Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Balmung hat geschrieben:Vielleicht weil der links der Stick das Haupteingabemedium ist, aber rechts die 4 Button? Der rechte Stick ist Sekundär sowie das Steuerkreuz bei 95% der Spiele auch. Wieso liegen dann Steuerkreuz und rechter Stick nicht auf einer Höhe? Nur weil links und rechts ein Stick sind heißt das nicht, dass sie die gleiche Priorität haben geschweige denn beide auf einer Linie liegen müssen. Nintendo und MS haben das schon in der letzten Generation erkannt, nur Sony bis heute nicht.

Schon bezeichnend, wenn Spieler nur die Anordnung auf einer Linie sehen aber absolut nicht hinterfragen ob das überhaupt Sinn macht. Scheiß drauf, Hauptsache auf einer Linie, sieht doch viel symmetrischer und damit besser aus! *Ironie*
Also bei jedem Egoshooter sind beide Sticks im Einsatz und zwar laufend.
Bei Action-Adventures ist es dasselbe (rechter Stick meist Kamera).
Bei Racern kann man das Gas drauf legen (was ich jedoch nicht tu, bei mir ist Gasgeben stets auf X ), ebenso bei Flugspielen a la Blazing Angels.
Zudem heißt das ja nicht, dass die Buttons des DS/Sixaxis schlecht erreichbar wären. Dank der "Hörner" kann man die Hände schön stufenlos verschieben und somit auch die Buttons oder den Stick schön locker führen, ohne zu verkrampfen.

Schon bezeichnend, wenn Spieler das Gesamtlayout eines Controllers in Frage stellen, ohne dabei zu beachten, dass es Millionen von Spielern da draussen gibt, die damit überhaupt keine Probleme haben und das seit dem Erscheinen des ersten psx-Analogpads.
Ich kann von mir behaupten, dass ich seit meinem psx-Kauf 1995 und dem Erscheinen des ersten DualShock keinerlei Probleme mit dem Pad habe und das bei grob geschätzten 180 Spielen auf diesen konsolen (aller Genres wohlgemerkt).

Und auch bezeichnend ist, dass in fast jedem Forum die XBOX-Fanboys sich im PS3-Sub sammeln und den Controller kritisieren. Umgekehrt beobachte ich das nicht*
Man nimmt jedes Pad einfach als gegeben hin, wobei eben jeder seinen Favoriten hat, was auch völlig ok ist. Am vermeintlich "schlechten Pad" jedoch ist bei mir noch nie ein Spiel gescheitert, auch nicht auf einer XBOX oder einem NGC.

* Ich weiß, welche Antwort von den XBOX-Fanboys jetzt folgt ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

In meinen Augen ist Sonys größter Nachteil das eine Jahr, welches die 360 früher kam.
Man wußte zwar, dass bei allen Herstellern eine neue Generation ansteht, aber warum soll man so lange warten wenn man auch schon früher in den Genuss von dem Spielen der nächsten Generation kommen kann? Ich denke, dass in diesem einen Jahr viele Leute, die egtl eine PS3 haben wollten auf die 360 umgesattelt haben, weil sie einfach nicht mehr warten wollten.
Und dieses eine Jahr ist finde ich auch jetzt noch spürbar. Am deutlichsten macht es der Preisunterschied.
Denn Preise sinken nunmal erst mit der Zeit und davon hat MS eben viel mehr gehabt.
Und warum sich alle immer über den Preis aufregen kann ich auch nicht nachvollziehen. Eine PS2 hat anfangs auch 899DM gekostet.
Aber ein Nachteil ist der Preisunterschied zur 360 natürlich.

Diese Pad-Designdiskusionen finde ich ja auch immer wieder lustig. Scheinbar ist es nämlich Leuten, die das 360-Pad-Design bevorzugen nicht möglich, zu akzeptieren, dass man ohne durch eine Fanboybrille zu schauen das PS-Design besser finden kann.
Mir gefällt das PS-Design nämlich auch besser. Da ich seit dem DS1 daran gewöhnt bin, dass sich der linke Analogstick an genau der Stelle befindet, stört mich diese Anordnung nicht. Auch andere Probleme, wie das Abrutschen vom Stick oder das Zusammenstoßen der Daumen, wenn beide Sticks nach innen gerichtet werden, sind bei mir nie aufgetreten. Was mich allerdings sehr stört, ist, wenn man beide Sticks benutzen muss und diese sich auf unterschiedlicher Höhe befinden. Daher finde ich das PS-Pad als Gesammtpaket etwas besser. Und ja ich habe auch schon andere Gamepads benutzt. Z.B. das GC-Pad, ein sehr gutes Pad wie ich finde und für die Konsole ideal, da man hier eh fast nie 2 Sticks braucht. Und ich hab auch schon ein 360-Pad in der Hand gehabt und ich muss auch sagen, dass es wirklich sehr gut in der Hand liegt. Wenn es nicht so teuer wäre, hätte ich mir sogar eins für PC zugelegt, da ich ihn dort nur für Rennspiele benutzen würde und somit der Höhenunterschied keine Rolle spielen würde und er somit für den Zweck der perfekte Controller ist.
Aber für das komplette Spielesortiment ist FÜR MICH immernoch das PS-Pad am besten geeignet.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Also bei jedem Egoshooter sind beide Sticks im Einsatz und zwar laufend.
Bei Action-Adventures ist es dasselbe (rechter Stick meist Kamera).
Was ist wichtiger: Kamera oder die Funktionen Waffe wechseln, springen, zuschlagen, Gegenstände benutzen? Die 4 Buttons haben so oder so immer noch Priorität. Umgekehrt: was für ein Nutzen hat das Steuerkreuz? Taschenlampe, Heilitems oder auch Waffenauswahl, eindeutig zweite Priorität gegenüber dem linken Stick.
Bei Racern kann man das Gas drauf legen (was ich jedoch nicht tu, bei mir ist Gasgeben stets auf X ), ebenso bei Flugspielen a la Blazing Angels.
Auch bei diesen Spielen sollte die Kamera darauf liegen, wird hier aber noch weniger benutzt, Gas geben und Bremsen tut man mit den analogen Schultertasten, das überhaupt noch Jemand digital Gas gibt... brrr, das will ich mir nicht mal vorstellen, auch nicht über den rechten Stick, da ist Gas und Bremse dosieren ein Glücksspiel. Auf den Buttons selbst liegen Dinge wie Handbremse, Rückspiegel, Kamerawechsel.
Zudem heißt das ja nicht, dass die Buttons des DS/Sixaxis schlecht erreichbar wären. Dank der "Hörner" kann man die Hände schön stufenlos verschieben und somit auch die Buttons oder den Stick schön locker führen, ohne zu verkrampfen.
Tjo, ich muss gar nichts verschieben, nehm ich den Controller in die Hand liegen die Daumen gleich auf den Elementen mit der höchsten Priorität: links analog Stick und rechts 4 Buttons.
Schon bezeichnend, wenn Spieler das Gesamtlayout eines Controllers in Frage stellen, ohne dabei zu beachten, dass es Millionen von Spielern da draussen gibt, die damit überhaupt keine Probleme haben und das seit dem Erscheinen des ersten psx-Analogpads.
Ich dagegen höre Leute schon seit dem ersten Analogstick über das Design Jammern oder warum wohl hat Nintendo und MS schon in der letzten Generation das Design geändert? Wozu wenn das PS Design so perfekt ist? Und klar, dass viele keine Probleme haben, sie haben sich an den Misstand längst gewöhnt und kommen daher damit klar. Aber klar kommen heißt nicht, dass es nicht besser geht. Es gibt auch Leute die kommen mit den Buttons als Gas/Bremse klar obwohl analoge Trigger besser sind.
Ich kann von mir behaupten, dass ich seit meinem psx-Kauf 1995 und dem Erscheinen des ersten DualShock keinerlei Probleme mit dem Pad habe und das bei grob geschätzten 180 Spielen auf diesen konsolen (aller Genres wohlgemerkt).
Ich hatte auch sehr früh eine PSX, damals noch mit rein digitalem Pad, weil das analog Pad noch nicht draußen war. Dann kam das analog Pad, blöd nur, dass kaum ein PS1 Spiel davon Gebrauch machte, FF7 unterstützt es zum Beispiel überhaupt nicht und ich meine auch bei FF8 kann man nur per Steuerkreuz laufen. Genauso war es bei vielen anderen Spielen und so hatten die analog Sticks auf PS1 noch kaum eine Bedeutung und waren immer nur optional zu einer Steuerung per Steuerkreuz, eben weil die Entwickler davon ausgehen mussten, dass viele PS1 Besitzer nur den digitalen Controller haben, der nun mal der Konsole lange Zeit beilag. Daher waren die analog Sticks oft gar nicht in Benutzung. Erst mit der PS2 war die analoge Steuerung Standard bei fast allen Spielen und da hätte man die Spieler umgewöhnen müssen. Klar hätten einige Spieler gemeckert, aber nach ein paar Wochen hätte Niemand mehr was gesagt, weil sich Jeder dran gewöhnt hätte und dann bräuchten wir die Diskussion darüber heute gar nicht führen.
Und auch bezeichnend ist, dass in fast jedem Forum die XBOX-Fanboys sich im PS3-Sub sammeln und den Controller kritisieren. Umgekehrt beobachte ich das nicht*

* Ich weiß, welche Antwort von den XBOX-Fanboys jetzt folgt ;)
Tja, auch wenn du weißt was jetzt kommen wird, ändert das nichts an der Tatsache, dass es eben daran liegt, dass das XBox 360 Pad bis auf das Steuerkreuz eben besser ist und darum die Diskussion ziemlich einseitig ist. Wer sich eben einmal an das XBox 360 Pad gewöhnt hat, der weiß wie der Hase läuft. Jeder der hier das PS Pad verteidigt, sagt auch, dass er sich nicht wirklich an das XBox 360 Pad gewöhnt hat.
Man nimmt jedes Pad einfach als gegeben hin, wobei eben jeder seinen Favoriten hat, was auch völlig ok ist. Am vermeintlich "schlechten Pad" jedoch ist bei mir noch nie ein Spiel gescheitert, auch nicht auf einer XBOX oder einem NGC.
Und warum nimmt man es als gegeben hin? Weil man keine Wahl hat. Aber keine Wahl zu haben macht eine Sache auch nicht besser. Wir haben auch bei vielen neuen deutschen Gesetzen keine Wahl, das macht diese Gesetze aber noch lange nicht gut.

Ich bin es gewohnt mit dem Fahrrad zu fahren, also ist ein Fahrrad besser als ein Motorrad. Tolle Logik.

Ihr seid der beste Beweis wieso neue Dinge es so schwer haben sich durchzusetzen: weil nicht wenige wegen ihrer Gewohnheit nicht anerkennen wollen, dass es längst besseres gibt und so lieber an altem überholtem festhalten. Darum ist z.B. auch der IE immer noch der mit Abstand meist genutzte Browser.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Was ist wichtiger: Kamera oder die Funktionen Waffe wechseln, springen, zuschlagen, Gegenstände benutzen? Die 4 Buttons haben so oder so immer noch Priorität. Umgekehrt: was für ein Nutzen hat das Steuerkreuz? Taschenlampe, Heilitems oder auch Waffenauswahl, eindeutig zweite Priorität gegenüber dem linken Stick.
Wichtig ist, was man braucht. Und mit dem DS ist alles easy zu handeln. Es sei denn, man hat ungleich aussehende Hände ;)
Auch bei diesen Spielen sollte die Kamera darauf liegen, wird hier aber noch weniger benutzt, Gas geben und Bremsen tut man mit den analogen Schultertasten, das überhaupt noch Jemand digital Gas gibt... brrr, das will ich mir nicht mal vorstellen, auch nicht über den rechten Stick, da ist Gas und Bremse dosieren ein Glücksspiel. Auf den Buttons selbst liegen Dinge wie Handbremse, Rückspiegel, Kamerawechsel.
1. Beim DS sind die Buttons nicht digital ;)
2. Ich gebe Gas, wo und womit ich will ;)
Mit den Schultertasten gebe ich nur Gas, wenn ich nix schalten muß, wie z.B. bei MOTORSTORM. Hat halt jeder so seine Vorlieben, ob Dir das passt oder nicht ;)
Tjo, ich muss gar nichts verschieben, nehm ich den Controller in die Hand liegen die Daumen gleich auf den Elementen mit der höchsten Priorität: links analog Stick und rechts 4 Buttons.
Spiel von mir aus mit einer Banane, ist mir egal. Ich gönn' Dir alles und akzeptiere es :D
Im Gegenzug verlange auch ich Akzeptanz für meine Meinung (und die Anderer).
Absolutistisches Festhalten an eigenen Präferenzen ist hier fehl am Platze.
Ich dagegen höre Leute schon seit dem ersten Analogstick über das Design Jammern oder warum wohl hat Nintendo und MS schon in der letzten Generation das Design geändert? Wozu wenn das PS Design so perfekt ist? Und klar, dass viele keine Probleme haben, sie haben sich an den Misstand längst gewöhnt und kommen daher damit klar. Aber klar kommen heißt nicht, dass es nicht besser geht. Es gibt auch Leute die kommen mit den Buttons als Gas/Bremse klar obwohl analoge Trigger besser sind.
Das kann man drehen und wenden, wie es einem beliebt. Man kann auch sagen, warum ändern die Anderen dauernd ihr Design ? Kann auch nach hilflosem Suchen interpretiert werden ;)
Ständiges Ändern KANN Evolution bedeuten, kann aber auch mangelnde Kontinuität und Suchen nach Etwas sein, das man noch nicht gefunden hat ;)
Die Antwort soll jeder für sich selbst kreieren. Scheinbar ist es so, dass der DS und sein Design nahezu perfekt für jeden Spieler und jedes Spiel zu verwenden/gebrauchen ist. Ausnahmen gibt es immer und Jeden KANN man nicht zufriedenstellen.
Ich hatte auch sehr früh eine PSX, damals noch mit rein digitalem Pad, weil das analog Pad noch nicht draußen war. Dann kam das analog Pad, blöd nur, dass kaum ein PS1 Spiel davon Gebrauch machte, FF7 unterstützt es zum Beispiel überhaupt nicht und ich meine auch bei FF8 kann man nur per Steuerkreuz laufen. Genauso war es bei vielen anderen Spielen und so hatten die analog Sticks auf PS1 noch kaum eine Bedeutung und waren immer nur optional zu einer Steuerung per Steuerkreuz, eben weil die Entwickler davon ausgehen mussten, dass viele PS1 Besitzer nur den digitalen Controller haben, der nun mal der Konsole lange Zeit beilag. Daher waren die analog Sticks oft gar nicht in Benutzung. Erst mit der PS2 war die analoge Steuerung Standard bei fast allen Spielen und da hätte man die Spieler umgewöhnen müssen. Klar hätten einige Spieler gemeckert, aber nach ein paar Wochen hätte Niemand mehr was gesagt, weil sich Jeder dran gewöhnt hätte und dann bräuchten wir die Diskussion darüber heute gar nicht führen.
FF VIII unterstützt voll den DS. Bereits 1997/1998 wurde der DS in den meisten Fällen voll genutzt (Colony Wars, Medievil, Parasite Eve, FFVIII, SYPHON FILTER, MGS usw.). Ich würde sagen, ab 1998 sogar vollständig von allen Spielen ! Der Standard wurde also längst bereits in der psx-Lebensphase gesetzt.
Die Diskussion gibt es nur aufgrund einiger XBOX-Fanboys, die sich hier tummeln ;)
Tja, auch wenn du weißt was jetzt kommen wird, ändert das nichts an der Tatsache, dass es eben daran liegt, dass das XBox 360 Pad bis auf das Steuerkreuz eben besser ist und darum die Diskussion ziemlich einseitig ist. Wer sich eben einmal an das XBox 360 Pad gewöhnt hat, der weiß wie der Hase läuft. Jeder der hier das PS Pad verteidigt, sagt auch, dass er sich nicht wirklich an das XBox 360 Pad gewöhnt hat.
Jeder soll seinen Favoriten haben, das schreibe ich nun zum gefühlten 677. Mal.
Ich mag den DS lieber als das XBOX-Pad, würde das aber niemals in so penetranter Art und Weise in einen XBOX-Thread schreiben, da ich das für hirnrissig halte, solch eine Diskussion zu beginnen, die über PERSÖNLICHE (!!) Vorlieben geht. Think about it ;)
Und warum nimmt man es als gegeben hin? Weil man keine Wahl hat. Aber keine Wahl zu haben macht eine Sache auch nicht besser. Wir haben auch bei vielen neuen deutschen Gesetzen keine Wahl, das macht diese Gesetze aber noch lange nicht gut.
Der Vergleich ist Mist und das weißt Du.
Ich habe auch ein Krüppelpad des NGC als gegeben hingenommen. Was hätte ich tun sollen ? Einen BigN-Mitarbeiter als Geisel nehmen und die sofortige Änderung des Pads verlangen/erpressen ? Ich bitte Dich :roll:
Ich habe damit gespielt und es als gegeben hingenommen. Ich weiß, ich hätte deshalb damals auch das Nazi-Regime gewähren lassen......um mit einem ähnlich blöden "Vergleich" zu antworten ;)

Ich bin es gewohnt mit dem Fahrrad zu fahren, also ist ein Fahrrad besser als ein Motorrad. Tolle Logik.
Ihr seid der beste Beweis wieso neue Dinge es so schwer haben sich durchzusetzen: weil nicht wenige wegen ihrer Gewohnheit nicht anerkennen wollen, dass es längst besseres gibt und so lieber an altem überholtem festhalten. Darum ist z.B. auch der IE immer noch der mit Abstand meist genutzte Browser.
Das Rad mit 2 gleichgroßen Lauf-Rädern ist dennoch das Beste und Effektivste, auch wenn DU eins mit 3 Rädern willst, die auch noch unterschiedlich groß sind ;)
Nelkenblüten sind nunmal gut gegen Zahnschmerzen, ob das Rezept nun Hunderte von Jahren alt ist oder nicht ;)
Altbewährtes ist nicht automatisch schlecht, genausowenig wie Neues automatisch gut ist (und umgekehrt) :!:
Ergonomisch hochwertiges Design setzt sich durch und das kann man sowohl vom DS als auch vom XBOX-Pad behaupten, auch wenn sie sich in marginalen Dingen unterscheiden.

Diese Diskussion ist in ihrem gesamten Umfang (inkl. dem Klein-Klein, wer wie wann und wo Gas geben soll usw.) also vollkommen hirnrissig :!:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KING_BAZONG hat geschrieben:1. Beim DS sind die Buttons nicht digital ;)
2. Ich gebe Gas, wo und womit ich will ;)
Mit den Schultertasten gebe ich nur Gas, wenn ich nix schalten muß, wie z.B. bei MOTORSTORM. Hat halt jeder so seine Vorlieben, ob Dir das passt oder nicht ;)
1. wobei das eher ein Witz ist als das man das ernsthaft als analog bezeichnen könnte.
2. dann brauchst du dich aber auch nicht beschweren, wenn dich Spieler online mit einer besseren Steuerung in Grund und Boden fahren (vorausgesetzt Jeder hat seine Steuerung im Griff). Lenk doch gleich mit dem Steuerkreuz...
Das kann man drehen und wenden, wie es einem beliebt. Man kann auch sagen, warum ändern die Anderen dauernd ihr Design ? Kann auch nach hilflosem Suchen interpretiert werden ;)
Ständiges Ändern KANN Evolution bedeuten, kann aber auch mangelnde Kontinuität und Suchen nach Etwas sein, das man noch nicht gefunden hat ;)
Die Antwort soll jeder für sich selbst kreieren. Scheinbar ist es so, dass der DS und sein Design nahezu perfekt für jeden Spieler und jedes Spiel zu verwenden/gebrauchen ist. Ausnahmen gibt es immer und Jeden KANN man nicht zufriedenstellen.
Glaub du ruhig weiter daran. :lach:
FF VIII unterstützt voll den DS. Bereits 1997/1998 wurde der DS in den meisten Fällen voll genutzt (Colony Wars, Medievil, Parasite Eve, FFVIII, SYPHON FILTER, MGS usw.). Ich würde sagen, ab 1998 sogar vollständig von allen Spielen ! Der Standard wurde also längst bereits in der psx-Lebensphase gesetzt.
Die Diskussion gibt es nur aufgrund einiger XBOX-Fanboys, die sich hier tummeln ;)
Tja, leider falsch, absolut Jedes PS1 Spiel musste sich auch ohne analog Sticks spielen lassen, eben weil der DS nicht Standard war. Was nicht von Anfang an der Konsole beiliegt, kann nicht Standard sein. Zum Beispiel kann kein PS3 Spiel die Rumble Funktion für irgend etwas Spielwichtiges verwenden, zum Beispiel als Detektor um dem Spieler irgendwas wichtiges mitzuteilen, worauf er unmittelbar reagieren muss. Statt dessen muss zusätzlich eine Einblendung auf dem Bildschirm erscheinen, die nicht nötig wäre, wäre der DS3 Standard, was er aber genau deshalb nicht ist.
Jeder soll seinen Favoriten haben, das schreibe ich nun zum gefühlten 677. Mal.
Ich mag den DS lieber als das XBOX-Pad, würde das aber niemals in so penetranter Art und Weise in einen XBOX-Thread schreiben, da ich das für hirnrissig halte, solch eine Diskussion zu beginnen, die über PERSÖNLICHE (!!) Vorlieben geht. Think about it ;)
Hier geht es aber nicht um Vorlieben sondern um Fakten.
Ergonomisch hochwertiges Design setzt sich durch und das kann man sowohl vom DS als auch vom XBOX-Pad behaupten, auch wenn sie sich in marginalen Dingen unterscheiden.
Toller Lacher. :lach: Überhaupt das Wort Ergonomisch mit dem PS Pad in einem Satz zu verwenden ist ein echter Brüller.
Diese Diskussion ist in ihrem gesamten Umfang (inkl. dem Klein-Klein, wer wie wann und wo Gas geben soll usw.) also vollkommen hirnrissig :!:
Ja, ist sie, zumindest mit dir, weil du meine Argumente nicht mal im Ansatz verstehen willst, könnte ja passieren das du mir recht geben müsstest.

Aber ich halte es jetzt frei nach dem Spruch: der Klügere gibt nach und bin daher aus der Diskussion raus, hab ich eh schon oft genug geführt hier im Forum.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:1. wobei das eher ein Witz ist als das man das ernsthaft als analog bezeichnen könnte.
2. dann brauchst du dich aber auch nicht beschweren, wenn dich Spieler online mit einer besseren Steuerung in Grund und Boden fahren (vorausgesetzt Jeder hat seine Steuerung im Griff). Lenk doch gleich mit dem Steuerkreuz...
Zu 1.: Ob Witz oder nicht, die Buttons SIND analog und nur darum geht's :P
Zu 2.: Ich beschwere mich nicht. Und ich fahre genauso gut oder schlecht wie einer, der mit einer anderen Taste sein Gas gibt. Du schreibst es ja selbst: "Vorrausgesetzt, jeder hat seine Steuerung im Griff". Mehr gibz dazu nicht zu schreiben ;)
]Glaub du ruhig weiter daran. :lach:
Yep, das tu ich. Ausnahmen gibt es immer (zu jedem Controller), die Mehrheit findet das Design in Ordnung.
Tja, leider falsch, absolut Jedes PS1 Spiel musste sich auch ohne analog Sticks spielen lassen, eben weil der DS nicht Standard war. Was nicht von Anfang an der Konsole beiliegt, kann nicht Standard sein. Zum Beispiel kann kein PS3 Spiel die Rumble Funktion für irgend etwas Spielwichtiges verwenden, zum Beispiel als Detektor um dem Spieler irgendwas wichtiges mitzuteilen, worauf er unmittelbar reagieren muss. Statt dessen muss zusätzlich eine Einblendung auf dem Bildschirm erscheinen, die nicht nötig wäre, wäre der DS3 Standard, was er aber genau deshalb nicht ist.
Ach, weil es einen Analog Ein- und Aus-Schalter gab, war analog kein Standard :lol:
Seit 1998 herum war Analog der Standard (es war auch der Analogstick in den Konsolenpackages dabei) und Digitalsteuerung war die Option ! Du verwechselst da etwas ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation#Peripherie
Trophies sind z.B. ab 2009 Standard, obwohl sie das zu Beginn der PS3 nicht waren. Merkst Du was ? Genau ! Standards können sich ändern, ob Du es glaubst oder nicht ;)
Der von mir gekennzeichnete Satz ist also erneut Blödsinn im Quadrat. Du schreibst ziemlich viel von diesem haltlosen Zeugs.......
Hier geht es aber nicht um Vorlieben sondern um Fakten.
Tja...und wieder grottenfalsch. Es geht sehr wohl um persönliche Vorlieben und eben NICHT um Fakten !
Wenn jemand mit dem DualShock-Design nicht zufrieden ist, dann ist das SEIN Ding und kein Fakt ! Persönliche Vorlieben können nicht ein für alle anderen gültiges Faktum sein. Das ist Blödsinn !
Aber Du wirst es eventuell noch lernen.....
Toller Lacher. :lach: Überhaupt das Wort Ergonomisch mit dem PS Pad in einem Satz zu verwenden ist ein echter Brüller.
Selten so einen intoleranten und einsichts-resistenten User erlebt *kopfschüttel*
Ja, ist sie, zumindest mit dir, weil du meine Argumente nicht mal im Ansatz verstehen willst, könnte ja passieren das du mir recht geben müsstest.
Und erneut: Persönliche Präferenzen haben nichts mit "Recht" zu tun. Du hast genauso "Recht", wie Du "Unrecht" hast. Es ist Ansichtssache, welchen Controller man bevorzugt oder nicht. Deine Kritik ist zu akzeptieren, aber ebenso ist zu akzeptieren, dass es viele Leute gibt, die diese Kritik NICHT teilen !
Aber ich halte es jetzt frei nach dem Spruch: der Klügere gibt nach und bin daher aus der Diskussion raus, hab ich eh schon oft genug geführt hier im Forum.
Du solltest Deine Intoleranz anderer Ansichten gegenüber sowie Deine Rechthaberei und Besserwisserei nicht mit "Klugheit" gleichsetzen ;)
Und Eigenlob stinkt, wenn wir hier schon Sprüche klopfen :!:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

War von Anfang an sinnlos, mt Balmung sich über Controller zu unterhalten.
Es gibt hier eben nur seine Meinung und die Meinung der Leute, die der selben Meinung sind wie er.

Von persönlichen Vorlieben hält der nix ^^

Ich raff bis heute nit, was einige gegen den DS Controller haben, ist doch genial das Ding :D

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich habe ja weiter oben schonmal beshrieben, dass ich selber auch das DS-Design bevorzuge.
Aber wenn man es so auslegt wie Balmung (Linker Stick und Buttons haben priorität), dann hat der 360 Controller tatsächlich das bessere Design.
Wenn ich folgende Controller in die Hand nehme und denn locker meine Daumen drauf lege sind sie jeweils so platziert:
Nintend GC-Pad: l.:linker Stick, r.: A-Knopf (ideal für fast jedes hauseigene Nintendo Game)
360-Pad: l.:linker Stick, r.: in der Mitte der Buttons (ideal für alle Spiele, bei denen man auch nur diese Dinge braucht, dafür ist im Kompromis das Steuerkreuz nicht wirklich gut zu erreichen und für 2D-2,5D Beat'em'Ups nich wirklich gut geeignet. Auch der rechte Stick ist nicht ganz ideal zu benutzen, vorallem beim längeren nach unten drücken fühlt sich der Daumen irgendwann unwohl (ok du man das wirklich irgendwann mal? aber egal :D))
PS-Pad:l.: berührt unten und rechts vom Digipad und den oberen linken Rand des linken Sticks, r.: liegt auf X und [] (der untere und der linke Button) und berührt den oberen rechten Rand des Sticks (ideal für gar nichts aber alles ist im gleichen Abstand zu erreichen und somit wird kein Genre benachteiligt, perfekter Kompromis)
Das war der Teil der sich um Fakten dreht, aber jetzt beginnt die persönliche Meinung. Und da kann wohl jeder selber entscheiden was ihm besser gefällt.
Mir gefällt auf jeden Fall der Kompromiss besser und ich denke einem nicht grade kleinem Teil der PS3 Besitzer geht es ähnlich (Leute ohne "Feindkontakt" und sture Fanboys mal abgezogen)
Bild
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also diese Diskussionen sind so derbe sinnlos, wie meine FanboyFlame threads, wer die nicht kennt....der findet sie!!!!!

oke und jz B2T: ich glaub die PS3 ist 1 jahr zu spät gekommen.PUNKT

am controller liegt es nicht, weil der schon 12 jahre oder so in Verwendung im Grundmodel ist, und die xbox hat ihn geändert weil der von der xbox so scheiße war, das sie den bei der xbox360 nicht bringen konnten....kann mich noch errinnern, das war der Horror....

und bitte wen wir hier über Ergonomie und Design reden...bitte Balmund wen du schon so auf Ergonomie stehst, dann poste uns mal deine Tastatur ob die auch so ergonomisch und designfreudig wie, nach deiner Ansicht, der xbox360 controller ist...und wen du jz nicht die Logitech Ergnomische Tastatur hast...sag ich Schachmatt!!!!
Taristos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Diese Diskussion um den "besseren Pad" ist mal ziemlich sinnlos. Da jeder für sich entscheiden muss, welcher Pad ihm mehr zusagt. Ich habe Jahre lang mit dem DS gezockt und hatte wirklich nie mal Probleme damit gehabt.

Und ja ich besitze auch eine Xbox 360 und den dazugehörigen Pad und finde den ebenfalls genial. Ich spiele mit beiden Pads einfach ungeheuer gern und finde diese Diskussion daher so nutzlos...

Ich finde das DS Design ist mittlerweile Kult und finde es auch gar nicht verkehrt, dieses Design auch bei der PS3 weiter zu benutzen. Mal ganz ehrlich, die Controller der alten Xbox waren ziemlich mies und auch den späteren, neueren und verbesserten Controller fand ich auch nicht so überragend toll... Kein Wunder, dass Microsoft sich ein neues Design einfallen lassen musste, umso bewundernswerter, das dabei ein so toller Pad rausgekommen ist. Ich sehe im DS nicht unbedingt viel verbesserungsbedarf, genauso wenig wie beim 360 Pad. Hätte nix dagegen wenn eine neue Xbox diesen Pad weiterführt mit kleinen Verbesserungen...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eben. Richtig "schlecht" ist weder der DS/Sixaxis noch das XBOX-Pad.
Habe schon 14-Stunden-Sessions mit dem DualShock hingelegt und auch mit dem XBOX-Pad konnte ich stundenlang spielen, ohne irgendwelche Krämpfe zu kriegen.
Sehr geil fand ich auch das N64-Pad. Die Egoshootersteuerung mit den C-Knöpfen (vorwärts, rückwärts + seitlich bewegen) und dem Stick (Blickrichtung) fand ich sehr genial gelöst !
Meine Rangliste sieht daher so aus:

1. DualShock/Sixaxis
2. N64-Pad
3. XBOX360- und XBOX1-S-Pad
4. NGC-Pad
5. DC-Pad
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Der PS3 Pad mit Sicherheit der Beste !!! Aber unrelevant für den misserfolg !!!
Also kurz was zum Thema Pad ich finde einfach das der PS3 Pad am Handlichsten und vom Gewicht perfekt ist !!!

Nachdem ersten X-BOX Pad der so FETT war das man den mit 10 Händen halten musste haben sie mit dem neuen einen guten Pad schon gemacht aber dennoch bleibt der PS3 Pad besser aber wem juckts jeder anderer Meinung von daher WAYNE ?! oO

Misserfolge der PS3 bisher was sich aber ändern wird meiner Meinung !!!

- Preis
- 1 Jahr später
- Noch teilweise unvollständig der genannten Fähigkeiten der PS3 und Erscheinungen
- Entwickler immer noch Schwierigkeiten mit der Konsole umzugehen

+ Pkt dieses Jahres:

- LBP weils einfach auch Familien , Mädchen , Hardcore einfach jedem anspricht
- Home

die beiden Sachen werden sich noch auszahlen aber dafür muss ne Preissenkung her !!!
Taristos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

KING_BAZONG hat geschrieben:Eben. Richtig "schlecht" ist weder der DS/Sixaxis noch das XBOX-Pad.
Habe schon 14-Stunden-Sessions mit dem DualShock hingelegt und auch mit dem XBOX-Pad konnte ich stundenlang spielen, ohne irgendwelche Krämpfe zu kriegen.
Sehr geil fand ich auch das N64-Pad. Die Egoshootersteuerung mit den C-Knöpfen (vorwärts, rückwärts + seitlich bewegen) und dem Stick (Blickrichtung) fand ich sehr genial gelöst !
Meine Rangliste sieht daher so aus:

1. DualShock/Sixaxis
2. N64-Pad
3. XBOX360- und XBOX1-S-Pad
4. NGC-Pad
5. DC-Pad
Ich fand den N64 Pad ziemlich schlecht. Er war zwar ganz lustig und mal was anderes. Aber 1. ging mir der Stick viel zu schnell kaputt und 2. fand ich ihn nicht besonders handlich. Wenn ich mit Stick gespielt habe, fand ich die Entfernung zwischen linker und rechter Hand etwas zu nah und von daher nicht optimal. Leider spielte man die meisten Spiele auf diese Art. Da finde ich sogar die Wii Steuerung besser :D
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Was fehlt Sony zum Erfolg?
ne vernünftige und billigere Konsole *hüstel*
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Beitrag von GamePrince »

Mr.Chips hat geschrieben:
Was fehlt Sony zum Erfolg?
ne vernünftige und billigere Konsole *hüstel*