Demons' Soul

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Wird von dem Spiel eigentlich auch eine deutsche Version erscheinen? Gibt es da schon einen (ungefähren) Termin? Oder ist das gar schon lang draußen und ich habs verpennt?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Spiel ist noch nicht einmal in den USA draussen und da gibt es ebenfalls noch kein Realesedatum, obwohl darauf wohl spekuliert wird. Dies hier ist eine gute Seite wenn du Infos über Releasedates haben wilst:

http://www.vgreleases.com/ps3/ReleaseDate-207297.aspx

Und ich würde an deiner Stelle nicht auf ein Europa Relaese hoffen, atm spricht mehr dagegen als dafür, weil nicht mal bei der USA klar ist ob es dort erscheint - leider. Die JP Version mit englishen Untertieln macht mir keine Probleme, aber ich habe keine Kreditkarte und bin so gesehen auf einen deutschen Händler angewiesen der es mir importiert.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Xchris hat geschrieben:Das Spiel ist noch nicht einmal in den USA draussen und da gibt es ebenfalls noch kein Realesedatum, obwohl darauf wohl spekuliert wird. Dies hier ist eine gute Seite wenn du Infos über Releasedates haben wilst:

Und ich würde an deiner Stelle nicht auf ein Europa Relaese hoffen, atm spricht mehr dagegen als dafür, weil nicht mal bei der USA klar ist ob es dort erscheint - leider. Die JP Version mit englishen Untertieln macht mir keine Probleme, aber ich habe keine Kreditkarte und bin so gesehen auf einen deutschen Händler angewiesen der es mir importiert.
Bei eBay brauchst keine KK, als Alternative.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da hatte ich vor einer Woche schon einmal geschaut und es gab keine Angebote, bzw gab es schon eines, aber das was ein wenig "teuer" 80€~. Aber gut das du mich daran erinnert hast, den jetzt sind gleich mehrere Angebote für 50~ Euros drin. :)

EDIT:

Wie umfangreich bzw komplex ist die Story? Ich hoffe doch das mir hier keine endlos langen Dialoge aka Final Fantasy bevorstehen die teils nicht pausierbar sind?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Xchris hat geschrieben:
Da hatte ich vor einer Woche schon einmal geschaut und es gab keine Angebote, bzw gab es schon eines, aber das was ein wenig "teuer" 80€~. Aber gut das du mich daran erinnert hast, den jetzt sind gleich mehrere Angebote für 50~ Euros drin. :)

EDIT:

Wie umfangreich bzw komplex ist die Story? Ich hoffe doch das mir hier keine endlos langen Dialoge aka Final Fantasy bevorstehen die teils nicht pausierbar sind?
Ja jetzt sind schon einige Angebote drin, die sich auch vom Preis her im „rahmen“ halten.
Zur Story würde ich sagen: Erwarte keinen Roman, oder ein Brecher wie ein Xenogears / Xenosaga / Final Fantasy, es ist mehr ein Diablo in 3rd Person, wo man von NPC´s immer etwas gesagt bekommt über dies und jenes, was die Welt einst war und nun ist, wie viel Böses es jetzt gibt etc.
Kurz, wenn du ein Story intensives Spiel willst, ist das, das falsche Spiel.
Hier geht es mehr um das Sammeln von Items und das Ausbauen deines Charakters, mit einer nebenher laufenden Interessanten Story.
Hoffe das hilft ein wenig das Spiel einzuschätzen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das reicht mir schon völlig, bzw ging es mir eher darum das meine Englishkentnisse nicht allzu überstrapaziert werden, bei einer Final Fantasy würdigen Story wäre wohl genau das der Fall. Nicht sehr motivierend, CS ständig wiederholen zu müssen, um den Text nachzuvollziehen. Im Diablo üblichen Rahmen sollte das allerdings kein Problem darstellen - danke. :)

Darüber hinaus bin ich eigentlich sowieso kein Storyspieler, mir geht es in RPG's in erster Linie um den Leveln, Sammeln und Ausbauen Aspekt und es scheint mir so, das Ich da bei Demon's Soul's genau richtig bin.
-N3r0-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -N3r0- »

Also das game is ja mal schwer :D lang nich mehr so ein schweres spiel gespielt :D

Nur eins check ich noch nicht, wie steigt man level? bzw wo sieht man welches lvl man ist ?
Ist es dieses Soul level?
Heut hab ich nur den ersten boss geschafft xD
Aber bin am überlegen ob ich nich doch lieber nen anderen chara als Knight machen soll oO
Hat schon wer erfahrung wer am meisten "abgeht" :D
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Xchris hat geschrieben:Das Spiel ist noch nicht einmal in den USA draussen und da gibt es ebenfalls noch kein Realesedatum, obwohl darauf wohl spekuliert wird. Dies hier ist eine gute Seite wenn du Infos über Releasedates haben wilst:

Dankeschön.
Hm, also Europa-Release brauch ich ja nicht unbedingt, aber wenigstens USA wäre schon schön, bzw. englische Sprachausgabe. Naja, mal sehen, was noch kommt ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die Asia releases (Korea und Hong Kong) haben doch beide volle englische Sprachausgabe, oder nicht? (was hindert die eigentlich noch an einem NA release...)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

-N3r0- hat geschrieben:Also das game is ja mal schwer :D lang nich mehr so ein schweres spiel gespielt :D

Nur eins check ich noch nicht, wie steigt man level? bzw wo sieht man welches lvl man ist ?
Aber bin am überlegen ob ich nich doch lieber nen anderen chara als Knight machen soll oO
Im Level steigt man, indem man mit der Black maiden im Nexus spricht ("Do you seek soul power ?" ). Kostet Seelen. Und zwar mit jedem Aufstieg etwas mehr. Eine Erhöhung eines Attributs = ein Soul level.
Ja, ist der Soul level. Zu sehen im Statusmenü.
Ich hatte den Soldier. Erst auf Physikalische Stärke getrimmt, nachher zusätzlich die Magie gestärkt. Ist ein guter Allrounder. Kam prima damit zurecht.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Soliloquist hat geschrieben:

Dankeschön.
Hm, also Europa-Release brauch ich ja nicht unbedingt, aber wenigstens USA wäre schon schön, bzw. englische Sprachausgabe. Naja, mal sehen, was noch kommt ;)

Asia Version ist komplett in Englisch, ausser das Handbuch, aber dafür die Kurzanleitung.
tha_reaL_pLaYa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tha_reaL_pLaYa »

so hab mir mal die reviews durchgelesen und´s mir grad bestellt :)
warte schon lang auf ein richtig gutes rpg auf der ps3 :)
-N3r0-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -N3r0- »

KING_BAZONG hat geschrieben:
-N3r0- hat geschrieben:Also das game is ja mal schwer :D lang nich mehr so ein schweres spiel gespielt :D

Im Level steigt man, indem man mit der Black maiden im Nexus spricht ("Do you seek soul power ?" ). Kostet Seelen. Und zwar mit jedem Aufstieg etwas mehr. Eine Erhöhung eines Attributs = ein Soul level.
Ich hatte den Soldier. Erst auf Physikalische Stärke getrimmt, nachher zusätzlich die Magie gestärkt. Ist ein guter Allrounder. Kam prima damit zurecht.

ahhh lol kein wunder das ich dauernd in anderen level abloose wie sonst was :D:D
aber ich fang neu an, hab gelesen weibliche charas kriegen 20% mehr souls

Knights können aber auch magie benutzen oder?

danke für die antwort!! darauf wär ich nie gekommen lol, mit ihr mal zu labern :D
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

-N3r0- hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:

ahhh lol kein wunder das ich dauernd in anderen level abloose wie sonst was :D:D
aber ich fang neu an, hab gelesen weibliche charas kriegen 20% mehr souls

Knights können aber auch magie benutzen oder?

danke für die antwort!! darauf wär ich nie gekommen lol, mit ihr mal zu labern :D
Ja, Knight´s können auch Magic nutzen, und da du deine Skillpoints verteilen kannst wie du willst kannst du dir auch einen Knight basteln der Magie sehr gut kann.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Es läuft sowieso später auf einen Allrounder hinaus. Weder kommt man nur mit Physischer Stärke durch, noch kann man rein mit Magie bestehen, finde ich.
Spätestens beim 2. Durchgang hat man einen Charakter, der annähernd Allroundtalente besitzt. Mein Soldier ist physisch bockstark, kann jede Waffe tragen und massenhaft gute Zaubersprüche ablassen.
Nur der Weg dahin kann unterschiedlich sein.

Ich habe z.B. sehr früh auf das Attribut "Luck" gesetzt (über 20 bereits), wo die Häufigkeit guter Items gesteigert wird. Ich kann mich vor guten Items nimmer retten. Alle guten Waffen mehrmals, Kräuter im Überfluß (sogar der Stockpile-Heini kann nix mehr lagern, da ich 99 gelagert habe und 99 im Rucksack von vielen Items).
Versorgungsprobleme hatte ich also zu keinem Zeitpunkt im Spiel ;)

Das ist ja das Gute, jeder kann so wählen, wie er will.