehen jede dritte XBOX flöten geht. Und bei 10 Playsis nur eine. Und du hast sicher keine 40 Playsis besessen. Wobei bei der Xbox etliche Leute 3 mal hintereinander RROD haben.
b) Du hast einfach Pech. Oder Glück... aber dann solltest mal Lotto spielen.
c) Du machst dich nur wichtig.
Daraus ergeben sich für mich drei Möglichkeiten:
a) Du bist ein Lügner ohne Schamgefühl, weil statistisch gesehen jede dritte XBOX flöten geht. Und bei 10 Playsis nur eine. Und du hast sicher keine 40 Playsis besessen. Wobei bei der Xbox etliche Leute 3 mal hintereinander RROD haben.
b) Du hast einfach Pech. Oder Glück... aber dann solltest mal Lotto spielen.
c) Du machst dich nur wichtig.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Wieviel sind denn 10% (jede zehnte) von 40? 5?myn3 hat geschrieben:oder d) du mich mal ordentlich kannst mit deinen scheiss unterstellungen! wenn dus mir nicht glaubst dann biste selber schuld.
und falls du den begriff "statistisch" verstehn würdest, wüsstest du dass ich keine 40 PS3 gehabt haben musste!
Wichtigtuer reagieren auch immer so gereizt.