Demons Souls - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Demons Souls - Sammelthread
1. Ja.
2. Nein, du kannst nur einen anlegen. Gibt aber noch andere Gegenstände mit dem selben Effekt; diese kannst du dann kombinieren.
2. Nein, du kannst nur einen anlegen. Gibt aber noch andere Gegenstände mit dem selben Effekt; diese kannst du dann kombinieren.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Gut zu wissen, danke! Na dann erstmal Stonefang, ist wichtiger. Und wahrscheinlich leichter.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ein fürchterliches Unglück ist passiert
Ich bin noch relativ am Anfang. Es gibt da den einen NPC der auf einer Bühne steht und uns bittet die Untoten vor ihm zu beseitigen. Gesagt, getan, alles paletti bis ich ihn sicher weiter begleitet hatte.
Anschliessend bin ich zur Brücke wo der Drache dann kommt und Feuer speit. Ich hab bis zur Hälfte mit Hit&Run Taktik erstmal die Gegner beseitigt. Auf Hälfte der Brücke bekam ich 2 Pfeile ab und konnte mich net mehr bewegen, dachte ich die haben einen Frost Pfeil abgeschossen.. Naja, endete mit dem Tod. Also nochmal von vorne und wieder konnte ich mich, dieses mal weiter vorne, net mehr bewegen... Drache kommt ich gegrillt ^^
Auf zum dritten Versuch und da sehe ich an der Stelle wo der NPC rumläuft wie er am kämpfen war und sie ihn letztendlich gekillt haben
Er hinterliess einen Schlüssel. War dieser NPC jetzt extrem wichtig oder soll ich mich am Schlüssel erfreuen den ich irgendwann sicher mal benutzen kann?
Der Fehler mit dem nicht mehr bewegen können scheint an der USB Verlängerung zu liegen, ich musste den Controller noch bissl laden. Angesteckt war das Kabel richtig, nur stimmt da i-was net weil ich dAvor beim "Amy" spielen ein paar mal angezeigt bekam ich soll doch einen Controller anschliessen.

Ich bin noch relativ am Anfang. Es gibt da den einen NPC der auf einer Bühne steht und uns bittet die Untoten vor ihm zu beseitigen. Gesagt, getan, alles paletti bis ich ihn sicher weiter begleitet hatte.
Anschliessend bin ich zur Brücke wo der Drache dann kommt und Feuer speit. Ich hab bis zur Hälfte mit Hit&Run Taktik erstmal die Gegner beseitigt. Auf Hälfte der Brücke bekam ich 2 Pfeile ab und konnte mich net mehr bewegen, dachte ich die haben einen Frost Pfeil abgeschossen.. Naja, endete mit dem Tod. Also nochmal von vorne und wieder konnte ich mich, dieses mal weiter vorne, net mehr bewegen... Drache kommt ich gegrillt ^^
Auf zum dritten Versuch und da sehe ich an der Stelle wo der NPC rumläuft wie er am kämpfen war und sie ihn letztendlich gekillt haben

Der Fehler mit dem nicht mehr bewegen können scheint an der USB Verlängerung zu liegen, ich musste den Controller noch bissl laden. Angesteckt war das Kabel richtig, nur stimmt da i-was net weil ich dAvor beim "Amy" spielen ein paar mal angezeigt bekam ich soll doch einen Controller anschliessen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Erfreu dich am Schlüssel. Bei mir ist er in meiner Abwesenheit gestorben. Durch seinen frühzeitigen Tod verpasst du ein paar Items, u.a. einen reinen Stein glaube ich, aber sonst ist ok.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Die einzigen NPCs, die wirklich WIRKLICH wichtig sind
- der Lagerfutzi im Nexus (von Anfang an da/ sonst musst du alles überflüssige wegwerfen)
- die 2 Schmiede
und je nachdem ob du Wunder oder Zauber willst die NPCS dazu
.. ahja und die dunkle Maid, die dich leveln lässt (wenn du schon alles killst dann nur nicht die).
Ansonsten sind manche etwas mehr oder weniger wichtig - der NPCs der jetzt bei dir tot ist war unwichtig. Von dem bekommst du nen Upgradestein, den du auch noch anders bekommst. Der Schlüssel - den du jetzt hast - ist das einzig wichtige, was der bei sich hatte
- der Lagerfutzi im Nexus (von Anfang an da/ sonst musst du alles überflüssige wegwerfen)
- die 2 Schmiede
und je nachdem ob du Wunder oder Zauber willst die NPCS dazu
.. ahja und die dunkle Maid, die dich leveln lässt (wenn du schon alles killst dann nur nicht die).
Ansonsten sind manche etwas mehr oder weniger wichtig - der NPCs der jetzt bei dir tot ist war unwichtig. Von dem bekommst du nen Upgradestein, den du auch noch anders bekommst. Der Schlüssel - den du jetzt hast - ist das einzig wichtige, was der bei sich hatte

- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, Danke Jungs 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
KdSolon25 hat geschrieben:Alles klar, Danke Jungs
Wenn noch andere Fragen aufkommen frag

Spoiler
Show
Du befreist irgendwann einen Typen in Rüstung (und Helm mit langer Stachel drauf) aus einem Gitterkäfig - töte ihn sofort! Der Typ ist ein NPC Meuchler und nimmt sich deiner NPCs im Nexus nach und nach an ohne, dass du weißt was passiert. Das ist ne ganz miese Anfängerfalle weil es praktisch keine Warnung gibt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon hat er
Spoiler
Show
eine verdammt gute Rüstung, die in etwa vergleichbar ist mit der Eisenrüstung, aber starke Resistenzwerte spendiert.
Und sieht geil aus.
Und sieht geil aus.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
So ist esNuracus hat geschrieben:Abgesehen davon hat er
SpoilerShoweine verdammt gute Rüstung, die in etwa vergleichbar ist mit der Eisenrüstung, aber starke Resistenzwerte spendiert.
Und sieht geil aus.

Ich benutze die meistens auch - bis ich genug Equip Load habe für das
Spoiler
Show
Garl Vinland Set.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Nochmals besten Dank. Ich spiele einen Adligen und fand es in DS-1 schon driss das der eine Typ die Feuerhüterin gemeuchelt hat. Im NG+ hab ich ihn in seiner Zelle gelassen und trotzdem hat er die gemeuchelt :/ Naja, danke nochmal für diesen Tipp 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo, er hat so an sich, dass er sich selbst befreitSolon25 hat geschrieben:Nochmals besten Dank. Ich spiele einen Adligen und fand es in DS-1 schon driss das der eine Typ die Feuerhüterin gemeuchelt hat. Im NG+ hab ich ihn in seiner Zelle gelassen und trotzdem hat er die gemeuchelt :/ Naja, danke nochmal für diesen Tipp

Entweder man nimmt das Problem selbst in die Hand oder man hat einfach Pech (wobei die "Strafe" in DkS1 ja weniger "derb" ist - ist nur 1 NPC- und man die Alte ja "wiederherstellen" kann).
-
- Persönliche Nachricht:
Er tötet sie nachdem du beide Glocken geläutet oder die Feuerhüter Seelen in Undead Parish und Blighttown aufgesammelt hast.
Um die wiederzubeleben musst du mit dem schwarzen Augapfel nach Anor Londo und den in der Halle vor Ornstein & Smough benutzen. Dann kannste Lautrec und seine Helfer töten und mit der Seele die du bekommst die Hüterin wiederbeleben.
Um die wiederzubeleben musst du mit dem schwarzen Augapfel nach Anor Londo und den in der Halle vor Ornstein & Smough benutzen. Dann kannste Lautrec und seine Helfer töten und mit der Seele die du bekommst die Hüterin wiederbeleben.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
^SgtSalty hat geschrieben:Er tötet sie nachdem du beide Glocken geläutet oder die Feuerhüter Seelen in Undead Parish und Blighttown aufgesammelt hast.
Das
Obwohl die Frage besser im DKS Thema aufgehoben wäre

Ich bin grad fast durcheinander gekommen wegen der 2 Assasinen-NPCs.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich auch ewig nicht - hab das knapp 1 Jahr später durch den Walkthrough von GameOne herausgefunden. Es dauert lange, bis man wirklich alle kleineren Mechaniken des Spiels wirklich kennt. Ich habe bis heute nicht das Set der Hexe, weil ich einfach immer alle Bosse alleine mache.kindra_riegel hat geschrieben:Ah ok. Ich dachte immer, man könnte ihn dann halt invaden um sich zu rächen und seine Rüssi zu kriegen ... aber das man sie dann auch wiederbeleben kann, wusste ich nicht. Danke.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ein bisschen frech hier über Dark Souls zu reden, vor allem ohne Spoiler. Ich komme hierher und lese alles da ich Demons Souls schon mehrmals durch habe, aber mit Dark Souls bin ich noch nicht fertig also bitte unterlasst das doch.