Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Demons Souls - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich finde es ein bisschen frech hier über Dark Souls zu reden, vor allem ohne Spoiler. Ich komme hierher und lese alles da ich Demons Souls schon mehrmals durch habe, aber mit Dark Souls bin ich noch nicht fertig also bitte unterlasst das doch.
Da hast du vokommen recht.

Allerdings halten sich die Spoiler bisher doch sehr in Grenzen. Das einzige, was dir verraten wird ist
Spoiler
Show
dass es einen Assasinen NPC wie in DS gibt.
Und die meisten sind fast schon dankbar, dass sie das gespoilert bekommen - ich war es zumindest, weil ich es beim ersten run nicht wusste und danach volkommen ratlos und verwirrt war.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hallo leute,
seit über drei jahren kein demons souls gespielt (nicht durchgespielt und nicht gefarmt) und jetzt nach der teil zwei enttäuschung hab ich richtig bock drauf.

zum farmen:
1. wo macht man das am besten (eurer meinung nach)
2. wenn ich in einer welt sterbe wird die tendenz doch dunkel bis schwarz und die gegner werden schwerer, richtig? wie mache ich das mit dem farmen, ich in der welt ja nicht sterben darf. muss ich jedesmal zu keilstein zurück latschen und mich zum nexus beamen und wieder zurück ins gebiet oder kann ich zu dem keilstein ins farmgebiet, dort sterben und dann an diesen keilstein wieder belebt werden?

danke (sorry, für die anfängerfrage auf seite dreihundert irgendwas :)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

kindra_riegel hat geschrieben:Eine schwarze Weltentendenz ist für's Farmen besser, weil die Dropraten dann erhöht sind.
Wo man was am besten farmt, hängt davon ab, was du überhaupt farmen willst? ^^

ach so, ja: ich will erstmal nur seelen farmen (wenn dabei noch was anderes liegen bleibt, umso besser. will aber erstmal ein bisschen leveln)

und

wie heißen die npc's die im nexus die npc's töten und wo sind sie? nicht das ich das verpasse und dann kann ich mein zeug nicht mehr deponieren.

(nur ganz kurz zu dark souls: lautrec hat so eine richtig miese fiese lache/stimme. da war mir klar, dass da was nicht stimmt. hab den zum glück gleich getötet. und er tötet die feuerhüterin, wenn man zwei glocken geläutet oder die dritte feuerhüterinseele hat. den gelangweilten typen am feuerbandschrein kill ich auch immer sofort, der strahlt so eine langeweile und angepisstheit aus, das nervt mich total.)

seht ihr eine möglichkeit/hoffnung, dass es demons souls remastered auf die ps4 schafft? ich würde das megageil finden!!! (ico+shadow of the coloss haben es ja auch von der ps2 auf die ps3 geschafft.)
Zuletzt geändert von Henriette am 20.09.2014 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@Henriette
Auf wenn schon die Hälfe von deinen Punkten beantwortet worden sind, gebe ich auch einfach mal meinen Senf dazu. :P
1. wo macht man das am besten (eurer meinung nach)
Heilitems am besten in 1-3 bei heller Welttendenz. Da wird man förmlich zugemüllt mit Grässern.
Seelen am besten in 4-2. Diese Sensenmänner und Schwarzen Katanaskelette geben einiges an Seelen. Wenn man genug getötet hat teleportiert man sich einfach mit Shard of Archstone oder Evacuate zum Anfang zurück.
2. wenn ich in einer welt sterbe wird die tendenz doch dunkel bis schwarz und die gegner werden schwerer, richtig? wie mache ich das mit dem farmen, ich in der welt ja nicht sterben darf. muss ich jedesmal zu keilstein zurück latschen und mich zum nexus beamen und wieder zurück ins gebiet oder kann ich zu dem keilstein ins farmgebiet, dort sterben und dann an diesen keilstein wieder belebt werden?
Nur wenn du menschlich in einer Welt stirbst geht die Welttendenz einen Schritt Richtung Schwarz. Aber die Welttendenz wird erst übernommen wenn du aus dem Level raus und wieder rein gehst. Du kannst so oft als Mensch stirben wie du willst und die Tendenz wird immer gleich bleiben solange du nicht in den Nexus zurückkehrst. Wenn du Seelen farmen willst empfiehlt es sich sogar als Mensch zu sterben, da man je schwarzer die Welttendenz ist mehr Seelen und häufiger (Non-Heil) Items von Gegnern kriegt.
wie heißen die npc's die im nexus die npc's töten und wo sind sie? nicht das ich das verpasse und dann kann ich mein zeug nicht mehr deponieren.
Spoiler
Show
Der Typ heißt Yurt und du wirst ihn sicher direkt als Lautrecs Bruder erkennen. Er ist in 3-2 in einem Käfig gefangen, hat ein Shotel als Waffe und ein hinterhältiges lachen. :D
@Motivationsloser Typ am Feuerbandschrein
Das lustige ist das er sowieso zur Hülle wird wenn du mit ihm redest. Also würde es keinen Unterschied machen ob du ihn tötest oder wartest bis er dich unten in Neu Londo als Hollow angreift. Ich ignoriere den Typen eig immer. 1: Weil er sowieso nichts gutes hinterlässt wenn man ihn killt. Und 2: Mag ich seine Gesellschaft. Es können nicht genügend Leute am Feuerbandschrein sein. Die Anwesenheit der NPCs alleine macht den Aufenthalt dort etwas geselliger. :)

Demon's Souls re-release für die PS4 könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings wohl aller frühstens Ende 2015. Für eine kleine Minderheit wäre dies sicher noch ein zusätzlicher Grund sich eine PS4 nach Hause zu holen. Bin aber spektisch wie hoch ein PS4 für Sony auf ihrer Prioritätenliste wäre. Und wer würde das Spiel portieren?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

@velumaquila :danke: :Salut:
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Ach noch so nebenbei da du immer so von Winterlandschaften geschwärmt hast. Im 3. DLC von Dark Souls II gibt es eine. Ob man es jetzt positiv oder negativ sehen kann, dass es nicht ins eigentliche Spiel eingebunden wurde, ist jedem selbst überlassen. Falls man sich wieder ohne DLC beschwören kann schaue ich mir mal das Gebiet aus erster Hand an. :)

Und ich müsste auch mal endlich versuchen einen Pure Bladestone in 4-2 zu bekommen. Eines der 3 letzten Items die mir noch in dem Spiel fehlen. :lol:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

VelumAquila hat geschrieben:Ach noch so nebenbei da du immer so von Winterlandschaften geschwärmt hast. Im 3. DLC von Dark Souls II gibt es eine. Ob man es jetzt positiv oder negativ sehen kann, dass es nicht ins eigentliche Spiel eingebunden wurde, ist jedem selbst überlassen. Falls man sich wieder ohne DLC beschwören kann schaue ich mir mal das Gebiet aus erster Hand an. :)

Und ich müsste auch mal endlich versuchen einen Pure Bladestone in 4-2 zu bekommen. Eines der 3 letzten Items die mir noch in dem Spiel fehlen. :lol:

ja, ich gebe es zu: ich bin SCHNEEGEIL! der sommer kann mich mal. wenn's nach mir gänge, gäbe es ein halbes jahr winter und der rest kann sich herbst und frühling teilen.
als ich den trailer zum dritten dlc gesehen hab, wurde meine hoffnung bestätigt (wg. der bezeichnung ivory king) und mir ganz warm ums herz. das ist einfach so stimmig, alles weiß, der schnee knirscht unter den füssen. wenn ich mal depremiert bin, lege ich dark souls rein und wandere durch die gemalte welt.

trotzdem werd ich mir keines der dlc's kaufen. ich hab alles gern in hülle auf disc gebrannt. sicher wird irgendwann eine goty edition (spiel mit allen dlc's) rauskommen und die wird dann gekauft.

noch mal zu demons souls:
ich habe immer nur einen magier gespielt, in allen souls teilen und hatte jetzt mal bock einen fetten ritter mit noch fetteren schwert zu spielen - so einen richtigen koloss. gestern abend erwisch ich mich, wie ich in latria die magiekrone hole! das ist so schlimm, ich komm da nicht weg von. spätestens wenn es in bloodborne keinen magier gibt, muss ich mich wohl damit abfinden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hmmm du hast den DragonboneSmasher wirklich noch nicht gespielt :-P Glaub mir, das ist wie Crack ... nur "effektiver" ;-P

Einfach die Zwergentunnel bis zum Dragon God machen (ohne in Lebensform zu sterben) und dann schon während des Kampfs geradeaus und dann links rein. 30 Stärke - glaub mir,du bereust keinen einzigen Punkt.

Und in Dark Souls gibt es das Moonlight G., das den Magier zum absolut effektiven Nahkämpfer macht.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Hmmm du hast den DragonboneSmasher wirklich noch nicht gespielt :-P Glaub mir, das ist wie Crack ... nur "effektiver" ;-P

Einfach die Zwergentunnel bis zum Dragon God machen (ohne in Lebensform zu sterben) und dann schon während des Kampfs geradeaus und dann links rein. 30 Stärke - glaub mir,du bereust keinen einzigen Punkt.

Und in Dark Souls gibt es das Moonlight G., das den Magier zum absolut effektiven Nahkämpfer macht.

soweit bin ich noch net. wenn ich bei dem bin, hol ich mir das schwert und probiers einfach mal aus.
:Salut:

levelt von euch jemand glück? bringt das was? hat das nur was mit der droprate zu tun? ich erinnere mich vage, dass es bei fallout auch glück gab und da war das nicht unwichtig. was meint ihr?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Glück sehe ich persönlich in Demons Souls als nutzlos an. Die Dropchance von seltenen Items erhöht sich spürbar garnicht. Einziger (wirklicher) Grund darauf zu leven wäre wenn man das Blueblood Sword benutzen will.

Statusprioritäten sehe ich genauso wie in Dark Souls an.
Kon > Vit > Str/Dex/Mag/Fai > Int > Lck

Int würd ich einfach bis zu einem gewissem MP Minimum leveln wenn du einen bestimmten Zauber benutzen willst.
Im Gegensatz zu Dark Souls kann seine MP in 1 Sekunde wieder aufladen. Und danach einfach weiter zaubern.
Hellebarde/Mirdan-Hammer sind übrigens auch ziemlich gute Waffen. In Dark Souls hatte die Hellebarde ja am Ende noch so einen unschöne Stolperanimation.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jein :-D Mit Glück kann man die DS Variante des Moonlight Greatswords benutzen, die ganz ok ist. Ich meine die brauchte 30 Luck oder sowas. Ab DKS ist das Moonlight GS aber ne INT-Waffe.

@Henriette
Der Dragon Bone Smasher haut rein, braucht aber 5 besondere Seelen bishin zu +5 und wiegt 20 - das ist verdammt viel, wenn man noch einigermaßen rollen will.
Was du auch erstmal machen kannst (und wozu ich dir raten würde): Meat Cleaver. Das Teil braucht 26 Stärke (es bereitet also auf den DBS im NG+ vor) und 30 Faith. Das klingt sinnlos, ist es aber nicht, weil Faith deine Slots für Wunder erhöht und du mehr oder weniger diese 30F brauchst um "Second Chance" casten zu können (und glaub mir, das Wunder willst du!). Zudem brauchst du nur nen Club und die Seele des Bosses aus 4-1 und wenn du das dann an den Schmied in 2-1 gibst (der braucht dafür aber die Bossseele aus 2-2) bekommst du ratzfatz den Meat Clever, den man nicht upgraden kann. Dh. Meat Cleaver braucht eh Werte, die du benötigst irgendwann, wiegt die Hälfte, macht zur Hälfte reinen Magieschaden (das ist ohne Waffenbuffs im ersten Durchlauf Gold wert!) und ist sehr easy zu bekommen (und direkt sehr stark, weil man ihn nicht upgraden kann). Ahja und man kann ihn sogar buffen.

Also nochmal kurz die Tipps:
Spoiler
Show
- Meat Cleaver braucht: 1x Club/ Bossseele aus 4-1 für die Waffe und 2-2 für den Schmied
- Für den Dragon Bone Smasher darfst du kein mal in lebendiger Form in Welt 2 sterben
- Die Bossseele aus 1-3 bringt die starken Waffenbuffs für später (also Nicht-Magier empfehle ich Cursed Weapon, für den ersten Durchlauf ist aber auch Enchated(?) Weapon ok) - beide Buffs brauchen dieselbe Seele!
- Töte den NPC in 3-2, der im Käfig festsitzt! Der meuchelt sonst im Nexus deine gesamten NPCs nach und nach
- die Bossseele aus 4-2 lässt sich gegen das absolut geniale Wunder "Second Chance" eintauschen, das jeder Char irgendwann verwendet! Vor ALLEM im Ng+
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

@Thommy
Moonlight Greatsword war in Demon's Souls noch eine Faithwaffe. Vielleicht hast du sie mit dem Blueblood Sword verwechselt. Das Wort Blueblood kann man auch leicht in bezug zu Glück stellen. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:@Thommy
Moonlight Greatsword war in Demon's Souls noch eine Faithwaffe. Vielleicht hast du sie mit dem Blueblood Sword verwechselt. Das Wort Blueblood kann man auch leicht in bezug zu Glück stellen. :)
Du hast Recht :-O Hab grad nachgesehen und es stimmt, Moonlight ist tatsächlich Faith.

Ich finde aber, dass Meat Cleaver nach wie vor die bessere Wahl ist. Zum einen ebenet sie (ohne Verluste) den Weg zum DBS und zusätzlich spart man die 5 Colorless, die im DBS ebenfalls besser aufgehoben sind ;-)

Moonlight ist in meinen Augen erst ab DKS zu gebrauchen - und da ist es dann mein Lieblings-GS :-)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Meat Clever ist definitiv besser(=leichter zu kriegen). Hab DBS nicht empfohlen sondern Mirdan Hammer. DBS bezog sich nur auf die Frage was Glück bewirkt, da DBS ja vom Glückswert profitiert. Das MLGS selber habe ich noch nie wirklich gespielt in DeS.

In Dark Souls 1 war es aber auch mein Lieblingsgroßschwert. Einfach weil es dem Magier eine Waffe gibt die genug Wumps hat um ihm Nahkampf auszuteilen. Und der R2 Angriff ist gegen Menschliche Gegner auch nicht schlecht. Leider sind die Waffen für verschiedene Builds in den Souls Teilen meist ziemlich unausgeglichen. Nie gibt es mal 1-2 gute exlusiv Waffen für Int. & Faith ;)

Ach und Ironischerweise ist das Originale DkS MLGS in DkS2 keine Int Waffe mehr sondern eine Scalelose :lol:
Naja der Name wurde zwar zu Bluelight Greatsword umgeändert, aber man erkennt es sofort als das MLGS aus DkS.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

VelumAquila hat geschrieben:Hab DBS nicht empfohlen sondern Mirdan Hammer. DBS bezog sich nur auf die Frage was Glück bewirkt, da DBS ja vom Glückswert profitiert.
Ich weiß. DBS hab ich für später empfohlen, weil es selbst die ärgsten Bosse stunnt wie kleine Pussies. Ahja und es sieht völlig überzogen und badass aus (Meat Cleaver aber auch).
VelumAquila hat geschrieben: Ach und Ironischerweise ist das Originale DkS MLGS in DkS2 keine Int Waffe mehr sondern eine Scalelose :lol:
Naja der Name wurde zwar zu Bluelight Greatsword umgeändert, aber man erkennt es sofort als das MLGS aus DkS.
Und da liegst du falsch :-D Das Bluemoon ist ne "Kopie" des Orginalen (erfährt man auch wenn man die Beschreibung genau liest). Das wahre MGS gibt es noch, benötigt aber die Old Paledrake Seele :-P, die man vom Boss The Dukes Dear Freya im NG+ bekommt. Klingelt da was? Nein? Die Itembeschreibung des MGS in DKS2 ist:
"The blade of this greatsword shines like the brilliant rays of the moon. In the oldest legends, rarely spoken of today, it is said that the sword was born of a great white being.
The strong attack unleashes its strength, launching a wave of moonlight.
Effect: special attack (strong attack)"
Dieser eine kleine Feature (also das "wahre" leicht versteckte MGS) ist meiner Meinung nach das Beste an Dark Souls 2. Das einzige, wo ich wirklich sage: Top! Absolut genial überlegt. Vor Allem, weil das Schwert von diesem Boss droppt, der mit den Duke's Archives verbunden ist.