Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Freu mich riesig !
das glaub ich dir :wink:
tatsächlich mal ne sammleredition mit brauchbarem content.
find den film aber persönlich "nur" gut, mit der dollar-trilogie hat sergio mMn noch geilere meisterwerke abgeliefert.
hab den film aber nur einmal vor jahren gesehen, damals konnt ich mit western noch nicht soo viel anfangen. vielleicht einfach nochmal ansehen^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

geht mir genauso allein das duell am ende von the good the band and the ugly ist einer der geilsten szenen im westerngenre allgemein

aber klar spiel mir das lied vom tod ist auch nice

innerlich weine ich schon wenn das nächste format kommt ich hoffe blu-ray hält sich noch ne ganze weile weil bin mir grad ne dicke sammlung aufbauen habe aber wohl erst so ca 31 filme

hab aber noch so ca. über 70 die es bereits gibt und die ich mir noch kaufen will unerschienene blu-ray versionen von filmen noch nicht miteingerechnet

ist halt schade wenn man dann n haufen filme hat und iwann ist die sammlung nutzlos bzw nicht nutzlos aber ich glaub ihr wisst was ich mein

gruß
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Kann mir einer von den Experten hier erklären,
warum ich bei einigen BluRays auf meinem FullHD trotzdem diese
dusseligen schwarzen Balken oben und unten habe?

Ich habe keine Einstellung gefunden, die das beseitigt, abgesehen von der ersten Zoomstufe, aber die schneidet dann wieder links und rechts zu viel ab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Kann mir einer von den Experten hier erklären,
warum ich bei einigen BluRays auf meinem FullHD trotzdem diese
dusseligen schwarzen Balken oben und unten habe?

Ich habe keine Einstellung gefunden, die das beseitigt, abgesehen von der ersten Zoomstufe, aber die schneidet dann wieder links und rechts zu viel ab.
weil das Material womöglich "noch Breiter" als 16:9 (oder was auch immer dein Fernseher hat) ist.

entsprechende Einstellungen zum "Stretchen" solltest du im Normalfall am Fernseher suchen. Wobei ich mir überlegen würde, ob du das wirklich möchtest.

eine andere alternative wäre, dass dein Abspielgerät auf 4:3 steht ... wäre aber sehr untyptisch in zeiten von HDMI und Co ...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

versteh ich trotzdem nicht. Was gibts denn breiteres als 16:9, so in rein wohnzimmertauglichen Formaten und Abspielgeräten?
Konkret ging es zb. um die Bluray von Harry Potter 7.1

PS3 steht auf 24p, ist das der Fehler?
Alle Einstellungen am TV (zumindest die naheliegenden) hab ich ausprobiert.

"Stretchen" kann ich eben per Zoom, aber das hat die Nachteile des Verlustes durch Abschnitt rechts und links.

Dass der TV auf 4:3 steht, glaub ich nicht. Ich weiß es allerdings auch nicht.
Ist ein Panasonic Viera 32'' FullHD [insert generic Produktbaureihennummer here]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:versteh ich trotzdem nicht. Was gibts denn breiteres als 16:9, so in rein wohnzimmertauglichen Formaten und Abspielgeräten?
Konkret ging es zb. um die Bluray von Harry Potter 7.1

PS3 steht auf 24p, ist das der Fehler?
Alle Einstellungen am TV (zumindest die naheliegenden) hab ich ausprobiert.

"Stretchen" kann ich eben per Zoom, aber das hat die Nachteile des Verlustes durch Abschnitt rechts und links.

Dass der TV auf 4:3 steht, glaub ich nicht. Ich weiß es allerdings auch nicht.
Ist ein Panasonic Viera 32'' FullHD [insert generic Produktbaureihennummer here]
wenn da was auf 4zu3 stand dann das abspielgerät, nicht das anzeigegerät ... aber das ist unwichtig ... das wirds nicht sein ...

und was es breiteres als 16:9 gibt? ... so einiges :D .. so ziemlich jeder Kino-Film ist breiter und teilweise entscheidet man sich, diese eben zum beispiel in 21:9 (erschießt mich nicht wenn das jetzt kein typisches Kino-Format ist) ... auf die Blu-Ray zu pressen. breitere Anzeige-geräte existieren halt schon ... diese Profitieren dann auch dementsprechend davon :) ..
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Supabock is not happy about this.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wikipedia Hier ist es ziemlich gut erklärt.
Ich persönlich finde 16:9 angenehmer, aber die Menge der Bilder die noch zusätzlich eingefangen werden, zum Teil ausserhalb des eigentlichen Geschehens und damit ungemein zur Atmosphäre beitragen, ist mit 21:9 unereicht.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

http://bluray.ign.com/articles/116/1165801p1.html

hier mal neue infos zu der star wars saga auf blu-ray

ich weis net aber iwie finde ich das boxcover lame

naja vll bekommt europa n anderes glaubs aber kaum

egal kanns kaum erwarten episode 3-6 auf blu-ray zu schauen episode 1 und 2 werd ich zwar auch schauen aber über die qualität von 1 und 2 braucht man glaub nicht reden ;)

weis irgendwer eigentlich wann endlich die indy trilogie auf blu-ray kommt?

gruß
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:weis irgendwer eigentlich wann endlich die indy trilogie auf blu-ray kommt?

gruß
Ich weiss garnicht ob ich sie mir holen muss....
Ich hab sie schon vor Monaten bei SKY im neuem HD Master gesehen und aufgenommen.
Für ältere Filme im neuem HD Master ist SKY perfekt :

1. Steht SKY HD in dem Falle in nichts nach, nur neue HD Produktionen sind besser auf Blu ray.
2. Sieht man sie auf SKY bevor es eine BD umsetzung gibt, wenn es überhaupt eine geben wird.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:weis irgendwer eigentlich wann endlich die indy trilogie auf blu-ray kommt?

gruß
Ich hab sie schon vor Monaten bei SKY im neuem HD Master gesehen und aufgenommen.

1. Steht SKY HD in dem Falle in nichts nach, nur neue HD Produktionen sind besser auf Blu ray.
2. Sieht man sie auf SKY bevor es eine BD umsetzung gibt, wenn es überhaupt eine geben wird.
ich hab halt kein sky ausserdem hät ich die box oder die filme gerne in ner box bekommt auch n ehren platz ist ja auch immerhin indiana jones wohl einer der gründe warum ich uncharted so liebe

gruß :)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:

gruß

ich hab halt kein sky ausserdem hät ich die box oder die filme gerne in ner box bekommt auch n ehren platz ist ja auch immerhin indiana jones wohl einer der gründe warum ich uncharted so liebe

gruß :)
Kann dich verstehen, ich guck die Teile auch gerne, ist halt ein Stück Kindheitserinnerung...
Aber wie gesagt habe ich sie schon seit Monnaten in einer Top Quali auf der Platte, müsste schon eine besonders schöne Box sein, damit ich dennoch zuschlage und sie anderen Anschaffungen vorziehe.
Aber es steht ja noch garnicht fest ob sie überhaupt kommt, ich meine sie kommt bestimmt, wäre ja verschenktes Geld....
Nur ist ja noch nichtmal ein US Release bekannt, da bin ich doch glücklich über meine SKY Aufnahme. 8)
So bin ich nicht unbedingt auf ein BD release angewiesen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Wer den Film Running Scared mag und ihn auf Blu ray will kann bei Amazon zuschlagen.
Sie haben ihn für 4,97€, billiger habe ich bisher noch keine BD gesehen und schon ghar nicht bei so einem doch sehr gutem Film.

http://www.amazon.de/gp/product/B0016YF ... KAKR8XB7XF
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:BluRay Hoffnung, das Format noch lange bleibt, da Sammlung aufgebaut wird gedöns
:wink:
Geht mir genau gleich.
Hab jetzt seit knapp 2 Wochen die PS3 und hab inzwischen bald an die 10 Filme. Dafür, dass ich das früher einfach runtergeladen hätte, find ich das ganz beachtlich :D

Filme Sammeln ist geil.
Mir fehlt nurnoch sowas wie ne Must have Liste.

Ich denke schon, dass sich BluRay noch lange halten wird, da es sich ja noch nichtmal komplett etabliert hat ist das noch viel Potential vorhanden.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Wollte mal fragen, ob das leichte ruckeln beim Schwenk Normal ist?

Ich hab jetzt 4 Filme und alle haben so einen leichten Ruckeleffekt. Nich falsch verstehen, dass merkt man kaum.

Liegt das Allgemein an der PS3 oder meinem HD Ready LCD?
Kann man an der PS3 was einstellen, damit das besser läuft?
Fragen Fragen Fragen (sicherlich schon oft beantwortet)

Gestern Das Boot gesehen. Meine Fresse, so Geil hab ich den Kult noch nie gesehen. Und das für 9 Euro ohne Versand bei Amazon.