Final Fantasy 13 kommt defenitiv für die 360

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Wenn jede DVD ein cooles Artwork hat wie damals die PS1 Teile ist die XBOX-Version die bessere ;P

Ich werde mir trotzdem die PS3-Version kaufen, erhöht die Change das ich es in einem Rutsch durchspielen kann ;)
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Suppression hat geschrieben:
Sakuraba hat geschrieben:Geil wie die Sonyfanboys rumheulen, alleine deshalb freut es mich, auch wenn mich FF gar nicht interessiert.
Zum Thema:

Ich muss sagen, das ärgert mich schon ein bisschen.......
......Sondern weil das Spiel mit ein Kaufgrund der PS3 für mich war und ich mir nun etwas... verarscht vorkomme.
Da hätte ich mir schließlich auch Geld sparen können und die Box holen, wenn eh sämtliche dicken Titel flöten gehen.
geht mir genauso , hab mir zum Launch eine 360 gekauft und dann März2007 nochmal 600 Euronen für eine PS3 ausgegeben wegen der ExclusivTitel wie VirtuaFighter5 , GTA IV , FF13 , Resident Evil , Silent Hill ..... usw.
Und jetzt ein Jahr später stell ich fest das alle Games auch für die 360 erscheinen.

Ich gönne das jedem 360 Spieler !!
Nur ich hätte mir keine PS3 zulegen müssen. Da ich das Gerät nur zum Spielen nutze. Trotz HD Fernseher kaufe ich mir keine Bluerays , bleibe bei DVD.
Und irgendwie....nein eigentlich ziemlich bestimmt komme ich mir schon bei der ganzen Sache verarscht vor und zwar richtig.

Von der angeblichen doppelten Leistung wie Sony behauptet (2TFlops) habe ich bisher noch nicht wirklich was gesehn.
Es gibt Spiele wie Uncharted die sehen sehr gut aus , aber wenn ich das mit Gears of War auf meiner 360 vergleiche sehen beide gleichgut aus , aber wo bleibt die 2:1 überlegenheit die Sony grossmündig angekündigt hat ?
Alle warten (mich eingeschlossen) auf Killzone 2 , das zeigen soll was in der PS3 steckt. Nur ich frage mich welchen Wert hat das , wenn ein Team von 120 Leuten 4 Jahre ein Spiel programmiert das der 360 vielleicht überlegen ist rausbringt und alle anderen weiterhin nur potieren und somit beide Konsolen gleich auf bleiben ??

Ich bin echt mal sehr gespannt womit Sony heute trumpfen will !!
Makeval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makeval »

Ich glaube viele hier verstehen nicht wirklich warum die PS3 Liebhaber sich so über den Release von FF13 auf der XBox so ärgern!Es ist einfach eine Tradition die hiermit gebrochen wurde!Es ist für mich immernoch unvorstellbar,dass das Spiel auf der 360 erscheint....Jeder der FF7,8,9 etc. gespielt hat wird mich glaub ich verstehn!Nicht dass ich es den Xbox Besitzern nicht gönne,aber hier geht es einfach ums Prinzip.Für mich und sicher viele andere war immer kla FF -> PS.
Aber naja,mal wieder sieht man hier: Geld regiert die Welt!
Und seit mal bitte nicht so naiv,Geld wird wohl sicher eine Rolle gespielt haben,auch wenn es bisher nur Spekulation ist!
Für mich würde mit einem 360 Controller einfach nciht dieses FF Feeling aufkommen,da muss schon ein guter "alter" PS Controller her! :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Makeval hat geschrieben:Ich glaube viele hier verstehen nicht wirklich warum die PS3 Liebhaber sich so über den Release von FF13 auf der XBox so ärgern!Es ist einfach eine Tradition die hiermit gebrochen wurde!Es ist für mich immernoch unvorstellbar,dass das Spiel auf der 360 erscheint....Jeder der FF7,8,9 etc. gespielt hat wird mich glaub ich verstehn!Nicht dass ich es den Xbox Besitzern nicht gönne,aber hier geht es einfach ums Prinzip.Für mich und sicher viele andere war immer kla FF -> PS.
Aber naja,mal wieder sieht man hier: Geld regiert die Welt!
Und seit mal bitte nicht so naiv,Geld wird wohl sicher eine Rolle gespielt haben,auch wenn es bisher nur Spekulation ist!
Für mich würde mit einem 360 Controller einfach nciht dieses FF Feeling aufkommen,da muss schon ein guter "alter" PS Controller her! :wink:
Komisch als FF für die PS kam von Nintendo haben die leute nicht gleich den Weltuntergang Prophezeit :)
Man muss es einfach einsehen es gibt keine Firma die aus Liebe zu einer Firma nur bei dieser bleibt letzendlich sind es alles großes Konzerne die alle ihr Geld machen wollen.

In einem Interview mit Uematsu dem Godfather der FF Musik kam auch ein sehr interessanter Satz zu der sehr gut zur FF13 Problematik passt.

G wie Gorilla: Das heutige Square Enix ist als eine der größten Videospielfirmen mit Sicherheit ein anderer Arbeitsgeber als es das Squaresoft der 80er Jahre war. Ist Ihnen die Größe der Firma auf kreativer Ebene jemals zum Hindernis geworden? Haben die Erwartungen der Fans und Ihrer Vorgesetzten auf negative Weise Druck auf Sie ausgeübt?

Uematsu: Wenn eine Firma von 10 Beschäftigten auf 1000 anwächst, ändert sich natürlich sehr viel. Da muss man in erster Linie Geld machen. Als Squaresoft noch aus 10 oder 20 Leuten bestand, wollte man etwas interessantes und unterhaltsames anbieten. Alle Leute sind ihren Träumen und Ideen gefolgt oder haben das gemacht, was sie für richtig hielten. Eine Firma von 1000 Leuten lässt sich nicht mehr alleine mit Träumen betreiben. Der Druck ist durchaus vorhanden.

Hier der Link zum Restlichen Interview http://www.g-wie-gorilla.de/index.php?o ... 6&Itemid=5

Ich jedenfalls bin froh das ich FF auf der Box genießen kann weil ich mir dieses Jahr wahrscheinlich keine Sony Konsole kaufen werde.
Aber kann den Ärger von Suppression sehr gut verstehen und hoffe das ihr trotzdem noch ein paar tolle Titel die den Kauf rechtfertigen für euch findet bzw kommen.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Tach!

Ich muss sagen, hab mich auch erst mal geärgert, dass FF13 auf der Box kommt. Aber aus Square Enix Sicht einfach logisch. Sie sind nicht an Sony gebunden und wollen ihr Produkt natürlich verkaufen und zwar möglichst oft, das geht als Multi Titel eben am Besten.

Insgesamt ist es meiner Meinung nach aber nicht wirklich schlimm, ein weiterer Titel kommt eben nicht exklusiv auf PS3. Es entgeht mir aber auch nichts, also was soll's.

Sony bleibt sowieso nichts anderes übrig als innovativ zu sein, wenn sie nicht von der Bildfläche verschwinden wollen. Klar Beklekle, E-G & Co. fänden es genau richtig endlich auch bei den 'Next-Gen' Konsolen ein MS Monopol zu haben. Alle anderen Spieler wissen, dass sie dadurch schlechter bedient wären.
Rokko78 hat geschrieben: Von der angeblichen doppelten Leistung wie Sony behauptet (2TFlops) habe ich bisher noch nicht wirklich was gesehn.
Es gibt Spiele wie Uncharted die sehen sehr gut aus , aber wenn ich das mit Gears of War auf meiner 360 vergleiche sehen beide gleichgut aus , aber wo bleibt die 2:1 überlegenheit die Sony grossmündig angekündigt hat ?
Wenn Du das geglaubt hast, dann glaubst Du auch die Werbeversprechungen auf xbox.de und im Fernsehen? Ich hoffe nicht.

Ein paar Dinge sind mir noch unklar: GTA war noch nie PS exklusiv, FF war lange Zeit eher bei Nintendo als bei Sony, RE war schon immer Multi, Silent Hill gab's fast alle Titel auf Xbox, PC und PS2...

Steve
Makeval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makeval »

Der Sprung damals auf die Sony Konsole war aber auch richtig,da von Anfang an klar war,dass die Playstation die "ernstere" Konsole ist.Wie weit die PS1 der N64 überlegen war,kann ich nicht sagen,aber ich denke schon,dass die PS1 leistungsfähiger war.Bin mir aber überhaupt nicht sicher damit.

Für Square Enix ist es natürlich nur ein gewinnbringendes Vorhaben,für Sony jedoch nicht,da für viele Leute,zu denen ich auch gehöre,FF u.a. ein gravierender Kaufgrund für die PS3 ist bzw. war.Jedoch glaub ich,dass sich das Spiel trotzdem sehr gut für die PS3 verkaufen wird.Hätte ich die Wahl wär die PS3 Version in meinem Besitz und nicht die 360 Version,auch wenn die letztere grafisch/technisch ein klein bisschen besser wäre.Ich mein so gravierend oder extrem sind die Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 Spielen auch mal wieder nicht (auf jeweils das gleiche Spiel bezogen).Wenn jetzt da mal eine Textur besser aussieht oder es 1,2 Ruckler weniger gibt interessiert mich das auch nicht!

Naja,wie gesagt,es geht,für mich jedenfalls,einfach ums Prinzip.Für mich bleibt FF ein PS Spiel und dabei bleib ich.
Trotzdem gönn ich es den 360 Besitzern ! :wink: Ihr werdet sicher euren Spaß mit dem Spiel haben! :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Makeval hat geschrieben:Wie weit die PS1 der N64 überlegen war,kann ich nicht sagen,aber ich denke schon,dass die PS1 leistungsfähiger war.
War sie nicht und der Wechsel von Nintendo zu Sony war keine Sache der "ernsteren" Konsole sondern SquareSoft hatte damals Zoff mit Klein-N.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich glaube es lag auch daran das die ps1 die CD als Speichermedium hatte

erst damit sind die tollten FF renderfilmchen möglich geworden

wenn ich mich nicht irre wurde FF7 auch erst für den N64 entwickelt....und die grafik sah besser aus als auf der ps1

MGS gab es auf der ps1 auch nur weil sie das speichermedium CD unterstützte
Makeval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makeval »

Ok,wie gesagt,ich dachte nur sie wäre leistungsfähiger.Das mit dem Stress zwischen den beiden wusst ich auch nicht mehr,ist schon zu lange her^^!
Naja,im Nachhinein ist es einfach zu sagen,dass es FF zur PS1 besser gepasst hat.Hätte mal gern gesehen wie es auf der N64 gewesen wäre und wie es mit Nintendo vorran gegangen wäre :o .Jetzt ist aber so wie es ist!Jetzt gab/gibt/wird es FF auf einer Nintendo,Playstation als auch Microsoft Konsole /geben.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

FF = PS ist genau genommen Unsinn, es sind mehr FF Spiele auf anderen Plattformen erschienen als auf den Playstationen. Da wird also keine Tradition gebrochen.

IX, X und XII sind reine Playstationspiele, dazu noch Dirge Of Cerberus und Crisis Core, wenn man die PSP mit einbezieht. Evtl. noch so Sachen wie Chocobo Dungeon und Chocobo Race, falls man das ernsthaft als FF anerkennt.

Alle anderen FF sind auch auf anderen Konsolen/PC erschienen, der Großteil sogar noch nicht mal überhaupt auf 'ner Playstation.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Wo ist das Problem?

MGS4 wird doch auch für die 360 erscheinen, nur um einige Monate später wo es dann kaum noch jemanden interessieren wird.
Genauso wird es wahrscheinlich mit FF 13 sein.

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

@Pömi:

Geplant ist es im Moment so:

1. Japan Realease PS3 Version

2. Ein paar Monate später PS3 und XBOX360 Version für EU und Amerika

3. VIELLEICHT ein ASIA Xbox360 Version. (Bei der SE Konferenz gab es keine genaue Antwort hierrauf)

PS: Iwie freue ich mich wieder auf das DVD jonglieren...war bei FF7, 8, 9 immer so wie mit einem Buch, in dem man ein neues Kapitel anfängt... ^^
Genauso bei Lost Odyssey... :)
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Pömi hat geschrieben: MGS4 wird doch auch für die 360 erscheinen, nur um einige Monate später wo es dann kaum noch jemanden interessieren wird.

MGS4 auf 360 glaube ich eher nicht mehr. DIE Ankündigung hätte sich MS auf keinen Fall entgehen lassen.
Dann hätte man noch mehr über ehemalige Multi-Titel schwadronieren können ('Guitar Hero, Resident Evil, Grand Theft Auto und jetzt Final Fantasy kommen von der Playstation und finden ihre neue Heimat auf der Xbox!'), die jetzt als Multi-Titel auch auf der 360 erscheinen. :roll:

Ach, Markting-Fuzzys. Wenn ich Pressemappen lese bekomme ich Ausschlag. :evil:

Steve
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Pömi hat geschrieben:Wo ist das Problem?

MGS4 wird doch auch für die 360 erscheinen, nur um einige Monate später wo es dann kaum noch jemanden interessieren wird.

Gleichzeitiger Release. Mal ausgenommen Japan

@ MGS 4

Sollte es Verträge geben, wäre es Gang und gebe, dass es ein Datum gibt, ab dem erst bekannt gemacht werden darf, dass es nicht exklusiv ist.

Bewiesen ist also nichts, wir sind immernoch alle ahnungslos und müssen wenn spekulieren.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Aber auf der anderen Seite muss man natürlich auch verstehn , das die Produktion eines FF XIII sehr viel mehr kostet als die Produktion eines FF VII. Und das Geld muss erstmal durch den Verkauf wieder rein kommen.

Wenn man überlegt das zu PS zeiten noch 20 - 30 Leute 1 bis 2 Jahre an einem Titel gesessen haben und heute arbeiten 120 Leute 4 Jahre an einem Spiel (z.b. Killzone 2 o. Assassins Creed).

Daher ist es schon verständlich wieso SQ Enix diesen Schritt geht.