Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Alking »

Katakomben gestern noch minus, ich wollte unbedingt das Silberritterschwert ausrüsten, dafür fehlte mir aber Beweglichkeit, die ich nun von 14 auf 22 bringen muss. 2 Level fehlen mir noch, dann kann ich endlich ein neues Schwert ausrüsten und dann gehts in die Katakomben. Oder doch ins Archiv? Ach ich bin so unentschlossen *g*
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Heute mal etwas mit einem Iaito +15 und den Waffen-Verstärkungs Zauberern experimentiert.

Crystal Magic Weapon geht schon verdammt ab muss ich sagen, habe dann mit dem Iaito knapp 800 Angriff, bei der Geschwindigkeit haut das ganz gut rein :)

Noch etwas Dex + Int pushen und am Ende sind gut 850 Attack drin, für solch eine schnelle, einhändige Waffe garnicht so schlecht, aufgrund der geringen Ladungen (3 pro Slot) aber natürlich nur in bestimmten Fällen nutzbar.

Der einfachste Magic Weapon Zauber wäre wohl auch noch ganz gut alltagstauglich denke ich, 5 Ladungen/Slot (3 Slots sind ja sehr leicht machbar) sollten schon lange ausreichen und je nach Int/Mag.Adj. Wert gibt der Zauber auch gut und gerne seine 150-200 Magic-DMG Bonus
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Iaito mit 800 Schaden,holla!
Unfassbar,was man aus einem relativ schwachen Schwert rauskitzeln kann. 8O
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Jup, dafür allerdings nur für einen recht begrenzten Zeitraum - also meist nur etwas für Boss Kämpfe, PvP oder allgemein harte Gegner (z.B. die, die eh nicht respawnen)

Grundschaden (ohne Zauber) liegt bei knapp unter 500 - die 500 sind aber mit 40 Dex (atm 36) drin (+- 5 Punkte), natürlich rein physisch, Blutung gibt es auch noch oben drauf :)

dann noch rund 300 Magieschaden on top sind richtig nett.

Ich glaube aber, ich versuche mich mit 3 Mal Magic Weapon (erster Zauber, 5 Ladungen) im NG++ durch die Tiefen zu kämpfen, 15 Ladungen sollten ausreichen, Bonfire ist ja auch noch auf dem Weg da Unten, bin gespannt, was der Boss davon hält :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Der bricht wahrscheinlich nach spätestens 5 Hits zusammen. :wink:
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

grad ne überraschung in lost izaltih erlebt.
Spoiler
Show
Wurde von Solaire angegriffen. Damit hätt ich nich gerechnet dachte dem würde bis zum Ende hin immermal wieder übern Weg laufen. Und der Kampf war auch relativ einfach und wenig episch. zeigt halt wieder dass die andern typen die da rumwandern auch nur menschen sind. Finds aber schade hat mich immergefreut den zu sehen. Hätte es ne Möglichkeit gegeben den nich zu killn?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nein, die traurige Wahrheit ist, dass
Spoiler
Show
irgendwie fast alle NPC "storys" in einer Tragödie enden und dich eg. 80% gegen Ende angreifen wenn du bestimmte Vorraussetzungen erfüllst.

Ich fand das auch eher schade - Solaire ist ja eg. der "Sunnyboy" der Geschichte :/
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Spoiler
Show
hab nich ganz verstanden warum er verrückt gewordn is. lags daran dass er vom chaos besessen wurde so wie die hexe izalith? Und nach was hat er überhaupt gesucht er meinte ja ziemlich deprimiert, dass er etwas nicht findet. Falls dafür noch Antworten im weiteren Verlauf des Spiels kommen bitte nicht antworten :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Es ist getan :D

Bild

Nur Gwyn steht noch, den lass ich auch noch stehn glaub ich..

SL88, 27 Vit, 26 End, 37 Attune, 36 int, rest 11. Gute, ausgeglichene Widerstände, volle Beweglichkeit, 1400 Schaden pro Crystal Soulmass, um die 300 mit nem normalen Soul Arrow. Mit allen Sorcery & Pyromancy - Spells (wobei ich letztere nie dabei hab irgendwie..) ausgestattet.

Ein purer Mage-Build spielt sich anfangs ein bisschen zäh, weil man wenig Zauber hat und ständig auf Nahkampf zurückgreifen muss. Wenn man geduldig ist und nach den Gargoyles den Magielehrer befreit geht's aufwärts und die Notwendigkeit zum Nahkampf wird immer weiter von den Zaubern verdrängt. Die 4Kings waren noch nie so leicht und Nito ist nach 3 Zaubern aus den Latschen gekippt. Wenn man also dem Plan treu bleibt, sich die richtigen Items holt und sicher stellt, dass man möglichst alle Zauber kriegt ( Dusk of Oolacile, Big Hat Logan .. ) bekommt man einen sehr mächtigen und flexiblen Charakter. Schöne Sache :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben: Ein purer Mage-Build spielt sich anfangs ein bisschen zäh, weil man wenig Zauber hat und ständig auf Nahkampf zurückgreifen muss.
Ne, muss man nicht ;)
Du hast wenn dus .. ich sag mal "richtig" machst die Möglichkeit die Standartzauber mehrfach zu erstehen und danach gibt es eigentlich keinen Grund mehr, warum dir Zauber ausgehen müssten.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du meinst sicher den Händler bei New Londo. Ich hab als Deprived angefangen, der hat Anfangs keine Zauber. Der Händler ist also der einzige, von dem man Anfangs Zauber bekommt ( = nur 1x Soul Arrow). Die anderen Zauber dann schon zu kaufen ist Unsinn, weil man sie eh noch nicht einsetzen kann und selbst wenn, man braucht ja auch noch Int, Attunement, Vitality und Endurance und genug Seelen um all das zu bezahlen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.01.2012 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Das hatte ich auch. Nützt aber nix bei einem Zauberslot ;) Hab ja als Deprived angefangen und musste dementsprechend auch erstmal Int und Attunement leveln um überhaupt Magie nutzen zu können. Von Vit und Endurance ganz zu schweigen ;)
Ah ok in diesem Fall natürlich nicht :P
Ich bin jetzt wirklich davon ausgegangen, dass du als Mage gestartet hast.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

War mein Ratschlag bezüglich des Startequips hilfreich? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dir den Tipp mit dem Master Key gegeben.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Obscura_Nox hat geschrieben:War mein Ratschlag bezüglich des Startequips hilfreich? Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich dir den Tipp mit dem Master Key gegeben.
Auf jeden Fall. Das dürfte schon ziemlich der optimale Start gewesen sein. Ich denke auch dass die Klassenwahl die beste war. Allein dadurch dass ich keine Attribute hatte die so niedrig waren dass ich die erstmal auf ein brauchbares Level heben musste, hab ich einen Haufen Seelen eingespart.

Vom Startequip ist btw wie du siehst immernoch die Robe übrig ;) Dazu Handschuhe und Rock vom Goldsaumset (für den Style), Krone von Dusk, Izalith- und Tin Crystallization Catalyst, Pyromancy auf (noch) +8, Blood Shield (für Widerstände und Style), Bellowing Dragon Crest Ring, White Seance Ring, Dusk Crown Ring und sämtliche Sorceries im Spiel in maximaler Anzahl die man in einem Durchgang kaufen kann.

Dürfte ziemlich die bestmögliche Ausrüstung für einen Mage sein. Ich kenne jedenfalls keine Items mehr, die den Char noch mehr boosten würden.

Was jetzt noch passiert: Vit und End auf jeweils 30 ausbauen, Attunement auf 40 & Int ausbauen bis ich keine Lust mehr hab. Werd aber vermutlich dann Gwyn doch noch umlegen und das im NG+ machen, sonst dauert mir das zu lang.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Gestern hat ein Kumpel hier übernachtet und wir haben dann am nächsten Morgen was gezockt und ich so: "Hey willste mal ein lustiges Spiel spielen? Du warst doch mit der PS2 immer gut" Und er so:"Jo klar, hau rein die scheiße"

HE HE HE HE

Tutorialboss sag ich nur xD