@Henriette
Auf wenn schon die Hälfe von deinen Punkten beantwortet worden sind, gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu.
1. wo macht man das am besten (eurer meinung nach)
Heilitems am besten in 1-3 bei heller Welttendenz. Da wird man förmlich zugemüllt mit Grässern.
Seelen am besten in 4-2. Diese Sensenmänner und Schwarzen Katanaskelette geben einiges an Seelen. Wenn man genug getötet hat teleportiert man sich einfach mit Shard of Archstone oder Evacuate zum Anfang zurück.
2. wenn ich in einer welt sterbe wird die tendenz doch dunkel bis schwarz und die gegner werden schwerer, richtig? wie mache ich das mit dem farmen, ich in der welt ja nicht sterben darf. muss ich jedesmal zu keilstein zurück latschen und mich zum nexus beamen und wieder zurück ins gebiet oder kann ich zu dem keilstein ins farmgebiet, dort sterben und dann an diesen keilstein wieder belebt werden?
Nur wenn du menschlich in einer Welt stirbst geht die Welttendenz einen Schritt Richtung Schwarz. Aber die Welttendenz wird erst übernommen wenn du aus dem Level raus und wieder rein gehst. Du kannst so oft als Mensch stirben wie du willst und die Tendenz wird immer gleich bleiben solange du nicht in den Nexus zurückkehrst. Wenn du Seelen farmen willst empfiehlt es sich sogar als Mensch zu sterben, da man je schwarzer die Welttendenz ist mehr Seelen und häufiger (Non-Heil) Items von Gegnern kriegt.
wie heißen die npc's die im nexus die npc's töten und wo sind sie? nicht das ich das verpasse und dann kann ich mein zeug nicht mehr deponieren.
Der Typ heißt Yurt und du wirst ihn sicher direkt als Lautrecs Bruder erkennen. Er ist in 3-2 in einem Käfig gefangen, hat ein Shotel als Waffe und ein hinterhältiges lachen.

@Motivationsloser Typ am Feuerbandschrein
Das lustige ist das er sowieso zur Hülle wird wenn du mit ihm redest. Also würde es keinen Unterschied machen ob du ihn tötest oder wartest bis er dich unten in Neu Londo als Hollow angreift. Ich ignoriere den Typen eig immer. 1: Weil er sowieso nichts gutes hinterlässt wenn man ihn killt. Und 2: Mag ich seine Gesellschaft. Es können nicht genügend Leute am Feuerbandschrein sein. Die Anwesenheit der NPCs alleine macht den Aufenthalt dort etwas geselliger.
Demon's Souls re-release für die PS4 könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings wohl aller frühstens Ende 2015. Für eine kleine Minderheit wäre dies sicher noch ein zusätzlicher Grund sich eine PS4 nach Hause zu holen. Bin aber spektisch wie hoch ein PS4 für Sony auf ihrer Prioritätenliste wäre. Und wer würde das Spiel portieren?