Yakuza 3 kommt nach Europa (und USA)!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was Shogi und Mahjong anbelangt, muss ich zugeben, dass ich mich mit diesen Spielen gar nicht auskenne und mir das Fehlen deshalb egal ist (lucky me). Aber zumindest Mahjong läuft einem doch am PC öfter über den Weg. Hab ich sogar als Kind unter Win 3.1 gezockt, auch wenn es jetzt nichts mit Konsolen zu tun hat.

Ich finde deine Aufzählung der möglichen Cuts in GTA SA klingt trotzdem nach viel mehr. Evtl. ist mir die Tragweiter in Y3 nur noch nicht bewusst. Ich lass mich überraschen. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die hostessen auflevel Quest alleine bietet in etwa die Spielzeit, die dafür nötig war, in SA die Immos zu kaufen und die 2-3 Mini-Quests zu tun ;) Trotzdem ging's mir ja nicht um reinen "Zeit"vergleich sondern mehr um die inhaltl. Qualität, die da gecutet wurde. Da fand ich das ungefähr passend :D

Was du meinst ist zu 99% dieses "finde 2 gleiche Steine" Spiel, das wird zwar mit Mahjong-Steinen dargestellt, hat aber mit dem Spiel ansich nichts zu tun ;)
Bild
Das ist "richtiges" Mahjong.
Im Sinne von "Straßen, 3 gleiche, 4 gleiche" und so garnicht so unähnlich zu Poker oder...Kniffel oder so ;) Auch wenn das dem Spiel natürlich nicht wirklich gerecht wird :oops:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Auweh, ich nehm alles zurück. :anbet:

Ja, ich meine das hier:
Bild
Das spielt sich irgendwie von selbst.

Das Spiel installiert trotzdem gerade. ;)
Die "Bonus" CD ist schon mal nutzlos. Da stehen nur Charakterinfos, die genau so gut auf eine Webseite gepasst hätten und nicht mal vorgelesen oder per Video gezeigt werden. Davon gibt es dann noch eine Posterversion zum runterladen...ja genau, es öffnet meinen Browser, anstatt dass es auf der CD selbst ist.

Und auch, wenn die Rückseite des Spiels direkt eine Frau mit Billiardcue anteased, bin ich noch guter Hoffnung.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Auf der CD ist ja immerhin der Soundtrack drauf.
Nettes Extra, finde ich. Bei manch anderen Firmen würde das als Special Edition rausgehen^^
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Hier hätten sicher auch alle auf GTA verzichtet, wenn man dort die Strip Clubs und Dates rausgeschnitten hätte, eh?

Da fällt mir auf, genau das ist es. Eins ist sogar Teil der Story, wie bei Yakuza. SEGA ihr Schweine! 8)
Das blöde ist nur, dass die Hostess Geschichte in Yakuza hauptbestandteil der Wirtschaft des Spiels ist.

- Yen sind bis auf 1-2 Quests nur für Hostess Clubs gedacht
- Die meisten Shops haben nur Gegenstände für Hostessen
- In Teil 1 + 2 waren Hostessclubs fester bestandteil des Hauptplots.

Aber hey, streichen wir, ist ja "nur" ein Minispiel :roll:

Waren die Strip Clubs in GTA auch so Tief in das Spielgeschehen integriert?
Ich denke nicht :!:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

achsooo jez versteh ich auch warum es soviele gegenstände gibt die man nich nutzen kann xD
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Pyoro-2 hat geschrieben: Das ist "richtiges" Mahjong.
Im Sinne von "Straßen, 3 gleiche, 4 gleiche" und so garnicht so unähnlich zu Poker oder...Kniffel oder so ;) Auch wenn das dem Spiel natürlich nicht wirklich gerecht wird :oops:
Ich hab da nie gewonnen bei Yakuza 2... :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich tu mich da auch schwer, hab allerdings auch nicht viel gespielt, weil meine PS2, als ich mit Y2 anfangen hab, schon dem Ende zuging und ich eher darauf bedacht war, wenigstens die mainstory durchzubekommen :oops:

Simple Bilder sind ja nicht so schwierig und wenn man kurze Partien spielt kann man mit Glück schon mal gewinnen, aber diese ganzen Sonderregeln und was weiß ich was es da alles gibt...wahrlich kein einfaches Spielchen...
Naja, mit sowas hast jedenfalls so gut wie gewonnen wenn nur 4 Hände spielst
Bild
Ich weiß allerdings nicht, was die Wahrscheinlichkeit für das Ding ist. Ca. 0,1%? Mh. Eher geringer.
...
Jedenfalls kann man, wenn man auf sowas steht, ja durchaus unendlich lange Yakuza zocken. Das quasi Solitair für Konsolen.
Gerade deswegen sehr enttäuschend...für SEGA muss das doch patriotistische Herzensangelegenheit sein, dieses Stück japanische Kultur dem Westen näher zu bringen :(
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Die Hostessen-Clubs und "Date-Quests" gehören für mich einfach zum Spiel und zur Geschichte des Spiels. Da fehlt dann schon viel "Feeling", wenn das herausgeschnitten wird.

Wären da nicht diese vielen Kanji... naja mal sehen. Vielleicht importier ich es mir, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit für PS3 habe. DIe Demo zu Yakuza 3 und zu Yakuza 4 haben mir sehr gut gefallen. Das Gefühl auf einer japanischen Großstadt-Straße zu laufen haben sie perfekt eingefangen. Ich fühlte mich damals genauso :wink:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

habs mittlerweile durch und bin echt zufrieden mit dem spiel. lange nichts gutes mehr gespielt. das einzig wirklich nervige waren eig diese zufallskämpfe. wenn sie wenigstens fordernd wären hätte ich ja kein problem damit. aber so sind sie iwi einfach nur nervig^^
uns gehts halt einfach zu gut in deutschland dass man sich über sowas aufregen kann...
immer das positive sehen^^
die story fand ich auch ganz cool mit ziemlich sympatischen charas. wie aus nem guten anime die leute. oder eher kitschigem aber iwi steh ich drauf.
hoffe ganz stark auf den 4ten wenns geht ohne schnitte,aber immernoch besser als jap zu lernen oder nen freund als dolmetscher dazu zu holen.
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

kuronokei hat geschrieben:uns gehts halt einfach zu gut in deutschland dass man sich über sowas aufregen kann...
immer das positive sehen^^
Ich reg mich ja nicht auf. Ich kauf es nur nicht^^
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Richtig.
Und Yakuza3 ist zurecht nichtmal in den Top10 Verkauf Charts zu sehen gewesen.

SO4 war auf Platz 4
FF XIII Platz 1
HR Platz 1
GoW3 Platz 1

Ich würde glatt nen Hunni wetten, das ein Yakuza 3 im Mai, locker auch die Top10 gestürmt hätte, vor allem Uncut.

Aber nuja, Sega braucht unser Geld ja nicht :lol:
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Wie kommst du darauf, dass Y3 die Charts stürmen würde? Y2 hat sich im Westen unglaubliche 50k mal verkauft, und das auf der PS2 und uncut. Die aktuellen Verkaufszahlen von Y3 sind für Sega wohl eher überraschend hoch. Vielleicht veranlasst der kleine Erfolg Sega ja doch noch dazu, das Material als DLC nachzureichen oder vielleicht sogar ne Special Edition auf den Markt zu bringen.
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

laut vgchartz verkauft sich das spiel genauso schlecht wie die alten. also etwa 50 0000 stück bisher( außerhalb japans).
wo hast du das denn her mit dem erfolg?

edit: nagut sind doch etwas mehr als 50 000 aber immernoch nichtmal 100 000.
aber ich hab auch keine ahnung was für die ein erfolg wär^^
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Rund 90.000 in zwei Wochen, im Gegensatz zu Yakuza 2's 50.000 bis heute.
Es ist kein Demon's Souls, aber ich würde das schon als Erfolg verbuchen.

Hoffentlich glaubt SEGA nicht, dass der Verkaufserfolg in den USA den Schnitten zuzuschreiben ist. :mrgreen: