Batman: Arkham Asylum Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ponte hat geschrieben:
Trivium3k hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:...gebe ich dem Titel 79% - 82%...
Was ja nichts schlechtes heißen soll, oder? Ich erwarte auch nichts bahnbrechendes, sondern ein tolles Action-Spiel mit Batman. Zum Schwierigkeitsgrad: ich denke schon dass der mit der Zeit anzieht. Außerdem hoffe ich dass die Gadgets dann auch schön Abwechlsung in die Vorgehensweise bringen.
Ne, ne, so war das ja auch garnicht gemeint! Nur durch den Hype der Vortester und die vielen erfreulichen Demo-Spieler hab ich jetzt halt wunder was erwartet.
Gut, bei sowas muss man heutzutage extrem vorsichtig sein! Ich hab mir damals auch Bioshock besorgt, und durch den Hype rund um das Spiel waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Im Endeffekt hat mir Bioshock leider überhaupt nicht zugesagt und nach ca. 4 Stunden hab ich's wieder weggeräumt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hab die Demo nun auch 2x durchgemacht um mir ein Bild zu machen. Ich sags mal so: Mir persönlich gefällt das Gesamtkonzept des Spiels nicht. Nur in der Irrenanstalt und linear wie sonstwas :Spuckrechts:
Batman gehört für mich einfach in eine größere Spielwelt (sprich Gotham City)! Muss von mir aus gar nicht mal eine offene Welt sein, aber die abgesteckten Räume EINES Gebäudes... naja :?

Ansonsten scheint es gut geworden zu sein, das Schleichen klappt intuitiv und die Gesamtpräsentation wirkt stimmig. Bleibt nur zu hoffen, dass die lautlose Variante nicht nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von Vorteil ist.
Die dt. Synchronstimme von Bale ist auch gut gewählt imo, genauso wie die Sprecher der hauptpersonen. Lediglich die Nebencharaktere (Security, der Verrückte hinter dem Elektro-Stuhl ect.) wirken doch recht lustlos.
Grafisch gibt es wenig zu meckern, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

Kurz und gut, als Batman-Fan durch und durch werde ich es mir wohl kaufen müssen, auch wenn ich mir ein "anderes" Spiel gewünscht hätte und Arkham Asylum für sich selbst gelungen ist.
Nach dem Anspielen würde ich eine Wertungstendenz von 81%-87% für realistisch halten. 96%-er und Co. sind definitiv zuviel des Guten.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Naja ich denke das ist das erste "anständige" Batman Spiel der letzten beiden Gens und da ist es wohl besser wenn erstmal nur Arkham als spielbarer Ort dabei ist, in einem Sequel könnte man das ganze Sicher ein wenig öffnen, aber erst einmal muss das Gameplay zünden. Ich persönlich vergleiche das Spiel gern mit Riddick Escape from Butcher Bay, da haben die Entwickler mit wenigem (Settingtechnisch und auch Gameplaytechnisch) viel rausgeholt, hoffe das Arkham in die Richtung geht. Nach der Demo denke ich bekommt es 85%, sofern es sich noch ein wenig steigern kann, denn die Kämpfe sind zu einfach in der Demo.
SANOBI
Persönliche Nachricht:

BATMAN

Beitrag von SANOBI »

Muss sagen, dass es für mich auch das erste Spiel vom schwarzen Ritter ist, welches man getrost zocken kann. Finde die Machart nicht schlecht, auf jeden Fall gut genug um es einmal durch zu spielen. Vor allem die Kämpfe sind stylisch gemacht. Von daher kann ich der Demo nur positives abgewinnen.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Das Spiel in Zahlen:

-Insgesamt 7 Kapitel mit 150 Etappen

-16 Herausforderungs-Arenen für schnelle Highscore-Kämpfe

-19 Upgrade-fähige Waynetech-Erweiterungen,unter anderem für Kampfkombos und Wurfgriffe,Batarang-Tuning und Batsuit-Panzerung

-1 Fest für Comic-fans,denn im Asylum sind unzählige Freischalt-Extras zu finden.

-30 Charakter-Biografien,20 Polygon-Figuren zur Begutachtung

-44 Auszüge aus den Arkham Chroniken mit Infos zur Entstehung der Irrenanstalt

-zirka 20 Stunden Spieldauer

Und außerdem

-48 Trohpäen:Die meisten gibts für Etappenziele,einige gibts für Kampfkombos oder entdeckte Riddler-Trohpäen,je drei für das Durchspielen auf drei Schwierigkeitsgraden

-Figur des Jokers als Exclusiv-Download für PS3,nur für den Herausforderungs-Spielmodus

-Installation von 1,1 GB vor dem ersten Spielstart,während des Spiels werden bis zu 2,5 GB auf Festplatte ausgelagert (Herstellerangabe)

Quelle: PS3M-Magazin

Laut der Spielegrotte ist vorr. Auslieferung: 25.08. - 27.08.
Hoffe mal,das ich meine Bestellung am 25.08. erhalte :D
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

einer auf meiner freundesliste spielt es schon und da steht nicht demo hinter immer diese östereicher 8O
Nelzus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelzus »

pacekillah hat geschrieben:einer auf meiner freundesliste spielt es schon und da steht nicht demo hinter immer diese östereicher 8O
hinter vielen Demos steht nicht immer Demo als Zusatzinfo :wink:

Aber du könntest natürlich auch recht haben
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich werd es mir kaufen.

weiß nur noch nicht ob für 360 oder PS3...

ihr wisst das ich kein fanboy bin aber ich muss zugeben das die demo auf der 360 besser aussieht...
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

tut sie auch...werd mir aber die ps3 version holen cause joker>batman :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab die Demo gestern zum ersten mal gespielt. Hat mir auch sehr gut gefallen. So gut das es mir kaufen werde, weiß ich noch nicht. Ich denke aber den Titel ist kein must-buy, zumindest für mich.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Nelzus hat geschrieben:
pacekillah hat geschrieben:einer auf meiner freundesliste spielt es schon und da steht nicht demo hinter immer diese östereicher 8O

nöö der hat schon batman und wolfenstein er kennt jemand der ihm die spiele früher besorgt 8O
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

pacekillah hat geschrieben:
Nelzus hat geschrieben:

nöö der hat schon batman und wolfenstein er kennt jemand der ihm die spiele früher besorgt 8O
Zumindest Wolfenstein kann schon seit gestern eigentlich jeder spielen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

pacekillah hat geschrieben:
Nelzus hat geschrieben:

geil 8O