Far Cry 2 und das Ende der Leere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ray-Jin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, akzeptiertBalmung hat geschrieben:Jo, zumal man eh ständig bei jeder Gelegenheit speichern kann. Und normal findet sich in der Nähe einer Mission auch ein Haus in dem man speichern kann. Auch sowas gehört zur Angriffsplanung.

Schade ist es trotzdem, da man so sich 2mal überlegt, ob man etwas mit der Welt rumexperimentiert oder das erneute Spielen von 15min in Kauf nimmt.
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Auf PC hat es Quicksave, aber wir Konsoleros sind schlieslich keine Mädchen, wir kommen ohne aus.Don. Legend hat geschrieben:Machts halt spannender, durch ein Quicksave System wäre es eben vll zu einfach

Mich nervt eher die Tatsache dass, das abspeichern sehr lange dauert. Wenn ich in einer Mission zum abspeichern aufgefordert werde, drücke ich es meistens weg, weil ich einfach kein Bock auf solche derben Spielfluss unterbrecher habe. Vergleicht man die "Speicherzeit" mit einem anderen Open World Game, wie zb Oblivion, dauert es in FC2 eine halbe Ewigkeit bis mal was abgespeichert ist. Oblivion speichert innerhalb von vll 5 Sekunden, FC2 braucht fast fünf mal soviel Zeit. Wie gesagt, ich speichere in der Regel nur wenn ich die Konsole ausmache, man hat durch die Buddies ja immer ein Leben was man verlieren kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, stimmt schon, wenn mitten in der Mission gespeichert werden kann ist das schon teils etwas störend. Da hätte man auch einfach nur einen Checkpoint machen können, zu dem man bei Tod zurück kehren kann, der aber futsch ist wenn man die Konsole ausschaltet.
Allerdings muss man auch sagen, dass bei so einem Save auch wirklich alles gespeichert wird. Nach dem Laden ist alles so verbrannt wie vorher, die Leichen liegen da wie vorher, ebenso die Objekte usw. Irgendwo klar, dass das etwas länger dauert bis die ganzen Daten gespeichert sind.
Allerdings muss man auch sagen, dass bei so einem Save auch wirklich alles gespeichert wird. Nach dem Laden ist alles so verbrannt wie vorher, die Leichen liegen da wie vorher, ebenso die Objekte usw. Irgendwo klar, dass das etwas länger dauert bis die ganzen Daten gespeichert sind.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ich hab endlich ein Sniper Gewehr, jetzt macht das Spiel endlich laune.
Aber ich geb den Leuten recht, hier ist patch bedarf.
Wieso gibt es soviele Schleich - Wege, wenn die Gegner mich schon auf 5 km erkennen und entdecken können.
Ich bin eher der hinterhältige - taktik - stealth Spieler und da komm ich momentan gar nicht auf meine kosten.
Trotzdem kann das Spiel endlich überzeugen und ich werde es zu Ende Spielen und mich dann mit dem Editor beschäftigen.
Sofern mir LBP kein Strich durch die Rechnung macht, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgeschoben. :wink:

Aber ich geb den Leuten recht, hier ist patch bedarf.
Wieso gibt es soviele Schleich - Wege, wenn die Gegner mich schon auf 5 km erkennen und entdecken können.
Ich bin eher der hinterhältige - taktik - stealth Spieler und da komm ich momentan gar nicht auf meine kosten.
Trotzdem kann das Spiel endlich überzeugen und ich werde es zu Ende Spielen und mich dann mit dem Editor beschäftigen.
Sofern mir LBP kein Strich durch die Rechnung macht, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgeschoben. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mich jetzt an den Editor schaffen, und hab eine (imo) ganz annehmbare Map geschaffen... Allerdings habe ich ein Problem.
Sie scheitert an der Zulassung
Sie ist für alle Modi freigegeben, allerdings erfüllt sie folgende Sachen nicht:
- Diamont Base not clear
- Checkpoint not clear
oder so ähnlich.
Was hab ich darunter zu verstehen/was muss ich ändern?
Sie scheitert an der Zulassung

Sie ist für alle Modi freigegeben, allerdings erfüllt sie folgende Sachen nicht:
- Diamont Base not clear
- Checkpoint not clear
oder so ähnlich.
Was hab ich darunter zu verstehen/was muss ich ändern?

[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Auf-den-Punkt
Halte so weit Abstand vom Feind, wie nur irgend möglich, wenn du snipst, so das du sie so grade noch in den Kopf treffen kannst. Sie laufen zwar dennoch wild durcheinander, allerdings entdecken sie dich in der Regel net so schnell, oder nachts manchmal auch garnet. Ausserdem solltest du oft die Positionen wechseln, geb 2 Schüsse ab und gehe ein gutes Stück weiter, es ist tatsächlich so das der Feind nur dort sucht, wo er dich zuletzt sehen konnte, d.h. wo dein letzter Schuss herkam. Es emphielt sich übrigens - bevor du die Position wechselst - für den Feind einen Molotov Cocktail, oder auch Sprengstoff mit Fernzünder (immer vorrausgesetzt, es ist was brennbares in der Nähe) dazulassen, da stehen die drauf.
Halte so weit Abstand vom Feind, wie nur irgend möglich, wenn du snipst, so das du sie so grade noch in den Kopf treffen kannst. Sie laufen zwar dennoch wild durcheinander, allerdings entdecken sie dich in der Regel net so schnell, oder nachts manchmal auch garnet. Ausserdem solltest du oft die Positionen wechseln, geb 2 Schüsse ab und gehe ein gutes Stück weiter, es ist tatsächlich so das der Feind nur dort sucht, wo er dich zuletzt sehen konnte, d.h. wo dein letzter Schuss herkam. Es emphielt sich übrigens - bevor du die Position wechselst - für den Feind einen Molotov Cocktail, oder auch Sprengstoff mit Fernzünder (immer vorrausgesetzt, es ist was brennbares in der Nähe) dazulassen, da stehen die drauf.

-
- Persönliche Nachricht:
Jo, also wenn man genau auf passt, dann ist die KI doch nicht so dumm wie es den Anschein macht. Ich bin auch oft so vorgegangen, also Nachts aus der Ferne mit der Sniper und Stellungswechseln, klappt oft wunderbar, nur ist die Landschaft nicht bei jeder Mission für so ein Vorgehen geeignet und das ist auch gut so, ansonsten müsste man ja nicht variieren.
Muss sagen, dass ich den Sprengstoff so gut wie nie benutzt habe. Also ich denke wenn man sein Gameplay komplett umstellen möchte, hat man genug Anreiz das Spiel noch mal zu spielen. Aber erst mal sind die anderen Spiele dran, will auch mal abwarten ob wirklich ein Patch kommt.
Muss sagen, dass ich den Sprengstoff so gut wie nie benutzt habe. Also ich denke wenn man sein Gameplay komplett umstellen möchte, hat man genug Anreiz das Spiel noch mal zu spielen. Aber erst mal sind die anderen Spiele dran, will auch mal abwarten ob wirklich ein Patch kommt.
-
- Persönliche Nachricht:
ich habs jetzt auch durchgespielt. bis heute morgen um 5 am zocken gewesen
der tipp mit dem pfeilgewehr war gold wert, das ding ist echt lautlos und die gegner kriegen meine position nicht mit.
was mich rückblickend dann doch am meisten gestört hat, sind die fahrzeugpatroullien, die langen wege und die seelenlosigkeit des spiels. da ist zu wenig tiefe in der story und in den charakteren, zu wenig dramatik, zu wenig spielwelt-sog. wenn auch die optischen eckpfosten landschaftsgrafik, wetter und feuer extrem gut umgesetzt wurden. ein wenig fad war es dann doch. trotzdem würde ichs mir nochmal kaufen, gerockt hat es schon, auch wenn es sich in 50% der spielzeit anfühlte wie eine mischung aus pfadfinder- und kfz-mechaniker-simulator.
aber ein zweites mal spielen? glaube nicht.

was mich rückblickend dann doch am meisten gestört hat, sind die fahrzeugpatroullien, die langen wege und die seelenlosigkeit des spiels. da ist zu wenig tiefe in der story und in den charakteren, zu wenig dramatik, zu wenig spielwelt-sog. wenn auch die optischen eckpfosten landschaftsgrafik, wetter und feuer extrem gut umgesetzt wurden. ein wenig fad war es dann doch. trotzdem würde ichs mir nochmal kaufen, gerockt hat es schon, auch wenn es sich in 50% der spielzeit anfühlte wie eine mischung aus pfadfinder- und kfz-mechaniker-simulator.
aber ein zweites mal spielen? glaube nicht.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Jo, naja von ubisoft würd ich ehrlich gesagt keine tiefgründige story erwarten. Vielleicht wirds bei Prince of Persia anders, aber da fand ich auch nun de 1er und 2er von den charas her persönlicher.
Ich habs auch bald durch und ich denk mal danach verkauf ichs wohl, da der Online Modus nicht ganz funktioniert (vorallem wird die erfahrung des zuletzt gespielten spiels nicht gespeichert, und es nervt mich, dass man nach nem ranked spiel wieder ein neues suchen muss und keine freunde in diese ranked spiele einladen kann -_-, Ubi Server halt
)
Ich habs auch bald durch und ich denk mal danach verkauf ichs wohl, da der Online Modus nicht ganz funktioniert (vorallem wird die erfahrung des zuletzt gespielten spiels nicht gespeichert, und es nervt mich, dass man nach nem ranked spiel wieder ein neues suchen muss und keine freunde in diese ranked spiele einladen kann -_-, Ubi Server halt

[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]