[God of War] Ascension - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: [God of War] Ascension - Sammelthread
alles wie gehabt alking, deine dämlichen beiträge kann man so einfach nie stehen lassen 

- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
LoS war nicht schlecht, und hätte definitiv eine längere Spielzeit als GoW. Die Story fande ich allerdings gezwungen aufgesetzt und schlecht inzeniert, und der Soundtrack war zwar gut, konnte aber nicht mit GoW Soundtrack mithalten. Insgesamt unterhaltsam, aber eben nicht so gut wie God of War.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Deine Meinung, ich sehe es genau andersrum. GoW3 war geil, aber was epische Momente, Soundtrack und Story anbelangt fand ich persönlich Castlevania besser.Obscura_Nox hat geschrieben:LoS war nicht schlecht, und hätte definitiv eine längere Spielzeit als GoW. Die Story fande ich allerdings gezwungen aufgesetzt und schlecht inzeniert, und der Soundtrack war zwar gut, konnte aber nicht mit GoW Soundtrack mithalten. Insgesamt unterhaltsam, aber eben nicht so gut wie God of War.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Der Hauptgrund weshalb ich Castlevania "unterbewusst" weniger mag, oder besser gesagt weshalb es Abzüge kriegt, ist das ich mir sehnlichst einen "Back to the Roots" Castlevania Sidescroller wünsche. In etwa so wie der Rayman Reboot, nur eben im damaligen Setting, Sidescrolling Action vom feinsten, in hübscher Grafik - Entweder gezeichnet, oder ähnlich wie Castlevania Dracula X für die PSP.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@mosh
also ich saß auch mind. meine 15 Stunden an Castlevania LOS!
Als episch würde ich das Spiel nicht bezeichenen, aber das Kampfsystem war genial. Hoffe ja bis heute auf nen zweiten Teil. (Überhaupt nach der geilen Vampirendsequenz)
also ich saß auch mind. meine 15 Stunden an Castlevania LOS!
Als episch würde ich das Spiel nicht bezeichenen, aber das Kampfsystem war genial. Hoffe ja bis heute auf nen zweiten Teil. (Überhaupt nach der geilen Vampirendsequenz)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Gerade das Kampfsystem von LoS find ich ja richtig schlecht. Träger als GoW und noch dazu unpräzise.
Eigentlich der Hauptgrund, warum ich nicht zum mehrmaligen Durchspielen motiviert bin. Klasse fand ich es, vor allem wegen der Atmosphäre, aber trotzdem. Da macht es auch nichts, dass Inszenierung, Pacing und Story hinter einem GoW zurück bleiben. Wie man es richtig mies macht, zeigt ja Dante's Inferno und da hat EA sicher deutlich mehr Geld reingepumpt, als Konami in den kleinen spanischen Entwickler.
Zu Ascension hab ich erstmal keine Meinung, bis was zum Singleplayer zu sehen ist. Der Mehrspiel interessiert mich nämlich nicht die Bohne. :wink:
Eigentlich der Hauptgrund, warum ich nicht zum mehrmaligen Durchspielen motiviert bin. Klasse fand ich es, vor allem wegen der Atmosphäre, aber trotzdem. Da macht es auch nichts, dass Inszenierung, Pacing und Story hinter einem GoW zurück bleiben. Wie man es richtig mies macht, zeigt ja Dante's Inferno und da hat EA sicher deutlich mehr Geld reingepumpt, als Konami in den kleinen spanischen Entwickler.
Zu Ascension hab ich erstmal keine Meinung, bis was zum Singleplayer zu sehen ist. Der Mehrspiel interessiert mich nämlich nicht die Bohne. :wink:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Gerade der Umstand das man sich über den Kampf, bzw. den Hit eines Gegners heilen kann fand ich sehr clever. Die Kämpfe waren selbst auf normal sehr fordernd und skillbetont. Das Gameplay ist imho mit GOW, Bayonetta und ein wenig auch Darksiders eins der Besten in diesem Genre.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Aber hallo. Ähnlich wie bei Bayonetta musste man sich schon ganz schön reinknien, um das Kampfsystem vollends zu meistern. Die Menge an Kombos war schon beträchtlich, vor allem gegenüber GoW. Auch das Design war absolut göttlich.R_eQuiEm hat geschrieben:Gerade der Umstand das man sich über den Kampf, bzw. den Hit eines Gegners heilen kann fand ich sehr clever. Die Kämpfe waren selbst auf normal sehr fordernd und skillbetont.
- -Mele-
- Persönliche Nachricht:
Alking hat geschrieben:Deine Meinung, ich sehe es genau andersrum. GoW3 war geil, aber was epische Momente, Soundtrack und Story anbelangt fand ich persönlich Castlevania besser.Obscura_Nox hat geschrieben:LoS war nicht schlecht, und hätte definitiv eine längere Spielzeit als GoW. Die Story fande ich allerdings gezwungen aufgesetzt und schlecht inzeniert, und der Soundtrack war zwar gut, konnte aber nicht mit GoW Soundtrack mithalten. Insgesamt unterhaltsam, aber eben nicht so gut wie God of War.
Das würde ich zu 98% so unterschreiben!
Das "Problem" bei C:LoS ist einfach der Name.Der Hauptgrund weshalb ich Castlevania "unterbewusst" weniger mag, oder besser gesagt weshalb es Abzüge kriegt, ist das ich mir sehnlichst einen "Back to the Roots" Castlevania Sidescroller wünsche.
Hätten sie es eben nicht Castlevania genannt und auch keinen Namen aus dem Spiel verwendet...
Wtf?Gerade das Kampfsystem von LoS find ich ja richtig schlecht. Träger als GoW und noch dazu unpräzise.
GoW war doch der reinste Buttonmasher (solange nicht gerade der höchste Schwierigkeitsgrad aktiv war), bei C:LoS konnte und musste man oft genug taktieren
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Taktieren? Aha ^^
Auch da Einspruch. Ging auch auf normal locker mit einem einzigen Angriff, ergo genauso Buttonsmasher. Der Wechsel mit der Magieart (bzgl. Heilung etc.) war aber wirklich cool und wenn man wollte konnte man einiges an Angriffen abfeiern. Aber man muss nicht taktieren oder varieren und packt es trotzdem locker durchs Spiel.
Edit: Habe eben bei meinen Erfolgen nachgeschaut. Habs sogar direkt auf Ritter durchgespielt ohne großartig Kombos anzuwenden.
Auch da Einspruch. Ging auch auf normal locker mit einem einzigen Angriff, ergo genauso Buttonsmasher. Der Wechsel mit der Magieart (bzgl. Heilung etc.) war aber wirklich cool und wenn man wollte konnte man einiges an Angriffen abfeiern. Aber man muss nicht taktieren oder varieren und packt es trotzdem locker durchs Spiel.
Edit: Habe eben bei meinen Erfolgen nachgeschaut. Habs sogar direkt auf Ritter durchgespielt ohne großartig Kombos anzuwenden.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich seh es so wie mosh. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Kampfsystem von der Mechanik her auch gut, aber es ist eben leider etwas unpräziser und schwerfälliger als das von GoW geraten und das ist wirklich schon im Grenzbereich (bin ein Bayonetta/DmC und Ninja Gaiden Fan).
Eigentlich muss man das aber nicht groß diskutieren, denn LoS ist wirklich toll geworden und muss sich mMn mit Nichten den Vergleich mit GoW gefallen lassen. Dazu haben die Spanier zu viele eigene Ideen eingebracht und ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Die Qualität eines GoW erreicht es dennoch nicht ganz. Ein Nachfolger wäre für mich aber trotzdem ein klarer Vollpreiskauf.
PS: Button Masher sind die westlichen HnS doch alle.
Eigentlich muss man das aber nicht groß diskutieren, denn LoS ist wirklich toll geworden und muss sich mMn mit Nichten den Vergleich mit GoW gefallen lassen. Dazu haben die Spanier zu viele eigene Ideen eingebracht und ein wirklich gutes Spiel abgeliefert. Die Qualität eines GoW erreicht es dennoch nicht ganz. Ein Nachfolger wäre für mich aber trotzdem ein klarer Vollpreiskauf.
PS: Button Masher sind die westlichen HnS doch alle.

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Was denkt ihr, werden wir in einem Monat auf der E3 mehr zu GoW 4 zu sehen bekommen? Der Release soll ja erst 2013 erfolgen. Irgendwie habe ich aber in den letzten Tagen richtig Bock drauf bekommen. Erst im letzten Weihnachtsurlaub habe ich GoW3 auf schwer bewältigt und bin einfach gespannt was sie vom Setting her so reinhauen.
Wenn ich ehrlich bin lahmt mich dieser Prequel Gedanke. Aber was glaubt ihr? Was kommt vor? Kratos noch nicht als Gott, vielleicht mehr Kämpfe gegen fiese Kreaturen als gegen Götter als Bossgegner? Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Aber irgendwie hat man eben mit den bereits bestehenden GoWs viel bereits abgegrast.
Wenn ich ehrlich bin lahmt mich dieser Prequel Gedanke. Aber was glaubt ihr? Was kommt vor? Kratos noch nicht als Gott, vielleicht mehr Kämpfe gegen fiese Kreaturen als gegen Götter als Bossgegner? Sowas könnte ich mir gut vorstellen. Aber irgendwie hat man eben mit den bereits bestehenden GoWs viel bereits abgegrast.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
jaja, du bist der coolste...mosh_ hat geschrieben: Edit: Habe eben bei meinen Erfolgen nachgeschaut. Habs sogar direkt auf Ritter durchgespielt ohne großartig Kombos anzuwenden.

- Newo
- Persönliche Nachricht:
LoS Kampfsystem war wirklich interessant mit den Magiearten, aber die Angriffe kamen mir irgendwie schwach vor. Man musste immer ellenlang draufkoppen bis ein Gegner zu Grunde ging und die Erweiterungen fühlten sich net soo viel besser an (ist wohl eine Wahrnehmungssache^^). Die Story hat sich geschleppt wurde aber besonders zum Shcluss spannend und das Schachspiel fand ich als Abwechslung gelungen
Aber man kann beiden Spielen ihre Größe nicht absprechen, wobei ich GoW bevorzuge. Wir werden ja sehen, obs episch wird ohne Storylogikfehler, wie in den PSP Teilen und ob der MP Spass machen kann.

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Neuer Trailer zu einer neuen Gegnerart - http://videos.gamezone.de/hdvideo/10606 ... Furien-vor