FIFA11 4PlayersLiga START AM 11.10!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roeni85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roeni85 »

Wenn wir nur Buli-Teams nehmen, dann wäre ich auch für ein Losverfahren. Können ja schließlich nicht alle mit Bayern spielen.
Bei internationlen Teams halte ich eine 4-Sterne-Begrenzung auch für sinnvoll, die 4,5-Sterne-Teams waren bei 10 doch ziemlich stark.

Evtl. kann man auch mal abfragen, wer sich wann das Spiel holt. Ich denke, nicht jeder, der sich hier gemeldet hat, wird es gleich zum Release kaufen. Oder? (ich habe vorbestellt)

PS: Bezüglich der Tabelle muss ich leider passen, kein Plan wie man sowas vernünftig einrichtet.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Und was ist, wenn ich dann den SVW habe? oder die BVB-Fans hier S04? oder die S04-Fans dann den BVB? oder ein Kölner Fan Gladbach und andersrum? ^^

ihr könnt doch in einem deutschen Forum grade in der Bundesliga nicht losen :D - außer es gibt 10 Leute die FCB spielen wollen, oder mehrere die einen Verein haben wollen. Ansonsten kann man doch einfach die nehmen die man haben möchte :)
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

EikeCR hat geschrieben:Und was ist, wenn ich dann den SVW habe? oder die BVB-Fans hier S04? oder die S04-Fans dann den BVB? oder ein Kölner Fan Gladbach und andersrum? ^^

ihr könnt doch in einem deutschen Forum grade in der Bundesliga nicht losen :D - außer es gibt 10 Leute die FCB spielen wollen, oder mehrere die einen Verein haben wollen. Ansonsten kann man doch einfach die nehmen die man haben möchte :)
Darauf bin ich schon vor 2 Seiten eingegangen. Meiner Meinung nach wäre es Okay, wenn man nach dem Losverfahren untereinander die Teams tauschen kann. Natürlich nur wenn beide Seiten einverstanden sind. Das du dann nicht unbedingt dein Lieblingsteam bekommst ist klar, aber du kannst ja gegen ein dir neutraleres Team tauschen.
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Klar ist das scheiße, aber wenn ich z.B. Schlake abbekommen würde,würde ich das mit jemanden tauschen der ein "schlechteres" Team hat,Hamburg und Bremen zählen ja doch auch zu den stärkeren Teams,sodass sich sicher ein anderes Team finden lässt.

Lg
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ich würde mich bereit Erklären die Tabelle zu machen. Ich würde dann auch Spieltage und Torschützen übernehmen. Habe mich mal ein wenig Schlau gemacht und denke das es kein Problem ist.

Allerdings sollten wir erstmal Roeni85's Vorschlag aufnehmen und die Termine sammeln wann die jeweiligen Leute das Spiel haben.

@Flaaave: Vielleicht solltest du den Thread-Titel ändern und sowas wie "Terminplanung" oder "Startzeit der Liga" hinzufügen, damit die Leute drauf aufmerksam werden. Dann könntest du noch die genannten Termine hinter die Spielernamen im ersten Post schreiben, damit man es im Überblick hat.

Ich habe das Spiel vorbestellt und wäre somit sofort zum Release Spielbereit. Allerdings denke ich das wir eine Woche später anfangen sollten als der letzte Kauftermin, damit alle sich einen Eindruck vom Spiel machen können und wir dann nicht sofort zum Ligaanfang wieder einen fröhlichen Spielerwechel haben.
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Ich habe es ebenfalls vorbestellt und bin damit für jeden Ligastarttermin bereit.
LoneWolf13081986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoneWolf13081986 »

Losverfahren klingt doch gut und scheint auch der Mehrheit zuzusagen. Solange ich nicht den 1. FCN spielen "muss" ist für mich alles kein Problem (-;

wie läuft das mit der Spieltagsterminierung? Werden da zeiten festgelegt oder gibt es einen bestimmten Zeitraum in dem die beiden Kontrahenten das Spiel austragen müssen?
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

LoneWolf13081986 hat geschrieben:Losverfahren klingt doch gut und scheint auch der Mehrheit zuzusagen. Solange ich nicht den 1. FCN spielen "muss" ist für mich alles kein Problem (-;

wie läuft das mit der Spieltagsterminierung? Werden da zeiten festgelegt oder gibt es einen bestimmten Zeitraum in dem die beiden Kontrahenten das Spiel austragen müssen?
Am besten wäre es wenn du erstmal, wie in meinem Post knapp über deinem beschrieben, einen ungefähren Zeitraum angeben würdest, wann du das Spiel in Händen hälst. Das ist wichtig damit wir erstmal einen Starttermin ins Auge fassen können.

Wie die Spieltage ablaufen kann ich natürlich nicht bestimmen. Aber ich denke das es am Sinnvollsten ist wie es letztes Jahr auch war. 2 Spiele pro Woche die man selbst mit seinen Kontrahenten absprechen muss.
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Ich will ja nicht hetzen aber wir sollten mal zeitich auslosen,da wir es sonst nicht mehr schaffen Abgänge zu kompensieren.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Hi Leute,

sorry das ich nicht geschrieben habe, aber jetzt...

Also ich wäre dafür das wir die Liga einfach am 10.10 starten.
Ich nenn DEN Thread dann jetzt einfach in
"4Players FIFA11 Ligastart 10.10" um, ok?

Ich nehme mal an, dass alle die sich hier gemeldet haben auch bis dahin das Spiel haben.

Wie das mit den Spieltagen ablaufen soll, sag ich einfach mal immer 2 Spiele am Wochenende oder?

@Zeata

Wäre echt klasse wenn du das mit dem neuen Thread+Tabelle und so machen kannst.
Danke schonmal.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage und zwar, wie sollen wir das mit dem Auslosen machen?
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Wenn am Wochenende gespielt werden soll, kann ich definitv nicht.

Da ich pendler bin und am Wochenende immer daheim bin.
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

@Stuchi:
Ich fände es auch besser,wenn man einen Zeitraum haben würde,in welchem man das Spiel gespielt haben sollte.

Zum Losverfahren,wenn ihr wollt lose ich aus und könnte auch im Notfall n Video i-wo reinstellen,wie das ablief damit man mir auch Glauben schenken mag.Aber eigentlich halt ich das für unnötig :P

lg
Roeni85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roeni85 »

Ich würde es auch nicht aufs WE begrenzen. Wie lief es denn bei der letzten, gutlaufenden Liga? Ich konnte mir vorstellen, dass man 2 Spiele pro Woche machen muss (Woche = Mo. bis So.). Ligastart dann evtl ab 11.10.10.

Bezüglich der Auslosung würde ich vorschlagen, dass einer (z.B. Flaaave oder Zeata) 2 Lostöpfe (wie beim DFB-Pokal) macht. In dem ersten sind alle PSN-Nicks und im zweiten alle Buli-Teams, dann einfach immer ein PSN-Nick und ein Team ziehen. Sollte natürlich fair ablaufen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also steht jetzt schon fest, dass wir nur mit BuLi Teams spielen? Ich dachte, wir wollten noch abstimmen.

Aber im Grunde isses mir eh wurscht, ich bin mit jeder Mannschaft letzter in der Tabelle ;)

Und noch was - was machen wir, wenn Bayern dieses Jahr 5 Sterne haben sollte (wegen der Erfolge letztes Jahr + WM werden einige Spieler mit Sicherheit einen gewaltigen Punkteschub erfahren haben)?
LoneWolf13081986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoneWolf13081986 »

Zeata hat geschrieben:
LoneWolf13081986 hat geschrieben:Losverfahren klingt doch gut und scheint auch der Mehrheit zuzusagen. Solange ich nicht den 1. FCN spielen "muss" ist für mich alles kein Problem (-;

Am besten wäre es wenn du erstmal, wie in meinem Post knapp über deinem beschrieben, einen ungefähren Zeitraum angeben würdest, wann du das Spiel in Händen hälst. Das ist wichtig damit wir erstmal einen Starttermin ins Auge fassen können.

Wie die Spieltage ablaufen kann ich natürlich nicht bestimmen. Aber ich denke das es am Sinnvollsten ist wie es letztes Jahr auch war. 2 Spiele pro Woche die man selbst mit seinen Kontrahenten absprechen muss.
Bin davon ausgegangen, dass alle die sich in der Liga anmelden das Spiel auch am Releastermin haben. Habe es bei Amazon vorbestellt!

2 Spiele pro Woche, je nach Absprache mit Kontrahenten ist am schlüssigsten.

Wie wird es mit der Live Season gehandelt? Wenn diese verfügbar ist und jemand sich diesen Service kauft hat er einen Vor- bzw Nachteil gegenüber den anderen!?