Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von LILShady »

Gerade Blighttown fand ich super, natürlich von der framerate abgesehen. Man komt in den Depths immer tiefer und denkt sich OK jez bin ich bald mal ganz unten und dann kommt Blighttown und es geht auf einmal noch tiefer. Hatte da n sehr beklemmendes Gefühl und trotzdem konnte man oben noch die Undead Burg sehen, wo man vor ein paar stunden noch selber rumgelaufen ist und da is dann wieder Hoffnung aufgekeimt :D. Und am Ende war es einfach ein unglaublich befreiendes Gefühl durch die Höhle ins Drachental vorzustossen und endlich wieder "frei" zu sein^^. (das es mit den dämonenruinen und Lost Izahlith noch tiefer runter ging is ja wieder ne andere Sache xD)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Wer ist noch der Meinung, dass DKS desshalb so genial ist, wie es ist, weil es diese Ringfestungsform hat? Irgendwie ist die Welt, obwohl sie riesig und umfangreich ist, leicht zu überblicken und einzuordnen. Die einzelnen Wälle und Abgrenzungen sind iwie voll der Geniestreich und kommen dem Fehlen einer Minimap zupass.
Klingsor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klingsor »

Hi, habe zwar die xbox-Version, aber das sollte ja kein Problem sein. Ich habe die Frage, ob ich gerade überhaupt Stärke leveln soll, da ich das Drachenschwert besitze und der Wert der rechten Hand ja gerade eh nicht mehr ansteigt, mehr Stärke gerade also nicht mehr Schaden bedeutet.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Laner hat geschrieben:
Thjan hat geschrieben:Fange heute oder morgen mit Dark Souls an ... Irgendetwas super wichtiges was man als Anfänger unbedingt wissen sollte weil man sich hinterher sonst ärgert? ;)
Spoiler
Show
Lass dich nicht von der Sonne blenden!
Ich steh' auf kryptische Botschaften! :ugly:
:D *schmunzel* Na da bin ich gespannt :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mir hat vom Stil her die gemalte Welt am besten gefallen, dicht gefolgt von den Darkroot Gardens und The Great Hollow (auch wenn da nicht viel los ist, find ich das Artdesign geil).

Klingsor hat geschrieben:Hi, habe zwar die xbox-Version, aber das sollte ja kein Problem sein. Ich habe die Frage, ob ich gerade überhaupt Stärke leveln soll, da ich das Drachenschwert besitze und der Wert der rechten Hand ja gerade eh nicht mehr ansteigt, mehr Stärke gerade also nicht mehr Schaden bedeutet.
Da du ja erst Level 13 bist, wie mir meine Gedanken-Lese-Fähigkeit verrät würd ich noch in Stärke investieren.
Klingsor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klingsor »

Fast, hehe. Ich bin gerade Stufe 44 und in der Schandstadt. Gerade wieder Zeit für ein level up, Stärke gerade auf 26. Weiter machen bringt jetzt mit dem Drachenschwert nichts, oder?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie du geskilled bist und welche Spielweise du spielen willst, worauf du wert legst, was du vernachlässigen willst.. Ein kleiner Tipp: Wenn du Rat willst, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Keiner hat Bock dir zu helfen, wenn er erst alles mühsam erfragen muss.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Wenn ich mich nicht irre, bringt Stärke für das Drachenschwert sowieso überhaupt gar nix - ausser die Möglichkeit es zu führen - da es nicht skaliert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

das schwert ist fuern Einstieg ganz nuetzlich aber mehr dann auch nicht.

wie viel schwerer ist eigentlich der 3 und 4 Durchlauf? Der erste Daemon ging mit einem Schlag platt. Da kann sich ja nicht viel veraendert haben oder?

wobei man auch sagen muss dass ich mit der Rittergrossaxt kaempfe und nen Level ueber 150 hab.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Weiß nicht ob es das gab, aber schreibt mal was zu den folgenden Kategorien:
Bitte schreibt die deutschen Namen hin wenn es geht.

Schönste Welt
Spoiler
Show
Ich fand die Katakomben genial und das Grabmal der Riesen. Die Feuerwelt, also Izalith, fand ich auch sehr gelungen. Insgesamt hat mir nur das Archiv und dieser Kristallwald nicht gefallen. Das war insgesamt irgendwie nichts für mich.
Schwerste Gegner Allgemein
Spoiler
Show
Ich fand die Dickwanste in Schandstadt übel. Die haben mir zu Beginn am meisten zugesetzt. Ansonsten fand ich die Krähen in der gemalten Welt übel.
Schwerster Bossgegner
Spoiler
Show
Das war für mich Fürst Gwyn. Irgendwie hat der mich genervt und immer die heftigsten Attacken gemacht, die ich trotz angepasster Ausrüstung nie so ganz abwehren konnte.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Schönste Welt: Finsterwurzbecken /-wald

Schwerster Gegner allgemein: Drachen im Drachental

Schwerster Boss: 4 Kings
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

The Flower Maiden hat geschrieben:das schwert ist fuern Einstieg ganz nuetzlich aber mehr dann auch nicht.

wie viel schwerer ist eigentlich der 3 und 4 Durchlauf? Der erste Daemon ging mit einem Schlag platt. Da kann sich ja nicht viel veraendert haben oder?

wobei man auch sagen muss dass ich mit der Rittergrossaxt kaempfe und nen Level ueber 150 hab.
wird nach dem zweiten Durchgang immer ca. 8% schwerer. Also macht nur der zweite Durchgang einen großen Sprung im Schwierigkeitsgrad, dann gehts langsamer.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Hab gestern Abend mit einem Magier angefangen. Bin mir noch nicht sicher ob der die richtige Wahl ist, das Spiel ist jedenfalls klasse. Wirklich sehr tolle Stimmung, Setting gefällt mir bisher besser als Demon's Souls.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Thjan hat geschrieben:Hab gestern Abend mit einem Magier angefangen. Bin mir noch nicht sicher ob der die richtige Wahl ist, das Spiel ist jedenfalls klasse. Wirklich sehr tolle Stimmung, Setting gefällt mir bisher besser als Demon's Souls.
Wechsel den Char früh genug, bin jetzt lvl 70 und weiss ned ob ich es tun soll.... oder mich einfach so durchschlagen soll, da ich denke mein Build und die Waffen sind voll Shize..... :(
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Flower

Ich empfand den 3-4 Durchgang als eine Art Spaziergang im Vergleich zum ersten Durchgang.Sehr viel leichter und man ist sehr viel schneller durch.

@Alking

Also zu Punkt 1-2 kann ich mich gerade gar nicht entscheiden.Irgendwie hatte alles seinen Reiz.
Izalith hat mir allerdings nicht so gut gefallen.
Aber mal nebenbei,hast du eigentlich die große Leere/Aschesee entdeckt?

Der schwerste Bosskampf hingegen war für mich der mit Ornstein und Smough.Aber nicht im ersten Durchgang,da hatte ich Sie noch im 5.Versuch erledigt,sondern im zweiten Durchgang.
Das lag daran,dass ich zu dem Zeitpunkt immer noch mit Drachenschwert und Ritterschild unterwegs war.
Na jedenfalls meinte Ornstein dann so: "Du spinnst wohl hier im 2.Durchgang mit so´ner Anfängerausrüstung anzutanzen,rüste dich erstmal richtig aus".
Hab dann gedacht fick Dich,ich krieg euch auch so.War dann aber nicht so.So brach ich an diesem Punkt nach dem 15. Versuch ab und verbrachte dann erstmal Stunden damit mich erstmals richtig intensiv mit schmieden und generell Ausrüstungsverbesserung zu beschäftigen.
Dann kam ich irgendwann zurück,brauchte nochmal 5.Versuche und dann ging es endlich weiter.

Deswegen war der Kampf gegen O+S im 2.Durchgang mit Abstand der Schwierigste und wg.der Vorbereitungen auch der Zeitaufwendigste.
Im nachhinein wars aber gut so,denn alles was danach kam ,war dann mit komplett neuer Rüstung und Bewaffnung nicht mehr wirklich schwer.

Mittlerweile sterbe ich im gesamten Spiel nur noch sehr sehr selten.