Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

Ok, wieder mal was neues zu GT5.

Also laut dem Planet soll GT5 noch dieses Jahr, scheinbar zur Weihnachtszeit (vielleicht mit der neuen PS3 Slim Version) erscheinen. Da dies auf der GTP Mainpage gesagt wurde und man sich auf eine vertrauliche Quelle beruft, glaub ichs mal.

Klingt sowieso realistisch, wenn man Amar212 Botschaft glauben mag.

Es gibt auch noch mehr: Lamborghini UND Bugatti sind für die PSP Version von GT bestätigt worden! Was heißt: In GT5 dürfen wir die auch erwarten.

Bald soll ja diese Gamescom Veranstaltung oder wie die auch immer heißt sein. GT5 wurde da scheinbar nicht genannt, doch darüber würd ich mir keine Sorgen machen: In der E3 war GT5 eigentlich auch nicht angekündigt und wir haben den Trailer bekommen.

Ich schätze mal auf der Gamescom erhalten wir mehr und mit etwas Glück den genauen Release Termin.

Auf der Tokyo Game Show vielleicht eine spielbare Version? Hm...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mmhmm...ich weiß halt echt nicht. Wie lange sind wir jetzt im PC business? Und wie oft kam ein mega hit wie GT5 1-3 Monate nachdem nur genau EIN trailer öffentlich war? Genau ;)
Heißt natürlich, dass es diesesmal nicht so sein könnte. Aber dann treibt's Sony schon sehr auf die Spitze im Moment - ich denke, dass die Gamescom da etwas Licht ins Dunkel bringt, zZ...überwiegt aber bei mir Skepsis, ganz eindeutig ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wisst ihr an was mich das erinnert?
An das hier:
bladesmoker hat geschrieben:]Wie Tetsuya Nomura, Character-Designer von Final Fantasy 13 sagte wird das Spiel auf alle Fälle noch im Jahr 2008 erscheinen!
Ich sehe das Pyoro. Wenn es denn erscheint schön aber glauben tue ich daran nicht.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

wenn gt5 die grafik wie in den trailer hat dann respekt ;)
aber wehe wenn nicht!
ich würde denn ps3 besitzern wünschen das es versprochene kracher wird.
ich freu mich auf forza 3 und hoffe das ich doch noch irgendwie ne ps3 bekommen ;)
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Jo, in der Hinsicht habt ihr Recht, Akrune/Pyoro.
Ich trau dieser "Quelle" auch erst wenn ich vom Release hör.

Aber ich glaub mit GT5 verfolgt PD eine andere Strategie als mit GT4.

Bei GT4 wurden wir so sehr mit Trailern, Screenshots und Car/Track Lists gefüttert, das am Ende gar nichts mehr überraschend war im Spiel. Dazu haben die auch ständig Release Daten genannt, welche Sie nicht einhalten konnten.

Vielleicht versucht man sowas dieses mal zu vermeiden?
Hm, Kazunori meinte man hätte das Spiel schon sogut wie fertig, aber ich glaub das war nur ein typischer O-Ton für die Presse.

Was solls, je länger das Spiel dauert, desto eher ist die warscheinlichkeit das es besser wird!

@Chotwon:
Die Grafik vom Trailer würde ich bei GT5 (und auch bei anderen Spielen wie DiRT/Forza 3) nicht ernst nehmen. Das ist nur der Replay Modus, da ist die Grafik immer schön aufgetorkelt.
Die Spielgrafik wird wohl ungefähr auf dem Niveau von GT5P sein, vielleicht mit verbesserter Umgebung.
Aber das ist meiner Meinung nach schon genug. Ich mein, das sieht doch eh schon verdammt geil aus... )
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

alainprostferrari hat geschrieben: Ich mein, das sieht doch eh schon verdammt geil aus... )
verdammt geil ?
die Grafik von GT5P ist auf dem Niveau von GT4 :? ,bei GT5 erwarte ich viel mehr :)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

GT4 ...und darum dürfen keine Leute bei sowas mitreden, die zu PS2 Zeiten noch keine Haare am Sack hatten. :P

Ich erwarte grafisch aber auch etwas mehr als GT5P. Wenn der Trailer auf Replayniveau ist, kann man allerdings davon ausgehen, dass es ungefähr dem entspricht was man IG zu sehen bekommt, abzüglich einiger Filter und u.U. Anti-Aliasing.
Verdammt gut aussehen wird es so oder so, aber das tun eh die meisten Rennspiele. :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: verdammt geil ?
die Grafik von GT5P ist auf dem Niveau von GT4 :? ,bei GT5 erwarte ich viel mehr :)
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Ich kenn kein Rennspiel das Ingame so eine gute Grafik hat wie GT5P.

Das einzige was den Gesamteindruck trübt ist sind die Zuschauer, die sind schlecht gemacht. (Da erwarte ich mir aber Besserungen in GT5 :) )

Aber ansonsten ist sie doch Top. Cockpit, Aussenansicht, Straße, Umgebung...
Also sry, aber man muss schon eine ziemliche Grafikhure sein wenn das nicht gut genug ist ;)
Neulich bei dem 700LP Online Rennen in Fuji, waren auf der Start-Ziel Gerade zwei Autos (R8, Ford GT) vor mir. Während ich hinter denen her fuhr, hab ich gedacht, verdammt... das könnte alles echt sein...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

alainprostferrari hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben: verdammt geil ?
Ich kenn kein Rennspiel das Ingame so eine gute Grafik hat wie GT5P.
dann kennst du aber nicht viele Spiele
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

"Rennspiel" mein Freund. (Wobei auch so kaum ein Spiel dem Fotorealismus näher kommt)

Und dazu noch "Ingame".

Also ich hab noch keins gespielt/gesehen, aber du kannst mir bestimmt gleich eine Liste davon geben, nicht? ;)
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

na BP und GTA4 :lach: :waah: :hehe:
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das heißt aber auch noch lange nicht, dass GT5P wie GT4 aussieht ;)

Find's aber auch grottenhässlich (also GT5P). Nicht technisch, sondern vom Grafik"stil". Da sagt mir persönlich GRiD und DiRT deutlich mehr zu :?
Dass sich da grafisch nichts seit 2007 getan haben soll, glaub ich aber auch nicht. Denke schon, dass GT5 mit aufgehübschter engine daherkommt.
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Du willst mir jetzt nicht sagen die Grafik von Forza 2 ist besser?

Sry, aber dem ist nicht so. Ich verstehe mit besser näher am Fotorealismus und da ist Forza 2 nicht besser als GT5P mit den übertriebenen Lichteffekten. Vorallem das Heck des Fahrzeugs in F2 ist nicht ganz Korrekt, guck mal unter die Rückleuchten und auf den Auspuff.

Forza 3, was noch nicht draussen ist, wird aber denke ich grafisch genauso gut sein.

Und jetzt mal ganz im ernst: Besser muss die Grafik eigentlich nicht unbedingt werden. Z.B finde ich die von Forza 2 immer noch sehr gut :?

Edit:
Ich frag mich was ihr habt. Forza und GT bringen meiner Meinung nach mehr Rennflair von der Grafik her rüber als Grid oder was weiss ich was :)

Das die Grafik bei GT5P steril wirkt liegt teils daran, dass eine Rennstrecke wie Suzuka nunmal keine ansehliche Umgebung ist. Die Eiger Nordwand und der London Stadtpacour hingegen, ist wunderschön -finde ich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Keine Ahnung, ist halt so. Ich gugg's an und denke: Das sieht doph aus. Ich glaube das liegt an der Art, wie die Umgebung modelliert ist und an den platten Hintergründen. Vor allem diese reinkopierten Hintergründe da, brrrr. Sieht sowas von völlig künstlich aus, geht mal garnicht. Find ich.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass die anderen games im Wald oder in der Stadt spielen; logisch, mit den Licht- Schattenspielerein sieht das immer gut aus; aber selbst wenn ich Toca3 anwerf denk ich nur: Das ist halt etwas älter; aber nicht, dass es hässlich ist. GT5P dagegen gefällt mir jetzt nicht und wird in auch 5 Jahren nicht ;)