Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

PerianSebastian hat geschrieben: habe ich das Problem, dass die Konsole ganz normal an geht, auch das Spiel wird ganz normal gestartet. Aber nach kurzer Zeit hängt sich das Ding auf.
Immer dasselbe Spiel oder alle Spiele?

Wenn dasselbe Spiel würde ich auf defekte Installationsdaten tippen.
Benutzeravatar
JohnMiller
Beiträge: 292
Registriert: 07.01.2008 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Hey Leute,

seit gestern wird mein Laufwerk nicht mehr erkannt!!

Die Garantie ist schon abgelaufen und zu Sony schicken und 229€ für die Reparatur zu bezahlen möchte ich auch net machen - bekomm für des Geld ja fast ne neue!!!

Hab irgendwo in nem anderen Forum glesen, dass eine Systemzurücksetzung evtl. helfen soll!!!

Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich machen soll??

Greez Johnny
Bild
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

nur weil deine garantie seitens sony abgelaufen ist muss noch lange nicht deine gewährleistung seitens des händlers abgelaufen sein.
Benutzeravatar
JohnMiller
Beiträge: 292
Registriert: 07.01.2008 11:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMiller »

Erdferkl hat geschrieben:nur weil deine garantie seitens sony abgelaufen ist muss noch lange nicht deine gewährleistung seitens des händlers abgelaufen sein.
Quasi zum Händler latschen, wo ich meine playsi gekauft habe und schauen was geht, oder??

Schicken die dann meine playsi zur Reparatur ein oder bekomm ich da ne neue??

EDIT: Hab grad bei meinem Händler angerufen - ich soll Sie morgen vorbeibringen und die schicken Sie dann zum reparieren!!! Hoffentlich dauert des dann net so lange...
Bild
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

EDIT2: Schraubenproblem selbst gelöst, alles in Butter :D
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Habe mir ja wieder ne PS3 80GB gekauft nur meine frage ist es normal wenn ich die PS3 um drehe das es beim Laufwerk so laut klappert das kann doch nicht normal sein oder??




Gruss Antiloop :wink:
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Antiloop hat geschrieben:Habe mir ja wieder ne PS3 80GB gekauft nur meine frage ist es normal wenn ich die PS3 um drehe das es beim Laufwerk so laut klappert das kann doch nicht normal sein oder??




Gruss Antiloop :wink:
nein, unabhängig vom Model, support anrufen und fragen, das kann nicht sein, habe eine Zeit lang im Gameshop ausgeholfen und da wurden die eingeschickt.
Was aber mitlerweile von Sony gemacht wird, wie bei der 360 und UPS etc.
Hast mal geschaut ob dir die Disk´s verkratzen?
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

AEV-Fan hat geschrieben:EDIT2: Schraubenproblem selbst gelöst, alles in Butter :D
Habe mir jetzt auch eine Festplatte geordert, bin schon gespannt wie das mit dem Sichern und einbauen wird >_<


*edit: sorry für den Doppelpost, war im eifer des gefechts :(
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

NeoAzard hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Habe mir ja wieder ne PS3 80GB gekauft nur meine frage ist es normal wenn ich die PS3 um drehe das es beim Laufwerk so laut klappert das kann doch nicht normal sein oder??




Gruss Antiloop :wink:
nein, unabhängig vom Model, support anrufen und fragen, das kann nicht sein, habe eine Zeit lang im Gameshop ausgeholfen und da wurden die eingeschickt.
Was aber mitlerweile von Sony gemacht wird, wie bei der 360 und UPS etc.
Hast mal geschaut ob dir die Disk´s verkratzen?

Hi
Meine 1 habe ich heute bei Gamestop umgetauscht gegen die langsam fühle ich mich verarscht das kann doch nicht war sein und bis jetzt hat die noch keine Disk zerkratzt aber trotzdem ist das doch nicht normal und die oberfläsche sieht aus ob da eine mit Topkratze rüber gegangen ist.


Gruss Antiloop :wink:
Zuletzt geändert von The Prodigy am 17.03.2009 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Antiloop hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben:
Antiloop hat geschrieben:Habe mir ja wieder ne PS3 80GB gekauft nur meine frage ist es normal wenn ich die PS3 um drehe das es beim Laufwerk so laut klappert das kann doch nicht normal sein oder??




Gruss Antiloop :wink:
nein, unabhängig vom Model, support anrufen und fragen, das kann nicht sein, habe eine Zeit lang im Gameshop ausgeholfen und da wurden die eingeschickt.
Was aber mitlerweile von Sony gemacht wird, wie bei der 360 und UPS etc.
Hast mal geschaut ob dir die Disk´s verkratzen?

Hi
Meine 1 habe ich heute bei Gamestop umgetauscht gegen die langsam fühle ich mich verarscht das kann doch nicht war sein und bis jetzt hat die noch keine Disk zerkratzt aber trotzdem ist das doch nicht normal und die oberfläsche siehtt aus ob da eine mit Topkratze rüber gegangen ist.


Gruss Antiloop :wink:

Wie? die Oberfläche deiner PS3 ist Zerkratzt ? wenn ja, haste Fotos gemacht ? Vorher/Nachher, oder habe ich da was falsch verstanden ?
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Kurze Aufklärung......
Vorgestern, ist mein Laser endlich gekommen, nachdem er längere Zeit nicht verfügbar war.
Aber immerhin, noch rechtzeitig vor Weihnachten.
Ich wollte nur kurz sagen, das alles gut gegangen ist und wieder alles funzt.
Ich würde es jetzt nicht jedem raten es selbst zutun, aber jeder der mit Feinmechaniker Schraubendreher umgehen kann und keine Angst vor leicht brüchigem Flachkabel hat, für den wird das ein Spaziergang.
Kannst mir nen Link für die Anleitung geben?
Wollte mir jetzt auch ein Laser bestellen und einbauen, aber ohne Anleitung ist dat net so pralle :D

Und welchen Laser braucht man für die 40Gig Version?

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Bela22 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Kurze Aufklärung......
Vorgestern, ist mein Laser endlich gekommen, nachdem er längere Zeit nicht verfügbar war.
Aber immerhin, noch rechtzeitig vor Weihnachten.
Ich wollte nur kurz sagen, das alles gut gegangen ist und wieder alles funzt.
Ich würde es jetzt nicht jedem raten es selbst zutun, aber jeder der mit Feinmechaniker Schraubendreher umgehen kann und keine Angst vor leicht brüchigem Flachkabel hat, für den wird das ein Spaziergang.
Kannst mir nen Link für die Anleitung geben?
Wollte mir jetzt auch ein Laser bestellen und einbauen, aber ohne Anleitung ist dat net so pralle :D

Und welchen Laser braucht man für die 40Gig Version?

MfG Bela22
Also ich hab Anleitungen von Youtube genommen .

Hier
Hier
Hier

Musst du mal kucken welches für dich hilfreich ist.

100% kannst du nur feststellen was für einen Laser du brauchst, wenn du das Lw. aufmachst und nachguckst, eine andereMöglichkeit gibt es leider nicht.
In der Regel sagt man für die alten 60 GB und die ersten 40 GB die alten Laser und für die neuen Modelle die neuen Laser.
Allerdings gab es auch schon Überraschungen.
Alt : PS3 Laser KEM400AAA
Neu : PS3 Laser KEM-410 ACA mit Schiene

Ich hab eine der ersten 40 GBs, hab den alten gebraucht.
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Mal allgemein:

Was sind denn so die Gründe, wieso ein Laser den Geist aufgeben könnte?

Darf auf den Disks kein Kratzer sein? Oder muss Staub in Laufwerknähe/ beim Einführen einer Disk vermieden werden? Oder ist es einfach willkürliches Pech?
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

AEV-Fan hat geschrieben:Mal allgemein:

Was sind denn so die Gründe, wieso ein Laser den Geist aufgeben könnte?

Darf auf den Disks kein Kratzer sein? Oder muss Staub in Laufwerknähe/ beim Einführen einer Disk vermieden werden? Oder ist es einfach willkürliches Pech?
Ich glaube das alles dazu beitragen kann, aber in den meisten Fällen ist es einfach Pech.
Im grunde genommen kann es jedem passieren.
Mir ist es ja auch passiert und ich kann alles ausschliessen.
Benutzeravatar
Bela22
Beiträge: 1682
Registriert: 04.04.2007 20:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Die 40Gig PS3 wurde am 25.11.2007 gekauft.
Was meint ihr?
Das dürfte doch eine der älteren sein, oder?

MfG Bela22
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Antworten