Uncharted 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also mir sind die Tests von Eurogamer und IGN lieber als der Unsinn, den GameStar und die restlichen deutschen noobig wirkenden Printmagazine so veranstalten. Nebst 4P fällt mir nicht mal ein gutes Internetmagazin ein.

Wobei es fast schon unfair ist, weil man Printmagazine weltweit in die Tonne kloppen kann.

Ich denke, dass allgemein zu hohe Wertungen gegeben werden und man eigentlich nur den Testtext lesen sollte und dieser eine Orientierungshilfe geben kann. Darum schaue ich auch gerne Videoreviews bei Gametrailers oder IGN. Ich kenne mich und weiß was ich mag, ich brauch keine Note für ein Spiel, sondern Informationen, um selbst abzuwegen was mir zusagt und was nicht.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich gucke gerne Classic Game Room bei youtube. Die testen auch (eigentlich hauptsächlich) Klassiker und der Tester hat einen ähnlichen Sinn fürs Spielen wie ich. Außerdem gibt es da keine Noten.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Außerdem ist GTA IV ein "riesiges" Sandbox-Spiel.

Wie gesagt: Man darf nicht nur danach gehen, wie schön etwas aussieht. Man muss berücksichtigen, unter welchen Umständen es so aussieht ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

2. Hat Uncharted aber auch gute Reviews bekommen
Die haben Halo und COD auch bekommen, meistens völlig overrated. Mir ist absolut schleierhaft wie man einen gewöhnlichen Shooter so hohe Wertungen verpassen kann. Anhand der Bewertungen möchte man meinen das Uncharted das Genre neu definiert.
während CoD und Halo schon ziemliche Casualfranchises sind und viel mehr Marketing haben.
Ich wüste jetzt grade nicht was an Uncharted pro gewesen sein soll, Klettereinlagen wo ich mir wirklich Mühe geben muß um zu sterben, Rätsel die bis auf eines allesamt kaum dem Namen gerecht werden, einzig die Ballereinlagen sind fordernd, nur kann das ein COD auch, Schwierigkeitsgrad ist nicht = Anspruch. Es mag ja sein dass das genau das ist was die Meisten hier haben wollen, früher hat man ein Action Adventure wie Uncharted (oder sagen wir lieber Tomb Raider) in erster Linie wegen den Rätseln bzw Kletter- und Sprungeinlagen gespielt, heute spielst man es es scheinbar nur noch wegen der Story und der Action und genau so wirkt auf mich Uncharted 2, eher wie ein Actionfilm als wie ein Spiel.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xchris hat geschrieben:... Mir ist absolut schleierhaft wie man einen gewöhnlichen Shooter so hohe Wertungen verpassen kann. Anhand der Bewertungen möchte man meinen das Uncharted das Genre neu definiert.
muss ein spiel immer das genre neu definieren?
find dieses verlangen teils so schwachsinnig

wenn ein spiel einfach etwas perfektioniert dann is mir das lieber als irgendwas neues einzuführen was verkorkst is

klar is es schön wenn neues dazukommt aber hey uncharted 2 bietet von (fast) allem besseres und mehr als im ersten teil btw gibt es jetzt auch noch einen mp

das reicht doch erstmal für ein sequel?
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 20.09.2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ständige Neudefinition ist unmöglich, es sei denn man will den Drang nach Innovation über den Spielspaß setzen, wie es schon manche Spiele getan haben.

Wenn ein Spiel (oder Film, oder Buch, oder Musik-CD) Perfektion erreichen will, sollte es nicht zwanghaft und vielleicht unpassend nach Innovation suchen, sondern eben nach Perfektion.
Zusätzliche Ideen die tatsächlich zünden sind das Sahnehäubchen obendrauf, wobei andere Angst haben von dieser zuzunehmen. Klar gibt es welche die den Cappuchino am liebsten weglassen wollen um nur die Sahne in großen Mengen zu haben, aber die verenden meistens dick und unglücklich.

Ich hoffe meine Intentionen mit diesem Vergleich sind nachvollziehbar :P
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

@Xchris

Ich meinte, Uncharted 2 ist den meisten Casuals kein Begriff, den meisten Core gamern schon.
CoD oder Halo kennt jeder, egal ob pc,360 oder ps3 gamer.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Darüber hinaus haben Halo, CoD und Co. schon das Genre in eine neue Richtung gelenkt. Daraus sind eben Serien geworden und die wurden "perfektioniert". CoD4 ist def. bis dato das beste CoD.

Den Rest haben Shinmen und Snake sehr treffend formuliert.
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

keinesahne hat geschrieben:@Xchris

Ich meinte, Uncharted 2 ist den meisten Casuals kein Begriff, den meisten Core gamern schon.
CoD oder Halo kennt jeder, egal ob pc,360 oder ps3 gamer.
Das liegt an Sony´s Marketing. Uncharted würde dem Mainstream nämlich sehr gefallen:

Gute Grafik, Viel Action, Charakter mit Humor [...] Wie eine Hollywood-Produktion. Knackig! Mit Casual / Core-Gamer hat das nichts zu tun ;)
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Sony hat ein sehr gutes Marketing! Sie wollen halt, dass vernuenftige Leute ihre Konsole kaufen und nicht die ganzen Kinder blenden wie Microsoft es tut mit dem HALO-HYPE!
Sony geht einfach davon aus, dass die Leute so clever sind und auf eine PS3 setzen. Wer dies nicht tut, ist selber schuld und soll halt mit der xbox360 sterben. Sony darf so arogant sein, weil sie nun mal recht haben. PUNKT
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

und du bist wie alt?
supersouleater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supersouleater »

Gibt es in der deutschen Version eigentlich Schnitte oder sonstige Veränderungen?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ist noch nicht viel bekannt, aber das spiel wird wohl wie beim ersten teil entschärft, damit es eine +13 freigabe (usa) erhält (blutfontänen usw.)
hmm dachte, dass ich das hier auf 4p mal in den news gelesen habe...war aber doch wohl von woanders..
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Uncharted 2 Sammelthread

Beitrag von GamePrince »

BarbecueBoss hat geschrieben:Sony hat ein sehr gutes Marketing! Sie wollen halt, dass vernuenftige Leute ihre Konsole kaufen und nicht die ganzen Kinder blenden wie Microsoft es tut mit dem HALO-HYPE!
Sony geht einfach davon aus, dass die Leute so clever sind und auf eine PS3 setzen. Wer dies nicht tut, ist selber schuld und soll halt mit der xbox360 sterben. Sony darf so arogant sein, weil sie nun mal recht haben. PUNKT
Hahahahahahaaaaaaa ... :lach:
Lustig geschrieben ... genau das richtige um sich morgens wach zu lachen. :lach:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ShinmenTakezo hat geschrieben:muss ein spiel immer das genre neu definieren?
find dieses verlangen teils so schwachsinnig
Aus dem Kontext gerisse und darauf wollte ich auch nicht hinaus, der Kontext war hohe Bewertung, aber warum die hohe Bewertung? Ich bin der Meinung das man wirklich hohe Bewertungen wie sie ein COD Halo oder auch Uncharted einsacken, nur ein Spiel bekommen darf was tatsächlich eine so aussergewöhnlich hohe Bewertung verdient hat, dafür sollte die Leistung auch ausserordentlich sein.