The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Nerix hat geschrieben:Um auch den passenden Kontext zu liefern:
Trailer: http://www.gametrailers.com/video/vga-2 ... -of/724687?
Info: http://www.joystiq.com/2011/12/10/sony- ... -us-due-i/

Der Trailer sieht richtig klasse aus (ist zwar sicherlich eine vorgerenderte Zwischensequenz, aber trotzdem). Das Setting erinnert mich total an "I am Alive". Daraus kann man in jedem Fall sehr viel machen, ich bin gespannt (insbesondere da es von Naughty Dog ist).
I AM ALIVE handelte von einem Erdbeben, in dem die Überlebenden um die letzten Wasser und Lebensmittelvorräte kämpfen. ZOMBIES wurden da nicht mal angeteasert. Das ganze war durchaus in der Realität angesiedelt. Schließlich ist es auch so in echten Katastrophenregionen.
D.V.T. hat geschrieben:Der Trailer sieht recht interessant aus, lässt aber leider keine Rückschlüsse auf das Gameplay zu. Überzogene Script-Action, wie sie Naughty Dog mit Uncharted zelebriert hat, muss ich persönlich nicht nochmal haben.
Wenn aber tatsächlich ein spannendes, halbwegs offenes Survival-Adventure daraus wird, bin ich dabei.

Ich freue mich jedenfalls, dass Sony mal wieder eine neue, vielversprechende IP vorgestellt hat. Jetzt heißt's abwarten...
Das wird allenfalls ein Shooter mit viel Splatter und Grusel. Auf Adventure hat Naughty Dog wegen ihrer großen Zielgruppe bisher nicht viel wert gelegt.

Typische Adventureelemente wie Rätsel und beeinflussbare Dialoge sind nicht besonders massenmarkttauglich.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wow. Hab gestern erst was von dem Spiel gehört (bzw. nur den Titel), und heute hab ich aus Langeweile mal hier reingeschaut.
Dann sehe ich diesen Trailer und denke mir: "Das ist doch die Grafikengine von Naughty Dog!?" - und dann lese ich: "Naughty Dog". Danach hätte ich schon gar nicht mehr weitergucken brauchen. Aber ich habs trotzdem getan... Und der Trailer hat etwas rübergebracht, das ich schon immer in Spielen haben wollte. Dieses Gefühl, zuhause sicher zu sein - weil man draußen allen Gefahren ausgesetzt ist. Ich freu mich drauf und schau den Trailer gleich nochmal!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Alking »

Muramasa hat geschrieben:ne en andres exklusiv gabs net. Schon ziemlich kool. Nichts gegen Uncharted, aber bin gespannt, ob naughty dog ne offene welt hinkriegt mit hochwertigen adventure abschnitten.
Bin auch noch sehr skeptisch, ABER die Grafik, die Emotionen im Trailer ... Leute, wenn das Spiel wirklich 2012 raus kommt, dann haben wir DEN Blockbuster für die PS3.

Sieht super aus, was genau aber das Spiel dann wird muss man mal abwarten. Ein Survival Shooter wird es sicher nur unter anderem werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Alking »

Muramasa hat geschrieben:ne en andres exklusiv gabs net. Schon ziemlich kool. Nichts gegen Uncharted, aber bin gespannt, ob naughty dog ne offene welt hinkriegt mit hochwertigen adventure abschnitten.
Bin auch noch sehr skeptisch, ABER die Grafik, die Emotionen im Trailer ... Leute, wenn das Spiel wirklich 2012 raus kommt, dann haben wir DEN Blockbuster für die PS3.

Sieht super aus, was genau aber das Spiel dann wird muss man mal abwarten. Ein Survival Shooter wird es sicher nur unter anderem werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
hans-detlef
Beiträge: 872
Registriert: 27.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von hans-detlef »

Alking hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:ne en andres exklusiv gabs net. Schon ziemlich kool. Nichts gegen Uncharted, aber bin gespannt, ob naughty dog ne offene welt hinkriegt mit hochwertigen adventure abschnitten.
Bin auch noch sehr skeptisch, ABER die Grafik, die Emotionen im Trailer ... Leute, wenn das Spiel wirklich 2012 raus kommt, dann haben wir DEN Blockbuster für die PS3.
Man hat noch nicht eine Sekunde vom Gameplay gesehen...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Naughty Dogs Zielgruppe und dieser Teaser reichen aus um eine Tendenz zu erahnen. Sonys Big Budget studio wird wohl kaum aus heiterem Himmel nun auf die Wurzeln des Survival Horrors, Alone in the Dark und Clock Tower besinnen.

Das Spiel wird meiner Einschätzung nach eben in Richtung Dead Space, Resident Evil, Silent Hill Homecoming, Left4Dead und Dead Rising 2 gehen. Oder willst du ernsthaft was anderes behaupten? Das der Fokus auf Stealth, Rätsel und Charakterentwicklung liegen wird? XD XD XD

Versteh mich da bitte nicht falsch, ich habe kein Problem damit. Solange es Survival Horror gibt, der meinem Geschmack entspricht kann diese Scheiße so viele männliche Geschlechtsteile befriedigen, wie sie will. Ich habe mit AMY, aSylum und dem nächsten Spiel von Frictional Games meine Alternativen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von NeoAzard »

28 Days/Weeks Later/I am Legend.... von Naughty Dog..... ich bin dabei :biggrin:
2012 kann kommen.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
zocker11
Beiträge: 662
Registriert: 09.02.2009 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von zocker11 »

crewmate hat geschrieben:Naughty Dogs Zielgruppe und dieser Teaser reichen aus um eine Tendenz zu erahnen. Sonys Big Budget studio wird wohl kaum aus heiterem Himmel nun auf die Wurzeln des Survival Horrors, Alone in the Dark und Clock Tower besinnen.

Das Spiel wird meiner Einschätzung nach eben in Richtung Dead Space, Resident Evil, Silent Hill Homecoming, Left4Dead und Dead Rising 2 gehen. Oder willst du ernsthaft was anderes behaupten? Das der Fokus auf Stealth, Rätsel und Charakterentwicklung liegen wird? XD XD XD

Versteh mich da bitte nicht falsch, ich habe kein Problem damit. Solange es Survival Horror gibt, der meinem Geschmack entspricht kann diese Scheiße so viele männliche Geschlechtsteile befriedigen, wie sie will. Ich habe mit AMY, aSylum und dem nächsten Spiel von Frictional Games meine Alternativen.
Das Spiel ist eindeutig Open-World. Es hat 5 Jahre entwicklung hinter sich(das Youtube Konto ist 5 Jahre alt). Die aus dem Trailer gesehenen Szenen sind 100% Ingame. Die UC3 Grafik halt. Das wichtigste: Der Entwickler ist ND! Wieso noch zweifel?
Ich glaube das Spiel spielt sich wie UC nur Open World. Da es kein namenloser "Held" ist wird warscheinlich viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt. Rätsel wird es zwar nicht so viele geben, aber ich wette einpaar werden es schon ins Spiel schaffen.

PS: http://www.play3.de/2011/12/11/the-last ... -enthullt/ Bilder!!!!!!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Wo bestreite ich, das es KEIN Open World Spiel sein wird?

Ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen. ;)
Die Uncharted Spiele sind mit Sicherheit tolle Spiele, die Millionen von Spielern begeistert haben. Naughty Dog sind wirklich ein Studio, die alle Ecken und Kanten abschleifen können, bis sich niemand mehr dran verletzen kann. Das trifft auch auf die Charaktere zu.

Sie produzieren nur eben keine Spiele für mich. Und das ist auch ok, solange die Vielfalt der Videospiele groß genug ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Nerix »

crewmate hat geschrieben: I AM ALIVE handelte von einem Erdbeben, in dem die Überlebenden um die letzten Wasser und Lebensmittelvorräte kämpfen. ZOMBIES wurden da nicht mal angeteasert.
Ich meinte natürlich den Film "I am Legend", kleiner Gehirnknoten zu später Stunde ;)

Nähere Infos abgesehen vom Trailer gibt es noch nicht, oder? Am liebsten wäre mir ein Open-World Spiel in dem man das eigene Überleben organisieren muss, tagsüber Nahrung, Essen etc. sammeln, möglichst keine Spuren hinterlassen, verschiedene Verstecke finden etc.

Ich denke der Trailer ist in jedem Fall eine vorgerenderte Zwischensequenz (widerspricht ja auch nicht der Tatsache, dass es von der PS3 gecaptured wurde). Die Gameplay-Grafik wird vermutlich auf Uncharted-Niveau liegen (viel mehr ist auf der PS3 auch nicht mehr drin).
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Muramasa »

zocker11 hat geschrieben:Das wichtigste: Der Entwickler ist ND! Wieso noch zweifel?
Ich glaube das Spiel spielt sich wie UC nur Open World. Da es kein namenloser "Held" ist wird warscheinlich viel Wert auf Charakterentwicklung gelegt. Rätsel wird es zwar nicht so viele geben, aber ich wette einpaar werden es schon ins Spiel schaffen.
Weil in meiner Sicht Naughty Dog kein heilsbringer für gutes Gameplay ist. Ich denke hauptaspekt wird wieder auf story liegen und nicht auf survival.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nerix hat geschrieben:Ich denke der Trailer ist in jedem Fall eine vorgerenderte Zwischensequenz (widerspricht ja auch nicht der Tatsache, dass es von der PS3 gecaptured wurde). Die Gameplay-Grafik wird vermutlich auf Uncharted-Niveau liegen (viel mehr ist auf der PS3 auch nicht mehr drin).
Schau dir den Debut Trailer von Uncharted 2 oder 3 an und dann das Endprodukt. So wird es sich auch hier verhalten. Zu denen gab es übrigens die gleichen Reaktionen. :wink:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Schau dir den Debut Trailer von Uncharted 2 oder 3 an und dann das Endprodukt. So wird es sich auch hier verhalten. Zu denen gab es übrigens die gleichen Reaktionen. :wink:
Lassen wir uns überraschen, dagegen hätte ich natürlich nichts ;)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von 3nfant 7errible »

crewmate hat geschrieben: Das Spiel wird meiner Einschätzung nach eben in Richtung Dead Space, Resident Evil, Silent Hill Homecoming, Left4Dead und Dead Rising 2 gehen.


Und welche Richtung soll es nun sein? Schliesslich hast du 5 unterschiedliche Richtungen angegeben, da sich die genannten Spiele teilweise komplett voneinander unterscheiden. Man könnte ja vielleicht noch sagen, dass sie unter dem Oberbegriff "Horror" zusammenfassbar seien, aber selbst das wäre nicht wirklich präzise, weil Dead Rising zB viel zu abgedreht und lustig ist, um wirklich als Horror zu gelten ^^
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von crewmate »

Alle Spiele eint, das sie den Fokus auf Kämpfen, genauer Ballern, legen. Was nicht das ursprüngliche Gameplay des Survival Horrors ist. Nicht mal bei Resident Evil1. Darum ist es nicht Survival Horror, sondern ein Shooter mit Horrorszenario.

Das ziehe ich mir nicht mal aus dem Arsch. Selbst wikipedia definiert Survival Horror als Subgenre des Action Adventures, nicht des 3rd Person Shooters. http://en.wikipedia.org/wiki/Survival_horror
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten