Naja, das Problem ist ja nicht, dass so ein Schuss möglich ist, das Problem ist, dass der Torwart weißderHerrwarum da 5m vor'm Kasten steht, zu blöd rückwärts zu laufen ist und die Ki natürlich sieht, was ich als Spieler garnicht sehen kann
Ich weiß nicht, was an der Torwart Ki so schwierig zu programmieren ist, aber ich find die immernoch grottig. Ansonsten find ich's bisher ganz gut, auch wenn ich mich noch nicht wirklich eingewöhnt hab
AEV-Fan hat geschrieben:Aber ich finde, die Dinger gehören einfach dazu!
In der Realität gibt es ja auch öfters sowas oder das andere Extrem. Und Flanken, die im Tor landen, sind nun wahrlich ein fester Bestandteil der Kuriositätenecke im Fussball, wie der Godfather of Patzer immer wieder gerne bestätigte ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Dazugehören =/= 1 pro Spiel
Naja, das Problem ist ja nicht, dass so ein Schuss möglich ist, das Problem ist, dass der Torwart weißderHerrwarum da 5m vor'm Kasten steht, zu blöd rückwärts zu laufen ist und die Ki natürlich sieht, was ich als Spieler garnicht sehen kann
Ich weiß nicht, was an der Torwart Ki so schwierig zu programmieren ist, aber ich find die immernoch grottig. Ansonsten find ich's bisher ganz gut, auch wenn ich mich noch nicht wirklich eingewöhnt hab
Die KI hat in diesem Fall auch nicht geschossen, sondern sehr schlecht geflankt. Hab selbst dadurch auch schon 1-2 Tore geschossen. Wenn man aus dem Halbfeld flankt (mit L1) und sich der Ball denn ungewollt zum Tor dreht sieht der Torward halt auch mal sehr schnell sehr blöd aus.
Bei mir passiern voll oft sone Tore dass der Gegner von fast der eckfahne mit dem Innenrist flankt und de Ball sich ins Tor reindreht als ob er mit dem Aussenrist geschossen hätte oO. das is schonmal unmöglich in echt aber selbst wenn sie wirklichmit aussenrist schiessen is das unrealistisch, sonen starken effet kriegen in echt die wenigsten hin und ich spiel in dr 3. engl liga ( inzw. 2. yeah)
²Kemba
Hört sich für mich eindeutig nach Schusssound an und sieht auch so aus
Spiel im Prinzip ja aber keine Rolle, jeder Profi-Fußballer kann so'n Ball auf's Tor hinbekommen. Nur würde ihn jeder Profi-Torhüter halten
Wenn wir schon bei TW-Patzern sind: Gibt es irgendeine Möglichkeit, Lupfer zu halten?
Das ist echt grauenvoll, wenn man wegen sowas ausgeliefert ist...
@ Pathfinder:
Mit dreieck holt man den Keeper raus, mit 2 mal dreieck bewirkt man das gegenteil, sprich der keeper geht auf die Linie bzw bleibt hinten. Ich drücke immer 2 mal dreieck wenn ich merke es könnte demnächst zu einer gegnerischen Chance kommen. Das muss man aber Früh erkennen und drücken, weil wenn der keeper raus is dann dauert das immer bis der wieder drin ist. Dann kann man ihn aber auch wieder manuell den Keeper rausholen.
Hab schon oft auf diese Weise Lupfertore verhindert, manchmal reicht es wenn der keeper 2 Schritte weiter hinten ist als sonst um den Ball entscheident abzulenken. Der Nachteil is bei der ganzen Sache das man ein wenig damit spielen und testen muss. Wenn der keeper einfach auf der Linie stehen bleibt ist es natürlich ziemlich leicht zu netzen.
Das ist zwar keine wirkliche Lösung, macht es aber erträglicher.
Zeata hat geschrieben:@ Pathfinder:
Mit dreieck holt man den Keeper raus, mit 2 mal dreieck bewirkt man das gegenteil, sprich der keeper geht auf die Linie bzw bleibt hinten. Ich drücke immer 2 mal dreieck wenn ich merke es könnte demnächst zu einer gegnerischen Chance kommen. Das muss man aber Früh erkennen und drücken, weil wenn der keeper raus is dann dauert das immer bis der wieder drin ist. Dann kann man ihn aber auch wieder manuell den Keeper rausholen.
Hab schon oft auf diese Weise Lupfertore verhindert, manchmal reicht es wenn der keeper 2 Schritte weiter hinten ist als sonst um den Ball entscheident abzulenken. Der Nachteil is bei der ganzen Sache das man ein wenig damit spielen und testen muss. Wenn der keeper einfach auf der Linie stehen bleibt ist es natürlich ziemlich leicht zu netzen.
Das ist zwar keine wirkliche Lösung, macht es aber erträglicher.
Ja entweder so oder eben Dreieck gedrückt halten damit er weiter rauslaeuft und sich den Ball krallt
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile ziemlich ernüchtert von Fifa10. Es ist nicht schlecht, aber die zentralen Probleme seit ca. Fifa 98, wie abartige Schirientscheidungen, dümmliche Kommentatoren, grottige Torwart-Ki, Verhinderung mancher Spielzüge, weil das "Aufladen" des Passes/Schusses zu lange dauert und übermächtiger Freistöße sind immernoch genau wie vor 12 Jahren. Dafür gibt's schonmal kein Fleisssternchen.
Dafür, dass Bodychecks nur gegen den Mann als 0815 Verteidigungsmittel eingeführt wurden, gibt's direkt faule Äpfel. Scheint, als hätte man sich am Zweikampfverhalten irgendwelcher Hooligans orientiert, statt an Fußballspielern. 'nen weiteren halben faulen Apfel gibt's dafür, dass Fernschüsse entgültig hoffnungslos nutzlos sind und die andere Hälfte des faulen Apfels macht das seltsame Kopfballverhalten nach Flanken komplett.
Dann sei froh, dass du Fifa 09 nicht gezockt hast, da waren alle von dir bemängelten Elemente noch viel krasser ^^
Ich bleib dabei, Fifa10 ist bei weitem nicht perfekt, aber mir und einen Kumpels taugt es richtig und bei aller berechtigter Kritik an diversen Punkten... es ist schon ein gutes Spiel