Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Laner »

Spoiler
Show
In letzter Zeit habe ich nicht so viel von selbiger gehabt, deshalb konnte ich erst heute richtig weiter spielen. Lost Izalith habe ich durch. War jetzt nicht so der "super" Dungeon. Jetzt bin ich in den Duke's Archive am Bonfire auf dem Balkon. Seath hat mich ordentlich überrascht vorhin. Von der Gestaltung gefällt es mir sehr gut, nur Verlaufe ich mich hier irgendwie ständig! :(
Medarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medarion »

Kann man eigentlich irgenwo den Gegenstand kaufen um Pyromantie zu wirken, diese Feuerhand? Ich hab die wohl aus Versehen verkauft.....
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Maddin55 hat geschrieben:Kann man eigentlich irgenwo den Gegenstand kaufen um Pyromantie zu wirken, diese Feuerhand? Ich hab die wohl aus Versehen verkauft.....
Wenn du in den Tiefen den Pyromantielehrer befreit hast kannst du den Handschuh am Firelink Shrine kaufen. Achtung! Gegen das Fass rollen in dem er steckt, nicht draufhauen !

edit: Welcher Verrückte in Lordran ist eigentlich auf die Idee gekommen, dauernd irgendwelche Leute in Fässer zu stecken?
Medarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medarion »

saxxon.de hat geschrieben:
Maddin55 hat geschrieben:Kann man eigentlich irgenwo den Gegenstand kaufen um Pyromantie zu wirken, diese Feuerhand? Ich hab die wohl aus Versehen verkauft.....
Wenn du in den Tiefen den Pyromantielehrer befreit hast kannst du den Handschuh am Firelink Shrine kaufen. Achtung! Gegen das Fass rollen in dem er steckt, nicht draufhauen !
Ja genau bei dem war ich auch..aber irgendwie hat der nur Pyromantiezauber nicht diese Hand.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mhm .. dann wird's schwierig.. Um Quelana of Izalith in Blight Town erscheinen zu lassen, brauchst du Pyromantie auf +10. Ansonsten gibt's noch den Diener von Quelaag, aber dafür musst du dem Chaos Covenant beitreten oder dich mit dem Eierkopf infizieren soweit ich weiß. Schlimmstenfalls musst du dem Chaos Covenant auch noch 30 Menschlichkeit opfern um Chaos Servant +2 zu werden (was eigentlich ziemlich gut ist, weil man sich damit später im Spiel eine ordentliche Abkürzung freischaltet). Eigentlich ist das Angebot auch ganz nett. Normalerweise wären Items die so wichtig sind einfach unwiederbringlich weg, wenn man sie wegschmeisst. Es sei denn man baut sie im nächsten Durchgang neu. In jedem Fall wirst du erstmal eine lange Zeit ohne Pyromantie auskommen müssen :(
Medarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medarion »

Ohh naja gut..hab ja noch meinen Bogen :) Gibt es eigentlich einen besseren Bogen als Pharis-Bogen? Hab den auf +10
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Maddin55 hat geschrieben:Ohh naja gut..hab ja noch meinen Bogen :) Gibt es eigentlich einen besseren Bogen als Pharis-Bogen? Hab den auf +10
Ja, Pharis -Bogen + 15.

Generell wurde der Langbogen mit dem Update auch sehr verbessert und ist vom Schaden her sogar besser als Pharis.
Aber Pharis kann weiter schießen, was geringere Abzüge auch auf mittlere Distanz zu bedeuten hat, so dass ich Pharis trotz gleichem Bonus und etwas niedrigerem Basisschaden trotzdem vorziehen würde.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Shadow22 hat geschrieben:
Maddin55 hat geschrieben:Ohh naja gut..hab ja noch meinen Bogen :) Gibt es eigentlich einen besseren Bogen als Pharis-Bogen? Hab den auf +10
Ja, Pharis -Bogen + 15.
Und das reicht auch :) , man macht so oder so schon zu viel schaden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mirabai hat geschrieben: Und das reicht auch :) , man macht so oder so schon zu viel schaden.
Stimmt wirklich.
Besonders seit dem letzten großen Patch müsste der Slogan eher heißen "Prepare to win"

DKS ist auf jeden Fall besser als DS aber DS ist deutlich schwieriger und frustrierender (aber auch kürzer).
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Heute mal wieder fast einen Herzkasper bekommen!
Spoiler
Show
Nachdem ich Pinwheel besiegt hatte, bin ich in die Tombs of Giants gegangen. Nichts ahnend. Naiv stolpere ich herum, besiege einen riesen Skelett, rutsche Grabsteine hinab und werde umzingelt. Erstmal von 2 - da ich große Angst hatte, bin ich einfach mal gerannt. So schnell und so weit mich mein Ausdauerbalken trug - bestimmt 2-3 mal irgendwo runtergefallen und duzend mal fast abgerutscht. Ich dachte schon, dass mein Ende besiegelt wäre und ich die 36k Seelen nie wieder finden würde. Falsch gedacht! Denn ich hab zufällig das Bonfire erreicht. Oh Gott, das werde ich niemals vergessen! Jetzt schnell Nito töten und dann bleibt nur noch New Londo übrig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

New Londo?
Spoiler
Show
Aber du hast die Barrieren vor den Bossen schon beseitigt oder?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Thommy741 hat geschrieben:New Londo?
Spoiler
Show
Aber du hast die Barrieren vor den Bossen schon beseitigt oder?
Spoiler
Show
Ja klar, ich habe ja auch schon Seath und Bed of Chaos. :) Morgen dann Nito und irgendwann demnächst 4 Kings!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

wegen der pyrohand , ich glaub da muss man die intelligenz auf 14 haben damit der die hergibt, bin mir mit dem level aber nicht sicher.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3231724

Der Weg, den die Spieleindustrie, und die Spielecommunity selbst anpeilt, kotzt mich immer mehr an.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Laner hat geschrieben:Heute mal wieder fast einen Herzkasper bekommen!
Spoiler
Show
Nachdem ich Pinwheel besiegt hatte, bin ich in die Tombs of Giants gegangen. Nichts ahnend. Naiv stolpere ich herum, besiege einen riesen Skelett, rutsche Grabsteine hinab und werde umzingelt. Erstmal von 2 - da ich große Angst hatte, bin ich einfach mal gerannt. So schnell und so weit mich mein Ausdauerbalken trug - bestimmt 2-3 mal irgendwo runtergefallen und duzend mal fast abgerutscht. Ich dachte schon, dass mein Ende besiegelt wäre und ich die 36k Seelen nie wieder finden würde. Falsch gedacht! Denn ich hab zufällig das Bonfire erreicht. Oh Gott, das werde ich niemals vergessen! Jetzt schnell Nito töten und dann bleibt nur noch New Londo übrig!
:lol:

Lustige Geschichte!
Da kann sich glaube ich jeder gut Deine Panik vorstellen,der dort zum ersten mal angereist ist.
Diese Stelle ist aber auch fies.Ich meine man will ja alles,nur nicht ,dass einen da unten sofort 2 Riesenskelette begrüßen. :)
Aber hast ja nochmal Schwein gehabt.

Und? Nito schon das Zeitliche gesegnet?

----------------------

Habe gestern zum ersten mal online gespielt,wurde 4mal invaded und habe 3mal gewonnen.
Den Kampf ,den ich dann verloren habe ,war aber eigentlich gar kein Kampf,dass war einfach nur...oh man...
Ich war mal wieder auf dem Weg in die Untiefen,hatte zuvor gerade den Ziegendämon besiegt und nicht mehr allzu viel Flacons dabei,3 glaube ich,da vorher auch schon sehr lange nicht gespeichert und einige Kämpfe bestritten.
Jedenfalls war ich ziemlich schnell und unvorsichtig runter gegangen und plötzlich hatte ich es mit 2 Metzgern gleichzeitig zu tuen.
Und genau in dem Moment höre ich auch noch wie ich gerade invaded werde. 8O
Kurz den ersten Metzger erledigt und dann stand auch schon der Invader im Raum um gleichzeitg mit dem zweiten Metzger auf mich los zu gehen...Drecksack! :)
Na jedenfalls war es das dann.
WHAT A FUCKING SITUATION!
Im Grunde aber nicht so schlimm ,hatte meine Seelen recht schnell wieder zurück und auch anschließend noch dem Klaffdrachen erstmals den Schwanz abgeschlagen und ne neue Waffe bekommen.

Stimmt es eigentlich,dass man nur von Leuten invaded wird die ungfähr im selben Level sind?
Ich muss nämlich gestehen,die Gegner die da vorher ankamen hatten nicht den Hauch einer Chance,hatte das Gefühl,dass mein Char viel stärker ist.

Edit:
@Obscura Nox

Ja,habe in diesen Thread gestern kurz reingeschaut und wollte auch was dazu schreiben,war dann aber zu faul und im Grunde wurde auch schon alles gesagt.
Ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung jedenfalls an.
"Das Schlimmste ,was einem (hoffentlich erscheinendem)Nachfolger von Dark Souls passieren könnte,wäre ein anpassbarer Schwierigkeitsgrad!!!