Sag mal hat einer von euch mal die Offline Karriere gespielt als Spieler? Ich habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob sich das umgehen ließe.
Und zwar: In Fifa 12 hatte man als Spieler immer 1 Jahresverträge und ist stets Ablösefrei gewechselt oder geblieben. In Fifa 13 kann man nun sich ausleihen lassen bzw. ausgeliehen werden und auch zur Winterpause wechseln, wenn der Verein an Angebot hat und dieses akzeptiert.
Angefangen habe ich in der 2. Bundesliga, wurde für 1 Saison zu einem englischen 4. Ligisten verliehen und habe nachdem ich zurückgekehrt bin ein halbes Jahr in der 2. Liga gespielt und in der Winterpause ein Angebot aus der 1. englischen Liga angenommen. In der 2. Jahreshälfte konnte ich die Anforderungen des Vereins nicht erfüllen. Danach wurde ich zur neuen Saison in die 2. englische Liga verliehen. Innerhalb des Jahres hat sich mein spieler zwar hier und da etwas verbessert aber nicht in der Gesamtwertung. Die blieb bei 76 und glaube auch nicht das ich mit meiner Spielweise die anderen Leistungen freischalte, und extra anders spielen für die Leistungen mach ich nicht, das war bei Fifa 12 besser, da musste man so einen Firlefanz nicht machen. Wie ich spiele ist ja mein Ding

.
Das Problem ist halt ich sehe bei dem Spitzenteam der 1. englischen Liga keine Chance in Zukunft da mich durchzusetzen. Der Vertrag läuft allerdings nie aus. Wenn ich 1 Jahr verliehen werde und mich nicht verbessere, dann beginnt die nächste Saison und ich soll wieder verliehen werden. Danach beginnt das Spiel von vorn. Mein Spieler ist also nicht mehr in der Lage den Verein zu wechseln. Danach habe ich alle Angebot abgelehnt und einen Verbleib erzwungen. In der Winterpause konnte ich aber nicht den Verein wechseln sondern dieser will mich wieder verleihen für ein Jahr.
Weiß einer von Euch ob man aus der Schleife je wieder herauskommt? Ich habe den Eindruck nur wenn man in einem Team ist und der Verein einen nicht verleihen will kann man wechseln, ansonsten kann man nur bitten von der Leihliste einen zu entfernen was der Verein immer prompt ablehnt. Man kann nicht mehr bitten zu wechseln, diese Anfrage bzw. Option taucht nicht mehr auf. Da ich mein Stürmer ein schneller Dribbler ist mit dem ich primär versuche im Strafraum zu treffen sind Antritt, Tempo, Ballkontrolle, Dribbling, Abschluss ziemlich hoch aber es kommen Volley, Fernschuss, Kopfball, Flanken usw. fast nicht vor. So wird mein Spieler nicht mehr besser. Im Moment ist er 77, sehe aber kaum noch Luft nach oben. Die CPU bewertet meinen Protagonisten jedoch nur nach der Gesamtstärke, sodass ich keine Chance habe mich jemals durchzusetzen um dann endlich zu wechseln.
Erst fand ich ja die neue Karriere realistischer, aber anscheinend hat EA dieses Feature mal wieder nicht zu Ende gedacht. Die Verträge scheinen also niemals zu enden. Ich wechsele zwar kurz vor Ende der Saison zum ausleihenden Verein, bin also dort am letzten Tag vor der neuen Saison, wenn diese aber beginnt und damit die Transferperiode, werde ich sofort auf die Leihliste gesetzt.
Ist das generell eine Art Glitch oder habe ich einen 4 oder 5 Jahresvertrag unterschrieben ohne es zu wissen? In Fifa 12 gab es ja nur Jahresverträge, ist das in Fifa 13 anders und wenn ja wie kann ich die Länge einsehen?