MGS4 ist und bleibt PS3 exklusiv

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hhmm war schon länger her das ich ihn gesehen habe.
Da fällt einem das nicht auf.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wohoo, ist schon ein Unterschied wenn man die beiden Bilder so vergleicht..sieht auf jeden Fall lecker aus.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Sah auch vorher genauso lecker aus.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

MGS4 Bild

MfG
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Sieht wirklich toll aus. Bleibt wahrscheinlich auch erstmal PS3 exklusiv.
Erstens war MGS nie der der große Verkaufsschlager in den USA, sondern in Japan und vor allem Europa. Da die PS3 in Europa ganz gut dasteht, macht eine Xbox Variante zur Zeit wenig Sinn. Zweitens hat Konami gute Beziehungen zu Sony, die man aufgrund kurzfristiger Gewinninteressen nicht riskieren möchte. Schließlich sind die großen Erfolge der Firma fast ausschließlich mit der Playstation Plattform verknüpft. Zuverlässigkeit und langfristige Investitionen in Technologien sind für die Stabilität der Branche wichtig.
Wer nur auf schnellen Gewinn aus ist, riskiert den Crash.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MGS war und ist im Westen schon immer erfolgreicher gewesen als in Japan.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

agradeneu hat geschrieben: Erstens war MGS nie der der große Verkaufsschlager in den USA, sondern in Japan und vor allem Europa. Da die PS3 in Europa ganz gut dasteht, macht eine Xbox Variante zur Zeit wenig Sinn.
So wie du meinen Beitrag in einem anderen Thread bezeichnet hast, möchte ich jetzt deinen mal nennen. An den Haaren herbeigezogener Quark! Bitte entschuldige.

Das MGS in den USA nie der große Verkaufsschlager war, ist schlicht und ergreifend nicht richtig! Als Beweis: http://vgchartz.com/worldtotals.php?nam ... sort=Total

Fakt ist, dass MGS in Amerika wesentlich erfolgreicher war als irgendwo anders. Und gerade der erste Teil sich mehr als dreimal soviel in den USA verkauft hat, als in Japan. Also wenn das nicht heisst, dass MGS in den USA doch ein Verkaufsschlager ist, dann weiss ich auch nicht.

Aufgrund der momentan enttäuschenden Verkaufszahlen der PS3 in Amerika, würde eine zusätzliche Xbox 360-Version wesentlich mehr Sinn machen, als ein PS3-Exklusivtitel.

Und es geht ja nicht nur um den schnellen Gewinn, sondern allein darum, das Risiko zu minimieren, dass mindestens die (sehr hohen) Entwicklungskosten wieder eingespielt werden und Konami am Ende nicht mit Verlust dasteht. MGS4 ist ein millionenteures Projekt. Und wenn man bedenkt, dass sich Spiele wie Animal Crossing, New Super Mario Bros oder Dragon Quest in Japan über 4 Mio. Mal verkaufen oder Pokemon sogar über 10 Mio. Mal und MGS "nur" durchschnittlich 800.000 pro Teil. Dann spielt MGS ganz im Gegensatz zu USA und Europa dort nur eine untergeordnete Rolle
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

agradeneu hat geschrieben:Zweitens hat Konami gute Beziehungen zu Sony, die man aufgrund kurzfristiger Gewinninteressen nicht riskieren möchte. Schließlich sind die großen Erfolge der Firma fast ausschließlich mit der Playstation Plattform verknüpft.
War bei Rockstar auch so, bis sie GTA 3 dann doch für die BOX brachten...

Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass MGS4 sehr lange exklusiv bleibt... trotz dass ich ein halber Sony Fanboy bin.

Halber, weil ich von Sony eigentlich genau so wenig halte, wie von M$, aber als ich die wahl hatte, zwischen beiden Systemen zu wählen, kamen mir die RedRingofDeath - Geschichte, dass sehr viele games auf der BOX schlechter aussehen, als auf der PS3 (in meinen augen, da sind mir Spieletests egal, schliesslich spielt MEIN Auge mit ^^) und das MGS4 zuerst hier rauskommt, sofort in den Sinn und somit war die PS3 gekauft.

In diesem Sinne Regenrinne und viel spass beim PS3 vs. XBOX360 Kleinkrieg ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ich kenn außer Oblvion kein Spiel was technisch besser ist als auf X360 ,man siehe nur R6 :Vegas selbst das ist technisch schlechter auf Ps3 als auf X360 :roll:

Das mit der Ps3 erinnert mich alles ein bissel an Sega die hatten dann einfach auch nix mehr zu sagen im Konsolensektor ,obwohl die alnge erfolgreich waren ,wenn jetzt selbst MGS4 MultiplattformTitel wird ,dann schauts für Sony sehr schlecht aus ,die Entwickler wechseln eben halt zurzeit die Lager weil Ps3 Ports schwerer zu entwicklen sind und sie viel weniger Gewinn machen ,Sonny macht zurzeit einfach nur Verluste mit ihrer Ps3 ,viel Spielraum hat man ja auch nicht den Preis zu senken da Sony selbst jetzt mit jeder Verkauften Konsole einbussen macht ,da die Entwicklungskosten viel zu Hoch angesetzt sind :o
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naja, Virtua Tennis 3 sieht doch auf beiden Konsolen gleich aus, NBA 2k7 soll auf ps3 besser aussehn, über fight night round 3 kann man sich streiten

Bei the darkness ist es nun so, dass die xbox angeblich die besseren texturen hat aber die ps3 die besseren farben, aufjedenfall erkennt man den unterschied nicht wirklich im gegensatz zu splinter cell
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

duserleipzig hat geschrieben:Ich kenn außer Oblvion kein Spiel was technisch besser ist als auf X360 ,man siehe nur R6 :Vegas selbst das ist technisch schlechter auf Ps3 als auf X360 :roll:

Das mit der Ps3 erinnert mich alles ein bissel an Sega die hatten dann einfach auch nix mehr zu sagen im Konsolensektor ,obwohl die alnge erfolgreich waren ,wenn jetzt selbst MGS4 MultiplattformTitel wird ,dann schauts für Sony sehr schlecht aus ,die Entwickler wechseln eben halt zurzeit die Lager weil Ps3 Ports schwerer zu entwicklen sind und sie viel weniger Gewinn machen ,Sonny macht zurzeit einfach nur Verluste mit ihrer Ps3 ,viel Spielraum hat man ja auch nicht den Preis zu senken da Sony selbst jetzt mit jeder Verkauften Konsole einbussen macht ,da die Entwicklungskosten viel zu Hoch angesetzt sind :o
Bash Bash Bash Bash Bash @PS3. Ohne Witz, dass was du schreibst ist Bullshit.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

duserleipzig hat geschrieben:Ich kenn außer Oblvion kein Spiel was technisch besser ist als auf X360 ,man siehe nur R6 :Vegas selbst das ist technisch schlechter auf Ps3 als auf X360 :roll:

Tja, jedoch hat die 360 ein Problem, oder genau genommen 2 Probleme(einen kennen wir ja alle Hitze) und das andere Problem ist, selbst neben solchen Kracher wie sie die 360 hat, gehen ihr die Kunden (Spieler) aus. Und das die PS3 im kommenden Winter eigene Games Kreationen und grafisch entfaltete Spiele bekommt, ist klar und wer sollte den dann noch die 360 Kaufen. Das einzige Geschäft für MS ist und bleibt der Konsolentausch mit den Kunden die schon eine haben. ha ha ha :lol: :lol: :lol:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

hajdukimotski hat geschrieben:das andere Problem ist, selbst neben solchen Kracher wie sie die 360 hat, gehen ihr die Kunden (Spieler) aus. Und das die PS3 im kommenden Winter eigene Games Kreationen und grafisch entfaltete Spiele bekommt, ist klar und wer sollte den dann noch die 360 Kaufen.
Die Ps 3 wird genau dieselben Probleme bekommen. Die Ps 2 hat sich so stark verkauft, weil sie Titel wie Singstar und Eyetoy hatte, die kommen zwar auch für die Ps 3, aber bei dem Preis schlägt doch so gut wie kein "Normalo" Gamer zu. Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis, der eine 360 hat und das nicht, weil die 360 nicht begehrenswert wäre, sondern weil sie zu teuer ist. Das Ausbildungsgeld meiner Freunde geht halt für andere Sachen (Miete, Auto) drauf, als das sie sich eine Konsole kaufen könnten. Die Ps 3 und die 360 sprechen nun mal dieselbe "kleine" Kundschaft an.

Das mit den Spielen würde ich nicht so sehen, dieses Jahr kommen noch sehr viele Top Games und wenn dann im nächsten Jahr die Fortsetzungen zu den jetzigen Top Games kommen, bin ich auch mehr als beschäftigt. Die Ps 3 kommt frühestens mit dem Release von MGS 4 für mich in Frage, wobei ich noch der Meinung bin, dass es für die 360 kommt..
Bild
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

KeeT4Life hat geschrieben:

Bash Bash Bash Bash Bash @PS3. Ohne Witz, dass was du schreibst ist Bullshit.
Wieso Bash dies ist doch einfahc mal Fakt, alleine im Marketing wurden schon sehr viele Fehler gemacht :o
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

SEGA ging unter, weil Nintendo und auf einmal auch SONY klar das Sagen im Konsolengeschäft hatten.

Die Zeiten SEGA's lagen schon lange zurück und mit Dreamcast, zwar eine geniale Konsole, hat sich der Konzern leider verkalkuliert.

Hinzu kam, dass SONY's Konsole nach einiger Zeit mit einem erstaunlichen Repertoire an Spielen überzeugen konnte, während Nintendo auf gewohnt gute Qualitäten aufbaute.

SEGA spielte schon immer die zweite Geige und nach dem Einplatzen von SONY gab's einfach keinen Platz mehr für einen Dritten.

Jetzt jedoch ist der Markt gross genug für drei Konsolen, die alle ihre Stärken in unterschiedlichen Aspekten ausspielen.
MS überzeugt mit tadellosem Onlineservice und Nintendo mit gewohnter Innovation- auch wenn die anfängliche Euphorie unerwartet kam.
Von SONY hörte man leider oft Schlechtes, was aber nicht heisst, dass dem Konzern das selbe Schicksal wie SEGA bevorsteht.

SONY ist kein Konzern, dass sich lediglich auf einen bestimmten Markt (Konsolen) konzentriert, und ihr Vermögen übertrifft die der Konkurrenz bei Weitem- deshalb kann und wird SONY SEGA's Schicksal nicht teilen.

SONY jetzt noch mit SEGA zu vergleichen strotzt nicht vor Narrenfreiheit, sondern vor blanker Ignoranz.
Antworten