FIFA 13 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

silverarrow hat geschrieben: ach und ein Bug der wohl nur bei mir auftritt: Ich muss jedes verschissene Mal den online-pass eingeben bevor ich online spielen will, was soll das? EA, wollt ihr mich verarschen? das beste ist: ich musste den bei Fifa 12 auch gelegentlich auffrischen, da konnte man das machen während das spiel läuft, JETZT, (tolle neuerung) muss man aus dem spiel raus und erstmal auf Code eingeben im menü... maaan, das kann doch nicht sein
Oha, das ist mal wirklich scheiße.

Ich komm hingegen immer noch nicht in die virtuelle Bundesliga rein. Alle Onlinemodi funktionieren inzwischen, nur bei der Bundesliga bleib ich weiterhin in der Arena stecken. Ach ja, und die Karriere stürzt seit dem letzten Update alle paar Spiele komplett ab :Daumenrechts:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

EA Priorität: 1. Superkopierschutz damit keiner umsonst spielen kann ..
2. bis 324. zich andere sachen und dann an 325. stelle: Bugfreies spiel entwickeln :roll:

edit: ach und was ist das eigentlich für ne bekloppte Spielerabstufung im Alter im Karriere-Modus? 30+ spieler werden plötzlich brutals schlecht, Drogba ist nach einer saison einfach mal bei 73, abidal auf 70, josue auf 67 -.- so ein quatsch
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Der Schiedsrichter steht einfach mal 70% des Spiel kolossal im Weg. Unglaublich nervig weil überflüssig.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Wieso werden eigentlich die beendeten Spiele auch immer als unterbrochen angegeben?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ich bin online (abgesehen von Freundes Spielen) noch ungeschlagen. Sowohl in Ultimate Team als im Saison Modus. :Applaus: :banane:

Übrigens finde ich die Gegner in UT meistens unfair zugelost. Ich musste bisher mit einem fast reinen Bronze Team immer gegen reine Goldteams spielen. Klar, meine Teamchemie ist bei 88, aber was bringt mir das bei einer Ecke oder wenn der Gegner mit seinem Flitzer allein auf mein Tor zurennt, und meine Abwehr nicht folgen kannt, weil selbst die Außenverteidiger max. 60 in Geschwindigkeit/Antritt haben?

Bugs hatte ich bisher nicht einen nennenswerten, bis auf die doppelte Spielanrechnung im Saison Modus, die immer noch anhält. :mrgreen:
Ebbe Sand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ebbe Sand »

ThunderOfLove hat geschrieben:Ich bin online (abgesehen von Freundes Spielen) noch ungeschlagen. Sowohl in Ultimate Team als im Saison Modus. :Applaus: :banane:

Übrigens finde ich die Gegner in UT meistens unfair zugelost. Ich musste bisher mit einem fast reinen Bronze Team immer gegen reine Goldteams spielen. Klar, meine Teamchemie ist bei 88, aber was bringt mir das bei einer Ecke oder wenn der Gegner mit seinem Flitzer allein auf mein Tor zurennt, und meine Abwehr nicht folgen kannt, weil selbst die Außenverteidiger max. 60 in Geschwindigkeit/Antritt haben?

Bugs hatte ich bisher nicht einen nennenswerten, bis auf die doppelte Spielanrechnung im Saison Modus, die immer noch anhält. :mrgreen:
Nicht schlecht, was haste denn für eine Mannschaft bei Ultimate Team?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

In meinen ersten "Boostern" waren ziemlich viele Franzosen drin. Also habe ich mich auf französische Spieler der Ligue 1/2 festgelegt.
Das System ist 4-4-2. Habe mir jetzt auch entsprechende Stürmer ersteigert. Also jetzt einen Gold Abwehrspieler und 2 Gold Stürmer. LM ist Silber. Der Rest immer noch Bronze.
Auf mehr als 3 Sterne habe ich aber auch keine Lust. :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

bin solo online in UT auch ungeschlagen, hatte die ersten 3 spiele auch mit meinem England bronze Team 3 full Gold teams, jedesmal ein kampf bis zum geht nichtmehr. ich hatte immer so 20 Schüsse, 10 aufs Tor, 3 im tor. gegner immer so nach dem Motto 1 schuss 2 Tore, man kann eben nix machen, bzw bronze Keeper hält gegen Giroud nunmal keinen ball. Aber ich finds gut, dass der Chemie-boost nichtmehr so gravierend ist. bei Fifa12 konnte man LOCKER mit nem Bronze team 100 Chemie gegen jedes gold team 50 chemie gewinnen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hab seit kurzem die übelsten probleme mit fut,.
sobald ich ein online spiel, egal ob turnier oder liga, starten will sucht er nen gegner, findet auch einen un dann bleibt der bildschirm mit dem weißen hintergrund stehen.
normal kommt ja dann spieler x vs spieler y man sucht die trikots aus un beginnt dann das spiel.
bei mir bleibt der aber eben in dem zwischenraum zwischen gegner gefunden un der trikotauswahl hängen.
das spiel hängt sich nich auf, kann immer noch der mukke lauschen un die titel wechseln, auch der taskmanager sagt nix negatives.
ich komm allerdings nich vor un nich zurück :(

das prob hab ich erst seit dem update in 95% der fälle, vorher kein prob un auch nur bei fut im saisonmodus gibt es keine probs was kann ich tun???

edit:
upps grad gemerkt falsches forum, hab die pc version.
sorry vergesst den post...
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Fürs Wochenende war doch ein Patch angekündigt, oder ?

Weiß da jemand schon was ? Hatte jetzt innerhalb einer Stunde zwei Freezes und das nervt :/

Gruß
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Vorhin wieder sooooo ne krawatte bekommen. Man EA ihr seid sone arschgesichter ohne witz, diese server probleme haben schon 3 verschissene mal daafür gesorgt dass ich während UT rausgeschmissen wurde, natürlich schön Abbr modifikator bekomme UND die spiele jedes mal als niederlage gewertet werden, jedes scheiss mal hab ich 2:0 oder höher geführt -.-
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Sag mal hat einer von euch mal die Offline Karriere gespielt als Spieler? Ich habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob sich das umgehen ließe.
Und zwar: In Fifa 12 hatte man als Spieler immer 1 Jahresverträge und ist stets Ablösefrei gewechselt oder geblieben. In Fifa 13 kann man nun sich ausleihen lassen bzw. ausgeliehen werden und auch zur Winterpause wechseln, wenn der Verein an Angebot hat und dieses akzeptiert.

Angefangen habe ich in der 2. Bundesliga, wurde für 1 Saison zu einem englischen 4. Ligisten verliehen und habe nachdem ich zurückgekehrt bin ein halbes Jahr in der 2. Liga gespielt und in der Winterpause ein Angebot aus der 1. englischen Liga angenommen. In der 2. Jahreshälfte konnte ich die Anforderungen des Vereins nicht erfüllen. Danach wurde ich zur neuen Saison in die 2. englische Liga verliehen. Innerhalb des Jahres hat sich mein spieler zwar hier und da etwas verbessert aber nicht in der Gesamtwertung. Die blieb bei 76 und glaube auch nicht das ich mit meiner Spielweise die anderen Leistungen freischalte, und extra anders spielen für die Leistungen mach ich nicht, das war bei Fifa 12 besser, da musste man so einen Firlefanz nicht machen. Wie ich spiele ist ja mein Ding ;).

Das Problem ist halt ich sehe bei dem Spitzenteam der 1. englischen Liga keine Chance in Zukunft da mich durchzusetzen. Der Vertrag läuft allerdings nie aus. Wenn ich 1 Jahr verliehen werde und mich nicht verbessere, dann beginnt die nächste Saison und ich soll wieder verliehen werden. Danach beginnt das Spiel von vorn. Mein Spieler ist also nicht mehr in der Lage den Verein zu wechseln. Danach habe ich alle Angebot abgelehnt und einen Verbleib erzwungen. In der Winterpause konnte ich aber nicht den Verein wechseln sondern dieser will mich wieder verleihen für ein Jahr.

Weiß einer von Euch ob man aus der Schleife je wieder herauskommt? Ich habe den Eindruck nur wenn man in einem Team ist und der Verein einen nicht verleihen will kann man wechseln, ansonsten kann man nur bitten von der Leihliste einen zu entfernen was der Verein immer prompt ablehnt. Man kann nicht mehr bitten zu wechseln, diese Anfrage bzw. Option taucht nicht mehr auf. Da ich mein Stürmer ein schneller Dribbler ist mit dem ich primär versuche im Strafraum zu treffen sind Antritt, Tempo, Ballkontrolle, Dribbling, Abschluss ziemlich hoch aber es kommen Volley, Fernschuss, Kopfball, Flanken usw. fast nicht vor. So wird mein Spieler nicht mehr besser. Im Moment ist er 77, sehe aber kaum noch Luft nach oben. Die CPU bewertet meinen Protagonisten jedoch nur nach der Gesamtstärke, sodass ich keine Chance habe mich jemals durchzusetzen um dann endlich zu wechseln.

Erst fand ich ja die neue Karriere realistischer, aber anscheinend hat EA dieses Feature mal wieder nicht zu Ende gedacht. Die Verträge scheinen also niemals zu enden. Ich wechsele zwar kurz vor Ende der Saison zum ausleihenden Verein, bin also dort am letzten Tag vor der neuen Saison, wenn diese aber beginnt und damit die Transferperiode, werde ich sofort auf die Leihliste gesetzt.
Ist das generell eine Art Glitch oder habe ich einen 4 oder 5 Jahresvertrag unterschrieben ohne es zu wissen? In Fifa 12 gab es ja nur Jahresverträge, ist das in Fifa 13 anders und wenn ja wie kann ich die Länge einsehen?
cena88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cena88 »

Die Länge des Vertrages kannst du nicht einsehen.

Du kannst aber unter "Meine Aktionen" einen Transfer anfragen, den der Verein dann meistens auch zustimmt. Gerade in deinem Fall wenn du eh nur ausgeliehen wirst, sollte der Verein einem Transfer zustimmen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Habe mal eine Frage bezüglich der PC-Version von Fifa 13. Möchte im PC Bereich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen und da es seltsamerweise einen Sammelthread im PS3-Forum gibt und nicht im Sport Bereich, frage ich einfach mal hier nach.

Wie kann man bei Online-Matchs den anderen Spieler stumm stellen, muten? Ich find einfach nirgends eine Option, nichtmal im www scheint sich dafür jemand zu interessieren.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Das ist einfach sooo geil, dass die immer sone server-probleme haben, mal ehrlich, pro stunde min einmal verbindungsabbruch mit server. Achja und ich darf immernoch jedesmal bevor ich fifa starte meinen bekackten online code eingeben, man ich kann ihn schon auswendig! vor 3 verdammten Tagen diesem miesen Support geschrieben... mhm von wegen innerhalb 24 std eine antwort, leckt mich!