Generation PS3/360... zocken für kleinkinder

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es wäre vielleicht eine tolle Idee, wenn auf den höheren Schwierigkeitsstufen nicht einfach nur alle Feinde 25% mehr HP haben, sondern statt dessen die Anzahl der Checkpoints reduziert oder sonstige Hilfen deaktiviert werden. Die dann verschwundene Runners Vision in Mirrors Edge oder die Features von Crysis auf Delta (koreanisch sprechende Gegner, keine Granatenanzeige, kein Fadenkreuz) gehen da schon einen guten Weg. Am besten wäre es natürlich, wenn man den Schwierigkeitsgrad völlig anpassen könnte. Im ersten Soldier of Fortune ging das, wenn ich mich richtig erinnere, richtig gut.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

das problem ist doch aber das, dass nicht alle leute jedentag irgendwas zocken! und wenn es dann noch schwerer ist, dann wars das. checkpoints weglassen, nur um nen spiel schwer zumachen, ist mal voll nen fehlgriff. ich erinnere an bionic commando... das ging mir voll auf den sack!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deswegen gibt's höhere Schwierigkeitsgrade. Respk. wenn Leute schlechter sind, kommen sie halt langsamer vorwärts. Es darf natürlich nicht in einer Frustorgie enden, aber es kann nicht sein, dass jemand, der zum 1.x ein game zockt genauso einfach durchkommt wie jemand, der das seit 15 Jahren tut - aber genau so sind manche der heutigen games. Und das ist witzlos.
Glücklicherweise gibt's auch mehr als genug andere Bsp ;)
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Generation PS3/360... zocken für kleinkinder

Beitrag von LaBlaBla »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Ich versuche gerade deinen Post mit deiner Signatur in Einklang zu bringen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin.

Ach und natürlich ist er Unsinn. Es stimmt zwar, das vieles vereinfacht wurde, aber das hat den Spielen gerade in den am Anfang beschriebenen Punkten nur gut getan.
Man scheiße, TRichter kann ja tatsächlich richtig witzig sein :lach:
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

spielen muss spaß machen. ich mein wie bekloppt muss man sein, sich aufzuregen, dass man nicht genuegend bestraft wird beim spieler. leute, ich will chillen und nicht bestraft werden. das doch humbuck. wenn ihr bestraft werden wollt, geht zu ner domina oder spielt xbox360 bis ihr nichts mehr hoeren koennt weil sie so laut ist!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn du was zocken möchtest, wo du nicht verlieren kannst, geh gegen Grundschüler Fußball spielen oder schau 'n Film an.
T3h heck, nur wenn man an seine maximalen Möglichkeiten gebracht wird, kann man auch den maximalen Spaß haben; klar gibt's da auch mal die Eier, gehört dazu. Alles andere ist rumgammeln.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

was hatn das damit zu tun? ich wette mit dir, wenn du fifa oder pes auf den hoechsten schwierigkeitsgrad spielst, kackst du ab. ich wette mit dir weiter, dass ich in saemtlich spielen mehr drauf habe als du. also kasper andere voll mit deiner coolheit al a "schaun film oder spiel fussball gg grundschueler". wer mit 18 oder wie alt du bist, noch auf anime steht und leuten zeigt, wieviel tittensendungen er davon hat bzw allgemein viele super-duper spiele tristlos und öde findet, ist es eigentlich nicht wert von mir bephilosophiert zu werden.
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

das war viell. etwas hart formuliert (genauso wie das beispiel mit der domina btw) aber im prinzip stimme ich pyoro zu... ein spiel sollte meiner ansicht nach einen herausfordern um es zu gewinnen, wo bleibt der spaß wenn es viel zu leicht ist und man quasi gar nix mehr falsch machen kann? da kann ich mir auch nen film angucken :-)

ist wie mit ner oberliga fußballmannschaft in der kreisliga-c die thekenmannschaften wegzufegen... aber vermutlich würde vielen leuten dabei nicht mal der spaß vergehen ;-)

naja da kann man wohl lange rumdiskutieren, jeder hat halt seinen eigenen geschmack. ne lösung wurde ja bereits angesprochen -> unterschiedliche schwierigkeitsgerade die nicht nur lebenspunkte sondern auch speichermöglichkeiten etc. verändern.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

spielspaß bedeutet eben herausforderung... wie schon gesagt wurde was bringts wenn man von a bis z durchkommt ohne mal denken/sparen/wirtschaften zu müssen? *gääähn*

btw schwierigkeit: hat mal einer die ami demo von wolfenstein gezockt, irgendwie funktonieren die schwierigkeitsstufen nicht richtig zumindest is über nicht wirklich schwer?! O_o
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

sizz0r hat geschrieben:das war viell. etwas hart formuliert
Offensichtlich zu lasch, weil kapiert hat er's ja nicht ;)

²BB
Und ich wette, dass ich games zock, von denen du dein Leben noch nichts gehört hast und deswegen bezweifle ich mal äußerst stark, dass du in jedem game besser als ich es bin bist ;)
Und nein ich kack in Fifa auf Hausmeister oder Waldklasse nicht ab, aber das Spiel ist auch zu billig, um Gradmesser zu sein. Mal abgesehen davon meinte ich reales Fußball ;)
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Meiner Meinung nach kann man "forderndes Gameplay" nicht mit Spielspaß gleichsetzen. Zumindest nicht generell. Man muss sich vor Augen führen, dass mit einer erhöhten Anzahl an Spielern eben auch vielfältigere Erwartungen an Spiele einhergehen. Der Eine sucht die Herausforderung, der Andere eben Entspannung.

Hier sind eindeutig die Hersteller gefragt. Es kann ja nicht so schwer sein, Spiele in verschiedenen Aspekten vom Benutzer regelbar zu gestalten. Dies müsste halt über das übliche "Leicht/Mittel/Schwer- Schema" hinausgehen.

Wie oft möchte ich einen Checkpoint, wie schnell regeneriert sich meine Lebensernergie, wieviel halten meine Gegner aus, wie gut treffen sie mich und wieviel Schaden machen sie dabei, wie groß ist die Fehlertoleranz bei Geschicklichkeitseinlagen, wie schnell muss ich einen Quicktime- Event bestehen etc.etc. Je mehr ich als Spieler Einfluß nehmen kann, umso eher wird das Spiel zu meinen allgemeinen Erwartungen oder auch meiner aktuellen Stimmung passen.

Dies wird wohl immer mehr ein Teil der Zukunft des Spielens werden. Jeder kann sich sein persönlich optimales Spielerlebnis schaffen, oder zumindest sein optimales Regelwerk in dem sich das Spielgeschehen bewegt. Einziger Nachteil: Man kann dann nur noch schwer damit prahlen das böse Spiel x, oder den garstigen Endboss Y besiegt zu haben. :wink:
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

BarbecueBoss hat geschrieben:...spielt xbox360 bis ihr nichts mehr hoeren koennt weil sie so laut ist!
Jetzt mal im Ernst: Wie alt bist du? Und ich meine dein geistiges Alter, nicht das Körperliche.
Und was zum Teufel hast du gegen Anime/Mangas ? Du solltest mal deinen Horizont erweitern, bevor du hier so geistigen Dünnschiss vom Stapel lässt.

PS: Und bevor du mich hier bephilosophierst (was auch immer dass heißen mag) nuckel lieber an deinem PS3-Controller weiter.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

BarbecueBoss hat geschrieben:was hatn das damit zu tun? ich wette mit dir, wenn du fifa oder pes auf den hoechsten schwierigkeitsgrad spielst, kackst du ab. ich wette mit dir weiter, dass ich in saemtlich spielen mehr drauf habe als du. also kasper andere voll mit deiner coolheit al a "schaun film oder spiel fussball gg grundschueler". wer mit 18 oder wie alt du bist, noch auf anime steht und leuten zeigt, wieviel tittensendungen er davon hat bzw allgemein viele super-duper spiele tristlos und öde findet, ist es eigentlich nicht wert von mir bephilosophiert zu werden.
alter bist du peinlich o.0
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

"CMR Dirt 2" ist ja keine Simulation, LEIDER. Ich gebe dir recht - es sollte eine sein, denn es ist CMR.

Aber dass Spiele zu einfach geworden sind... Naja.
Stell mal den Schwierigkeitsgrad deiner Spiele um. Früher ging das nicht, also war es immer wie auf "schwer", damit alle Spieler gefordert werden.
Heute haben auch Einsteiger eine Chance.
Wenn du ein Profi bist, versuch z. B. mal "Killzone 2" auf Elite. Viel Spaß.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ich kann killzone nicht leiden, das schwammige zielen is mehr als abartig wenn wenn man vorher rund 500 std online COD gezockt hat welches pixelgenau zielen lässt :/